Musik Deutscher Hip-Hop Allgemein

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Devil
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
deiner meinung nach ist samy der beste, meiner meinung nach nicht, aber da kann man nichts tun.
Und wisst ihr es denn noch nicht? Fler ist kein nazi, er provoziert.
Es ist doch echt scheisse, das wenn einer von Blauen Augen weisser haut rappt, ihn alle als nazi anschauen oder?
KIZ rappt auch davon, das sie Kanacken sind. Alpa rappt auch von der türkei, Massiv rappt auch über Braune Augen, Boxerschnitt, Braune haut.
Warum sollte man dann nicht über blaue augen und weisse haut rappen?

und ausserdem sag ich dir: Hör dir die alten tracks von fler an! Die stellen die neuen von samy zu 100% in den schatten.
Denn soviele Punchlines die da fallen, hat nicht mal KIZ.......

hab nie behauptet das er ein Nazi sei - halte das alles eh nur für ein PR-Gag oder irgend ein Mist der Gerüchte-geilen Presse. Ich finds nur recht suspekt, dass jemand der stolz auf seine Nationalität seine Single Deutscha Bad Boy nennt (erstmal "Deutscha" und dann zwei Anglizismen) - aber vielleicht ist das eine unterschwellige art der Ironie die ich wohl nicht verstehe.
Mal davon abgesehen, kann ich mit dem nichts anfangen - ich kanns halt nur oberflächlich Beurteilen, weil ich nie wirklich reingehört habe (und es wahrscheinlich, bis ich die tracks zufälliger weise irgendwie im TV sehen sollte, nie tun werde). Was ich aber gehört habe fand ich ziemlich öde - das ganze Gangsta Genre inc. Fler, Massiv, Bushido, etc find ich grundsätzlich langweilig. Is immer das selbe - zumal die Wortwahl in deren songs immer so beschränkt wirkt.

KIZ find ich dagegen lustig - Sarkasmus for the win

Na dann klickt mal auf meinem link oben, dann seht ihr dass fler auch anders kann.
Die neue Single ist an Maxim gewidmet, ein verstorbener Berliner Hip-Hop aktivist.

@TNT, hab ein paar tracks gehört aber wirklich gefallen tut es mir nicht, Samy Deluxe sollte lieber mal Manuellsen pushen, der junge hats verdient.

hab nie behauptet das er ein Nazi sei - halte das alles eh nur für ein PR-Gag oder irgend ein Mist der Gerüchte-geilen Presse. Ich finds nur recht suspekt, dass jemand der stolz auf seine Nationalität seine Single Deutscha Bad Boy nennt (erstmal "Deutscha" und dann zwei Anglizismen) - aber vielleicht ist das eine unterschwellige art der Ironie die ich wohl nicht verstehe.
Mal davon abgesehen, kann ich mit dem nichts anfangen - ich kanns halt nur oberflächlich Beurteilen, weil ich nie wirklich reingehört habe (und es wahrscheinlich, bis ich die tracks zufälliger weise irgendwie im TV sehen sollte, nie tun werde). Was ich aber gehört habe fand ich ziemlich öde - das ganze Gangsta Genre inc. Fler, Massiv, Bushido, etc find ich grundsätzlich langweilig. Is immer das selbe - zumal die Wortwahl in deren songs immer so beschränkt wirkt.

KIZ find ich dagegen lustig - Sarkasmus for the win

das ist aber rap, mit dem namen Deutscha Bad Boy
Hätte Fler irgend ein Song mit dem Titel: Mein Vaterland oder so rausgebracht hätte man ihn wohl kaum gehört.

Massiv und Bushido sind imo beide keine rapper. Der eine ist ein Krimineller Idiot der immer Wortreime macht und Bushido finden vielleicht die 11 Jährigen toll (das sind auch diejenigen, die ein Plakat aufheben mit : Bushido, ich will ein Kind von dir....)
Fler hat hingegen etwas ganz wichtiges was die anderen beiden nicht haben: Flow und Punchlines.

KIZ find ich auch witzig, Geld Essen, Spasst,Was willst du machen, Hurensohn und all das ist wirklich witzig. Nur hatte Fler früher viel mehr Punchlines als KIZ, was ja etwas heissen wird.

album!!!!!!!!!!

TUA - NACHT

tua-nacht.jpg

richtig krass, der rapper wurde vor kurzem von deluxe records unter vertrag genommen.

das album ist wirklich super, abwechslungsreich, kluge texte und frische beats und ideen, wer auch immer die beats gemacht hat ist ein genie!

technisch auch super, oft doubletime, auch wenn ich den normalen rap lieber mag

4,5/5 kronen

Prinz Pi - Zeitlos

Zeitlos_cover.jpg

ich bin riesen prinz pi fan. sein teste sind einfach super und sein ganzes auftreten hat etwas. Aber er hat auch seine facetten die ich nicht mag, leider gehen bei diesem album fast alle tracks in diese richtung, oft etwas gehaltlos, oder stumpfsinnige verschwörungstheorien. immo war teenage mutant horrorshow sein meisterstück. dieses album ist gut aber nicht umbedingt wenn man bedenkt von wem es kommt...

3,5/5 kronen

PS:

Sie probierten KIZ schlecht zu benoten
doch wir werden von führenden - Kiegsverbrechern empfohlen

das ist der beste KIZ rhyme 8)

auch wenn die älteren tracks auch coole lines haten, nur leider bin ich schwer vergesslich... e

Keine Promo für Snitches!
Wanne-Eickel-Verbot...

Zuletzt bearbeitet:
nicht schlecht, nach deiner beschreibung habe ich etwas schlechtes erwartet, immo rappt der besser als kaisa.

die beats sind auch vom feinsten, wenn der dranbleibt sehe ich eine erfolgreiche zukunft.

PS: du weist das bestimmt, kann der von dem leben was der bei Hell Raisa verdient, nee, oder?

PS: du weist das bestimmt, kann der von dem leben was der bei Hell Raisa verdient, nee, oder?

G-Style ist Verkäufer bei Pro Markt, MOK hat einen Bürojob bei Downstairs, SDiddy arbeitet bei einer Zeitarbeitsfirma, bei Bozz-Music kann nur Azad von der Musik leben, bei Amstaff-Records nur Bass Sultan Hengzt, Rhymin Simon hat vor kurzem sein Chemiestudium abgeschlossen...
Fast jeder Rapper in Deutschland hat einen ganz normalen Beruf und betrachtet Rap als Hobby...

Keine Promo für Snitches!
Wanne-Eickel-Verbot...

Zuletzt bearbeitet:
also denn einzigen HipHop denn ich so höre ist KIZ zurzeit Hahnenkampf finde ich einfach nur göttlich^^
Die texte die beats alles ihre beiden vorrigen "ALben" waren auch schon gut.
Nebenbei noch Freundeskreis -FK10 das "neue" Album FK10 und natürlich Dendeman
Früher habe ich stundenlang Deichkind und Jan delay gehört kommt immer noch öfters vor aber halt nicht mehr so wie früher ^^
Aja Blumentopf gibt es ja auch noch fast vergessen auch ne super Band und 5Sterne Deluxe alles klasse Musik!!
German Hiphop is noch nciht tot aber was ich gar nicht abkann ist das "neue" Album von Bushido.Da war er früher wirklich mal besser und obwohl ich ihn noch nie wirklich mochte...

G-Style ist Verkäufer bei Pro Markt, MOK hat einen Bürojob bei Downstairs, SDiddy arbeitet bei einer Zeitarbeitsfirma, bei Bozz-Music kann nur Azad von der Musik leben, bei Amstaff-Records nur Bass Sultan Hengzt, Rhymin Simon hat vor kurzem sein Chemiestudium abgeschlossen...
Fast jeder Rapper in Deutschland hat einen ganz normalen Beruf und betrachtet Rap als Hobby...

Bei Hellraisa-Records kann natürlich auch nur Kaisa davon leben: Er verkauft jeden Monat im vierstelligen Bereich, hat einen Jamba-Vertrag, sein Merchandising läuft sehr gut und er ist viel im organisatorischen Bereich tätig.

Die anderen Hellraisas machen nebenbei sehr viele Sachen und Dinge... ;-)
ohh danke, sehr aufschlussreich...

naja sehr schade deutschrap steckt wohl doch noch teilweise im sumpf...

ist wohl auch der grund weswegen jeder rapper sein ´´eigenes´´ label haben muss/will.

PS: bald kommt das zweite TUA- Album: Grau

haltet die augen offen, das erste album war wirklich extrem super und wenn der alles richtig macht ist er ganz sicher mit an der spitze!

Flers Part find ich auch recht schlecht, aber sido und Harris sind mal herrlich fies xD

Ich bin sonst eher nicht der "Deutsch Hip-Hop Höhrer", aber das neue Dynamite Deluxe Album "TNT" begeistert sogar mich restlos. Super harmonische Beats und naja wer diesem MC den Thron streitig machen will, muss in der Tat Einiges auffahren.

rofl, ich habe vor ner woche das live battle von massiv und Pillath bei MTV gesehen, und ich weiss, das es hier vielleicht nicht viele intressiert aber ich muss das einfach schreiben:
Nach einer langen diskussion wer der echte Gangster Rappar ist kamen diese Sätze:
Pillath:Massiv, du willst mir ernsthaft sagen das du besser rappst als ich?
Massiv:Weisst du, das ist wie bei Musik, das kann man nicht so genau sagen.
Pillath: (hatte ein breites lachen auf dem Mund :-) ) achso.......

^^

6l92hpd.jpg

Massiv: ein mann ein wort

ein album welches ich mir umbedingt kaufen musste...

und ich habe es nicht bereut.

stimmt wirklich massiv hat keinen wirklichen skill, weder textlich noch der flow überzeugen.

aber irgendwas hat er. er kommt mir einbischen vor wie ein kind. seine worte kommen für mich unüberlegt und oft dumm rüber, aber ehrlich.

und vorallem emotionsgeladen, bei kollegah der fast einschläft beim rapper kommt bei mir nicht mal ein bruchteil der stimmung auf, massiv ist so das krasse gegenteil....

bei diesem track kamen mir die tränen, und deshalb bin ich bekennender massiv ´´fan´´

http://youtube.com/watch?v=GYDAzjXJiJE

ja das lied kommt schon ganz gut^^
aber ich weiß gar nicht was die leute immer mit kollegahs flow haben. ich find das gelangweilte eigentlich ziemlich passend und fjdn isses übelst chill alta :P

ich finds krass, dass die auf Alphex Twin's Tracks rappen xD

[youtube]yI_q5RcCc74[/youtube]

Zurück
Top Bottom