Deutschland - Italien

Wer erreicht das Finale?

• Deutschland

Stimmen: 43 57,3%
  • Italien

Stimmen: 32 42,7%

• Stimmen insgesamt
    75
  • Poll closed .
Falls jemand ein Video vom Abpfiff hat, bitte posten.
Ich habe noch nie gesehen, dass ein Schiri während einer Flanke in Richtung Strafraum abpfeift. :shakehead:
Ob etw daraus geworden wäre, spielt keine Rolle. Sowas darf ein Schiri doch nicht (?)
Auch in der letzten Aktion haben die Dt ja nicht gerade auf Zeit gespielt.

Es wurde abgepfiffen weil man eher einen kurzen pass gespielt hatte, dafür hätte man sogar ne rote karte verdient.

@loaded ich bin der meinung man muss mit Joachim Löw hart ran gehen, man hat die ganze zeit nur gelacht und tralala gesungen, er ist verantwortlich, seit drei Tunieren hört man die Mannschaft ist jung, ja klar sie wird immer jung sein, solang talente wie Götze, Reus etc herauskommen, aber es gibt auch Zeiten wo solche brillianten fehlen, was will der Löw dann sagen ?

Der Deutsche Fußball hat sich gewandelt, man ist ballsicher sau stark, und gehört technisch sowie taktisch zuden besten, es ist an der Zeit für einen Titel und nicht für ausreden. Und ich glaub auch wirklich das die mannschaft schon fast verschwuchtelt wurde, allein schon Jogi, schweini und wie man es nennt, freundschaftsarmbänder... da muss mal einer her der mal alle wach tritt. Und da hab ich lieber einen Balotelli der scheiße labert, aber er macht es, er denkt sich nicht : mh ich muss etnisch korrekt bleiben und jeden zufrieden stellen etc, auch mal sagen was man denkt. So einer war Loddar, oder Effenberg, Gomez hat doch die Kritik auch einfach so hingenommen, wo war sowas wie von Effenberg, Freunde der Sonne ?

Vorallem das größte Manko ist, das man trotz richtig guter aspekte der neueren und jüngeren generation wie schürlle und reus nicht mehr zeit gegeben hat, sie waren eindeutig hungriger und waren bereit mehr zulaufen und zumachen.

edit: das mit weicheiern etc werden vlt viele gar anders sehen, und kanns auch so akzeptieren, möchte damit jetzt nicht schwule oder so angreifen, geht eher mir darum das es vorallem an richtig selbsbewussten spielern fehlt, die fighten können

Zuletzt bearbeitet:
Es wurde abgepfiffen weil man eher einen kurzen pass gespielt hatte, dafür hätte man sogar ne rote karte verdient.
Wo steht, dass man einen Freistoß nicht kurz spielen darf? Direkt darauf folgte (wenn ich mich richtig erinnere) eine weite Flanke und die wurde abgepfiffen. Wo gibt's denn sowas? Wie wäre es, denn Ball wenigstens landen zu lassen...

Zu Löw: In vier Turnieren mind. ins Halbfinale zu kommen ist doch beachtlich. Als hätte man automatisch ein Anrecht auf den Titel, wenn man es mehrmals knapp nicht schafft. Unter Löw wurden Mannschaften wie Argentinien, England und Portugal besiegt (z.T. sogar mehrmals). An Spanien und Italien beißen sich auch andere Länder die Zähne aus. Länder, die viel mehr Topspieler haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wo steht, dass man einen Freistoß nicht kurz spielen darf? Direkt darauf folgte (wenn ich mich richtig erinnere) eine weite Flanke und die wurde abgepfiffen. Wo gibt's denn sowas? Wie wäre es, denn Ball wenigstens landen zu lassen...

Es gab 4 Minuten nachspielzeit, man ist in der 95. und man spielt beim Freistoß einen kurzpass das hat 20 spiele sperre verdient, von dem auszuführenden spieler (der name ist mir entfallen wer das war) Man haut edn ball bei so einer aktion sofort in den Strafraum ohne wenn und aber, da gibt es keine andere Regel.

Es gab 4 Minuten nachspielzeit, man ist in der 95. und man spielt beim Freistoß einen kurzpass das hat 20 spiele sperre verdient, von dem auszuführenden spieler (der name ist mir entfallen wer das war) Man haut edn ball bei so einer aktion sofort in den Strafraum ohne wenn und aber, da gibt es keine andere Regel.

Das war Schweinsteiger....

Ein Angriff wird zu Ende gespielt, solange die angreifende Mannschaft den Ball nicht auf gleicher Höhe hin- und herschießt bzw zurückschießt. Da ist es egal, wie spät wir es haben. So kenne ich es zumindest (ohne ins Regelwerk geschielt zu haben).

Aber wann? 2014 wird das Turnier der Brasilianer, 2016 in Frankreich werden einige Spieler unserer Elf schon wieder aus dem Idealalter sein. Ich sehe bei Löw einfach nicht das Potenzial einen Titel zu holen.

2016 Könnte Neuer ein neuer Kahn sein :v: Verstehe nur die Aufstellung nicht, da hat sich Jogi extrem verschätzt. Im Grunde hätte er mehr Frischfleisch an die Italiener ranlassen sollen, mehr auf die Defensive hinten achten sollen. Gegen die Griechen mag sowas funktionieren, gegen ein Italien, das überall ist weniger. Irgendwie haben 2 Spieler gefehlt, wenn nicht drei. Immer die gleiche Strategie zu bringen ist auch nichts, besonders wenn Spieler sichtbar nicht fit oder nicht motiviert sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe da in der Nationalmannschaft nicht viel mehr als "wir versuchen schnell, flach und kurz im 4-2-3-1 zu spielen". Die Italiener dagegen können alles, egal ob hinten mit 3er, 4er oder 5er Kette, ob mit Raute oder 2-3 im Mittelfeld, sie können angreifen, verteidigen, mauern.

Ich sehe da in der Nationalmannschaft nicht viel mehr als "wir versuchen schnell, flach und kurz im 4-2-3-1 zu spielen". Die Italiener dagegen können alles, egal ob hinten mit 3er, 4er oder 5er Kette, ob mit Raute oder 2-3 im Mittelfeld, sie können angreifen, verteidigen, mauern.

Das ist das Problem, ja.

das ist halt das Problem, taktisch wird doch nichts anderes in Deutschland gespielt seit der Klinsmann Ära, man bleibt dabei. Das mag vlt bei Barcelona klappen, die gleiche Taktik zuspielen aber hier muss man mal sehen, das man auch flexibel ist, wie wenn man mal 1-0 in führung ist in den letzten 25 min, gut verteidigen zukönnen.

Löw beharrt ja weiter auf die gleiche taktik und aufstellung wie 06

Hagi und Thraker:

Ich glaube ehrlich gesagt, zumindest ist das mein Eindruck, dass ihr nach dieser Niederlage nun einfach etwas überspitzt (und ungerecht) bewertet. Wir haben eine gute EM gespielt, und die letzte WM war auch super, es scheiterte meist an Kleinigkeiten, das Gesamtkonzept war aber gut. Und hätten wir heute gewonnen, würde Löw dafür auch nicht kritisiert werden, jedenfalls nicht in dem Ausmaß. Natürlich war der Hype überzogen, sicher gibt's einige Kritikpunkte, die ihr ja auch genannt habt. Aber ihr vergesst, dass wir dennoch ordentliche Resultate geliefert haben, die nicht gerade selbstverständlich sind.

Wie Löw seine Spieler rannimmt, weiß ich nicht, so Friede-Freude-Eierkuchen-mäßig wird's aber nicht sein, nur weil Löw ein bisschen smart auftritt, das wird Teil seines "Marketings" nach außen sein. Er ist eben niemand, der den Hitzkopf raushängen lässt, was intern abgeht, wissen wir aber nicht.. außerdem ist's doch fraglich, ob dieser jungen Truppe wirklich jemand gut tut, der nur am rumbrüllen ist, habt da evtl. so ein bisschen klischeehaften militärischen Drill im Kopf oder so, glaubt mal nicht, dass Löw das nicht auch drauf hätte ;). Freundschaftsarmbänder und Kosenamen haben damit nix zu tun. Und dass der "Deutsche Fußball sich gewandelt hat, ballsicher, technisch stark" usw. ist, ist doch auch zum gewissen Teil Löws Trainerleistung zu verdanken. Es ist immer leicht dahergequatscht, Trainer x muss weg, dann wird alles besser. Im Nachhinein zeigt sich dann oft, dass dem nicht so ist.

Zu Löw: In vier Turnieren mind. ins Halbfinale zu kommen ist doch beachtlich. Als hätte man automatisch ein Anrecht auf den Titel, wenn man es mehrmals knapp nicht schafft. Unter Löw wurden Mannschaften wie Argentinien, England und Portugal besiegt (z.T. sogar mehrmals). An Spanien und Italien beißen sich auch andere Länder die Zähne aus. Länder, die viel mehr Topspieler haben.

.. das mein ich.

Löw beharrt ja weiter auf die gleiche taktik und aufstellung wie 06
06 haben wie doch noch 4-4-2 mit Klose und Poldi im Sturm gespielt oder? Das 4-2-3-1 kam mMn dann während der EM 08...

Und: Ich will das alles gar nicht so stark an irgendwelchen Fomationen festmachen. Aber: Jogi hat ja durchaus mal versucht zu experimentieren, z.B. das 4-1-4-1 das total in die Hose gegangen ist weil man in der kurzen Vorbereitung nicht genug Zeit hat, mal was anderes einzuüben. Da ist die Ausbildung bei den Italienern scheinbar auf einem ganz anderen Level...

Man müsste einfach Lahm und Özil je 4 mal klonen und dann hätten wir eine Mannschaft. Nur die beiden können rennen und dribbeln, wie wir heute wieder gesehen haben. Zwei der Lahmklone müssen in der Innenverteidigung halt auf Stelzen laufen.

