Deutschland - Spanien

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller ZhaoYun
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Spanien, traditionell PS3 Land. Da freut der Einschlag des deutschen Hammers besonders :happy3:

Und wenn nicht, hoffe es geht im Mega Park und Schinkenstrasse in der 3. Halbzeit richtig zur Sache :fight:

Zuletzt bearbeitet:
Sollte Deutschland gegen Spanien nochmal so eine klasse Vorstellung und Einstellung zeigen wie gegen England oder Argentinien dann wäre ein Finaleinzug und der damit verbundene mögliche Titelgewinn absolut verdient.

Ich hoffe bloß das Deutschland Spanien nicht etwas unterschätzen wird da die Spanier meiner Meinung nach bisher nicht wirklich überzeugt haben und das soll am Mittwoch auch so bleiben! Was ich genial finde ist die Mischung im deutschen Team und das das gesamte Kollektiv bisher grandios funktioniert. Da ist auch keine Überheblichkeit in der Mannschaft sondern höchste Konzentration und Spielfreude. Diese Unbekümmertheit der vielen jungen deutschen Spieler ist mitunter ein ganz wichtiger Grund für den Erfolg. Natürlich ist aber auch die Stimmung sehr stark und jeder zieht an einem Strang. Die Harmonie in der Mannschaft ist sehr gut.

Mittlerweile muss man sogar so weit gehen und sagen, es ist sogar ein kleiner Vorteil das Ballack nicht dabei ist. So wird sein Ausfall über mehrere Schultern kompensiert (meist eben durch Schweinsteiger und Khedira). Mit Ballack alleine wäre das Spiel eventuell berechenbarer gewesen. Dieser jungen Mannschaft gehört die Zukunft, auch wenn ich dem Ballack einen großen internationalen Titel gönnen würde. Hoffentlich bringt er der Mannschaft in Südafrika am Mittwoch und dann beim letzten Spiel ne Menge Glück.

Gegen Spanien kommt es darauf an die Schaltzentrale, also Xavi und Iniesta soweit es geht auszuschalten und deren Spieleröffnung zu unterbinden! Wir dagegen müssen unser eigenes Spiel durchbekommen und dann eiskalt vor dem Tor sein. Dann haben wir eine sehr gute Chance Spanien zu bezwingen.

Spanien, traditionell PS3 Land. Da freut der Einschlag des deutschen Hammers besonders :happy3:

Und wenn nicht, hoffe es geht im Mega Park und Schinkenstrasse in der 3. Halbzeit richtig zur Sache :fight:

Ob die Engländer mit den deutschen feiern werden? :v: (ja, ja, nicht in der Schinkenstraße, aber sonstwo auf der Insel). Und Gewalt wegen Fußball ist was für bescheuerte.

Gegen Spanien kommt es darauf an die Schaltzentrale, also Xavi und Iniesta soweit es geht auszuschalten und deren Spieleröffnung zu unterbinden! Wir dagegen müssen unser eigenes Spiel durchbekommen und dann eiskalt vor dem Tor sein. Dann haben wir eine sehr gute Chance Spanien zu bezwingen.

Hat bei Messi und co. auch funktioniert :) Nur die Chancenauswertung ist noch nicht optimal, das sollte besser laufen. Bin guter Dinge, wobei Spaniens spielweise imo nicht komfortabel für uns ist. Was solls, wir gewinnen, wer sich so gegen Argentinien durchsetzt, der muss schon gewaltiges Pech haben, gegen dieses Spanien zu verlieren.

Zuletzt bearbeitet:
mit wieder so einer höchst konzentrierten leistung, wie gegen argentinien, kann man auch spanien schlagen.

die sind aber wirklich unberechenbar.
haben bisher absolut noch nicht gezeigt was sie können.
wenn sie sich den wirklich einfach nur schwer mit ihren defensiven gegner bisher getan haben.

wenn das bisher aber wirklich alles war und wir wieder taktisch so gut stehen und höchst konzentriert bei der sache sind wirds nen massaker. ;)

Mittlerweile muss man sogar so weit gehen und sagen, es ist sogar ein kleiner Vorteil das Ballack nicht dabei ist.

