Stammtisch Devil May Cry - Der höllische Stammtisch

Was sind Eure Lieblings DMC - Games?


  • Stimmen insgesamt
    38

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
52.352
:devilish: Der höllische Stammtisch :devilish:

1knwyitgjbef_GridArt_20230418_222654674.jpg


Brachiale Action und das unsagbar geniale Gefühl cool zu sein, und einfach nur möglichst stylisch die Sau rauszulassen sind neben harten Bossfights das Credo der Serie.

Hier mal kurz eine Wikipedia - Einführung bezüglich der Story von Capcom's デビルメイクライ(Debiru mei kurai):


Die Geschichte von Devil May Cry dreht sich um die Zwillingsbrüder Dante und Vergil, die Söhne des Dämonen Sparda und der Engelsfrau Eva. Sparda war den Menschen wohlgesinnt und versuchte die Menschenwelt vor den Übergriffen der Unterwelt zu schützen, indem er den Übergang zwischen beiden Welten versiegelte. Bei dieser Auseinandersetzung wurde Eva von feindlichen Dämonen getötet. Die beiden Brüder kamen als Nephilim (Dämon-Engel-Hybriden) zur Welt und daher mit übernatürlichen Fähigkeiten ausgestattet, stehen nun zwischen beiden Welten und versuchen, miteinander konkurrierend, aber jeder für sich seinen Weg zu finden.

Die Videospielreihe greift verschiedenste Motive aus den Mythen und der klassischen Literatur auf, meist als Anspielung ohne tiefergehende Bezugnahme. So ist der Hauptcharakter nach dem italienischen Dichter Dante Alighieri benannt und sein Bruder nach dem römischen Dichter Vergil, der in der Göttlichen Komödie Dante durch die Hölle und das Fegefeuer geleitet. Daneben werden beispielsweise Motive aus christlichen, griechischen, indischen, sumerischen und germanischen Mythen verarbeitet.

DMC4COVER.jpg

Schnelle Kämpfe, ultra coole Waffen und Techniken verschaffen einem beim Spielen einen angenehmen Rausch. Spiele dieser Art sind gut, denn ab und an braucht man mal die schnelle Action, um den Alltag zu entfliehen und abschalten zu können. Ich werde diesem Stammtisch mal eine Umfrage mit Mehrfachauswahl anhängen. Jeder Teil ist anders, und auch unterschiedlich schwer bis anspruchsvoll. Deswegen sollte jeder Fan für sich entscheiden, welche Teile seine absoluten Lieblinge sind.

Neben Light Novels und einer Anime - Serie gab es auch die Neuauflage von DmC mit einem frischen, neuen Dante.

6.png


War das eine gute oder schlechte Idee?



September 28, 2017 Written by Tyler Treese
http://www.playstationlifestyle.net...nts-at-next-project-possibly-devil-may-cry-5/


$

Devil May Cry series director Hideaki Itsuno just gave an update to fans on when they can expect to see his next project, which is rumored to be Devil May Cry 5. Itsuno took to Twitter with a message to his loyal followers. “Sorry to not announce anything at [Tokyo Game Show 2017],” wrote the Devil May Cry 2 through 4 director. “Please wait as my project is progressing smoothly.”

If you are feeling a sense of déjà vu, it’s because Itsuno tweeted out something nearly identical after E3 2017. Back in June, Itsuno had this to say to fans. “Sorry to not announce anything at E3. Please wait as my project is progressing smoothly.” At the very least, it’s good that the project is still going smoothly.

Since his project hasn’t been announced yet, it’s possible we’ll see it at one of Sony’s two other major press conferences for the year. They have the upcoming Paris Games Week 2017 conference in October, and then their annual PlayStation Experience conference in December. Both stages would seem fitting for the announcement of Devil May Cry 5, or potentially another project from the mind that brought gamers Dragon’s Dogma. Either way, it looks like gamers will have to be patient as Hideaki Itsuno and his team at Capcom continue to work on their next game.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der erste war der Beste und in der PS2 Frühzeit eines der Highlights neben Onimusha. Teil 4 ist noch im Backlog auf der PS4, DmC hat zwar nix mit der eigentlichen Serie zu tun fand ich aber als Spiel nicht verkehrt.

Leider produziert Capcom ja aktuell einen Flop nach dem anderen, daher glaube ich , dass die eher pleite gehen bevor die einen neuen DMC Teil produzieren. RIP.
 
yay, noch ein bald toter avi thread :tinglewine:
da fehlt mir eine option: ich mag deine umfragen nicht

:v:


Das ist ein Stammtisch, und kein Random - Thread. Wenn ihr mit den Spielen oder Teilen dieser Serie nichts anfangen könnt, so bleibt diesem Thread fern. Vielen Dank.

