Deutschland immer gleich Nazis?

Na wenn ich als halber Ausländer das selber sehe wie Deutsche im eigenen Land als Nazis bei einem Fussballspiel beschimpft werden frage ich mich schon warum die sowas sagen? Ein paar Arbeitskollgen aus der Arbeit (Sind Italener und Türken) haben gesagt únd das fand ich überhaupt nicht lustig "Wenn Deutschland gewinnt sind die Braunen schon wieder Weltmeister"! Also wirklich shit sowas :shakehead:
 
Code:
Wer sagt dann zu den Deutschen Nazis (nach einem Sportsieg)? Ich denk mal du übertreibst!!! 

In der Türkei kannst du dir auch eine Kirche bauen, oder dort nach deiner Religion leben, arbeiten und auch alles tun solange du nicht gegen das Gesetz verstösst. 

Ich denke mal als " türke" das was du von dir gibst sind harte/übertriebene Äusserungen, du willst mir doch net sagen das einer zu Feiernden Deutschen mit Ihren Flaggen Nazis nennt, Kann net sein.

Na dann kennst du dich aber schlecht aus was Religionsfreihaeit in Türkei angeht! Mein Schwager ist Angehender Pfarrer für die Evangelische Kirche! Sein Bruder arbeitet bei einem Sozialen Projekt in der Türkei! Und rate mal was die vorhatten? Die wollten dort eine Kirche bauen, und das haben die schon länger als 10 Jahre vor! Und weißt du warum sie nicht bauen dürfen? Immer wird der Antrag abgelehnt! Komisch aber auch! Nenn mir mal wieviele Christen in Türkei wohnen?
 
Hibiki schrieb:
Code:
Wer sagt dann zu den Deutschen Nazis (nach einem Sportsieg)? Ich denk mal du übertreibst!!! 

In der Türkei kannst du dir auch eine Kirche bauen, oder dort nach deiner Religion leben, arbeiten und auch alles tun solange du nicht gegen das Gesetz verstösst. 

Ich denke mal als " türke" das was du von dir gibst sind harte/übertriebene Äusserungen, du willst mir doch net sagen das einer zu Feiernden Deutschen mit Ihren Flaggen Nazis nennt, Kann net sein.

Na dann kennst du dich aber schlecht aus was Religionsfreihaeit in Türkei angeht! Mein Schwager ist Angehender Pfarrer für die Evangelische Kirche! Sein Bruder arbeitet bei einem Sozialen Projekt in der Türkei! Und rate mal was die vorhatten? Die wollten dort eine Kirche bauen, und das haben die schon länger als 10 Jahre vor! Und weißt du warum sie nicht bauen dürfen? Immer wird der Antrag abgelehnt! Komisch aber auch! Nenn mir mal wieviele Christen in Türkei wohnen?[/quote]

In der Türkei ist genau wie hier Die Demokratie also ich denke wenn sein Bruder dort ne Kirche errichten sollte bestimmt nur in so einem kleinen Dorf weit weg von der Zivilisation.......... und so Leute die zu dir sagen wenn die Deutschen Weltmeister werden,sie als braune (für Nazis) zu bezeichnen, die müssen wirklich dumm wie stroh sein... :lol:
 
ich finds auch nicht richtig wie mit euch umgegangen wird (ich
bin schweizer). besonders die junge generation hat ihre schuldigkeit
getan und es wird zeit das man die mauern in den köpfen einreisst.

ich glaube damals wars nicht ein deutsches problem (oder österreichisches), sondern meine meinung ist:
das hätte in jedem land passieren können!

klar die geschichte darf man nicht vergessen, aber es hatte wohl
jedes land damals dreck am stecken...

aber das heute sowas überhaupt noch vorkommt stimmt mich schon
nachdenklich. ich weiss nicht in was für kreisen ihr verkehrt (meins
nicht bös) aber in meinem umfeld gibts keine mir bekannten patrioten
(schweizerische). obwohl es gibt auch ne partei die heiss SD (Schweizer
Demokraten). das einzige was diese partei kann ist mit dem zeigefinger
auf anderep politische einheiten zeigen oder den patriotismus so ausnützen, das die allgemeine schweizerische mentalität ausgehölt wird
und "unsere" neutralität gefährdet ist.

schaut euch doch mal um:
österreich hat haider
frankreich hat chirac (...le pen)
italien hat berlusconi
dänemark rutscht auch in diesem gefilde rum
netherland... ja der typ ist tot, aber es gibt sicherlich leute die hinter ihm
gestanden sind
und die schweiz? hat sieben bundesräte (ufff glück gehabt) :blushed:
 
Der Thread Anfang ist trotzdem übertrieben, ich kenne niemanden der mich als Nazi bezeichnen würde, nur weil ich mich nach einem Sportsieg freue und eine Deutschland Fahne schwenke.

Viele Menschen aus anderen Ländern, Amis, Franzosen, Endländer, Schweden und wen ich nicht noch alles gesprochen habe, sagen, dass die Deutschen ruhig stolzer sein können, besonders was solche normalen Dinge wie sportliches Messen angeht.
Das verbietet uns niemand und es hat überhaupt nix mit Nationalismus zu tun.

Was einige Gruppierungen daraus machen, ist etwas total anderes, hat aber mit dem normalen Fan nichts zu tun.

Wenn jemand so eindimensional denkt und dich wegen deiner Freude über den Sieg der deutschen Mannschaft als Nazi beschimpft, dann kann man ihn nur bemitleiden. Das ist wirklich selten dämlich.
 
morf schrieb:
ich finds auch nicht richtig wie mit euch umgegangen wird (ich
bin schweizer). besonders die junge generation hat ihre schuldigkeit
getan und es wird zeit das man die mauern in den köpfen einreisst.

ich glaube damals wars nicht ein deutsches problem (oder österreichisches), sondern meine meinung ist:
das hätte in jedem land passieren können!

Ein sehr wichtiger Punkt!!!Ich glaub auch nicht das der grossteil der früheren Bevölkerung dieses wirklich gewollt hat!!!Sie wurden von ihrer eigenen Regierung hinters Licht geführt und selbst Leute die was von bestimmten Dingen geahnt haben hätten niemals was dagegen tun können, weil sie nämlich dann im eigenen Land ebenfalls ermordet worden wären(zum Glück gabs Menschen wie Schindler)!!!Heute aber haben wir Möglichkeiten gegen solche Dinge vorzugehen!!!In Afrika passieren täglich ähnliche Dinge mit Massenmorden und über Jahre kommen da Millionen Menschenleben zusammen, doch leider tut dagegen niemand etwas obwohl im Gegensatz zu früher eine Chance besteht!!!Naja ich weiche glaube schon wieder vom Thema ab!!!
 
Hibiki schrieb:
So jetzt muß ich mal was loß werden! Mich kotzt es an wenn die Deutschen immer wieder als Nazis abgestempelt werden? WIESO`? Klar gibt es Leute die sind Faschistisch sowas finde ich schlecht und noch schlechter wenn jemand was gegen Ausländer sagt! Aber wenn Deutschland z.B. in Sport gewinnt und dann die Fans mit ihren Fahnen schwinken werden sie gleich als Nazis abgestempelt? Leute irgendwie finde ich sowas scheisse von Ausländern die hier in Deutschland leben so etwas sagen! Jeder kann doch stolz oder besser gesagt sich für sein Land freuen!? Was ist so schlimm daran? An die Türken z.B. und jetzt mal ehrlich ihr könnt euch doch gar nicht beschweren? Íhr lebt hier, arbeitet hier, dürft Moschen bauen, dürft euren Glauben ausleben, ihr dürft eigentlich alles! Aber stellt euch mal die Deutschen vor die gerne (nehmen wir mal Türkei) eine Kirche in Türkei bauen wollen und alle ihre Freiheiten geniessen wollen? Na, schnallt es? Ich fühle mich hier als Halbdeutscher Jude mit einer Kroatischen Mutter und einer japanischen Freundin in Deuscthland richtig wohl! Ich liebe Deutschland! In anderen Ländern gibt es viel mehr faschismus, Ausländerfeinde und viel viel weniger Rechte für die Menschen! Eins will ich noch sagen, alle die Deutschland schlecht finden und sich nicht anpassen wollen, sollen sich mal überlegen ob sie im richtigen Land wohnen! :mad:

