Deutschland immer gleich Nazis?

hab für die wm ne flagge im fenster hängen und bin stolz deutscher zu sein. und rein geografisch find ich deutschland schon super.

wir haben hitze und kälte (eins auf die dauer würd ich nicht aushalten)

wir haben KAUM umweltkatastrophen

wir sind irgendwie das zentrum europas

wir sind weltmeister 2002 :D

ich find mein land super und mag niemanden der es hasst. achja, nazis auch nicht, da die unseren ruf zerstören, der sich wirklich erholt hat! ausserdem heisse ich alle ausländischen bürger nur willkommen... so wirds ja nur besser. diese sollten sich aber auch nicht quer stellen :D
 
Ja aber muss ich den nicht mich den kulturellen Eigenheiten eines Landes anpassen in dem ich leben will? Das ist eigentlich selbstverständlich. Wenn ich nach Indien gehe, schlachte ich auch kein Rind auf offener Strasse (mal als krasseres Beispiel).

Mir geht es darum, daß man seine Religion nicht ablegen soll und in den eigenen vier Wänden tun und lassen kann was man will, aber man muss sich beim Aus-/Einwandern bewusst sein, daß ich damit nicht nur einen höheren Lebensstandard oder wie auch immer bekomme, sondern auch einige Einschränkungen in meinen religiösen und/oder kulturellen Eigenheiten annehmen muss.

Das hat jetzt nix damit zu tun, daß ich feindlich fremden Religionen gegenüberstehe, denn es gilt für Deutsche, oder sagen wir Christen genauso wie für alle anderen. Vielleicht fehlt mir aber auch der Weitblick, den mit Religion kann man mich eh jagen, ich bin bekennender Ateist und auch schon lange aus der Kirche ausgetreten. Vielleicht beeinflusst das mein Denken zu sehr in dieser Hinsicht. Ansonsten habe ich ja nix gegen Ausländer in Deutschland oder deutschen im Ausland. Nur denke ich das man die regionalen "Gewohnheiten" pflegen sollte wenn man in einem Land "seiner Wahl" leben möchte.
 
Ich verstehe nicht, wieso ihr euch alle so aufregt.

Keiner hat doch gesagt, dass die Deutschen alle Nazis seien.
Wenn ihr mit deutschen Fahnen schwenken wollt, dann tut es auch.
Keiner hat sich beschwert, dass ihr mit Fahnen herumgefahren seid.

Wenn ihr stolz auf Deutschland sein wollt, dann tut es auch.

Ich bin nicht stolz ein Deutscher zu sein, ein Pole oder sonst wer. Ich muss mich nicht mit einem Land identifizieren.

Zu der Sache mit Friedman:
Ich finde es eher vom Möllemann geschmacklos den Wahlkampf so zu führen.
Diese Sache sollte vom Tisch sein.

Man darf die Verbrechen der Deutschen nicht vergessen, aber es auch nicht den heutigen immer wieder vorhalten.
 
Darth Sonic schrieb:
Ja aber muss ich den nicht mich den kulturellen Eigenheiten eines Landes anpassen in dem ich leben will? Das ist eigentlich selbstverständlich. Wenn ich nach Indien gehe, schlachte ich auch kein Rind auf offener Strasse (mal als krasseres Beispiel).

Mir geht es darum, daß man seine Religion nicht ablegen soll und in den eigenen vier Wänden tun und lassen kann was man will, aber man muss sich beim Aus-/Einwandern bewusst sein, daß ich damit nicht nur einen höheren Lebensstandard oder wie auch immer bekomme, sondern auch einige Einschränkungen in meinen religiösen und/oder kulturellen Eigenheiten annehmen muss.

Das hat jetzt nix damit zu tun, daß ich feindlich fremden Religionen gegenüberstehe, denn es gilt für Deutsche, oder sagen wir Christen genauso wie für alle anderen. Vielleicht fehlt mir aber auch der Weitblick, den mit Religion kann man mich eh jagen, ich bin bekennender Ateist und auch schon lange aus der Kirche ausgetreten. Vielleicht beeinflusst das mein Denken zu sehr in dieser Hinsicht. Ansonsten habe ich ja nix gegen Ausländer in Deutschland oder deutschen im Ausland. Nur denke ich das man die regionalen "Gewohnheiten" pflegen sollte wenn man in einem Land "seiner Wahl" leben möchte.

Natürlich sollte man sich anpassen das steht nicht nur Debatte das, dass einige Leute sich nicht in einem entsprechendem Maße integrieren auch, aber das heisst ja nicht Religion nicht voll ausleben kann. Es steht ja nirgends geschrieben das es in Deutschland nur Christen und in der Türkei nur Moslems gibt.

Ich finde man sollte Respekt davor haben das für manche Leute die Religion wichtig ist und sie ihr Leben darauf aufbauen, und ich verstehe nicht wie man zur so einer Meinung kommen kann. Es schränkt hier niemanden ein wen jemand hier mit einem anderem glauben diesen hier auch voll auslebt.

Egal ob es in Deutschland oder in der Türkei oder in Timbugdu ist, jeder Mensch sollte frei seine Religion ausleben dürfen, sofern die Verfassungsrechtlich ist und andere Menschen nicht einschränkt ;)

by the way - Ich bin auch nicht religiös, aber ich habe mich mit dem Thema Religion außeinandergesetzt und ich finde man sollte Toleranz zeigen gegenüber dennen die an Ihren Gott und Ihre Religion glauben...

Ich möchte hierbei jedoch nicht sagen, das die Institution Kirche und die Stellung selber, heutzutage nicht fragwürdig ist!
 
Zurück
Top Bottom