Deutschland immer gleich Nazis?

Hibiki

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
20 Nov 2001
Beiträge
833
So jetzt muß ich mal was loß werden! Mich kotzt es an wenn die Deutschen immer wieder als Nazis abgestempelt werden? WIESO`? Klar gibt es Leute die sind Faschistisch sowas finde ich schlecht und noch schlechter wenn jemand was gegen Ausländer sagt! Aber wenn Deutschland z.B. in Sport gewinnt und dann die Fans mit ihren Fahnen schwinken werden sie gleich als Nazis abgestempelt? Leute irgendwie finde ich sowas scheisse von Ausländern die hier in Deutschland leben so etwas sagen! Jeder kann doch stolz oder besser gesagt sich für sein Land freuen!? Was ist so schlimm daran? An die Türken z.B. und jetzt mal ehrlich ihr könnt euch doch gar nicht beschweren? Íhr lebt hier, arbeitet hier, dürft Moschen bauen, dürft euren Glauben ausleben, ihr dürft eigentlich alles! Aber stellt euch mal die Deutschen vor die gerne (nehmen wir mal Türkei) eine Kirche in Türkei bauen wollen und alle ihre Freiheiten geniessen wollen? Na, schnallt es? Ich fühle mich hier als Halbdeutscher Jude mit einer Kroatischen Mutter und einer japanischen Freundin in Deuscthland richtig wohl! Ich liebe Deutschland! In anderen Ländern gibt es viel mehr faschismus, Ausländerfeinde und viel viel weniger Rechte für die Menschen! Eins will ich noch sagen, alle die Deutschland schlecht finden und sich nicht anpassen wollen, sollen sich mal überlegen ob sie im richtigen Land wohnen! :mad:
 
ok du hast mich überzeugt. wirklich.
hast schon recht.
nur leider sehe ich da ein problem wenn ich morgen sowas sagen würde, was glaubt ihr was dann los ist bei mir in der schule.
ich denke mal ihr könnt euch schon denken was dann wäre. ich glaube auch genau das ist das problem was du ansprichst hibiki und dieses problem hab ich auch jetzt verstanden.

nur ich zitiere mal meinen deutschlehrer

stolz ist was gutes, jeder braucht einen gewissen stolz um selbstbewusster im leben zu sein.
nur wir deutschen müssen aufpassen auf was wir stolz sind und das ist schade.
ende zitat.

tja leider klebt wohl noch das blut von 6 000 000 juden an unseren händen, das ist schade nach über fast 60 jahren.
obwohl die russen auch nicht besser waren, aber bei den deutschen (kopfab).
ich habs jedenfalls gecheckt.

klingt vielleicht etwas plötzlich aber ich glaube mal hibiki kann ich für mich persönlich vertrauen, denn er ist so ziemlich der eintigste im forum dem ich alles anvertrauen würde.
 
Und nicht zuvergessen, ich bin ja nicht mal richtig deutsch! Deutscher mit jüdischer Abstammung und ner Kroatischen Mutter
 
wow .. wenn ein jude sowas über deutschland sagt, dann empfinde ich das als besonderes kompliment .. also ich finde es auch ein bissl krass, wenn jemand als nazi beschimpft wird, nur weil er ne deutschland fahne schwenkt ..

das machen doch alle anderen länder auch .. besonders die amis sind doch auch sehr patriotisch .. aber mit nazis stellt man sie noch lange nicht gleich !!

also ich finde es super, dass deutschland immer multikultureller wird , aber nicht, wenn sich einzelne "abgeschottete" kultur kreise in deutschland bilden .. besonders bei den türken gibt es viele die leben wirklich nur "unter sich" .. die können teilweise nicht mal deutsch ... was ich schon krass finde, wenn man in deutschland wohnt .. zumindest wenn man hier geboren wurde !!

aber solange sich alle gegenseitig tolerieren ist das natürlich dennoch okay !!

was wiederum meiner meinung nach wirklich daneben ist, ist wenn in entsprechenden kulturkreisen gelehrt wird, dass der westen böse ist und es als aufgabe emfunden wird, das "böse" zu vernichten .. das ist echt zu krass !!

wir zwingen niemanden in deutschland zu leben, aber wir heissen mehr willkommen als jedes andere land .. und darauf bin ich eigentlich schon ein wenig stolz .. aber wer herkommt nur um dann zu mosern .. sorry .. das ist nicht okay !!

aber dennoch möchte ich zumindest einem teil verständniss aussprechen, und das ist der teil, der hier schon der "nazi-brut" begegnet ist .. wenn die ein wenig überreagieren, dann habe ich dafür schon verständniss ...

hmmm .. irgendwie ist das thema viel zu komplex um es in ein paar worte zu fassen .. aber ich denke ihr versteht was ich meine !!
 
yo klaro versteh ich dich! Ich sag dir eins, ich würde nicht mal für geschenkt in Israel wohnen (obwohl ich dort alles machen könnte was ich wollte ) Ich war in sovielen anderen Ländern, aber Deutschland ist ein schönes Land! Ich freue mich hier zu leben und einen Deutschen Pass zu haben (Weil man kommt damit überall hin! :D ) Das einzigste Land wo ich mich noch wohler fühle ist Japan! :(
 
wenn ich ganz viel glück hab, dann darf ich bald für ein paar monate nach japan .. und danach regelmässig mal zu studienzwecken .. ich fang auch grad mit den kanji & kana an .. *freu* .. dann kann ich mir endlich auch ein bild von japan machen :D
 
runemaster schrieb:
wenn ich ganz viel glück hab, dann darf ich bald für ein paar monate nach japan .. und danach regelmässig mal zu studienzwecken .. ich fang auch grad mit den kanji & kana an .. *freu* .. dann kann ich mir endlich auch ein bild von japan machen :D

Wenn du nicht viel mit Japan zu tun gehabt hast wirds wirklich schwer! Hoffe das wird gut gehen! Japaner sind ziemlich gegenüber Gaijins verschlossen, besonderes wenn du kein gutes Japanisch sprichst! Ich hab Glück weil ich sehr früh mit Japan was zu tun gehabt habe (mit 17 das erste mal drüben) Freundin Japanerin und meine 2 besten Freunde auch! NA eigentlich sind fast alle meine Freunde Japaner! :D Nihon no dai suki desu neee!
 
hehe ... ich schau doch anime .. und bin total vernarrt in konsolen :D ... nein im ernst .. deshalb will ich ja gerne mal rüber .. und das japanische muss ich nu halt lernen ... ist ja nie weg .. auch wenn ich das als lehrer später wohl weniger einsetzen kann ...

zumindest kann ich dann bei dem animes mehr auf die bilder und weniger auf den untertitel achten !!

PS: Aqurian Age .. wirklich geil !! Umbedingt schauen !! ;)
 
Dann sage ich dir gleich wirst du nicht viele Freunde in Japan finden! Nur wegen Animes ? Hmmm, mich Interessiert Japanische Kultur! Nein besser gesagt ich bin mit Japaner fast groß geworden! Aber dort zu leben, du weißt nicht wie hart das leben dort ist! Kannst dich ja mal mit meiner Freundin unterhalten! Also ich sag dir mit der Einstellung wirst du es VERDAMMT hart haben! Japaner machen zwar Animes, aber die wenigsten schauen es! Und Japaner mögen es nicht soooo geerne wenn ander Gakusai aus anderen Ländern dort drübern studieren! Ich lernte die Sprache weil ich meine zukünftigen Schwiegereltern verstehen will! Ausserdem werde ich wenn ich heirate immer nach Japan fahren müssen!

P.s. Warum denskt du kommen soviele Japaner nach Deutschland um zu studieren!?
 
Du bist halbjude und dann solche positiven Äusserungen von dir???Finde ich aber sehr gut wie du denkst!!!Vor allem wenn ich Leute höre wie Michel Friedmann der sein Moderatorenamt auf´s äusserste missbraucht und uns deutsche immer wieder als antisemiten(???) beschimpft!!!20 % wie er behauptet seien in Deutschland so, also jeder fünfte und mit solchen Aussagen fühle ich mich beleidigt!!!Aber das nur so am Rande!!!
Was mich einfach am meisten und zwar tierisch aufregt ist das in Deutschland eine Stimmung verbreitet wird, die es nicht gibt!!!Man versucht den jungen Leuten immer eine Stimmung aufzudrängen, das Sie sich für das was früher hier passiert ist, irgendwie schuldig fühlen sollen!!!Finde gerade nicht die richtigen Worte um es klarer auszudrücken und hoffe ihr versteht ungefähr was ich meine!!!
Aber die jungen Leute oder auch ältere haben keine Lust mehr für etwas mitverantwortlich gemacht zu werden, zu einem Zeitpunkt wo Sie noch garnicht geboren waren!!!Und mit solchen Äusserungen versucht man diese positive Stimmung wieder zunichte zu machen und das sehe ich nicht ein!!!
Ich hab´s schon mal gesagt Nationalstolz ist gesund und der wurde durch negative Stimmung einfach unterbunden und gerade das ist gefährlich!!!Die Leute sollen sich mit einem Land öffentlich identifizieren können dürfen!!!Und endlich haben die deutschen den Mut öffentlich ihren Nationalstolz zu zeigen so wie es jeder andere auf der Welt egal welcher Religion angehörend, auch tut!!!Wenn mir oder anderen Vorgeworfen wird wenn ich diesen Stolz bei Weltmeisterschaften oder anderen Veranstaltungen zeige, das ich rechts bin(für mich auch völlig unbegreiflich solche Äusserungen von sich zu geben), dann spring ich aber im Dreieck!!!Was solche falschen Äusserungen bewirken können haben wir in den letzten Wochen in den Medien verfolgen dürfen!!!Es wurde ein Mensch öffentlich gedemütigt und fertiggemacht weil ihm einige seiner Äusserungen falsch unterstellt wurden und für einen Skandal regelrecht von anderen Menschen vorbereitet wurden!!!Einen Menschen derart fertig zu machen hat mit Politik nichts mehr zu tun und mir das erste Mal in meinem Leben die Galle hochschiessen lassen!!!Und was mich richtig traurig gemacht hat war das die Medien ihr Amt derart ausgenutzt haben nur um ihre Auflagenzahlen oder Einschaltquoten zu steigern auf Kosten eines Menschen, der sich wirklich im Gegensatz zu anderen Menschen um Frieden in einer Region kümmert will und wo es wohl am nötigsten ist!!!Und diejenigen, die ihm unterstellt haben mit rechter Propaganda Wahlkampf zu machen, genau diese haben es tatsächlich auf kosten dieses Menschen hinter dem Rücken getan!!!
Und das ist nur in Deutschland möglich!!!Eine typisch deutsche und vor allem unsinnige Debatte, die einen echt an bestimmte Politiker, die vorgeben gegen Rechts kämpfen zu wollen, zweifeln lässt!!!


So bin etwas Müde und deshalb manchmal komisch ausgedrückt, aber ich hoffe es ist ein wenig verstanden worden!!!
 
so nochmal zum mitschreiben für mich.
das ihr mich versteht. mit nazis, gewalltätigen- algerier, russen, amerikanern, türken wer auch immer kann man mich jagen und ich werde weiterhin hier im forum sorgen das hier niemand diskreminiert wird(ich weiß es gibt die mods;admins), aber bis die manchmal was tun, egal. ich mag auch deutschland, was suche ich denn sonst hier. ich habe familie hier in frankreich, england und in algerien, kenne so ziemlich jede lebensweise (armut etc.)
ich will spaß am leben und werde auch noch viel fliegen, andere menschen kennen lernen andere völker.
nur ich kann nicht vergessen als dieser farbiger mann der frau und kinder hatte (adriano oder so) von skins (nicht normalen deutschen die waren selbst entsetzt) zusammengetreten wurde. jaja die medien spielen alles hoch die typen gibts ja garnicht. egal, vor sowas hab ich angst, jetzt kommt mir nicht in anderen ländern gibt es auch sowas wir leben in deutschland das ist unser problem die haben ihr problem und wir unsere probleme.

ich wollte eigentlich damit mehr sagen das es nicht die "deutschen" sind die sowas machen sonderen die skins, die sind das üble an deutschland nicht die deutschen.

bevor penner was schreibt. ja ja skins gibt es hier nicht alles einbildung. ich glaube nicht das die deutschen schlecht sind, sondern die skins. verstehst du. für mich sind skins keine deutsche sie sind ihr eigennes volk. sie sprechen für sich nicht für die ganzen deutschen hier im land.
 
Ken Ishii schrieb:
so nochmal zum mitschreiben für mich.
das ihr mich versteht. mit nazis, gewalltätigen- algerier, russen, amerikanern, türken wer auch immer kann man mich jagen und ich werde weiterhin hier im forum sorgen das hier niemand diskreminiert wird(ich weiß es gibt die mods;admins), aber bis die manchmal was tun, egal. ich mag auch deutschland, was suche ich denn sonst hier. ich habe familie hier in frankreich, england und in algerien, kenne so ziemlich jede lebensweise (armut etc.)
ich will spaß am leben und werde auch noch viel fliegen, andere menschen kennen lernen andere völker.
nur ich kann nicht vergessen als dieser farbiger mann der frau und kinder hatte (adriano oder so) von skins (nicht normalen deutschen die waren selbst entsetzt) zusammengetreten wurde. jaja die medien spielen alles hoch die typen gibts ja garnicht. egal, vor sowas hab ich angst, jetzt kommt mir nicht in anderen ländern gibt es auch sowas wir leben in deutschland das ist unser problem die haben ihr problem und wir unsere probleme.

ich wollte eigentlich damit mehr sagen das es nicht die "deutschen" sind die sowas machen sonderen die skins, die sind das üble an deutschland nicht die deutschen.

bevor penner was schreibt. ja ja skins gibt es hier nicht alles einbildung. ich glaube nicht das die deutschen schlecht sind, sondern die skins. verstehst du. für mich sind skins keine deutsche sie sind ihr eigennes volk. sie sprechen für sich nicht für die ganzen deutschen hier im land.

Das sehe ich ja auch genauso wie du, aber es wird meistens wie durch diesen Beitrag von oliboli oder Äusserungen anderer auf das gesamte Volk übertragen und das ist nicht richtig!!!Ausgangspunkt hierfür war ein harmloser Autokorso mit schwenkenden deutschen Flaggen und schon hörte ich deutsche sind Nazis und dabei kriege ich das Kotzen!!!
Nazis sind einfach scheiße und was ich oliboli sagen wollte war das er sich mal lieber um seine Probleme kümmern sollte WEIL, AUSLÄNDERFEINDLICHKEIT gibts in JEDEM Land, SCHEISSE garkeine Frage, aber genau aus diesem Grund hat kein Mensch dieser Welt irgendeinen zu kritisieren oder ein gesamte Volk als Nazis zu beschimpfen denn wie gesagt leider gibts den überall!!!Und das das dann noch auf Leute übertragen wird die endlich mal wieder ihren Nationalstolz zeigen wollen und zeigen können, die zu einer bestimmten Zeit noch garnicht geboren waren und mit sowas nie etwas zu tun haben wollen finde ich die grösste Frechheit überhaupt!!!Es wurde diesen Menschen lange genug quasi aufgezwungen ihren Nationalstolz zu verstecken und wie gesagt so langsam kommt diese Stimmung wieder und ist hoffentlich nach 50 Jahren in diesem Land, welches wohl die meisten Menschenrechte auf der Welt hat, erlaubt. Und das ist GESUND und für die Zukunft in Deutschland von Vorteil für JEDEN Menschen, der hier lebt!!!
 
Hibiki schrieb:
Wenn du nicht viel mit Japan zu tun gehabt hast wirds wirklich schwer! Hoffe das wird gut gehen! Japaner sind ziemlich gegenüber Gaijins verschlossen, besonderes wenn du kein gutes Japanisch sprichst! Ich hab Glück weil ich sehr früh mit Japan was zu tun gehabt habe (mit 17 das erste mal drüben) Freundin Japanerin und meine 2 besten Freunde auch! NA eigentlich sind fast alle meine Freunde Japaner! :D Nihon no dai suki desu neee!

studieren werde ich dort nicht ... nur an studien teilnehmen ... falls es klappt .. und 3 monate ein praktikum in einer firma machen ...

wie ich dort aufgenommen werde, und wie ich mit der kultur dort zurecht komme, macht mich schon sehr neugierig .. aber fasziniert hat mich die kultur schon seit ich klein war und deshalb möchte ich mir drüben halt meine eigene meinung bilden ...

für immer rübergehen ist für mich aber eigentlich kein thema, denn ich hab schon so einiges über das leben der japaner gehört, und ich bin eigentlich eher weniger der disziplinierte typ .. aber es soll ja auch ein sehr höfliches land sein .. und wenn ich will, dann kann ich auch sehr höflich sein .. und das werde ich solange wie ich dort bin auch durchziehen.

naja .. mal gucken wie es ausgeht .. ;)
 
Tjaja, die Geschichte hängt an uns Deutschen wie eine Klette.
Ich habe nichts damit zu tun, meine Eltern haben nichts damit zu tun wasdamlas passierte, basta! Klar sollte man das nicht vergessen, aber hey, was können wir für die Leute von damals? heute lebt keiner mehr, der damals für den Kack verantwortlich war. Es ist vorbei, die Leute sollten langsam mal von ihrem Klischédenken runterkommen. Für mich ist die Sache erledigt, deshalb kann ich reines Gewissens (vor allem nach dem deutschen Sieg gestern) sagen:

ICH BIN GOTTVERDAMMT NOCHMAL STOLZ DEUTSCHER ZU SEIN

PS: Ich bin kein Nazi (muß man wohl für einige Leute sagen, so traurig das ist)
 
Hibiki schrieb:
So jetzt muß ich mal was loß werden! Mich kotzt es an wenn die Deutschen immer wieder als Nazis abgestempelt werden? WIESO`? Klar gibt es Leute die sind Faschistisch sowas finde ich schlecht und noch schlechter wenn jemand was gegen Ausländer sagt! Aber wenn Deutschland z.B. in Sport gewinnt und dann die Fans mit ihren Fahnen schwinken werden sie gleich als Nazis abgestempelt? Leute irgendwie finde ich sowas scheisse von Ausländern die hier in Deutschland leben so etwas sagen! Jeder kann doch stolz oder besser gesagt sich für sein Land freuen!? Was ist so schlimm daran? An die Türken z.B. und jetzt mal ehrlich ihr könnt euch doch gar nicht beschweren? Íhr lebt hier, arbeitet hier, dürft Moschen bauen, dürft euren Glauben ausleben, ihr dürft eigentlich alles! Aber stellt euch mal die Deutschen vor die gerne (nehmen wir mal Türkei) eine Kirche in Türkei bauen wollen und alle ihre Freiheiten geniessen wollen?

Wer sagt dann zu den Deutschen Nazis (nach einem Sportsieg)? Ich denk mal du übertreibst!!!

In der Türkei kannst du dir auch eine Kirche bauen, oder dort nach deiner Religion leben, arbeiten und auch alles tun solange du nicht gegen das Gesetz verstösst.

Ich denke mal als " türke" das was du von dir gibst sind harte/übertriebene Äusserungen, du willst mir doch net sagen das einer zu Feiernden Deutschen mit Ihren Flaggen Nazis nennt, Kann net sein.
 
DJDREAM schrieb:
Hibiki schrieb:
So jetzt muß ich mal was loß werden! Mich kotzt es an wenn die Deutschen immer wieder als Nazis abgestempelt werden? WIESO`? Klar gibt es Leute die sind Faschistisch sowas finde ich schlecht und noch schlechter wenn jemand was gegen Ausländer sagt! Aber wenn Deutschland z.B. in Sport gewinnt und dann die Fans mit ihren Fahnen schwinken werden sie gleich als Nazis abgestempelt? Leute irgendwie finde ich sowas scheisse von Ausländern die hier in Deutschland leben so etwas sagen! Jeder kann doch stolz oder besser gesagt sich für sein Land freuen!? Was ist so schlimm daran? An die Türken z.B. und jetzt mal ehrlich ihr könnt euch doch gar nicht beschweren? Íhr lebt hier, arbeitet hier, dürft Moschen bauen, dürft euren Glauben ausleben, ihr dürft eigentlich alles! Aber stellt euch mal die Deutschen vor die gerne (nehmen wir mal Türkei) eine Kirche in Türkei bauen wollen und alle ihre Freiheiten geniessen wollen?

Wer sagt dann zu den Deutschen Nazis (nach einem Sportsieg)? Ich denk mal du übertreibst!!!

In der Türkei kannst du dir auch eine Kirche bauen, oder dort nach deiner Religion leben, arbeiten und auch alles tun solange du nicht gegen das Gesetz verstösst.

Ich denke mal als " türke" das was du von dir gibst sind harte/übertriebene Äusserungen, du willst mir doch net sagen das einer zu Feiernden Deutschen mit Ihren Flaggen Nazis nennt, Kann net sein.


Schau mal in den WM-Thread dann bekommst du die Antwort auf deine Frage!!!Daraus entstand diese Diskussion!!!
 
Das Problem ist wenn man in ein anderes Land reist ist man Representant
seines Landes.Und wenn mal ein Negativbeispiel sieht übertragen das
viele auf alle anderen.Die Türken haben ja oft einen schlechten Ruf.
Wenn nun 5% der Türcken scheiße macht.Und das sind meist jugendliche
.Dann wirkt sich das negativ auf die über 95% anständigen Türken aus.
Ich frage mich warum viele Türcken die in Deutschland geboren sind
auf die sonderschule gehen.Die sind bestimmt ncht so doof.Ich wette die
werden wegen schlechter Intergration oder armer Familienverhältnisse
ausgebremst.Es ist belegt das Kinder die aus reichen Familien stammen
eine viel höhere Chance haben auf ein Gymnasium zu gehen als ärmere
Kinder.
 
@Hibiki
Irgendwie erinnert mich die Diskussion hier an unsere vom Samstag.

Ich finde Nationalstolz sehr wichtig und jeder hat das Recht (auch die DEUTSCHEN) auf sein Vatterland Stolz zu sein. Wenn es die Türken in Deutschland tun dürfen, dann dürfen es die Deutschen in ihrem Vatterland auf alle Fälle noch mehr.

Wenn Türken in Kroatien feiern würden, :D dann würden sie alle wahrscheinlich verhaftet werden also sollten sie alle froh sein hier Leben zu dürfen! Nur in Deutschland macht man immer so einen Aufstand wegen gar nichts...wo bleibt die Gleichberechtigung!?

P.S.
Bin Kroate also nichts falsch auffassen!
 
a) gibt es immernoch Nazis in Deutschland
b) sollte die Vergangenheit nicht unser Problem sein. Man solltet Ihr gedenken, aber langsam mal merken, daß nicht wir diese "Fehler" begangen haben sondern unsere Ur-Großväter und -mütter und deren Eltern!!! Erinnerung ist gut, vergessen sollten wir auch nicht...
c) warum darf ich nicht stolz auf mein Land sein? Ich bin Stolz und ich schäme mich weder dafür, noch macht es mir Angst das zuzugeben. Nur weil ich Stolz bin bin ich weder Radikal noch Links, noch Rechts.
d) der erste Kommentar stimmt schon, er spricht mir aus der Seele.
e) da ich solchen Diskussionen eigentlich nicht beitrete, beende ich mein kurzes Statement auch schon wieder.

P.S.: Viel Glück für die Türkei im heutigen WM-Halbfinale.
 
Zurück
Top Bottom