Musik Deutscher Hip-Hop Allgemein

NaughtyDog

L14: Freak
Seit
19 Feb 2010
Posts
7.464
Haiyti ist ganz sicher nicht Untergrund, und die anderen 2 sind einfach nur ultra whack.
Aber du bist schon ein krasser Rebell.
wieviele leute kennen haiyti xD ?? noch garnicht so lange her, da hat sie speedleiche und co gedreht.
ob man die typen feiert oder nicht , mir egal ............sido, savas, bushido und co ist mainstream mukke.
genau wie future und co aus amerika.

der gute rap kommt nun mal aus dem untergrund
 

NaughtyDog

L14: Freak
Seit
19 Feb 2010
Posts
7.464
von yung lean gebitet ? zeig mal ein lied was in diese richtung geht
kernpunkt der diskussion war, das savas und sido ein mainstream produkt schaffen,
was nichtmal ansatzweise was mit royal bunker zu tun hat.
 

playconsol

L13: Maniac
Seit
13 Okt 2008
Posts
4.501
Bushido Mainstream? Früher ja (VDSZBZ bis JVGUB) seit Sonny Black eher weniger. Boykottiert seit 2013 jede Preisverleihung, Müller, keine TV Shows. Komm mal von deinem Untergrund Trip runter, feierst du nicht Kollegah ? Der, der bei allen TV Shows dabei ist und bei jeder Preisverleihung. Kollegah lebt in seiner Fantasiewelt und ist dort Kaiser Nero und der Imperator. Zu ZHT Zeiten hab ich ihn noch gefeiert, seit Bossaura ging es bergab.

Mainstream ist imo das, was die KMN Gang, Nimo, Capo, Kollegah, Sido etc machen. Dieses Autotune gesülze kann ich echt nicht mehr hören, in der Hook ist es ja in Ordnung, aber nicht das ganze Lied. Das KC und Summer Album war ne riesen Enttäuschung, Mukke für 12 Jährige Autotune Junkies. Von der KMN Gang will ich gar nicht beginnen.

@ND, was sagst du zu AK Ausserkontrolle, dem neuen EGJ Signing. Sollte doch einen Hauch underground haben :v:

Passend zu AK:100 KG Gold (Goldmünze) wurden geklaut – und ein deutscher Rapper steht dabei im Fokus!

Im Video zu „Jim Beam & Voddi“ von AK Ausserkontrolle und Bonez MC, wird am Anfang des Clips das gute Stück gezeigt. Die Bild berichtet, dass die Täter mittlerweile fest genommen wurden und laut Polizei, zu einer berüchtigten arabische Großfamilie gehören.

Das Video ist mittlerweile auf Privat gestellt. EGJ, ein richtiges "Fake" Label :v:
 

Whitechapel

L04: Amateur
Seit
9 Sep 2010
Posts
157
PSN
CaptainKrokette
Haiyti ist ganz sicher nicht Untergrund, und die anderen 2 sind einfach nur ultra whack.
Aber du bist schon ein krasser Rebell.
Sehe ich genauso. Haiyti ist alles aber kein Untergrund oder sonst was. Jeder der sich bisschen mit Rap beschäftigt, welcher nicht im Radio läuft, kennt die doch...

Gönnt euch mal Infinit aus meiner Heimat. Mal kein Trap! :)
[video=youtube;AzubMvHGmbM]https://www.youtube.com/watch?v=AzubMvHGmbM[/video]
 

playconsol

L13: Maniac
Seit
13 Okt 2008
Posts
4.501
Raf Camora Anthrazit soeben durchgehört, tolles Sommer Album, der Style von PaP wird fortgesetzt. Langaam wird es allerdings eintönig finde ich, trotzdem ballert es.

Wer mich überrascht hat ist Metrickz mit seinem Album Xenon. Was für Bretter drauf sind. Die Produktionen ist Weltklasse, typische Bushido Beats erwarten den Rap Hörer. Mein Lieblingstrack ist Rollin imo.
 

thepache

L12: Crazy
Seit
5 Dez 2006
Posts
2.121
PSN
thepache
Metrickz hab ich auch auf dem Zettel. Ich muss gestehen, dass ich den erst kenne seit dem Featurepart auf Black Friday.
Aber was ich bisher so gehört habe ist schon geil. Mich würde ja mal interessieren was es nun mit dem egj Deal auf sich hat. Geplatzt?
 

Whitechapel

L04: Amateur
Seit
9 Sep 2010
Posts
157
PSN
CaptainKrokette
Raf Camora Anthrazit soeben durchgehört, tolles Sommer Album, der Style von PaP wird fortgesetzt. Langaam wird es allerdings eintönig finde ich, trotzdem ballert es.

Wer mich überrascht hat ist Metrickz mit seinem Album Xenon. Was für Bretter drauf sind. Die Produktionen ist Weltklasse, typische Bushido Beats erwarten den Rap Hörer. Mein Lieblingstrack ist Rollin imo.
die neue RAF Scheibe feier auch extrem. Für das jetzige warme Wetter perfekt.
Wobei mir aber das Album "Ghost" von letztem Jahr immer noch am besten von allen RAF Soloalben gefällt. Das ist für mich einfach von vorne bis hinten perfekt!

Metrickz muss ich mir mal geben. Habe eigentlich nie viel von dem gehalten.