Jetzt mach mal halb lang. Es mögen zwar paar leutz geben die das behaupten, aber wenn es nach dir geht, scheinen wohl mehr als die hälfte der Türken so zu sein! Ich bin Türke und vertrete überhaupt nicht die Meinung. Na klar dürfen sich die Deutschen freuen wenn sie gewinnen... das darf jedes Land...

Abgesehen davon: Es sind in Türkei auch Kirchen vorhanden.... mindestens genausoviele Kirchen wie Moscheen in Deutschland.
 
kiffi schrieb:
Das Problem ist wenn man in ein anderes Land reist ist man Representant
seines Landes.Und wenn mal ein Negativbeispiel sieht übertragen das
viele auf alle anderen.Die Türken haben ja oft einen schlechten Ruf.
Wenn nun 5% der Türcken scheiße macht.Und das sind meist jugendliche
.Dann wirkt sich das negativ auf die über 95% anständigen Türken aus.
Ich frage mich warum viele Türcken die in Deutschland geboren sind
auf die sonderschule gehen.Die sind bestimmt ncht so doof.Ich wette die
werden wegen schlechter Intergration oder armer Familienverhältnisse
ausgebremst.Es ist belegt das Kinder die aus reichen Familien stammen
eine viel höhere Chance haben auf ein Gymnasium zu gehen als ärmere
Kinder.

Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber hier bei mir sind die erwachsenen Türken ganz ok und nett, aber die Jugendlichen prügeln sich regelrecht in die Integration rein, klar dass dann ale nett zu ihnen sein müssen weil mans sonst abkriegt.
Bei uns haben extra ein paar Deutsche türkisch gelernt um bei ihnen zu schleimen etc..
UNd an Geldnot leiden die auch nicht grade, wenn grad mal bisschen mangelt "leihen" sie sich einfach mal was von einem Deutschen. Ohne es zurückzugeben, leider. wenn man fragt Wann bekomme ich meine 10 € zurück? Bekommt man eins in die Fresse.
 
so bin wieder da ;)
also ich mag dieses thema macht bock mit euch zu diskutieren.

so hete schule
ich kam in die klasse und hab geschrien" finale ohho finale ohhho deutschland ist weiter"

reaktion(ausländer)
voll der geier, was bist du stolz auf die, laber nicht, scheiß nazi :shakehead:

reaktion (deutscher)
sieg h*** mein kamarad, scheiß nazi :shakehead: bla bla bla.

nachdem ich mich erstmal übelst aufgeregt habe, was das für eine scheiße soll, kam erstmal der lehrer in die klasse.

so in politik ging die diskussion weiter :D ; me vs. die klasse.
der lehrer war noch auf meiner seite und die berlinerin.
ich hab die gleichen argumente gebracht wie hibiki(die waren echt genial). bin nur auf missverständnis getroffen, und beleidigungen. was mich nur schockiert hat, die deutschen aus meiner klasse. sie wollten überhaupt nicht meine meinung teilen. sie kamen immer wieder damit das wir in der vergangenheit zu viel scheiße gebaut haben(hab ich ihnen recht gegeben) als gegen argument kam von mir, "ja nach fast 60 jahren fühlt ihr euch immer noch schuldig", oder wie? sie meinten nur immer, sowas darf nie wieder passieren. ich sagte nur ein klein wenig national stolz für die deutsche mannschaft hat noch niemanden geschadet.
ich meinte auch immer, "ich verstehe euch nicht was hat fußball mit rassismuß zu tun?" darf man sich nicht mehr für sie freuen oder wie?
egal ich trage jedenfalls eine kleine deutsche flage ein bißchen raußhängend an meiner hose. sieht echt cool aus.

naja wenigstens hab ich auch ein paar positive reaktionen von leuten bekommen wie, "ja am sonntag werden wir es machen". "respekt an euch deutschen" etc. dabei bin ich kein hardcore deutscher sonder in halb-blut.

