Deutschland - Griechenland

Wer erreicht das Halbfinale?

• Deutschland

Stimmen: 48 87,3%
  • Griechenland

Stimmen: 7 12,7%

• Stimmen insgesamt
    55
  • Poll closed .
Da stelle ich mir gerade vor wie Mario Gómez im Schlaf von Darth Vader überrascht wird der ihm sagt er sei aus der Zukunft und es sei unglaublich wichtig dass er beim Spiel gegen Holland zwei Tore schießt. :lol:

Ich hoffe das Löw jetzt im Halbfinale auf die selben Spieler setzt, das war eine Stufe besser als die ersten drei Spiele mit Poldi, Müller und Gomez :nix:

Ein Glück denkt Löw nicht so pauschal. Wenn man so einen breiten und qualitativ hochwertigen Kader hat und man es sich erlauben kann, zu rotieren, sollte man dies auch tun. Das macht die Vorbereitung und taktische Einstellung des Gegners auch schwieriger. Gegen die Italiener kann ein Gomez wieder Gold wert sein, allein schon deswegen, weil er momentan als einer der furchterregendsten Stürmer Europas gilt. Die 3 Tore gegen Holland und Portugal werden auch Chiellini, Buffon und De Rossi gesehen haben. Ganz zu schweigen von seinen CL-Toren. Da spielt auch Psychologie mit.

Und ob Schürrle und Reus auch gegen Italien die Arbeit mit ner einfachen Körpertäuschung aufreissen können, möchte ich mal bezweifeln. Wenn Italien Beton anmischt, könnte die WM/EM- Erfahrung von Poldi und Müller mehr Wert sein als der Euphoriefussball der Jungen, der nach 2-3 verdaddelten Versuchen in Lethargie übergeht.

Zuletzt bearbeitet:
Jaaaaa jetzt seh ich Deutschland gegen Italien/England in Warschau
loewp8kfq.png

:coolface:

Bis zum 2:1 hat Deutschland jetzt nicht sooo überzeugt (in der Anfangsphase war man mal sehr stark, aber dann hat man einen ordentlichen Gang zurückgeschalten), aber mit dem 2:1 ist Deutschland richtig aufgeblüht. Respekt. Griechenland ist ein schwacher Gegner, war ein Freilos und hätte nie im Viertelfinale stehen sollen (z.B. Kroatien hätte es 10.000 mal eher verdient gehabt), aber trotz allem hat Deutschland echt überzeugt, denn so muss man Griechenland erst einmal knacken, vorführen und abschießen. Ich kann jetzt nur noch auf die Spanier, Portugiesen und auf ein Wunder hoffen. xD

Ich hoffe das Löw jetzt im Halbfinale auf die selben Spieler setzt, das war eine Stufe besser als die ersten drei Spiele mit Poldi, Müller und Gomez :nix:

schürrle war gestern an dem ersten gegentor beteiligt
er entwickelt viel druck nach vorne aber ist eine gefahr für die defensive der eigenen mannschaft

Ich verstehe den ganzen Hate gegen Özil nicht. Er war gestern einfach überall, man of the match imo.
Özil! :D

Btw auch die anderen Spiele hat er gut gespielt.

Ich hab ja gesagt , dass Griechenland gegen uns chancenlos sein wird und das wir sie abschießen werden , wir hätten gestern genauso gut 7-8:1 gewinnen können , oder besser gesagt MÜSSEN 8-)
Von wegen : blablabla die Griechen sind defensiv sau stark , dass wird ziemlich schwer ... :lol:

Müssen? Dafür haben wir uns zwischendurch aber ziemlich schwer getan :rolleyes:

Tja deien Meinung , ich habs anders gesehen , und viel Andere incl. allen Reportern auch : wir hatten in der 1. HZ allein 6-7 100 %ige , wo die griechische Abwehr immer schon geschlagen war und der Ball nur knapp neben/übers Tor ging ...

aber aber aber die Griechen darf man nicht unterschätzen , deren Abwehr ist WELTKLASSE , die sind nicht umsonst soweit gekommen :lol::lol::lol:
Jajajaja hat man gestern gesehen , die Griechen waren MINDESTENS 2-3 Klassen schlechter , das Ergebnis hätte durchaus zeistellig!!! werden können ... von uns über die komplette Zeit , bis auf die 2 Gegentore ein super geniales Spiel ...

Und wenn du nicht andauernd mit deinen Beleidigungen in anderen Treats aufhörst von wegen mein Geschmack und so, dann kannste dich auf nen Bann gefasst machen , so langsam reichts mir ...

Keiner hat gesagt, dass deren Abwehr Weltklasse ist, nur, dass sie sich hinten reinstellen werden :nix:

Bis zum 2:1 hat Deutschland jetzt nicht sooo überzeugt (in der Anfangsphase war man mal sehr stark, aber dann hat man einen ordentlichen Gang zurückgeschalten), aber mit dem 2:1 ist Deutschland richtig aufgeblüht. Respekt. Griechenland ist ein schwacher Gegner, war ein Freilos und hätte nie im Viertelfinale stehen sollen (z.B. Kroatien hätte es 10.000 mal eher verdient gehabt), aber trotz allem hat Deutschland echt überzeugt, denn so muss man Griechenland erst einmal knacken, vorführen und abschießen. Ich kann jetzt nur noch auf die Spanier, Portugiesen und auf ein Wunder hoffen. xD

Ich habe selbst anfangs ein paar mal gezittert, da bei all den Torchancen irgendwie nichts reingehen wollte, das kann eine Mannschaft auch demotivieren und wie schnell etwas falsch laufen kann hat man an dem ersten Tor der Griechen gesehen. Und sowas wie den 11 Meter muss man auch einkalkulieren. Am Ende haben sie insgesamt aber gut gespielt und verdient gewonnen. Italien etc. werden imo schwieriger und die deutschen müssen da auch anders spielen. Schade, dass kein Finale gegen die Engländer mehr möglich ist :(

Also strengt euch an, dass es zumindest mit dem Halbfinale klappt :v:

schürrle war gestern an dem ersten gegentor beteiligt
er entwickelt viel druck nach vorne aber ist eine gefahr für die defensive der eigenen mannschaft

Das ist noch die Unerfahrenheit, er macht es aber mit seiner Gefährlichkeit wieder wett, was ein Poldi es einfach nicht mehr schafft. Man kann nur hoffen das er in Arsenal dazu lernt.

Ich verstehe den ganzen Hate gegen Özil nicht. Er war gestern einfach überall, man of the match imo.
Özil! :D

Btw auch die anderen Spiele hat er gut gespielt.

Versteh ich auch nicht, fand gestern Özil richtig gut, endlich mal ein Spiel wo er zeigen konnte was er alles kann.

Insgesamt ein absolut verdienter Sieg auch wenn man phasenweise wieder einige dumme Fehler gemacht hat. Schweinsteiger hatte heute leider keinen guten Tag erwischt. Hoffe das wir uns im Halbfinale hinsichtlich der Konzentration nochmal steigern können!

Hier kann man nachlesen wieso Schweinsteiger wohl nicht so gut gespielt hat:

http://www.gmx.net/themen/em-2012/deutsches-team/249bkcc-schweinsteiger-beisst

Eines der Zitate:

"Gegen die Griechen sind mir einige Fehlpässe unterlaufen, die mir sonst nie passieren", räumte Schweinsteiger ein. Der Außenbandriss am rechten Fuß, den er im Februar erlitten hatte, sei "nicht optimal verheilt".

Glaub ich ihm aufs Wort! Hoffe das er schnell wieder fit wird! Wobei es gegen Holland ja mit 2 Traumpässen geklappt hat.

Wenn er nicht fit ist und das merkt dann muss er das dem Trainer sagen und darf dann nicht mehr spielen. Ganz einfach. Ersatz ist da und ein halb fitter Schweinsteiger der teilweise solch Pässe spielt bringt mehr Gefahr als alles andere ins Spiel.

Wenn er nicht fit ist und das merkt dann muss er das dem Trainer sagen und darf dann nicht mehr spielen. Ganz einfach. Ersatz ist da und ein halb fitter Schweinsteiger der teilweise solch Pässe spielt bringt mehr Gefahr als alles andere ins Spiel.
Du glaubst doch nicht dass der Spieler zum Arzt geht, dieser ihm sagt er sei nicht fit und er dann trotzdem einfach so spielt? :ugly:

Zurück
Top Bottom