Deutscher Politikthread ( Früherer Bundestagswahlthread)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich wähle:

• CDU

Stimmen: 20 6,9%
  • SPD

Stimmen: 37 12,7%
  • FDP

Stimmen: 46 15,8%
  • Linke

Stimmen: 24 8,2%
  • Grüne

Stimmen: 24 8,2%
  • Piratenpartei

Stimmen: 104 35,7%
  • Sonstige

Stimmen: 11 3,8%
  • Ich gehe nicht wählen!

Stimmen: 25 8,6%

• Stimmen insgesamt
    291
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich tendiere eher zu Liberalen... aber kann mich noch nicht ganz entscheiden, aber piraten wähle ich nicht.

2 kleine Dinge:

1. Zensursusla ist in der CDU
http://de.wikipedia.org/wiki/Ursula_von_der_Leyen

(ich denke du hast sie gemeint)

2. Achja, wär das schön wen der Schäuble weg wär :ugly: (aber dann machts ein anderer, Schily war ja auch nicht besser)

Zensi ist CDU? Na dann weiß ich schon einmal wer es NICHT wird (Wobei die ja in den eigenen Reihen nicht sonderlich beliebt ist afaik...)

Schily ist btw. auf die gleiche Schule gegangen wie ich. :lol: Na, bei dem isses wenigstens nur dummes Geschwätz gewesen und kein Rachefeldzug wie bei Schäuble.

ich ließ mir ano 2005 das wahlprogramm der fdp zuschicken und bin seidher mitglied.außer beim thema innerer sicherheit bin ich mit der fdp meistens ziemlich konform.wenn ihr ca 70 % mit einer parteimeinung übereinstimmt ist das sehr viel.aber ich freuc mich echt das auch in einem zockerforum wie diesem politikinteresse herrscht!überlegt und wählt gut jungs!wählt nicht aus irgendeinem zeitgeist heraus,sondern sucht die für euch wichtigsten übereinstimmungen für eure meinung,herkunft und interessen ..

Eigentlich bin ich mit keiner Partei so richtig befreundet. Auch wenn mir einzelne Leute teils gefallen ziehen die mir zuviele Parteigenossen hinterher, durch die ich mich nicht vertreten lassen wollte. Theoretisch wäre ich ja SPD-nah, doch die verbocken mir auch zu viel.

Bevor ich gar nicht wähle vielleicht die Piratenpartei, die haben wenigstens noch den besten Slogan. :)

ich werde die FDP wählen, weil sie insgesamt die besten ansichten haben... wirtschaftlich vernünftig und ohne zensurwahn
ich erwarte aber auch, dass die FDP sich nicht von Union ausnutzen lässt und liberale ansichten gegen den Zensurwahn durchsetzt, statt die Freiheit für Steuersenkungen zu verkaufen...

sollte die FDP mich enttäuschen, werde ich in 4 jahren zum Piraten... denn diesmal wird es für sie trotz des aufschwunges in den letzten monaten schwer in den bundestag zu kommen - aber in 4 jahren werden sie aufgrund der nachwachsenden wahlbevölkerung ganz sicher drin sein

Klar is die Vielkinderfrau in der eigenen Partei unbeliebt...aber nicht aus den Gründen wieso sie hier platt gemacht wird, sondern weil sie für ne konservative Partei n zu liberales Frauenbild hat und wirklich was in Richtung Gleichberechtigung machen wollte ;-)

Würde es nach Überzeugung gehen, würde ich mich wohl in die Kabine stellen und laut "Schrei mal einer Stop rufen".

Aber da mit den Piraten dieses Mal eine Partei am Start ist, die durchaus gute Vorsätze mitbringt und die Etablierten auf Dauer durchaus schmerzen könnte, geht meine Stimme an die Piraten.

Ich mag diese "etabliert"- independent-Aufteilung irgendwie nicht....spätestens wenn die piraten, falls sie es schaffen, selber "etabliert" sind, ( also zumindest national so stark wie die sagen wir mal ...npd und in ner menge regionalparlamenten sitzt)...wärs doch mal interessnat zu sehen, wie viel idealismus es dann noch gibt....ich bezweifle einfach, dass die anderen parteien alle DOOF sind und keiner n Funken Ehrlichkeit besitzt....das politische System und die Gegensätze und das Dahinschmelzen der "Volksparteien" ist einfach innerhalb unseres Verhältniswahl-Systems auf Kompromisse ausgelegt....und da man ja irgendwie noch mitreden will, muss man ja an der Macht bleiben...1 Kompromiss hier, eine Änderung da...hier noch wen mitreden lassen um die Opposition zu schwächen...imho ist Macht und und Wahrhaftigkeit innerhalb unseres Systems fast n immerwährender Gegensatz....und Populisten sind soweiso alle....
Nicht dass ich eine stärkere Piratenpartei als Korrektiv nicht gut fände, aber als selbst regierende Partei muss man ihnen momentan nichts zutrauen :-)

ich werde die FDP wählen, weil sie insgesamt die besten ansichten haben... wirtschaftlich vernünftig und ohne zensurwahn
ich erwarte aber auch, dass die FDP sich nicht von Union ausnutzen lässt und liberale ansichten gegen den Zensurwahn durchsetzt, statt die Freiheit für Steuersenkungen zu verkaufen...

sollte die FDP mich enttäuschen, werde ich in 4 jahren zum Piraten... denn diesmal wird es für sie trotz des aufschwunges in den letzten monaten schwer in den bundestag zu kommen - aber in 4 jahren werden sie aufgrund der nachwachsenden wahlbevölkerung ganz sicher drin sein
Bei mir ist es wohl ähnlich. Da nur noch die Frage steht ob schwarz-rot oder schwarz-gelb, werde ich der FDP meine Stimme geben. Aber wenn sie Mist baut und den ganzen Überwachungskram weiter betreibt, also wie du sagst unsere Freiheit für Steuersenkungen verkauft, dann gehört meine Stimme für sehr sehr lange Zeit den Piraten.

Hey die CDU war diesmal die erste Partei die Steuersenkungen wollte...da rennt Guido maximal offene Türen ein...aber eine gute Sache hat die Regierung meiner Meinung nach jetzt schon ...paar fragwürdige Cdu-Mini-Präsis verlieren dann wohl ihre bequemen Mehrheiten....:scan:

Hey die CDU war diesmal die erste Partei die Steuersenkungen wollte...da rennt Guido maximal offene Türen ein...aber eine gute Sache hat die Regierung meiner Meinung nach jetzt schon ...paar fragwürdige Cdu-Mini-Präsis verlieren dann wohl ihre bequemen Mehrheiten....:scan:
Ich hatte hier den Eindruck, dass die CDU damit sagen wollte "Kommt zu uns, denkt am besten gar nicht erst an Ampel."
Denn so wage und motivationslos, wie in der CDU im Moment Steuersenkungen versprochen werden, klingt das nicht wirklich nach einem Ziel.

Hört sich für mich auch eher nach Wahlkampf an.Die CDU ist ansonsten meiner Ansicht nach nicht sonderlich bekannt für Steuersenkungsvorschläge (außer den Spitzensteuersatz).

Bitte ?
Steuersenkungen ist DER internationale konservative Wahlkampfschlager in allen Zeiten.
Von Tories zu Republikanern....von Italien nach Österreich, ne konservative Partei ohne Steuersenkungen, is für mich nur schwer vorstellbar.

Echte Steuersenkungen gibt es eh nicht mehr. Heute wird nur noch umverteilt... die eine Steuer wird gesenkt... dafür eine andere erhöht.
Ansonsten müsste man die Steuersenkung durch neue Schulden mit hohen Zinsen finanzieren was langfristig so ziemlich das dümmste ist was man machen kann.

Ich gehe nicht wählen :sorry: ...

Würde es eine Nichtwähler-Option zum Ankreuzen geben, würde ich das Ankreuzen ...

Zuviel Gelüge, zu falsche Versprechen ...

Würde es eine Nichtwähler-Option zum Ankreuzen geben, würde ich das Ankreuzen ...Zuviel Gelüge, zu falsche Versprechen ...
Dann wähl doch die Piraten, die Tierschutz-Partei oder sonst wen. Wozu haben wir denn das Wahlrecht eingeführt? Bestimmt nicht, um auf das "Nichtwählen" zu pochen. Ansonsten kreuzt du einfach sonst etwas an oder malst ein lustiges Bild auf deinen Wahlschein, dann wird es wenigstens ungültig.

@ Junkman

Als Nichtwähler braucht man sich dann aber auch nicht über die Politiker zu beschweren. Denn schließlich hat man nichts dafür getan etwas an der Situation zu verändern.

Statt dessen stärkt man noch die Parteien die man eigentlich nicht haben will.

Würde es eine Nichtwähler-Option zum Ankreuzen geben, würde ich das Ankreuzen ...

Zuviel Gelüge, zu falsche Versprechen ...

Afaik wird deine Stimme, wenn du nicht zur Wahl gehst, trotzdem vergeben.
Das kannst du nur verhindern wenn du den Wahlschein ungültig machst.
Du kannst auch deinen eigenen Namen draufschreiben und dich selbst wählen. ;-)
Aber erst wenn dein Wahlzettel ungültig gemacht wurde fällt deine Stimme aus.
Die bekommt dann keiner mehr.
Einfach Briefwahl beantragen. Dann musst du nichtmal Sonntags ins Wahllokal.

Hmm,
ungültig machen wäre eine feine Sache ... :-)
Schätz mal, das mach ich auch so xD

@finley:
Ich beschwer mich schon lange nicht mehr wirklich! Bringt ja eh nichts!
Hatte mal die SPD gewählt (als Schröder an die macht kam)! Was der nicht alles versprochen hat! :lol2:

Wenn ich jetzt jemanden wählen gehen würde, diese Partei würde an der Macht sein und es würde sich rausstellen, dass alles leeres Gebabbel gewesen wäre, dann wäre es einfach scheiße! Und was glaubst du??? Die sagen natürlich nicht die Wahrheit, denn dann würden sie Stimmen verlieren!
Wieso sollte ich Leute wählen, die mich anlügen?? Die ihre Panzerlimousinen im Urlaub verlieren?? Die in Vorständen großer Autofabriken sitzen, anstatt wirklich mal was zu verändern??
Klar ist es etwas verallgemeinert! Nicht alle sind so! Aber da ich nicht weiss, wer nicht so ist, lass ich es lieber ganz bleiben!
Ich habe mit einer einzigen Stimme weder die Macht, die Wahl zu entscheiden, noch die Sicherheit zu wissen, ob ich das Richtige gewählt habe ;-) ... Also bin ich ehrlich und lass es bleiben...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom