Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
warum gibts keine 2. stimme oO?
jetzt sind es erstmal piraten...., aber eigentlich ist 1. linke und 2. piraten...obwohl..vll auch andersrum, womit kommen die eher in den bundestag oO?
naja, FDP/CDU ist ja nicht wählbar, und die SPD muss ich von außen (linke) verändern....die sind ja fast nurnoch ne schatten cdu :>
wer nicht bereit ist leute so zu bezahlen, dass sie anständig leben können, wenn sie anständig arbeiten, der ist ein arschlich, und wer noch die FDP wählt,der ist ein dummes arschloch pispers for präsident^^
Nein, natürlich brauchen wir keinen Mindestlohn
Wenn Leute mit 4 die Stunde und 100+ Überstunden im Monat nicht über die Runden kommen, ist das doch nicht unser Problem
Dann "bietet" man diesem "Menschen" einfach "Vertrauensarbeitszeit" an, wo Überstunden nicht mehr aufgeschrieben werden und schon hat man wieder ein Problem beseitigt. Sieht ja auch nicht schön aus, wenn die Sklaven auch noch so viele Überstunden anhäufen.
Vor einigen Jahrzehnten hätte kein Schwein für so einen beschissenen Lohn gearbeitet und dies auch ablehnen können - warum? Damals wäre es sittenwidrig gewesen - und das sollte es auch heute noch sein.
Als einziges EU Land brauchen wir keinen Mindestlohn - ich glaub es hackt.
Und er hat so toll verantwortung gezeigt als es in amt und würden war, und hat sich ja gar nicht aus dem staub gemacht. genauso wie der "held der arbeit" gysi, der es ja auch sehr lange in seinem amt ausgehalten hat.und der lafontain...zugegeben, gewiss jmd, der zu viel redet, aber Wirtschaftskrise hat der auch schon nen jahr eher angekündigt, genau wie die inflation aufgrund der einigung....aber der herr Lafontain hatte jetzt schon 2mal recht, der hat bestimmt nicht nochmal recht
Du betrachtest das Ganze zu emotional:
- Niemand muss ausschließlich von 4 Euro Stundenlohn leben!
Stichworte: Aufstockende Sozialleistungen, Wohngeld, Kindergeld...
- Vor einigen Jahrzehnten (erst 1960) hatte der durchschnittliche Arbeitnehmer inflationsbereinigt ein niedrigeres Einkommen, als ein heutiger Hartz 4 Empfänger!
Der Wohlstandsverlust ist nur gefühlt, da es mehr Konsummöglichkeiten gibt, auf die viele Leute meinen einen Anspruch geltend zu machen...
- Verschiedene Länder lassen sich sehr schwer miteinander vergleichen, weil wir nicht sagen können, wie diese sich ohne Mindestlöhne entwickelt hätten.
Das ist allgemein ein Problem der Wirtschaftswissenschaften: Die (nahezu) Undurchführbarkeit von Experimenten unter Laborbedingungen.
Union: Nein (Es sei denn, sie schmeißen Herrn Schäuble aus der Regierung)
Sozialdemokraten: Nein (Ulla und von Laien? Ne danke. Steinmeier ist auch ein Träumer)
FDP: Vielleicht (Nicht ideal, aber ich fühl mich denen auch noch am ehesten verbunden)
Grüne: Nein (Wegen rotgrüner Koalition)
Linke: Nein (Opapartei, über die Hälfte über 60? Sicher nicht!)
Piraten: Vielleicht (Aber wenn, wird es eh nur die Zweitstimme... bei uns lässt sich afaik kein Pirat aufstellen)
Sonstige: Nein (Zu viel brauner Sondermüll)
Wählen werde ich vermutlich per Briefwahl...