Deutschland - England

Schlaaand!

Geniale Szene nach dem Spiel als ich kurz in die Stadt gehe mit meinem England Trikot.Ich werde ausgepfiffen und dann tatsächlich mit Bier vollgespritzt.

Kurzerhand mit den fanatischen Schland Fans mein Trikot ausgezogen und in Brand gesteckt.Epic

Sei froh das England nicht gewonnen hat, sonst würdest du jetzt brennen :v:
 
yd4xqe0xx.png

Danke noch für den Lacher.
 
Genau. Er kommt wieder um haarsträubende Gründe zu suchen. Eine unleugbar schwache Leistung zuzugeben und dabei mit wenig, bis sehr wenig Fachwissen zu argumentieren. (Schlechte Jugendarbeit :uglywink:)

Immerhin ist dein Beitrag sehr niveauvoll und treibt die Diskussionen sehr schön voran. :-) Darf ich eigentlich fragen was mit schlechter Jugendarbeit genau gemeint ist? Diese Frage stelle ich nicht umsonst, so viel sei schon einmal vorab gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin ist dein Beitrag sehr niveauvoll und treibt die Diskussionen sehr schön voran. :-) Darf ich eigentlich fragen was mit schlechter Jugendarbeit genau gemeint ist? Diese Frage stelle ich nicht umsonst, so viel sei schon einmal vorab gesagt.

Das England eine schlechte Jugendarbeit hat kann sein. Hat aber absolut garnichts mit der Leistung und der Niederlage zu tun. Warum? Weil England von den Einzelspielern eine der stärksten Mannschaften der Welt ist. Und durchschnittliche Spieler hat absolut jede Mannschaft. England vielleicht sogar weniger als andere Top Teams. Und selbst wenn, in der Summe sind die Spieler sicherlich nicht der Nachteil, sondern ein ganz ganz klarer Vorteil.
Was man bei der WM eindeutig sehen konnte.

Genauso das Argument mit der Kondition. Mag sein, dass die Spieler nicht 100% fit sind, aber es war eindeutig nicht das Problem bei dieser WM.
Gerrard und Lampart waren überall, haben ständig den Ball gesucht. Auch ein Rooney, als zentrale Spitze war oft im Mittelfeld zu finden, um sich aktiv am Spiel zu beteiligen.
England hat zu verlegen und ängstlich gespielt. Gegen Deutschland war man taktisch sehr schlecht aufgestellt und sie haben sich einfach nicht als Team präsentiert. Fast alle guten Aktionen waren Einzelaktionen.

Das alles hat garnix mit den Fähigkeiten der Spieler oder ihrer Kondition zu tun.

Irgendwie neigen die Leute bei einer schlechten Leistung dazu jede erdenkliche Möglichkeit in betracht zu ziehen, anstatt sich mal auf das offensichtliche zu fokusieren.
 
Okay, dann habe ich dich falsch verstanden. Das stimmt alles was du sagst und das habe ich doch nie bestritten, oder?

Nur musst du eben auch eins sehen: Diese Spieler spielen für ihre Vereine auf einem ganz anderen Niveau wie für England. Hast du eigentlich alle Spiele diese WM gesehen? Teilweise konnten Spieler a la Gerrard nicht einmal mehr normale Pässe ausführen, Bälle annehmen, usw. - das sind Tätigkeiten die diese Spieler für ihre Vereine blind ohne Probleme ausführen. Spieler a la Rooney werden international zu dem besten was es gibt dazugezählt und dann in der WM funktioniert nichts mehr. Gar nichts mehr (selbst die relativ einfachen, jedoch sehr wichtigen Basics sind weg). Da kann ein Trainer einfach wenig machen, wenn im England Trikot diese Spieler sich dann urplötzlich total unfähig anstellen. Von daher lautet die Frage am Ende des Tages: Was bringen uns diese ganzen Stars, wenn sie im England Trikot ihre Leistung nicht mehr abrufen (können)? 2002 hat man nicht schlecht gespielt (und dies war die einzige Ausnahme in all den Jahren), 2004 hat man enttäuscht, 2006 hat man schwach gespielt, 2008 kam man nicht mal zur EM und 2010 hat man wieder enttäuscht. Immer müssen die Trainer gehen und die Trainer stellen eins immer wieder fest: Diese Spieler spielen für England nicht so wie für ihre Vereine. Jeder neue Trainer sagt am Anfang seiner Karriere eins: "Mein Ziel ist es diese Spieler wie für ihre Vereine spielen zu lassen." Wer hat es geschafft? Keiner. Nicht einmal der erfahrene, erfolgreiche Capello, welcher es gewohnt war mit Stars umzugehen. Du hast recht, dass wir eigentlich gute Spieler haben und eigentlich viel besser spielen müssten, aber diese Stars rufen nun einmal nicht ihr Potential im England Trikot ab und man kann sie nicht dazu zwingen. Ich habe die Gründe auch versucht zu erörtern und letztendlich möchte ich, dass man endlich mal in England weniger auf Stars setzt und viel mehr auf Spieler die wirklich für ihr Land spielen wollen und mit England auch wirklich gewinnen können (wo z.B. ein Halbfinale auch ein wahrer Erfolg wäre, denn für Gerrard und Co. wär ein Halbfinale immer noch eine Enttäuschung). Ich will eine konstant kämpfende und überzeugende Mannschaft sehen, anstatt gute Einzelspieler, welche primär für ihren Verein überzeugen.

Die Fitness der Spieler ist natürlich ein Problem. Rooney hat für ManUtd fast schon pro Spiel ein Tor geschossen. Für England hat er seit Monaten kein Tor mehr gegen eine Nationalmannschaft geschossen und in einer WM noch nie getroffen. Der Rooney diese WM war eindeutig ein ganz anderer als für ManUtd. Rooney in der Form von ManUtd diese Saison hätte das Spiel gegen Deutschland mehr oder weniger im Alleingang zum Guten wenden können. Er hatte das Potential, aber es war am Ende der Saison wieder weg. Das gleiche gilt jedoch nicht nur für Rooney, sondern auch für die anderen Spieler. Wenn dann einige wenige Schlüsselspieler nicht mehr ihr volles Potential abrufen können, dann schadet das einer Mannschaft wie England natürlich extrem, denn die Gegner werden immer voll motiviert rangehen und da sind eben spielentscheidende Aktionen eines Rooney einfach extrem wichtig, wenn man in einer WM / EM weit kommen möchte.

Trotz allem hast du mich evtl. auch falsch verstanden. Ich habe eigentlich lediglich viele Gründe aufgezählt. Ich habe aber nie gesagt: "Das war der Hauptgrund." Es gibt keinen richtigen "Hauptgrund". Etliche Probleme spielen jedes Turnier zusammen und lassen uns immer wieder scheitern. Es ist also die Summe der Probleme und nicht ein einzelnes Problem.

Letztendlich möchte ich auch auf alle Fälle keine Ausreden suchen. Wer glaubt, dass ich nur Ausreden suchen möchte, der versteht mich wirklich falsch. Ich wollte Gründe aufführen, weshalb wir wieder enttäuscht haben. Fakt ist nun einmal: Wir haben wieder nicht das Potential abgerufen was wir hatten und wir haben wieder nicht das erreicht was eine englische Nationalmannschaft eigentlich erreichen müsste. Ausreden sind hier einfach total fehl am Platz, da sie echt keinem etwas bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
rooney ist vergleichbar mit gomez und nationalmannschaft ^^

Das stimmt nicht unbedingt. Rooney hat eine wahnsinns Qualifikation gespielt und auch für England etliche Tore geschossen. Rooney und Gerrard haben in der Qualifikation teilweise einen Traumfußball fabriziert.

Überhaupt war die Qualifikation sehr gut. Da war die Abwehr nicht sooo schlecht, die Offensive war wahnsinn. Aber ab ca. Frühjahr / Mitte 2009 ging es dann langsam los, dass es immer mehr Probleme gab und es irgendwie immer schlechter lief. Die schon nicht sooo überzeugende Abwehr wurde noch schlechter und die Offensive fiel auch in sich zusammen. Ich dachte mir, dass Capello evtl. jetzt mehr ausprobiert und zur WM hat er diese Spieler etliche Wochen zur Verfügung, da wird er als großer Vereinstrainer bestimmt erst seine wahren Fähigkeiten ausspielen. Das Gegenteil war jedoch der Fall. In der Gruppenphase hat Capello etliche falsche Entscheidungen getroffen und die Mannschaft spielte noch schlechter.

Mich würde echt mal interessieren was sich Capello jetzt denkt. Der muss sich doch denken: "Was habe ich mir da bloß angetan! Warum trainiere ich diese unfähigen Idioten!" :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
das gefällt mir.

Daily Mirror (England): „England bekommt ein klares Tor aberkannt, aber Deutschland gewinnt verdient. Die Three Lions hatten gehofft, der 44 Jahre alte Schmerz würde endlich enden. Er endete - der von Deutschland.“
 
wat denn? so viele drin was gut ist für den körper, kannst doch nicht weg schnippen. :lol:
 
Klar wurde den Engländern ein deutliches Tor aberkannt. Aber wir haben die Engländer deutlich an die Wand gespielt. Letztendlich ist das Spiel 4(!) : 1 ausgegangen. Das nicht anerkannte Tor entschuldigt auf keinen Fall die 4 bekommenen Tore.

Klar hätte, wäre wenn, aber ich denke Deutschland hätte das Spiel trotz Ausgleich gewonnen. Die Räume wären ja trotzdem da gewesen. England hätte ja auf das Führungstor drängen müssen (denke kaum, dass sie auf Elfmeterschießen spekulieren wollten :v: ) und dann hätten sie sich wahrscheinlich trotzdem diese tödlichen Konter gefangen. Wie gesagt alles Spekulation. Aber England hat sich selbst in diese Lage manövriert mit den ersten beiden Gegentoren. Wie gesagt man muss immer mit Fehlentscheidungen des Refs rechnen und gerade deshalb bin ich für ein ähnliches System wie im Eishockey mit Videokabine bei strittigen Entscheidungen. Aber da gibt es ja immernoch einige Verbohrte, die in der Vergangenheit leben und meinen das würde den Fußball kaputtmachen :rolleyes: ....

Ich denke die Engländer brauchen sich nicht beschweren. Das Spiel war mehr als einseitig...und das sollte jeder, der Ahnung vom Fußball hat auch erkennen. Ich finds auch arm von Capello, die Niederlage am Schiri festzumachen. Bei einem 2:1 hätt ichs ja noch verstanden...
Aber er hat die Mannschaft so schlecht auf das Spiel und die gesamte WM eingestellt, das hat mich schon enttäuscht. Dieses jahr hatte England wirklich das Potenzial sehr weit zu kommen und dann kommt man mit Ach und Krach ins Achtelfinale.

An dieser Stelle auch noch Respekt an Haus, der sich diese Niederlage ehrlich eingestehen kann. Sowas kann nicht jeder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutschland ist zwar verdient weiter und war besser, aber nach dem 2:2 kann man die Räume eigentlich schließen (zumal man aus den Fehlern aus der Anfangsphase lernen musste). Lieber geht man ins Elfmeterschießen bevor man sich wegballern lässt oder nicht? Evtl. passiert dann doch noch ein Wunder. xD

Außerdem hätte nach dem 2:2 evtl. ein glückliches 3:2 für England fallen können (zumindest theoretisch) und wenn sich dann England gut hinten reinstellt, dann wäre es für Deutschland schwer geworden.

Das 2:2 hätte das Spiel auf alle Fälle in eine ganz andere Richtung wandern lassen können (ob es wirklich in eine andere Richtung gewandert wäre, das weiß natürlich keiner), aber am Ende wäre Deutschland immer noch die bessere Mannschaft gewesen (nur muss nicht immer die bessere Mannschaft gewinnen und weiter kommen, wenn man Pech hat, dann fliegt man trotzdem). Letztendlich hat halt das nicht gegebene 2:2 und dann das 1:3 nach einer relativ guten England Phase das Spiel von England gekillt. Danach war das Spiel im Grunde schon aus, da England die Köpfe verständlicherweise hängen lassen hat.

Das 2:2 hin oder her. Die bessere Mannschaft ist weiter.
 
Jediot Achronot“ (Israel): „Wer in England dieses (nicht gegebene) Tor als Ausrede oder Trost benutzen will, betrügt sich selbst. Das Fußball-Mutterland hat die beste Liga der Welt, aber eine alte, langweilige, ziellose, planlose, unintelligente WM-Mannschaft ohne echte Verteidigung. Die Abwehr hatte mehr Löcher als Schweizerkäse.“

das triffts echt am besten ^^
 
Zurück
Top Bottom