@all egal seit stolz auf eure mannschaft, die jenigen die meinen ihr seit nazis oder andere extremen die haben keine ahnung.
 
Wenn ich mal ein Beispiel nennen darf.

Ich arbeite ja bei der Polizei und hatte dort fürn halbes Jahr bei der Bereitschaftspolizei ein Praktikum. Da viele nicht aus der näheren Umgebung kommen haben dort auch viele ihr eigenes Zimmer.

Einer aus meiner Klasse hat sich dann erlaubt eine deutsche Fahne in sein Zimmer zu hängen was gleich mit einer saftigen Verwahnung geahndet wurde.

Ist doch voll krank oder ?! Ich mein wir schwören auf unsere Verfassung....legen tausend Eide ab und dann darf man sich noch nichtmal ne deutsche Fahne ins Zimmer hängen.

Naja bei der Bullerei sitzen sowieso nur verstaubte Sesselfurzer in den Chefsesseln. Wenn die nicht wären gäbs schon längst mal ne gescheite Uniform :( und tausen andere dringende Reformen.

Und das ist nicht nur bei der Polizei so denke ich mal. Erst wenn wir alt sind und wir das sagen haben wird sich das hoffentlich entgültig auf ein vernünftiges Maß gesenkt haben. Wir dürfen nicht alles vergessen aber wir sollten uns aus der Verantwortung dafür nehmen was mal passiert ist.

Den Amis halte ich ja auch nicht ständig vor das sie die Indianer abgemetzelt und die Schwarzen versklavt haben.

Ich würde sagen das 80 % der Länder zumindestens zur Zeit gewaltig mehr Dreck am Stecken haben als Deutschland. Wir kriechen sowieso jedem in den Arsch und versuchen es allen Recht zu machen.
 
hmm .. 80% ... also vielleicht verhalten sich derzeit mehr als 80% der länder schlechter als wir .. aber mehr dreck denke ich, haben wir am stecken ..

und waffenlieferungen in 3. welt länder machen uns auch nicht gerade zu engeln !!
 
Zum Thema "Kirche in Türkei - Mosche in Deutschland":

Warum braucht der Türke eine Mosche in D oder der Deutsche eine Kirche in der Türkei??? Wenn ich mein kulturelles Erbe, bzw. meine religiösen und kulturellen Wurzeln ausleben will, bleibe ich da wo ich herkomme oder gehe dorthin wo ich ausleben kann. Somit gehe ich in Deutschland in die Kirche und wandere nicht in die Türkei aus um dort eine zu bauenm weil das meine Religion ist (ich hätte auch zuhause bleiben können) und umgekehrt...
 
ÄHHHHH Ich glaub ihr regd euch grausam auf, weil ihr da was missverstanden habt!
Ich hab in einem thread geschrieben, dass ich die Deutsche Nazi hasse (Im fussballtread)
Nun ich meinte aber nicht die Nazi (nazionalsozialisten )
sondern die Nazi (Nazionanlmanschafft) In der Schweiz sagt man den Manschaften einfach Nazi (onalmanschaft)
Sorry für die Aufregung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
War echt nicht absicht :shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead:
 
:lol: :(

also das ist eines der bösesten missverständnisse die ich erlebt hab...

ich hätte nicht vermutet das das wort nazi jemals schafft eine andere bedeutung als die weltweit bekannte zu erlangen...

hm... wirklich übel...
 
