PS4/XOne/PC Devil May Cry 4: Special Edition

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jinbei
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Devil May Cry 4: Interview mit Hiroyuki Kobayashi

01.11.05 - 1up führte ein Interview mit Hiroyuki Kobayashi, dem Produzenten von Capcoms Devil May Cry 4. Ergänzend zu den bereits bekannten Infos, alles Neue in der Zusammenarbeit:

- Devil May Cry 4 soll so schnell wie möglich erscheinen. Deshalb ist es zur Erreichung dieses Ziels das Beste, den Produzenten [Hiroyuki Kobayashi] des ersten Devil May Cry-Spiels mitarbeiten zu lassen. Denn mit vielen Dingen, mit denen man während der Entwicklung zu tun hat, ist man dann schon vertraut.

- Die Arbeiten begannen direkt nach der Fertigstellung von Devil May Cry 3 (PS2). Dazu holte sich Kobayashi Leute aus den Devil May Cry 1- und 3-Teams.

- Der Devil May Cry 4-Trailer der Tokyo Game Show bestand nicht ausschließlich aus In-Game-Material, sondern einer Mischung aus CG- und In-Game-Grafik. So waren Dantes Bewegungen und ähnliche Dinge In-Game.

- Der Dante in dem Trailer ist nicht der finale Dante und man ist derzeit mit seinem Design für das Spiel beschäftigt.

- Die Geschichte handelt wahrscheinlich nach Devil May Cry 1 und sie befindet sich noch in Arbeit.

- Der Schwierigkeitsgrad soll nicht so hoch sein wie in Devil May Cry 3.

- Bei der der Entwicklung des vierten Teils nimmt man Deveil May Cry 3 als Grundlage. Das Team schaut sich an, was gut war und man übernehmen kann bzw. was nicht so gut funktioniert hat und deshalb im vierten Teil nicht mehr auftauchen soll.

- Im Gegensatz zu Resident Evil 4 oder Killer 7 soll Devil May Cry 4 keine derartige Richtungsänderung vollziehen. Es wird deshalb mehr ein traditioneller Nachfolger als ein komplett neues Spiel sein.

ich bin skeptisch was den 4.teil angeht,teil1 fand ich gut 2 und 3 haben mich entäuscht,mal sehen was bei rauskommt

Ich bin mir sicher das teil 4 besser wird als Teil 1, da nicht Tanaka :x der producer ist, sondern Kobayashi :) .
Der hat was drauf, sieht man an Resi 4. ;)

Noah schrieb:
Wednesday schrieb:
ich bin skeptisch was den 4.teil angeht,teil1 fand ich gut 2 und 3 haben mich entäuscht,mal sehen was bei rauskommt

Sehe ich auch so. Aber mich würds freuen wenn Teil 4 noch mal ähnlich rocken würde wie DMC1. :)

absolut korrekt.
ich fand ebenfalls teil 1 sehr geil.
2 und 3 habe ich hingegen nicht durchgespielt, fand sie einfach nicht mehr so fesselnd wie den 1. teil..
ich hoffe sie legen bei teil 4 mal wieder zu.. :)

soko schrieb:
Ich bin mir sicher das teil 4 besser wird als Teil 1, da nicht Tanaka :x der producer ist, sondern Kobayashi :) .
Der hat was drauf, sieht man an Resi 4. ;)

Aber ohne Mikami kann DMC4 nicht so gut werden wie Teil 1. IMO

Neue Infos zu Devil May Cry 4

Die folgenden Infos wurden aus diversen Entwicklerblogs seitens Capcom zusammengesammelt:
-Der Kampf in der Luft wird eine höhere Gewichtigkeit bekommen, eventuell will man auch der Demonenform von Dante mehr Gewichtung verschaffen
-Man kann die einzelnen Attacken selber auf die Buttons verteilen und somit seinen eigenen Kampfstil kreieren
-Haupt-Charakter Artist hat schon an Brath of Fire 5 und Haunting Ground gearbeitet

Bereits bekannt:
-Devil May Cry 4 wird ein richtig schweres Spiel
-DMC 4 wird mehr Story, Cutscenes und Kämpfe haben, als der Vorgänger
-Bislang kein Releasedatum
-Laut Kobayashi soll DMC 4 mindestens so aussehen wie im TGS Trailer vom letzten Jahr
Mehr über DMC 4 demnächst
Quelle: Areaps2
Hört sich gut an. Aber noch schwerer? IMO gehören DMC1 und 3 schon zu den schwierigsten Games dieser Gen, zumindest auf den höheren Schwierigkeitsgraden.

Nene, ich will gern diskutieren über Dantes Next-Gen "Render" äh Echtzeit auftritt :P ;)

infos sind soweit ganz vielversprechend,aber mir hat bis jetzt nur der erste teil der reihe gut gefallen,von daher bin ich erstmal skeptisch :neutral:

Naja, ich bereite mich nur drauf vor das alles ne Verarsche war seitens Sony ;)
Umso genialer werd ich dann abgehen, wenn wirklich das gezeigt wird wird was uns Versprochen wurde :D

DMC4 wird hoffentlich wieder ähnlich gut wie teil 1 potential hat die serie ja nur leider wird dieses nicht voll ausgeschöpft (vor allem in teil 2...)

Zurück
Top Bottom