PS4/XOne/PC Devil May Cry 4: Special Edition

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jinbei
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Vor allen Dingen war die neue Kamera und die geniale Steuerung ne ziemliche Neuerung.

Bei Lost Planet?

Lost Planet war ne Old School Action Orgie ohne jegliche Innovationen, zumindest sicher nicht mehr "neu" als DMC4. Aber, dass die gamepro mit der LP Wertung ins Klo gegriffen hat, ist ja schon länger klar.

Bei Lost Planet?

Lost Planet war ne Old School Action Orgie ohne jegliche Innovationen, zumindest sicher nicht mehr "neu" als DMC4. Aber, dass die gamepro mit der LP Wertung ins Klo gegriffen hat, ist ja schon länger klar.

naja, mir hats gefallen!
der greifhacken und die vs waren sehr cool und imo afaik noch etwas "neues"!

Hey und das Fadenkreuz was man so krass über den ganzen Bildschirm bewegen konnte war auch neu

will es endlich anspielen, ich kann schon garnicht mehr warten

wird sich er eh die altre demo von der games convention... die hatte auch nich viel mehr, als die ps3 only demo, von den demostationen anno 2006... ich warte lieber aufs eigentliche spiel, demos hatte ich genug, auch wenns nie zuhause auf der eigenenkonsole war...

Taken from the PS3 manual of DMC4:

Install
When the game starts for the first time, Devil May Cry 4 game data will be installed on the PLAYSTATION®3 Hard Disk Drive (HDD). You must install the Devil May Cry 4 game data to play the game. Only one copy of the Devil May Cry 4 game data can be installed to the Hard Disk Drive (HDD). 4.8GB of free space is required to install the game data.

Into the options menu, you can enable the motion sensor:
Motion Sensor
With the Motion Sensor ON, turn the controller left and right to move the camera.
To quickly set the camera behind your character, shake the controller vigorously.

There are also intersting PSN features and "accomplishments":

At the Network menu, view player rankings divided according to diffi culty, as well as various accomplishments. By using the PLAYSTATION®Network service, you can view the world rankings and play information of players around the world.

Ohje ohje, ich hoffe das wird kein Standard in den kommenden Gens. Wenn es dann tatsächlich um die 20 minuten dauert, ist die zeit wohl irgendwann vorbei, wo man auf die schnelle ein spiel einwerfen und zocken kann. (wenn die platte mal voll ist)

"Bitte installieren sie spiel xyz um es zu spielen...machen sie die nächsten 20 minuten etwas anderes"

:oops:

Sowas sollte IMO optional sein.

Also die Installation als Option lasse ich mir gerne gefallen sollte es aber Pflicht sein da hört der Spaß dann auf. Denn ich besitze durchaus mehr als 12 Spiele und Spiele auch mal gern was älteres. :shakehead:

Patches, Installationen...das ist ja schon fast wie auf dem PC. Ich mag diesen Trend nicht. Sicher ist es noch nicht ganz so schlimm und einige Dinge sind von Vorteil, trotzdem soll das bitte keine solchen Ausmaße annehmen. Ein Spiel muss man reinschieben und dann auch spielen können. :-)

Kobayashi Interview @Kikizo

GamePro Review:

Größtenteils kennt man das was dort steht schon. Hier aber mal die interessantesten/neuen Sachen im Überblick:

- 21 Missionen

- 12 Waffen
Ich frage mich was das alles sein wird, denn bisher kennen wir erst 8 Waffen.

- Chrono Slasher
Eine Devil Bringer Fähigkeit die Zeit verlangsamen kann. Scheint so als würde Nero sowas wie Qicksilver erhalten.

- Oberbösewicht nicht so charismatisch wie Mundus, Arkham oder Vergil
Keine Ahnung ob damit generell der Öberbösewicht oder der letzte Boss damit gemeint ist. Könnte mir jedoch Vorstellen das sich das Agnus bezieht, der wirklich nicht gerade vor Charaktertiefe strotzt.

- Finisher sind wieder da

- Fluchtszene kehrt wieder (man denke an DMC1, RE, Metroid etc.)

- PS3 Version hat stärkeres Kantenflimmern

Was mich an dem Review stört ist das es auf mich recht oberflächlich wirkt. Mir fehlen z.B. Informationen zum Devil Bringer Spirit oder dem Devil Trigger ansich. Auch was für Waffen zum Einsatz kommen. Dummerweise verliert das Review auch an Glaubwürdigkeit da hier seltsame Vergleiche mit God of War II herangezogen werden, bespielsweise durch den im Vergleich mangelnden Gewaltgrad, obwohl die DMC Reihe nie wirklich einen krassen Gore Faktor beinhaltet(e).

Zuletzt bearbeitet:
leaderbords in der PS3 Version

715tu2p.jpg

Zurück
Top Bottom