Stammtisch Devil May Cry - Der höllische Stammtisch

Was sind Eure Lieblings DMC - Games?


  • Stimmen insgesamt
    38
Habe mir die Collection gegönnt. Die alten Teile habe ich zuletzt 2005 gespielt...vor 13 Jahren....holy moly. Wird ja wieder mal sowas von Zeit!
Im übrigen: Findet noch jemand außer mir, dass Teil 4 der schlechteste ist? Weiß nicht wieso, aber irgendwie gefällt der mir überhaupt nicht im Vergleich mit Teil 1-3.
 
Bekomm es Morgen auch aber wie ich gehört haben haben sie leider nur auf 1080 gestellt ansonsten nichts weiter verbessert was ich so ein wenig schade finde. Aber so lange die Spiele tauugen ist das nicht so wichtig
 
Bekomm es Morgen auch aber wie ich gehört haben haben sie leider nur auf 1080 gestellt ansonsten nichts weiter verbessert was ich so ein wenig schade finde. Aber so lange die Spiele tauugen ist das nicht so wichtig
So sehe ich das auch. Ist zwar einerseits schade...andererseits...sind wir damit aufgewachsen und ich würde auch noch die Original-Ps2-spiele zocken, wenn ich sie hätte. Wenn ich mir immer das ganze Gejammer im GAF oder neuerdings auf Resetera durchlese, kann ich mir nur an den Kopf packen. Sind das alles Grafik-Gamer? Oder ist der Großteil unter 20 Jahre alt?!
Nimmt schon lächerliche Züge an. 3 alte Spiele in 1080p/60 FPS für 30€...macht 10 € pro Klassiker. Ich sehe darin kein Problem.
 
Lohnt sich die Collection auch für diejenigen, die die Teile noch nicht gespielt haben ? Ich habe nur DmC 4 und DmC Reboot gezockt...
 
Habe mir die Collection gegönnt. Die alten Teile habe ich zuletzt 2005 gespielt...vor 13 Jahren....holy moly. Wird ja wieder mal sowas von Zeit!
Im übrigen: Findet noch jemand außer mir, dass Teil 4 der schlechteste ist? Weiß nicht wieso, aber irgendwie gefällt der mir überhaupt nicht im Vergleich mit Teil 1-3.

Ja Ist er. Hab ihn mir damals direkt geholt und war mega enttäuscht. Dante nicht der Hauptcharakter und Level Recycling vom feinsten.
 
Ja Ist er. Hab ihn mir damals direkt geholt und war mega enttäuscht. Dante nicht der Hauptcharakter und Level Recycling vom feinsten.

Schlechter als Teil 2?
Vielleicht mag ich den vierten Teil deswegen, weil es eines meiner ersten Ps3 Games war, aber so schlimm fand ich den Teil nicht. Die Story war nicht schlecht, der Nero überhaupt nicht. Durch seinen Arm wurde das Gameplay doch viel interessanter? Level Recycling stimmt allerdings^^
 
Schlechter als Teil 2?
Vielleicht mag ich den vierten Teil deswegen, weil es eines meiner ersten Ps3 Games war, aber so schlimm fand ich den Teil nicht. Die Story war nicht schlecht, der Nero überhaupt nicht. Durch seinen Arm wurde das Gameplay doch viel interessanter? Level Recycling stimmt allerdings^^

Teil 4 war mein erstes XB360 Game bzw mein erstes HD-Game :p
Der 4.te Teil ist nicht mal ansatzweise so schlecht wie Nr.2. Es hat das beste Gameplay der DMC-Reihe, geht also schlecht :nix:

Teil 3 ist der einzige Teil der Collection, das mich grad interessiert. Läuft hoffentlich besser als der erste Versuch auf dem PC. Hoffe mal der Style Switcher Mod lässt nicht zu lange auf sich warten :awesome:
 
wie es mir erst jetzt auffällt, dass in DMC 1 die RE4 Music genutzt wird, wenn man sich im Schloss befindet (also die Händler-Musik aus RE4). Läuft nicht dauerhaft, aber zwischendurch kommt das Thema durch.
Irgendwie witzig, wenn man bedenkt, dass DMC ja eigentlich RE4 werden sollte.
 
Ich hatte voll vergessen, dass man im ersten Teil eine feste Kamera hat, wie war das denn bei 2 und 3? Hab die Games seit der PS2 nicht mehr gezockt und kaum Erinnerungen :D
 
Hat die HD Collection auf der PS4 irgendwelche Nachteile gegenüber der auf der PS3? Ich frage aufgrund des niedrigeren Metascores der PS4-Fassung und ich gerne mit der Collection das DMC-Franchise nachholen würde
 
Zurück
Top Bottom