Deutschland - Italien

Wer erreicht das Finale?

• Deutschland

Stimmen: 43 57,3%
  • Italien

Stimmen: 32 42,7%

• Stimmen insgesamt
    75
  • Poll closed .
Weil jeder, wirklich jeder, dachte, dass eine Minute nachgespielt wird. Der Schiri hat immerhin das Recht dazu, Nachspielzeit zu verlängern. Und das wäre definitiv angemessen gewesen. Vor allem, wenn schon die 95ste Minute gelaufen ist und er ja das Spiel noch weiterlaufen lassen hat. Dann während des Angriffs, nach also ca. 10 Sekunden, das Spiel abzupfeifen, ist unfair.

Klar liegts letztendlich am Schiedsrichter, er darf machen was er will. Unfair ist trotzdem. Hätte es kein Tor gegeben, dann wäre dieser Pfiff logischer und fairer, als eben mit dem Tor + während Angriff...

schweinsteiger der trottel hätte den einfach in den strafraum spielen sollen..

btw. hat eig jeder der zu gehört hat mitbekommen, dass 4 minuten angezeigt wurden.
von der 5. hat der kommentator gefasselt.

Naja es ging darum das auch ein Elfmetertor dabei war und meistens spielt man dann nochmal ne Minute nach! Also insgesamt wären es dann 5 Minuten gewesen.

Außerdem hätte der Schiri dann nicht im Halbfeld von Italien abpfeiffen müssen als wir angreifen wollten sondern etwas vorher als er uns noch nen Freistoß gegeben hat. Da hätte er dann auch endgültig abpfeiffen können.

Naja, ja... da abpfeifen war vielleicht etwas unglücklich. Gleichzeitig war es aber auch unglaublich dumm den Freistoß zu der Zeit so kurz zu spielen. Wirklich ein Angriff wurde dadurch ja nicht ausgelöst, bzw Torgefahr ging von dem Freistoß nicht direkt aus von daher hat es sich der Spieler, der den Freistoß ausgeführt hat wirklich auch selber zuzuschreiben, dass abgepfiffen wurde :-P

Und eben: Ich bin der Meinung, dass das kein Elfmeter war. Von daher war imo schon der Anschlusstreffer mehr als glücklich.

Wobei ich sagen muss, dass ich generell die Leistung des Schiedrichters schlecht fand. Einwürfe, die klar waren, hat er komisch entschieden. Mehrere Fouls hat er auch manchmal komisch entschieden, da habe ich mich in der Zeitlupe dann doppelt und dreifach gefragt, was da war.

Am fragwürdigsten fand ich die Szene, wo der Italiener einen Bodycheck machte und sie auch Freistoß bekamen. Gibts davon ein YT-Video? Würde echt gerne wissen, was da war. :ugly:

Klar liegts letztendlich am Schiedsrichter, er darf machen was er will. Unfair ist trotzdem. Hätte es kein Tor gegeben, dann wäre dieser Pfiff logischer und fairer, als eben mit dem Tor + während Angriff...
die paar Sekunden hätten auch nicht viel gebracht, nach den 93 Minuten vorher. War schon fair genug, dass er den Elfer gab, war ja nicht so eindeutig. ;)

Jo, und es wurde getan, als ob der Schiri wirklich 5 Minuten verlängert hat, so dass es vollkommen gerechtfertigt war. Verlängerung bedeutet aber: 4 Min. verlängert? Es wird bis zur 94sten Minute gespielt. Und es wirkte so, als ob hier was anderes behauptet wird.

Und zu behaupten, man guckt 5x im Jahr Fußball, obwohl man alle Spiele seines Vereins guckt und wichtige CL/EL-Spiele, dem ist eh nicht mehr zu helfen und ist ein Wichtigtuer. :rolleyes:

Ich zitiere:

Ich habe auch damit gerechnet.
Aber es war dennoch schon die 95 Minute.
Da spielt man keine kurzen Pässen, sondern nur noch lange Bälle in der Strafraum.
Wenn der lange Ball gekommen wäre, dann hätte der Schiri mit sicherheit nicht abgepfiffen.

Nein, es wurde in der 94 Minute und 6-7 Sekunden abgepfiffen, während des Angriffs. ;)

DU hast für Verwirrung gesorgt und behauptet, dass bei 94:07 die vierte Minute läuft und nicht die fünfte. :v:

Vermutlich hast du dich einfach im Eifer des Gefechts verlesen.
Aber die Diskussion ist eh total unwichtig.