Irgendwie auch gut, dass D verloren hat. Denn das bedeutet, Merkel ist verbittert und bleibt in Sachen Eurobonds hart. :scan:

Stimmt damals war Schweinsteiger ja noch die 7 bzw Flügel. Aber da fing die kurz pass Ära an. War eigt ein anderer Stürmer dabei neben Gomez und Klose ? ajha eigt Podolski :lol:

Hagi und Thraker:

Ich glaube ehrlich gesagt, zumindest ist das mein Eindruck, dass ihr nach dieser Niederlage nun einfach etwas überspitzt (und ungerecht) bewertet. Wir haben eine gute EM gespielt, und die letzte WM war auch super, es scheiterte meist an Kleinigkeiten, das Gesamtkonzept war aber gut. Und hätten wir heute gewonnen, würde Löw dafür auch nicht kritisiert werden, jedenfalls nicht in dem Ausmaß. Natürlich war der Hype überzogen, sicher gibt's einige Kritikpunkte, die ihr ja auch genannt habt. Aber ihr vergesst, dass wir dennoch ordentliche Resultate geliefert haben, die nicht gerade selbstverständlich sind.

Wie Löw seine Spieler rannimmt, weiß ich nicht, so Friede-Freude-Eierkuchen-mäßig wird's aber nicht sein, nur weil Löw ein bisschen smart auftritt, das wird Teil seines "Marketings" nach außen sein. Er ist eben niemand, der den Hitzkopf raushängen lässt, was intern abgeht, wissen wir aber nicht.. außerdem ist's doch fraglich, ob dieser jungen Truppe wirklich jemand gut tut, der nur am rumbrüllen ist, habt da evtl. so ein bisschen klischeehaften militärischen Drill im Kopf oder so, glaubt mal nicht, dass Löw das nicht auch drauf hätte ;). Freundschaftsarmbänder und Kosenamen haben damit nix zu tun. Und dass der "Deutsche Fußball sich gewandelt hat, ballsicher, technisch stark" usw. ist, ist doch auch zum gewissen Teil Löws Trainerleistung zu verdanken. Es ist immer leicht dahergequatscht, Trainer x muss weg, dann wird alles besser. Im Nachhinein zeigt sich dann oft, dass dem nicht so ist.

.. das mein ich.

Will ihn ja niemand verbrennen, aber es läuft was schief. Das deutsche Team lässt sich zu leicht demotivieren und einschüchtern. Irgendwie fehlt da ein wirklicher Führer. (auch im Team).

Will ihn ja niemand verbrennen, aber es läuft was schief. Das deutsche Team lässt sich zu leicht demotivieren und einschüchtern. Irgendwie fehlt da ein wirklicher Führer. (auch im Team).

Zudem war damals schon die sache sowas von falsch gelöst worden mit Lahm - Ballack - Kapitäns Problem...

Ich vermisse einfach die deutschen Tugenden^^ Löw hat Glanz gebracht aber leider keinen Erfolg und mittlerweile ist es einfach so, dass er seine Chancen auf eine Weiterentwicklung nicht genutzt hat und nicht den erhofften Schritt nach vorne ging. Es braucht auch einfach Typen in der NM und Löw kommt wohl mit Anführern nicht so gut klar auch die Strategie ist schon sehr ausgelutscht. Wie gesagt, man kann viel darüber reden aber für mich ist die Sache klar. Löw braucht bzw. hätte mehr Trainererfahrung benötigt und jetzt rächt sich auch jenes, dass er sie nicht in den Jahren zuvor real erfahren hat^^ Es gibt viele Punkte z.B dass er viel probiert und am Ende immer das Gleiche präsentiert :D 'Ich bin nicht verbittert oder ähnliches aber sehes einfach, dass Löw und seine Boygroup nie gegen richtige Männer anstinken werden^^ Denn Männer haben Eier :D und Boys die hohe Stimme :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob man Snobs, die den ganzen Tag nur Ball spielen, als richtige Männer bezeichnen sollte. Gut, Shevchenko spielt auch Golf. :coolface:

Das deutsche Team lässt sich zu leicht demotivieren und einschüchtern. Irgendwie fehlt da ein wirklicher Führer. (auch im Team).

Das ist wahr. Aber imo keine Sache des Trainers, sondern Sache der jeweiligen Köpfe (was nunmal komplex ist, vor allem sicherlich erfahrungsbedingt).
Ich finde es einfach falsch, sinngemäß zu sagen: Wenn Löw weg ist, dann werden die Jungs plötzlich zu siegessicheren Barbaren und schlachten sich durch's Turnier :v:.
Ich meine, wenn jemand psychologisch gut drauf ist, dann der Löw. Meint ihr nicht, dass der seine Truppe mental auf solche Situationen durchaus vorbereiten kann? Wie das Ganze dann umgesetzt wird, ist doch wieder etwas völlig anderes.
Davon mal ganz abgesehen, dass man solche Bedingungen im Training natürlich niemals simulieren kann.

Zurück
Top Bottom