Hibiki schrieb:
So jetzt muß ich mal was loß werden! Mich kotzt es an wenn die Deutschen immer wieder als Nazis abgestempelt werden? WIESO`? Klar gibt es Leute die sind Faschistisch sowas finde ich schlecht und noch schlechter wenn jemand was gegen Ausländer sagt! Aber wenn Deutschland z.B. in Sport gewinnt und dann die Fans mit ihren Fahnen schwinken werden sie gleich als Nazis abgestempelt? Leute irgendwie finde ich sowas scheisse von Ausländern die hier in Deutschland leben so etwas sagen! Jeder kann doch stolz oder besser gesagt sich für sein Land freuen!? Was ist so schlimm daran? An die Türken z.B. und jetzt mal ehrlich ihr könnt euch doch gar nicht beschweren? Íhr lebt hier, arbeitet hier, dürft Moschen bauen, dürft euren Glauben ausleben, ihr dürft eigentlich alles! Aber stellt euch mal die Deutschen vor die gerne (nehmen wir mal Türkei) eine Kirche in Türkei bauen wollen und alle ihre Freiheiten geniessen wollen? Na, schnallt es? Ich fühle mich hier als Halbdeutscher Jude mit einer Kroatischen Mutter und einer japanischen Freundin in Deuscthland richtig wohl! Ich liebe Deutschland! In anderen Ländern gibt es viel mehr faschismus, Ausländerfeinde und viel viel weniger Rechte für die Menschen! Eins will ich noch sagen, alle die Deutschland schlecht finden und sich nicht anpassen wollen, sollen sich mal überlegen ob sie im richtigen Land wohnen! :mad:

oh mann junge! genial hibiki!
deutsch nazis? ne... überall gibt es schwarze schafe. auch in der schweiz gibt es skins :sorry:

und das mit den türken, könnte man eins zu eins auf die jugoslawen in der schweiz übertragen.
 
Darth Sonic schrieb:
Zum Thema "Kirche in Türkei - Mosche in Deutschland":

Warum braucht der Türke eine Mosche in D oder der Deutsche eine Kirche in der Türkei??? Wenn ich mein kulturelles Erbe, bzw. meine religiösen und kulturellen Wurzeln ausleben will, bleibe ich da wo ich herkomme oder gehe dorthin wo ich ausleben kann. Somit gehe ich in Deutschland in die Kirche und wandere nicht in die Türkei aus um dort eine zu bauenm weil das meine Religion ist (ich hätte auch zuhause bleiben können) und umgekehrt...

Sehr Interresante Ansicht der Dinge...vielleicht sollte man auch mal Nachdenken :rolleyes:
 
tja darth .. also die einstellung kann ich auch nicht vertreten .. der eigene glaube hat nix mit den gründen für migration zu tun !! die meisten kommen hier schließlich nicht wegen ihres glaubens her, sondern weil sie hier arbeit und einen besseren lebensstandart suchen, deshalb würde ich aber niemandem seine religion absprechen !!!

also da muss ich sagen liegst du voll daneben !!
 
Prisma Rebirth schrieb:
kiffi schrieb:
Das Problem ist wenn man in ein anderes Land reist ist man Representant
seines Landes.Und wenn mal ein Negativbeispiel sieht übertragen das
viele auf alle anderen.Die Türken haben ja oft einen schlechten Ruf.
Wenn nun 5% der Türcken scheiße macht.Und das sind meist jugendliche
.Dann wirkt sich das negativ auf die über 95% anständigen Türken aus.
Ich frage mich warum viele Türcken die in Deutschland geboren sind
auf die sonderschule gehen.Die sind bestimmt ncht so doof.Ich wette die
werden wegen schlechter Intergration oder armer Familienverhältnisse
ausgebremst.Es ist belegt das Kinder die aus reichen Familien stammen
eine viel höhere Chance haben auf ein Gymnasium zu gehen als ärmere
Kinder.

Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber hier bei mir sind die erwachsenen Türken ganz ok und nett, aber die Jugendlichen prügeln sich regelrecht in die Integration rein, klar dass dann ale nett zu ihnen sein müssen weil mans sonst abkriegt.
Bei uns haben extra ein paar Deutsche türkisch gelernt um bei ihnen zu schleimen etc..
UNd an Geldnot leiden die auch nicht grade, wenn grad mal bisschen mangelt "leihen" sie sich einfach mal was von einem Deutschen. Ohne es zurückzugeben, leider. wenn man fragt Wann bekomme ich meine 10 € zurück? Bekommt man eins in die Fresse.

Das kenn ich auch und ist wohl ein typisches Großstadtproblem!!!Das bekannteste Beispiel hierfür ist wohl Berlin-Kreuzberg!!!Anstatt die Ausländer zu integrieren und auf die Stadt zu verteilen lässt man sie in eigenen Vierteln!!!Das viele Türken dann manchmal nicht ein Wort deutsch bei ihrer Einschulung reden können, verwundert nicht wirklich und schadet ihnen selber sowie auch den anderen in der Bevölkerung!!!
Aus diesem Grund sind die meisten Ausländer in Großstädten auch ziemlich aggressiv weil die meisten halt nicht besonders gut in Schule usw. sind!!!Dieses Problem gibts es in allen Großstädten in Europa und dagegen muss unbedingt etwas getan werden!!!Ich fände es gut wenn erstmal kaum neue Ausländer ins Land gelassen werden und man versucht die hier lebenden Ausländer vernünftig zu integrieren!!!Mit weiterer Erhöhung der Ausländerzahl ist nämlich keinem geholfen!!!
Wenn die Vernünftige Integration gelungen ist kann man wieder darüber nachdenken weiteren Ausländern Asyl zu gewähren!!!
Meiner Meinung gibt es auch einen großteil, die sich garnicht anpassen wollen und das ist garnicht gesund!!!Wiederum kann man natürlich nicht von allen reden, da es ja auch einen großen Teil gibt die sich bemühen sich zu integrieren!!!
 
Mobster schrieb:
Wenn ich mal ein Beispiel nennen darf.

Ich arbeite ja bei der Polizei und hatte dort fürn halbes Jahr bei der Bereitschaftspolizei ein Praktikum. Da viele nicht aus der näheren Umgebung kommen haben dort auch viele ihr eigenes Zimmer.

Einer aus meiner Klasse hat sich dann erlaubt eine deutsche Fahne in sein Zimmer zu hängen was gleich mit einer saftigen Verwahnung geahndet wurde.

Ist doch voll krank oder ?! Ich mein wir schwören auf unsere Verfassung....legen tausend Eide ab und dann darf man sich noch nichtmal ne deutsche Fahne ins Zimmer hängen.

Naja bei der Bullerei sitzen sowieso nur verstaubte Sesselfurzer in den Chefsesseln. Wenn die nicht wären gäbs schon längst mal ne gescheite Uniform :( und tausen andere dringende Reformen.

Und das ist nicht nur bei der Polizei so denke ich mal. Erst wenn wir alt sind und wir das sagen haben wird sich das hoffentlich entgültig auf ein vernünftiges Maß gesenkt haben. Wir dürfen nicht alles vergessen aber wir sollten uns aus der Verantwortung dafür nehmen was mal passiert ist.

Den Amis halte ich ja auch nicht ständig vor das sie die Indianer abgemetzelt und die Schwarzen versklavt haben.

Ich würde sagen das 80 % der Länder zumindestens zur Zeit gewaltig mehr Dreck am Stecken haben als Deutschland. Wir kriechen sowieso jedem in den Arsch und versuchen es allen Recht zu machen.


Das Problem kenn ich von der Bundeswehr!!!Hab ne deutsche Flagge an meiner tristen Stubenwand aufgehängt und prompt nen Strafdienst bekommen!!!Echt traurig sowas vor allem weil ich bei meinem Gelöbnis die Nationalhymne singen musste und auf Deutschland schwören musste...usw!!!
 
Zurück
Top Bottom