Hier sieht man mal wieder schön des Deutschen Mentalität: Erst himmelhochjauchzend den EM-Titel schon fast in der Tasche haben und im nächsten Moment nach der ersten Pfichtspielniederlage seit über 15(?) Spielen den Trainer mit Mistgabeln und brenndenden Fackeln durch die Gassen scheuchen wollen.

Ich will kein Öl ins von Haus gelegte Feuer gießen, aber stellenweise hat er nicht ganz Unrecht.
Nicht falsch verstehen: Ich bin Deutscher und seit dem Viertelfinale wurde auch mein Patriotismus geweckt, aber man sollte dann doch die Kirche im Dorf lassen und nicht auf den Eventfanzug aufspringen und hohle Stammtischparolen plärren. Dass ein Zug hin und wieder auch mal entgleisen kann, wissen wir spätestens seit der E3.:-P
Dennoch bin ich selbstverständlich auch enttäuscht. Als größerer Vereinsfan war der Abstieg des FCK dieses Jahr aber schmerzlicher.

Glückwunsch an die Italiener! Kopf hoch an die Deutschen!

Zuletzt bearbeitet:
Wie wohl die Aufstellung in zwei Jahren aussieht?
Ich tippe auf:
TW: Neuer
Abwehr: Lahm, Badstuber, Hummels, ein unbekannter Shootingstar?
Mittelfeld: Schweinsteiger und Khedira
davor: Götze, Özil, Draxler
und vorne drin: Reus.

Überfallfussball vom feinsten :)

Neuer ist meiner Meinung nach einer der überbewertetsten Spieler der deutschen 11. Sicher hält er seine Standardbälle sauber und auch beteiligt er sich am Spielgeschehen.
Allerdings ist mir bei den letzten Bayern Spielen und auch jetzt bei der WM aufgefallen, dass er eigentlich alle kritischen Bälle ins Tor lässt. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, in letzter Zeit mal eine Parade von ihm gesehen zu haben. :nix:

Neuer ist meiner Meinung nach einer der überbewertetsten Spieler der deutschen 11. Sicher hält er seine Standardbälle sauber und auch beteiligt er sich am Spielgeschehen.
Allerdings ist mir bei den letzten Bayern Spielen und auch jetzt bei der WM aufgefallen, dass er eigentlich alle kritischen Bälle ins Tor lässt. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, in letzter Zeit mal eine Parade von ihm gesehen zu haben. :nix:

lol2

1327915689261.jpg

ColinFarrell.gif

Ich würde das Team gerne man unter einem neuen Trainer sehen.
Diese super Spielergeneration sollte nicht an Löw "verschenkt" werden. Mag zwar sein, dass es ein guter Trainer ist (da gibts wohl verschiedene Meinungen, ich denke er ist "Durchschnitt") aber irgendwie schafft er es in den wichtigen Spielen, die Spieler richtig auf- und einzustellen.
Ich will nicht in 8 Jahren denken, wenn die ganzen jungen Spieler "alt" werden, "was wäre ohne Löw möglich gewesen" :shakehead:

Neuer ist einer der besten die wir haben, sein Problem ist das er gern mal riesengroße Böcke schießt wie heute wieder, das passiert ihm leider zu oft.

Neuer hat zwar seine Böcke, aber er is jung und hat doch eine unheimliche Präsenz. Und heute hat er doch keine Böcke geschossen. Beim Vertändeln war ein riesiger Hubbel auf dem Rasen, soweit ich mich aus dem Replay erinner. Und er hats ja noch sauber gelöst mit dem Ball ins Aus. Davon abgesehen find ich gibts bei den beiden Toren für ihn nix zu halten. Und dass die anderen Chancen der Italiener alle neben das Tor gingen und er nicht drankommt (kommen muss), dafür kann er ja auch nix. Also mal die Kirche im Dorf lassen, der ist die Nummer 1, jeder andere muss erstmal über zwei Jahre auch international mal das Niveau zeigen.

hab ich was verpasst?
bis auf die eine scene da an der strafraum ecke fand ich ihn wesentlich souveräner als buffon.

Große Torwärte können auch manch unmöglichen Ball halten, aber das Potenzial hat der Neuer aufjedenfall.

Ich will ihm seine spielerische Klasse nicht aberkennen, wenn ich dann aber an Leute wie Casillas, Buffon oder Ceck denke, wünschte ich mir, der alte Kahn stünde wieder im Tor.

Zurück
Top Bottom