BTT: Auch wenn es derzeit keine Neuigkeiten zu DMC5 gibt, könnte diese News vielleicht für Fans ein wenig interessant sein:

Street Fighter, Dead Rising, Devil May Cry Characters Come Together In New Puzzle Fighter

Capcom has announced it is developing a new entry in the Puzzle Fighter series for iPhone, iPad, and Android devices. Capcom Vancouver, the studio that took the lead on the Dead Rising series following its first entry, is developing the new Puzzle Fighter. The game is scheduled to soft-launch in select countries "soon" and a global release in "late 2017."

3281070-puzzle_fighter_keyart_1503049576.png


Puzzle Fighter is a gem-matching game in which players go head-to-head against each other or against AI. The back and forth in these battles is represented by cutesy versions of Street Fighter characters brawling in the middle of the screen.

In a press release, Capcom said the new Puzzle Fighter will feature fan-favourite characters such as Ryu, Ken, and Chun-li from the Street Fighter series, as well as X from Mega Man, Morrigan from Darkstalkers, and Frank West from Dead Rising, among others. Each of these characters will be brought to life with "[voice over] and cinematic special moves."

The promotional image released alongside the announcement shows the version of Ken featured in the game is from Street Fighter V. On top of that, Dante from the Devil May Cry series and Jill from the Resident Evil series will also be in the game. Screenshots also show Mike Haggar and E. Honda will be included, though they may be support characters.

The new Puzzle Fighter will have an assist mechanic that allows two extra characters to be picked in order to "further enhance the abilities of the main character."

"We've aimed for simple yet highly addictive puzzle action where you will strategically build up gems and destroy them to unleash epic combos that can knock out their opponent," Capcom says on its blog. "We're especially excited that we’ve been able to create real-time player-versus-player gameplay on mobile devices, bringing all the action of head-to-head Puzzle Fighter on the go."
 
Teil 3 ist der beste, wenn auch serh schwer aber ich habs geliebt allein das Ende mit Vergil :D

[video=youtube;SCqjjgi2MJg]https://www.youtube.com/watch?v=SCqjjgi2MJg[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle gespielt aber Teil 3 und DmC haben mir am meisten gefallen. Meine Stimme geht an DmC, weil mir das Gameplay dort noch ein Stückchen mehr zugesagt habe.
 
Ach, ich finde bis auf den zweiten Teil alle super. Bei solchen Auswahlen stehe ich allerdings auf einzelne Nennungen.

Ah, ok. Dann war es ja nicht schlimm. ^^

Nach DMC4 SE werde ich vielleicht mal DmC angehen. Vor allem wenn du schreibst das dir das Gameplay zugesagt (vielleicht sogar auch am besten gefallen?) hat.
 
du hättest den thread auch schon als stammtisch bezeichnen können.
genauso wie du auch die neuen gerüchte zu einem neuen dmc hättest posten können, die gerade mal 1-2 tage alt sind :hmm:
 
Ach so ja dann lass ich es erstmal weg. Hab mir jetzt im PSN die HD Collection geholt, 20 Euro geht klarm will unbedingt wieder Teil 3 spielen und mit meiner Frau wird der Anime geschaut, danach dann mal Teil 4 endlich beenden^^
 
du hättest den thread auch schon als stammtisch bezeichnen können.
genauso wie du auch die neuen gerüchte zu einem neuen dmc hättest posten können, die gerade mal 1-2 tage alt sind :hmm:

Vorne steht der Präfix "Stammtisch", aber ich schreib bald mal ein Mod an, damit es auch dahinter angezeigt wird.

Ich dachte zudem das im Startpost schon das neuste Gerücht enthalten ist, oder welches meinst du?
 
Hab für DMC-1 gestimmt.

DMC3 bietet zwar die bessere Action und das wesentlich schnellere Gameplay aber der "Nostalgie-Faktor" überwiegt bei mir einfach.

Zu DMC habe ich ein ganz besonderes Verhältniss, denn kein Spiel auf der PS2 hab ich so gefeiert wie DMC und keinem anderen Titel habe ich dermaßen entgegen gefiebert. Vom ersten Trailer an war ich angefixt, das Spiel war wie für mich gemacht. Ob Artstyle, Grafik, Gameplay, Held, oder OST, alles hat gepasst. So etwas habe ich im Videospielsektor seither nicht mehr erlebt, der für mich perfekte Titel also. Ein Bloodborne schlug da vlt. in eine ähnliche Kerbe.

Über ein DMC5 mit dem Original Dante würde ich mich natürlich sehr freuen, denn DMC4 war zwar ganz OK, kam aber nicht mehr an die Teile 1 & 3 heran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom