Zero Tolerance Deutschlandtrikot zur Fußball-EM 2024

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Bitte verzichtet auf pauschale Unterstellungen gegenüber euren Mitdiskutanten und argumentiert auf der sachlichen Ebene.

ich habe auch kein problem damit? wir waren aber auch gar nicht im dialog.
verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du mich da jetzt rauspickst?
War nicht direkt an dich gerichtet. Sorry, wenn das missverständlich war. Ich wollte nur nicht, dass deine Frage nach dem Song (die hier nicht mit reingehört) von meiner Frage ablenkt. ;) Mich würde einfach mal interessieren, welches Problem diejenigen, die die "Agenda" hinter dem Trikot kritisieren konkret für ein Problem mit der Botschaft haben.
 
War nicht direkt an dich gerichtet. Wollte nur nicht, dass deine Frage nach dem Song (die hier nicht mit reingehört) von meiner Frage ablenkt. ;) Mich würde einfach mal interessieren, welches Problem diejenigen, die die "Agenda" hinter dem trikot kritisieren konkret für ein Problem mit der Botschaft haben.
der song gehört zur werbekampagne des trikots, daher besteht imho schon auch eine themenrelevanz! :ol: :coolface:

aber jedenfalls: ich habe kein problem damit und find's - neutral ausgedrückt - "spannend", was für einen aufruhr ein simples trikot erzeugen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es würde mich aber wirklich mal interessieren. Hier wird doch die "Agenda" hinter diesem Trikot äußerst ausgiebig kritisiert. Da wird man ja mal nach den konkreten Gründen fragen dürfen, was an dieser Botschaft jetzt so schlimm ist?
Dass man sich beim DFB zuerst mal aufs sportliche konzentrieren sollte. Gerade bei einer Heim Meisterschaft, gerade nach den letzten Miseren.
 
Dass man sich beim DFB zuerst mal aufs sportliche konzentrieren sollte. Gerade bei einer Heim Meisterschaft, gerade nach den letzten Miseren.
Und wieso glaubst du, dass man nicht beides kann? Zu mal Trikots auch in der Vergangenheit nicht unbedingt als Symbol für die sportliche Leistung herhalten mussten. Wieso also jetzt plötzlich?
 
Ich kann mir vorstellen das Spieler von der Diskussion abgelenkt werden.
Homosexuelle Spieler werden sich niemals öffentlich outen, da ein Teil der Gesellschaft/Fans anscheinend noch durch und durch homophob sind.
Und als heterosexueller Spieler würde ich mich fragen für was ein Land man spielt, welches absolut toxisch auf ein rosa/lila Trikot reagiert.
 
Ich kann mir vorstellen das Spieler von der Diskussion abgelenkt werden.
Homosexuelle Spieler werden sich niemals öffentlich outen, da ein Teil der Gesellschaft/Fans anscheinend noch durch und durch homophob sind.
Und als heterosexueller Spieler würde ich mich fragen für was ein Land man spielt, welches absolut toxisch auf ein rosa/lila Trikot reagiert.

Die Leute sind nicht "homophob". Die meisten sind einfach nur maximal genervt von dem penetranten Homo- und LQBTQ-Geschwätz, welches penetrant und plakativ auf sämtlichen Kanälen durchgedrückt wird. Mein bester Schulfreund ist schwul und rollt bei solchen Aktionen wie dem neuen Trikot nur noch belustigt mit den Augen. Hat schon seinen Grund, wieso mal wieder nur Deutschland bzw der DFB mit so nem Kram auffällt. Ist halt das Pendant zur peinlichen Regenbogenbinde-Diskussion der letzten WM. Da hat man sich ja auch weltweit zur Lachnummer gemacht - gerade auch bei Homosexuellen
 
Die Leute sind nicht homophob, sie wollen nur keine queeren Menschen sehen. Alles klar. xD

Ja findest du in deiner Bubble sicherlich albern, ist aber genauso. Ich habe auch nichts gegen Helene Fischer, bin aber trotzdem irgendwann genervt und angeödet, wenn mich jemand penetrant damit zuquatscht und sie überall auftaucht. Ganz einfach :)
 
Ja findest du in deiner Bubble sicherlich albern, ist aber genauso. Ich habe auch nichts gegen Helene Fischer, bin aber trotzdem irgendwann genervt und angeödet, wenn mich jemand penetrant damit zuquatscht und sie überall auftaucht. Ganz einfach :)
Nur geht es hier um Menschen, die einfach nur sorglos leben und wahrgenommen werden wollen und nicht um irgendeinen Schlagerstar. :nix:
 
Nur geht es hier um Menschen, die einfach nur sorglos leben und wahrgenommen werden wollen und nicht um irgendeinen Schlagerstar. :nix:

Werden Sie doch? So penetrant, wie seit Jahren darüber kommuniziert und berichtet wird, könnte man ja mittlerweile denken, dass heterosexuelle nichttrans-Menschen die Minderheit wären - und nicht umgekehrt. Insofern muss man da jetzt nicht auch noch beim Sport die Leute damit zunerven, es dürfte jetzt mittlerweile mal jeder verstanden haben.

By the way: Es dürfte in Deutschland mehr Schlagerfans geben als Homos + Trans zusammen. Insofern: Ja, hat streng genommen sogar mehr Relevanz
 
Deine Wahrnehmung sagt mehr über dich aus als du ahnst. Auf jede queere Figur im Fernsehen oder Kino kommen hunderte heteronormativ lebende Figuren. Im Männer-Fußball ist Homosexualität noch immer ein Tabu. Oder glaubst du ernsthaft es gibt in Deutschland keinen einzigen aktiven schwule Profifußballer? Da zu denken Heterosexualittät sei plötzlich in der Minderheit zeigt nur wie dominant Heteronormativität schon immer war. Warum du dich überhaupt von der Sexualität anderer genervt fühlst, will ich gar nicht weiter vertiefen.
 
Zurück
Top Bottom