kleiner vorteil? ballacks verletzung war ein glücksfall. viele spieler, vor allem schweinsteiger, hätten sicher nicht so groß aufgespielt wäre er dabei gewesen. einer wie schweinsteiger hätte sich einem ballack unterordnen müssen, so zeigt er sein ganzes potenzial.

anstelle der ganzen hasstiraden gegen boateng wird langsam ein danke fällig ;-)

kleiner vorteil? ballacks verletzung war ein glücksfall. viele spieler, vor allem schweinsteiger, hätten sicher nicht so groß aufgespielt wäre er dabei gewesen. einer wie schweinsteiger hätte sich einem ballack unterordnen müssen, so zeigt er sein ganzes potenzial.

Ich sehe das genauso.

Sehr richtiger Punkt!

Sportlich ist es auf den ersten Blick zwar kein Vorteil, dass Ballack nicht dabei ist, denn das, was ein Khedira spielt, hätte Ballack auch auf jeden Fall noch spielen können.

Aber mit Ballack auf dem Platz wäre Schweinsteiger wohl nie in diese absolute Leaderrolle hineingewachsen, über den praktisch jeder Angriff läuft und der das komplette Spiel lenkt, dafür ist ein Ballack zu dominant auf dem Platz und fordert zu viele Bälle.

Treffen sich ein Italiener, ein Engländer, ein Argentinier und ein
Franzose am Flughafen. Sagt der Engländer: "Lasst uns noch auf den
Spanier warten!"

Was du hier für ein Müll schreibst :fp:

smiley war wohl nicht deutlich genug für dich.

sebi88 schrieb:
Aber mit Ballack auf dem Platz wäre Schweinsteiger wohl nie in diese absolute Leaderrolle hineingewachsen, über den praktisch jeder Angriff läuft und der das komplette Spiel lenkt, dafür ist ein Ballack zu dominant auf dem Platz und fordert zu viele Bälle.

seh ich genauso.

Sehr richtiger Punkt!

Sportlich ist es auf den ersten Blick zwar kein Vorteil, dass Ballack nicht dabei ist, denn das, was ein Khedira spielt, hätte Ballack auch auf jeden Fall noch spielen können.

Gut, sind wir uns einig das es schon ein Vorteil ist. ;)

Lahm:

„Es ist doch klar, dass ich die Kapitänsbinde gerne behalten möchte. Die Rolle macht mir sehr viel Spaß. Wieso sollte ich das Amt dann freiwillig abgeben?!?“

BÄM

xD

Das wird noch ein lustiger Machtkampf nach der WM, ich bin auch der Überzeugung das die deutsche Elf ohne Ballack befreiter spielt :)

Lahm:

„Es ist doch klar, dass ich die Kapitänsbinde gerne behalten möchte. Die Rolle macht mir sehr viel Spaß. Wieso sollte ich das Amt dann freiwillig abgeben?!?“

BÄM

xD

Das wird noch ein lustiger Machtkampf nach der WM, ich bin auch der Überzeugung das die deutsche Elf ohne Ballack befreiter spielt :)

Der Kapitän wird doch schon immer vom Trainer bestimmt, warum also sollte Lahm freiwillig die Binde abgeben? Was in so ne Aussage wieder reininterpretiert wird... Schon allein das "?!?" am Ende zeigt doch schon, dass es von der Bild ist (ist es doch oder? :v:)

Interview von der Bild .. ;). Die Welt schreibt ja eh des Gleiche wie die Bild. Schon allein :

Tatsächlich ist Lahms Ode an die Binde bei näherer Betrachtung eine Aussage, die brisant ist. Denn Lahm ist nicht Kapitän der deutschen Mannschaft. Er ist Ersatzkapitän für Michael Ballack, den verletzten „Capitano“.

Wieso sollte Lahm nicht Kapitän sein? So ein Schwachsinn. Ballack muss nach der Wm erstmal zeigen, dass er noch in de Mannschaft passt, bevor er wieder Kapitän sein kann.

Die Diskussion halte ich vor so nem wichtigen Spiel für unangebracht - das kann man nach der WM immer noch klären.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom