Musik Deutscher Hip-Hop Allgemein

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Devil
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@pferdchen: wieder zu tief in´s glas geschaut? O__O

;)

jedenfalls, zuletzt durchgehört:

115795.jpg

ein album auf dem die sammlung aus 5jahren unveröffentlichter tracks drauf ist, hört sich einfach nach nem schrottghaufen an, nicht bei banjo.

einige lieder sind einfach unterdurchschnittlich weswegen man auch gleich checkt weswegen die noch niergends drauf waren, aber einiges ist einfach saugut und vorallem saukomisch

http://youtube.com/watch?v=_zTFXFfvEng

8)

also ganz ok, kein ´´richtiges´´ album aber trotzdem hörenswert.

Keine Promo für Snitches!
Wanne-Eickel-Verbot...

Zuletzt bearbeitet:
Kaisa..- was hier fürn mist postet

-.- uncoole aussage, er will seinen kumpel unterstützen.

und nur weil du kaisa nicht magst muss man dass nicht shice sprechen, besonders deutschrap hörer sollten etwas toleranter sein.

neues favroite video zum am 2. mai erscheinenden allbum ANARCHO
ganz guter song, das video ist immo schlecht...

harlekin war ganz cool, das neue wird eventuell auch geholt

edit: wow das kaisa snippet ist der hammer, könnte wirklich sein bestes album werden, nicht übel, krass

Zuletzt bearbeitet:
Keine Promo für Snitches!
Wanne-Eickel-Verbot...

Und Favorite gefällt mir im allgemeinen sehr gut (Rappen kann tödlich sein und Harlekin hängen beide an meiner Wand), das Video finde ich aber sehr mäßig.
Ist aber meiner Meinung nach bei Selfmade immer der Fall (Mit Mic oder ohne, So wie Fav bist du auch, Kuck auf die Goldkette 2007, Bis ans Limit/Meine Geschichte, Shotgun... waren alle schwach, die Alben waren alle sehr gut), von daher mache ich mir da keine großen Sorgen!

Achja: Die neue Sido Single (wenn sie es denn sein sollte, hab das Aggro-Radio nicht gehört...) finde ich echt gut! Mal schauen ob er an ich anknüpfen kann...

Zuletzt bearbeitet:
hm also kaisa als rapper taugt mir garnicht. sonst mag er ja ein ordentlicher kerl sein.
favorite video feier ich ohne ende :D

Kollegah - Legenden feat. K.I.Z.

[youtube]IjcIbx-mY3A[/youtube]

Beeeeeeeeeeeestee Man!

"Du bist ein Strich in der Landschaft wie der Arbeitsplatz deiner Schwester" xD

Ich find den Typen einfach nur lächerlich...
Sein Image, seine Stimme, seine hohlen Vergleiche, sein laaaaaaaaangweiliger Flow...

Technisch hat der gar nix drauf, ausser verdammt schnell Rappen.

Es ist doch immer das gleiche... Ein schneller Part und dann ein langsames Wort... schnell, langsam... *gääääääähn*

Ich find den Typen einfach nur lächerlich...
Sein Image, seine Stimme, seine hohlen Vergleiche, sein laaaaaaaaangweiliger Flow...

Technisch hat der gar nix drauf, ausser verdammt schnell Rappen.

Es ist doch immer das gleiche... Ein schneller Part und dann ein langsames Wort... schnell, langsam... *gääääääähn*

ja klar, kollegah hat technisch nix drauf...ne is klar. und hohle vergleiche? sorry aber das ist lyrisch auf nem hohen niveau. wie er wörter beim rappen zweideutig verwendet ist genial.
und seine "langeweile" dabei ist ja grade sein merkmal. 8)

ja klar, kollegah hat technisch nix drauf...ne is klar. und hohle vergleiche? sorry aber das ist lyrisch auf nem hohen niveau. wie er wörter beim rappen zweideutig verwendet ist genial.
und seine "langeweile" dabei ist ja grade sein merkmal. 8)

Es ist vielleicht 1, 2 mal lustig so einen 2 oder 3-deutigen Vergleich zu hören, nachher wird's einfach nur vorhersehbar und langweilig.

Ausserdem: Technisch mag das schnelle Rappen und die Mehrdeutigen Wörter auf einem hohen Niveau sein... aber es ist IMMER das GLEICHE und inhaltlich macht es ab und an 0% Sinn.

Dieses Video verdeutlicht GENAU, was ich meine:

http://www.youtube.com/watch?v=a3V0gDD0XZo

:rofl:

Es ist vielleicht 1, 2 mal lustig so einen 2 oder 3-deutigen Vergleich zu hören, nachher wird's einfach nur vorhersehbar und langweilig.

Ausserdem: Technisch mag das schnelle Rappen und die Mehrdeutigen Wörter auf einem hohen Niveau sein... aber es ist IMMER das GLEICHE und inhaltlich macht es ab und an 0% Sinn.

Dieses Video verdeutlicht GENAU, was ich meine:

http://www.youtube.com/watch?v=a3V0gDD0XZo

:rofl:

is schön böse die verarsche :rofl3:

aber trotzdem find ich ihn halt gut, ist halt geschmackssache.
soweit ich weiß hörst du auch noch 50 cent obwohl er nicht mehr so gut is wie früher.

ich find kollegah halt unterhaltsam, is ja nicht so das er immer nur die gleichen vergleiche bringt. und was bitte machen andere rapper anders?

is schön böse die verarsche :rofl3:

aber trotzdem find ich ihn halt gut, ist halt geschmackssache.
soweit ich weiß hörst du auch noch 50 cent obwohl er nicht mehr so gut is wie früher.

ich find kollegah halt unterhaltsam, is ja nicht so das er immer nur die gleichen vergleiche bringt. und was bitte machen andere rapper anders?

Klar isses Geschmackssache, meinen Geschmack trifft er nicht :)

Und nein, 50 cent höre ich nicht. Ich höre vor allem Kool Savas, The Game, allg. West-Coast, KanYe West....

Die Vergleiche von Kollegah finde ich meistens zu weit hergeholt und irgendwie. Klar gibt es einige echt krasse und passende Vergleiche, aber manchmal hab' ich das Gefühl, dass er zuerst anfängt diese Vergleiche zu schreiben und dann erst den Rest des Textes.

Da finde ich sowas, wie "Meine Texte ficken alles, wie Matrosen auf Landgang" viel besser :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom