Deutschland - England

Die Abwehrprobleme sind echt interessant. Capello ist Italiener und muss doch wissen wie man eine Defensive erfolgreich aufbaut (erst recht mit seiner Erfahrung und seinen Erfolgen). Wir haben eigentlich relativ gute Abwehrspieler. Jedoch hat Capello eine total schlechte Defensivstatistik. McClarens war ca. doppelt so gut wie die von Capello, das muss man sich mal vor Augen halten. Die letzten England Trainer hatten alle eine bessere Statistik wie Capello. Er hat die Defensive nie richtig in den Griff bekommen und je näher die WM rückte desto löchriger wurde die Defensive.

Deutschland ist zwar verdient weiter und war besser, aber nach dem 2:2 kann man die Räume eigentlich schließen (zumal man aus den Fehlern aus der Anfangsphase lernen musste). Lieber geht man ins Elfmeterschießen bevor man sich wegballern lässt oder nicht? Evtl. passiert dann doch noch ein Wunder. xD

Außerdem hätte nach dem 2:2 evtl. ein glückliches 3:2 für England fallen können (zumindest theoretisch) und wenn sich dann England gut hinten reinstellt, dann wäre es für Deutschland schwer geworden.

Das 2:2 hätte das Spiel auf alle Fälle in eine ganz andere Richtung wandern lassen können (ob es wirklich in eine andere Richtung gewandert wäre, das weiß natürlich keiner), aber am Ende wäre Deutschland immer noch die bessere Mannschaft gewesen (nur muss nicht immer die bessere Mannschaft gewinnen und weiter kommen, wenn man Pech hat, dann fliegt man trotzdem). Letztendlich hat halt das nicht gegebene 2:2 und dann das 1:3 nach einer relativ guten England Phase das Spiel von England gekillt. Danach war das Spiel im Grunde schon aus, da England die Köpfe verständlicherweise hängen lassen hat.

Das 2:2 hin oder her. Die bessere Mannschaft ist weiter.

Wie gesagt das ist alles Spekulation und auf sowas kann man sich eben nicht verlassen. Deutschland hatte auch das 3:0 auf dem Fuß und da wäre eh schon alles aus gewesen. England hatte in der zweiten halbzeit genügend Zeit um den Ausgleich zu schießen. England war eh so gut wie nie im Spiel und Deutschland war einfach besser auf den Gegner taktisch eingestellt. Da muss sich Capello an die eigene Nase fassen.

Auch bei einem 2:2 hätte ich weiterhin auf einen Sieg Deutschlands gesetzt, weil sie sowohl athletisch als auch taktisch besser aufgestellt waren und insgesamt siegessicherer wirkten. England hat man die Angst einfach angemerkt. Schon im Vorfeld hat man gemerkt Englands Anspannung wahrnehmen können, die Deutschen waren wesentlich lockerer und mit Vorfreude an das Spiel gegangen.

Du hast schon recht. Aber manchmal machen Kleinigkeiten doch große Unterschiede im Spiel aus und nicht immer kommt die bessere Mannschaft weiter. Dennoch sind wir uns einig: Deutschland war besser und wäre wohl trotzdem weiter gekommen.

Jetzt kommt Argentinien also da habe ich wirklich bange. Argentinien ist zurzeit auf Weltklasse Niveau. Lionel Messi ist noch nicht mal drangewesen ein Tor zu machen. Ich glaube da müssen die die Trumpfkarte spielen.

2zz5e88.png

die zwei fand ich gestern schon schnucklig, wußt ichs doch, dass ich sie irgendwo im netz finden werde xD

Capello wird wohl in den nächsten 2 Wochen entlassen und Redknapp wird evtl. neuer England Trainer (Hodgson ist auch im Gespräch).

2006 haben wir enttäuscht ... Trainer wurde entlassen, die Spieler behalten.
2008 haben wir enttäuscht ... Trainer wurde entlassen, die Spieler behalten.
2010 haben wir enttäuscht ... Trainer wird entlassen? Die Spieler werden behalten?

Wann kommt die FA mal auf den Gedanken, dass nicht der Trainer das Problem ist, sondern die Spieler? Ich drücke Capello die Daumen. Er passt evtl. nicht perfekt zu England und er hat vor und in der WM ordentlich gepfuscht, aber er ist und bleibt ein top Trainer. Die Spieler jedoch enttäuschen seit etlichen Jahren. Ich habe so eine Wut auf diese Fußballer.

Asked why the performances of the England players had not matched those at their clubs, Capello said he believed they were suffering from a long season and called for a winter break in England.

"I think all the English players are really tired at this competition," he said. "The coaches told me the physical condition of the players was not good and they did not play like the players that we know.

Wie viele Personen müssen das eigentlich noch feststellen bis sich in England etwas tut? Die Vereine stehen weit über der Nationalmannschaft und unter den Umständen werden wir einfach nie den Titel holen können.

Zuletzt bearbeitet:
Capello wird wohl in den nächsten 2 Wochen entlassen und Redknapp wird evtl. neuer England Trainer (Hodgson ist auch im Gespräch).

2006 haben wir enttäuscht ... Trainer wurde entlassen, die Spieler behalten.
2008 haben wir enttäuscht ... Trainer wurde entlassen, die Spieler behalten.
2010 haben wir enttäuscht ... Trainer wird entlassen? Die Spieler werden behalten?

Wann kommt die FA mal auf den Gedanken, dass nicht der Trainer das Problem ist, sondern die Spieler? Ich drücke Capello die Daumen. Er passt evtl. nicht perfekt zu England und er hat vor und in der WM ordentlich gepfuscht, aber er ist und bleibt ein top Trainer. Die Spieler jedoch enttäuschen seit etlichen Jahren. Ich habe so eine Wut auf diese Fußballer.

Wie viele Personen müssen das eigentlich noch feststellen bis sich in England etwas tut? Die Vereine stehen weit über der Nationalmannschaft und unter den Umständen werden wir einfach nie den Titel holen können.

Ich wünsche mir, dass die Briten beim nächsten Spiel in Topform sind, vielleicht mit einer anderen Mannschaft. Ich kann dein Klagen nachvollziehen und du bist hier kein schlechter verlierer, du suchst halt nach den Fehlern und nimmst es als Fan ernst. Damit sollte jeder leben können :)

Ich wünsche mir, dass die Briten beim nächsten Spiel in Topform sind, vielleicht mit einer anderen Mannschaft. Ich kann dein Klagen nachvollziehen und du bist hier kein schlechter verlierer, du suchst halt nach den Fehlern und nimmst es als Fan ernst. Damit sollte jeder leben können :)

Ne er stellt sich nur als Kritiker hin um die Niederlage zu rechtfertigen. Hätten sie knapp gewonnen hätte er sich nen Ast gelacht. Mitleid durch vorgegaukelte Kritik. Keine Userhetze - nur fast 2 Jahre Erfahrung mit seiner Masche ;)

Ja, wobei die Form alleine natürlich nicht der Grund war. Aber es scheint halt mal wieder einer von vielen Gründen gewesen zu sein.

Wobei zu beobachten ist, dass viele Ausländer die in England spielen ebenfalls kein sehr gutes Turnier spielen. Drogba, Torres und Co. haben auch alle (bisher) enttäuscht. Deutschland hat es auch getroffen. Ballack musste (vor der WM noch) auch oft für die Nationalmannschaft Termine verschieben (während seine deutschen Kollegen von den Vereinen frei bekommen haben), war viel öfter verletzt und fehlt jetzt sogar bei der WM.

Kakashi schrieb:
Ne er stellt sich nur als Kritiker hin um die Niederlage zu rechtfertigen. Hätten sie knapp gewonnen hätte er sich nen Ast gelacht.

Ich war die ganze WM schon nicht mit England zufrieden und habe sie kritisiert. Ich war vor der WM schon sehr kritisch und unzufrieden. Das ist jetzt sicherlich nicht vorgespielt.

Klar ist aber auch, dass ich ganz andere Worte gefunden hätte, wenn Deutschland wieder total glücklich weiter gekommen wäre oder England gesiegt hätte. Auf der einen Seite wäre ich total sauer gewesen auf der anderen natürlich total glücklich. Ist das so verwunderlich?

Zuletzt bearbeitet:
Ne er stellt sich nur als Kritiker hin um die Niederlage zu rechtfertigen. Hätten sie knapp gewonnen hätte er sich nen Ast gelacht. Mitleid durch vorgegaukelte Kritik. Keine Userhetze - nur fast 2 Jahre Erfahrung mit seiner Masche ;)

Ja was soll er denn sagen? :v: Imo könnte er beleidigter sein, mir reicht seine Erkenntnis, dass Deutschland besser war, der Rest sind nur Kleinigkeiten, die will ich ihm nicht nehmen. Kann sein, dass es ne masche ist, mir völlig egal, ändert nichts am Ergebnis und er hält sich zurück, kein Grund für ne Beschwerde. Oder erwartest du dass er jubelt? ;)

@Haus: Ich meinte damit nichtmal die Form der Spieler, ich meinte das englische Team (das zukünftig eben auch anders besetzt sein kann). Ich bin kein absoluter Fußballfan nur bin ich dennoch froh, dass Ballack nicht bei den deutschen mitspielt, das selbe sehe ich bei den gefeierten Britenstars, imo bringen da einige einfach nichts mehr, egal wie viel sie auf dem Papier wert sind. Deutschland hat imo radikal umgebaut, ein Neuanfang würde auch den Briten nicht schaden.

@Jogi: Bähhh, eklig, noch ekliger ist aber, wie sich die Briten darüber freuen, ihr Trainer ist auch nicht gerade ästhetisch :)

Zuletzt bearbeitet:
@Haus: Ich meinte damit nichtmal die Form der Spieler, ich meinte das englische Team (das zukünftig eben auch anders besetzt sein kann). Ich bin kein absoluter Fußballfan nur bin ich dennoch froh, dass Ballack nicht bei den deutschen mitspielt, das selbe sehe ich bei den gefeierten Britenstars, imo bringen da einige einfach nichts mehr, egal wie viel sie auf dem Papier wert sind. Deutschland hat imo radikal umgebaut, ein Neuanfang würde auch den Briten nicht schaden.

Es gab schon genug "Neuanfänge" in der Geschichte des englischen Fußballs. Wenn jedoch das Beet nicht passt in dem die Pflanzen wachsen sollen, dann werden die Pflanzen in ihrer Gesamtheit am Ende auch nicht überzeugen. Da kann man noch so oft von vorne anfangen, die Grundbedingungen müssen zu erst einmal gerichtet werden.

Es gab schon genug "Neuanfänge" in der Geschichte des englischen Fußballs. Wenn jedoch das Beet nicht passt in dem die Pflanzen wachsen sollen, dann werden die Pflanzen in ihrer Gesamtheit am Ende auch nicht überzeugen. Da kann man noch so oft von vorne anfangen, die Grundbedingungen müssen zu erst einmal gerichtet werden.

Dann richtet das Beet und zeigt was ihr könnt ;) Soll ich England nun bedauern, weil sie so gut sein könnten, obwohl sie es nicht sind? Richtet es, der hate in England dürfte gewaltig sein, bin mal gespannt auf die nächste WM :)

Es klingt wirklich nach Selbstmitleid ;-)

Zurück
Top Bottom