Deutschland - Spanien

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller ZhaoYun
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ändert trotzdem nichts das beide Polen sind, kann dir auch ein Kommentar seitens Podolski raussuchen wie er fühlte als er ein Tor gegen Polen schoss Du solltest nicht immer von dir auf andere schließen Ich glaube auch kaum das es style darum geht Polen wieder hoch leben zu lassen sondern um die richtige Schreibweise der Namen
In beidem muss ich dir widersprechen, die beiden wären auch ohne die Einlassungen der Eltern deutsch und sie spielen nicht für Polen. Was steht auf deinem Ausweis? Das man Gefühle für die heimat hat, das ist klar, die haben die Vertriebenen auch noch, obwohl sie nicht mehr in "Polen" leben ;) Und was soll Style sonst damit bezwecken? Ist überall das gleiche, viele "Türken" sehen Özil nicht als deutschen, viele "Polen" diese Schlesier/Ex-polen nicht als deutsche. Ist alles Mist und jeder darf sich freuen, wenn diese Stars spielen. Man sollte die eigene Mannschaft anfeuern, wenn sie bei ner WM ist. Nen Arierpass wie ihn meine Oma hatte, wird nicht mehr verlangt in diesem Land.... :P Ok, ich gebe zu, dass ich nie für Tschechien wäre, auch wenn dort mein (eigentliches) Erbe steht/verfällt ;)

"Ich frag mich nur warum ihr die Diskussion immer bei den Deutschen anfangt. Bei der WM1998 kam auch keiner an und hat sich beschwert das da kein Franzose beim Weltmeister spielt. Hat sich nie einer über den „importierten“ Zidane beschwert.. "

Naja da werden die französischen Einwanderer auch behauptet haben, dass die Stars gar keine Franzosen sind :v:

Ändert trotzdem nichts das beide Polen sind, kann dir auch ein Kommentar seitens Podolski raussuchen wie er fühlte als er ein Tor gegen Polen schoss :)

Du solltest nicht immer von dir auf andere schließen ;)

Ich glaube auch kaum das es style darum geht Polen wieder hoch leben zu lassen sondern um die richtige Schreibweise der Namen ;)

Klose und Podolski sind als angehörige der deutschen Minderheit in Polen geboren und als Spätaussiedler nach Deutschland gekommen. (Da ist es auch Schwachsinn einen Klose mit einen Özil in den selben Topf zu werfen)

Bei Podolski ist die Familie väterlicherseits polnischer Abstammung, deswegen ist er wohl mehr polnisch geprägt.
Und die Familie Klose hat sich ja eindeutig dazu geäußert: http://www.sueddeutsche.de/sport/deutsch-polnische-geschichte-stolz-von-oberschlesien-1.305260

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Nicht das ihr mich jetzt falsch versteht und glaubt ich würde meinen ohne Polen wäre Deutschland nie so gut ;)

Bin ja selbst Aussiedler aber auch in mir wie in den beiden fließt polnisches Blut was man nie vergessen sollte, ändert natürlich nichts das wir deutsche sind weil wir ja den deutschen Pass haben und uns als deutsche fühlen.

Nicht das ihr mich jetzt falsch versteht und glaubt ich würde meinen ohne Polen wäre Deutschland nie so gut ;)

Bin ja selbst Aussiedler aber auch in mir wie in den beiden fließt polnisches Blut was man nie vergessen sollte, ändert natürlich nichts das wir deutsche sind weil wir ja den deutschen Pass haben und uns als deutsche fühlen.

Als Ausiedler hast du hoffentlich auch einen Tropfen deutsches Blut ;) xD Der blutbegriff ist so geil. Klose und Podolski sind deutschstämmig, wenn der Artikel stimmt. Nationalstolz hast du wie einige türkische Einwanderer hier, bei denen bist du aber nicht so zimperlich. Auch nutzt du die Bild und schiebst es hier auf die ähnlichen polnischen Medien. Ich schulde dir noch was und ich mag dich, ich zweifle nicht an deiner Integration, aber ich kann dir hier nicht recht geben :P

Was das Gefühl angeht, sage ich auch nichts. Zumal Podolski ohnehin ein Holzkopf ist, von dem man keine geschichtlichen Kenntnisse erwarten sollte. Aber interessant, dass ihr euch immer auf ihn und nie auf Kloses Familie bezieht. ;)

Und nur weil die Grenzen verschoben wurden, sind es keine Polen. Die Namen werden durchweg deutsch und somit richtig geschrieben.

An diesem Punkt hast du dich aber disqualifiziert.

1. Natürlich werden sie hier deutsch geschrieben, habe aber noch nie einen Deutschen names Podolski getroffen. Erzähl mir mal seit wann das ein deutscher name ist das ist einfach Bullshit ? ; )

2. Indem du ihn beleidigst stellt dich das auch nicht besser da. Zumal die Tatsache das du jemanden der in Polen geboren ist historische Kenntnisse absprichst ein eigentor ist.

3. Wenn du schon mit dem Grenzargument kommst, dann ist jeder der oberhalb der Großen Freiheit in HH geboren wurde also ein Däne. Letzlich weisst du nicht welche Einflüsse die jungs in ihren Stammbäumen haben. (bei klose vielleicht noch denn der distanziert sich klar) Aber Podolski hat nicht umsonst ne doppelstaatangehörigkeit (auch wenn er sich keinen pass ausstellen ließ), eine Polnische Frau und hängt oft in seiner (und auch meiner) Heimatstadt Gliwice rum, in der bereits seine Eltern ihre Sportkarrieren begannen.

4. (worums mir eigtl ging, wöfür du scheinbar allerdings zu besch.. bist) Wenn all die namensänderungen nur jeweils das deutsche pendant sind. Was ist dann mit Namen wie Piotr. (Peter) ??

Wer für Deutschland spielen will muss kein Deutscher sein sondern integriert sein, sich hier wohl fühlen und gerne für Deutschland spielen.

Dann ist es mir auch total wurscht ob er sich eher als Türke oder Pole sieht.

An diesem Punkt hast du dich aber disqualifiziert.

1. Natürlich werden sie hier deutsch geschrieben, habe aber noch nie einen Deutschen names Podolski getroffen. Erzähl mir mal seit wann das ein deutscher name ist das ist einfach Bullshit ? ; )

2. Indem du ihn beleidigst stellt dich das auch nicht besser da. Zumal die Tatsache das du jemanden der in Polen geboren ist historische Kenntnisse absprichst ein eigentor ist.

3. Wenn du schon mit dem Grenzargument kommst, dann ist jeder der oberhalb der Großen Freiheit in HH geboren wurde also ein Däne. Letzlich weisst du nicht welche Einflüsse die jungs in ihren Stammbäumen haben. (bei klose vielleicht noch denn der distanziert sich klar) Aber Podolski hat nicht umsonst ne doppelstaatangehörigkeit (auch wenn er sich keinen pass ausstellen ließ), eine Polnische Frau und hängt oft in seiner (und auch meiner) Heimatstadt Gliwice rum, in der bereits seine Eltern ihre Sportkarrieren begannen.

4. (worums mir eigtl ging, wöfür du scheinbar allerdings zu besch.. bist) Wenn all die namensänderungen nur jeweils das deutsche pendant sind. Was ist dann mit Namen wie Piotr. (Peter) ??

Podolski hat auch deutsches "Blut" ;) Wobei mir seine Abstammung so oder so egal wäre, er spielt für deutschland und macht das gut. Klar das die Frau meist den Namen des Mannes annimmt. Meine Erwartungen haben sich bestätigt, bist ein Pole, der gerne stolz auf die rein polnischen Spieler der deutschen Nationalmannschaft wäre. Fail vom feinsten. Eine polnische Frau haben übrigens sehr viele deutsche. ;) Dass sie ihre Heimat lieben ist normal, die heißt jetzt Polen, die Städte dort haben im Zweifel die deutschen gebaut :v:

@Mods: Verzeiht, wir übertreibens nicht weiter :)

Podolski hat auch deutsches "Blut" ;) Wobei mir seine Abstammung so oder so egal wäre, er spielt für deutschland und macht das gut. Klar das die Frau meist den Namen des Mannes annimmt. Meine Erwartungen haben sich bestätigt, bist ein Pole, der gerne stolz auf die rein polnischen Spieler der deutschen Nationalmannschaft wäre. Fail vom feinsten. Eine polnische Frau haben übrigens sehr viele deutsche. ;) Dass sie ihre Heimat lieben ist normal, die heißt jetzt Polen, die Städte dort haben im Zweifel die deutschen gebaut :v:

@Mods: Verzeiht, wir übertreibens nicht weiter :)

Und der zweite der hier scheiße vom feinsten von sich gibt. Ich bin zur hälfte reiner Schlesier einer langen Blutlinie. Zur anderen hälfte Pole. Ich kenne also beide Seiten genaustens und habe große Familien auf beiden Seiten. Ich find nur diese Doppelmoral witzig :D

Özil = Deutscher, ist ja hier geboren und aufgewachsen bla bla

Podolski = reiner deutscher, ist zwar in nem gebiet geboren das bald seit gut 70 Jahren polnisch ist aber egal. Seine Eltern sind in diesem politischen system aufgewachsen haben ihre Erfahrung und Mentalität durch ihre Erziehung an ihn weitergegeben, aber egal.

Und tun wir nur mal so als ob in den 70 jahren keine Polnischen einflüsse in seinem Stammbaum seinen Stammbaum gekommens ind (wovon ja auszugehen ist bei seinem reinrassigen deutschen namen "podolski") dann ist er zwar im besten Fall ein reiner Schlesier (also die Leute die sich seit jahrzehnten von Deutschland veraten, nicht mehr zugehörig fühlen, eine ganz eigene Mentalität haben, im Grunde auch ein ganz eigenes Volk sind das immer die unabhängigkeit wollte und im normalfall "als polnische scheiß Autodiebe bezeichnet wird wenn mal ein paar Aussiedler hier ankommt.

Aber ja er ist reiner Deutscher und er ist euer Nationalfußballheld.:lol: Das zeigt sich dann jedes mal bei der Nationalhymne

Danke für deinen post du hast mir echt noch mal den Abend versüßt. Reihst dich in meine Top user liste neben diversen anderen gestallten ein;)

Ps. Wer diese Städte vor paar Hundert jahren gebaut hat und wer sie die letzen 65 Jahre geprägt und besiedelt hat... ach was versuch ich da, sowas könntest du eh niemals begreifen : D

Zuletzt bearbeitet:
Das zeigt sich dann jedes mal bei der Nationalhymne

Was hat den das damit zu tun?
Bei den Polen singen auch nicht alle mit,also so what?
Frage dich doch eher warum er nicht für Polen Spielen will,obwohl er eigentlich die freie Wahl dazu hätte.

Oh man,was hier wieder für Typen unterwegs sind ist echt unglaublich :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
http://www.youtube.com/watch?v=pAA2VL_MuhM&feature=player_embedded

http://www.youtube.com/watch?v=uxydvtu9UsM&feature=player_embedded

a095b62ba601cdf2e9b5ff3d0e9c8069_biscuitsshakey.gif

Das ist Fair Play :kruemel:

Wobei wieviele haben sich hier über Inter lustig gemacht weil sie bis auf die Nachspielzeit nur Ausländer haben spielen lassen? :P

Mein Opa väterlicherseits stammt ursprünglich aus der Ecke Warschau, meine Oma mütterlicherseits dagegen aus Schlesien, beide wären aber vermutlich enorm eingeschnappt wenn man sie als Polen bezeichnen würde.

Dieses Getue, wer jetzt "echter" Deutscher ist und wer nicht, finde ich ziemlich daneben..
Einen "echten" Deutschen gibt es nachweislich nämlich sowieso nicht.
Vor ein paar Jahrhunderten waren "wir" noch ein ziemlich bunt gemischter Haufen. Die deutschen Kaiser haben zeitweise nicht einmal die deutsche Sprache gesprochen..

4. Wenn all die namensänderungen nur jeweils das deutsche pendant sind. Was ist dann mit Namen wie Piotr. (Peter) ??
Man kann sich bei der Transkription des Namens bei der Einreise oder Ausstellung des dt. Passes aussuchen, ob man ihn in ein dt. Pendant umwandeln will oder sonstig transkribieren will. Zumal es einem auch niemand verbietet sein in D geborenes Kind Piotr oder Lukasz oder Kinga oder Povel/Pavel/Pawel/Pavil etc. zu nennen. ;)

Beim 2. Video fällt er definitiv nicht einfach so um ;)
Ist zwar auch kein Foul, aber ist für Torres sehr unglücklich wie er getroffen wird. Hat man auch in diversen Wiederholungen sehr gut gesehen.
... das erste ist aber natürlich lächerlich, war aber letztendlich alles andere als spielentscheidend ^^

Und der zweite der hier scheiße vom feinsten von sich gibt. Ich bin zur hälfte reiner Schlesier einer langen Blutlinie. Zur anderen hälfte Pole. Ich kenne also beide Seiten genaustens und habe große Familien auf beiden Seiten. Ich find nur diese Doppelmoral witzig :D

Özil = Deutscher, ist ja hier geboren und aufgewachsen bla bla

Podolski = reiner deutscher, ist zwar in nem gebiet geboren das bald seit gut 70 Jahren polnisch ist aber egal. Seine Eltern sind in diesem politischen system aufgewachsen haben ihre Erfahrung und Mentalität durch ihre Erziehung an ihn weitergegeben, aber egal.

Und tun wir nur mal so als ob in den 70 jahren keine Polnischen einflüsse in seinem Stammbaum seinen Stammbaum gekommens ind (wovon ja auszugehen ist bei seinem reinrassigen deutschen namen "podolski") dann ist er zwar im besten Fall ein reiner Schlesier (also die Leute die sich seit jahrzehnten von Deutschland veraten, nicht mehr zugehörig fühlen, eine ganz eigene Mentalität haben, im Grunde auch ein ganz eigenes Volk sind das immer die unabhängigkeit wollte und im normalfall "als polnische scheiß Autodiebe bezeichnet wird wenn mal ein paar Aussiedler hier ankommt.

Aber ja er ist reiner Deutscher und er ist euer Nationalfußballheld.:lol: Das zeigt sich dann jedes mal bei der Nationalhymne

Danke für deinen post du hast mir echt noch mal den Abend versüßt. Reihst dich in meine Top user liste neben diversen anderen gestallten ein;)

Ps. Wer diese Städte vor paar Hundert jahren gebaut hat und wer sie die letzen 65 Jahre geprägt und besiedelt hat... ach was versuch ich da, sowas könntest du eh niemals begreifen : D

Fang mal nicht gleich zum hyperventilieren an xD

Die drei sind deutsche, egal woher sie stammen, die Schlesier sind halt deutschstämmig, bei Klose distanzieren sich die Eltern sogar von Polen. Und wenn alle Chinesen wären, sie spielen für Deutschland, nicht für Polen. Hättest mir gar keinen größeren Gefallen machen können, als diesen Post, sehr aufschlußreich :)

Und nein, wer diese Städte gebaut hat, das wird niemals vergessen, in den Häusern wohnen und den Putz erneuern kann jeder :) Deine weiteren Unterstellungen tangieren mich nicht, das mit dem "Blut" war ein reiner Scherz, nachdem dieser Begriff hier nun öfters fällt.

Weiteres per PN, falls du noch darüber reden willst ;)

Beim 2. Video fällt er definitiv nicht einfach so um ;)
Ist zwar auch kein Foul, aber ist für Torres sehr unglücklich wie er getroffen wird. Hat man auch in diversen Wiederholungen sehr gut gesehen.
... das erste ist aber natürlich lächerlich, war aber letztendlich alles andere als spielentscheidend ^^

Bei einem Tor weiss man nie was spielentscheidend ist...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom