Musik Deutscher Hip-Hop Allgemein

Besser ne Geschichte erzählen als irgendein Leben vorzuspielen,welches man nicht hat :lol: Farid gehört da auch dazu
 
Kollegah treibt es halt auf die spitze mit den Machtsymbolen, Battlerap ist nunmal starke Übertreibung und lügen.
Er sagt ja selber er kann keinen Straßenrap machen, weil er nicht wirklich von dort kommt, deswegen macht er ja mehr einen auf Geschäftsmannkriminellen. Wobei man sagen muss, die Vorwürfe des:' ooh der is ja kein Immigrant, der kanns ja nicht schwer gehabt haben im Leben' einfach nur Bullshit sind, weil er hats auch nich leicht gehabt.
Man sollte sich wirklich genügend interviews ansehen, meiner Meinung nach einer der wenigen Gangstarapper, der die Jugend nicht komplett gegen die Wand fährt und ihnen die Perspektiven nimmt und ihnen irgendeinen Scheiß vorgaukelt, ich finds gut wenn man irgendwo doch merkt, dass es letzten Endes Entertainment ist.

Der Einzige der in Deutschland wirklich integer ist, als Gangster, ist IMO Xatar.
Aber wenn beim Integrität wahren wollen, so Sachen bei rauskommen wie Frauen schlagen, Goldtransporter überfallen etc. und die Kindaz das alle voll feiern, na dann auf Wiedersehen.
Ich mag zwar SSIO und EWA aber Xatar tut der Menschheit nicht gut, er ís zu intelligent für die Scheiße die er treibt, was ihn zum berechnenden Psychopathen macht.
 
Man muss halt auch sehen, wie das Kollegah Ding gestartet ist: Als völliger Nischenrap. Und früher war er ja noch übertriebener in seinen Aussagen. Dass das Ganze so groß wird hätte wohl niemand geahnt. Finds daher auch irgendwie witzig zu sehen, wie sich die Kunstfigur Kollegah und der Künstler Felix Blume sich aneinander annähern (Kollegah sieht ja mal wirklich krass aus inzwischen und Kollegah ist vom kultivierten Zuhälter-Multibillionär zu einem Ex Speeddealer und Überrapper geworden).

Ich erinnere mich noch an Kollegahs Blogposts zum Boss der Bosse Mixtape, bei denen ich es allen Ernstes in Erwägung gezogen habe, dass das echt ist. ^^

Xatars Realness ist auch sone Sache... Der hat seinen Auftraggeber voll in die Pfannne gehauen, um Strafnachlass rauszuholen. Interessiert in der Rapszene aber niemanden, weil sein Auftraggeber halt keine multikriminelle Libanesensippe hinter sich hat...
Ich würd in dem Zusammenhang Kaisa nennen. Oder halt irgendwelche Kriminellen, die sich auch irgendwie mal als Rapper versuchen, aber nicht wirklich Rapper sind (ala La Honda Boys oder Bözemann ^^).
 
Ist doch egal ob Kolle nur ein Imagegangster ist.

Er ist trotzdem als Künstler, egal ob Entertainer oder Musiker, oder auch als Person an sich bzw. Vorbildfigur den meisten deutschen Künstlern in diesem Genre stark überlegen.
 
BTW: 40.000 Limited Box Editions gibts wohl (sind nummeriert)... Boah... 1,6 Mio Umsatz an einem Tag nur durch die Box... :-O Das ist schlicht unfassbar viel.
 
Das beste Outro ist wohl das vom Kollegah-Album (auch einer seiner besten Tracks überhaupt), an das Omega ja auch "anknüpft".
 
Kollegah hat in der ersten Woche 160.000 Einheiten verkauft und damit so einige Rekorde gebrochen.

https://www.facebook.com/SelfmadeRecords/posts/10152010254205059

Mehr als Helene Fischer. Doppelt so viel wie Bushido. 120.000 mehr als Farid. :ugly:
Das ist wirklich krass. Mal schauen, wie lange Platin noch auf sich warten lässt.
wenn es so weiter geht knackt er wohl cro :ugly:

leider ist kollegahs musicstyle einfach nicht meins. mir gefällt olli banjos album sogar besser :nix:
 
Feiert hier keine Al-Gear ? Ich finde den Kerl so genial und größter Wettsuchti den ich kenn xD Seit gestern ist sein Video mit Kollegah draussen, hammer Track.

[video=youtube;6HzDZ9sP9pc]https://www.youtube.com/watch?v=6HzDZ9sP9pc[/video]

Labern ständig von Koks doch kaufen Pep wie Bayern München :D

[video=youtube;LL5vGTTxS3Q]https://www.youtube.com/watch?v=LL5vGTTxS3Q&list=UUkN47mKxe4YgSup4WQ76NPA[/video]

Mein Lieblingstrack und hier sieht man warum er ein Wettsuchti ist xD
 
Playconsole xD du als Österreicher hörst dir echt unsere Assi Rapper hier aus D an :D was los mit dir ?
Letztens Bushido schon ...digga.

Magst du keinen Ami Rap ? (Kurz Offtopic / US RAP) :

[video=youtube;FGJzVb4gcqg]https://www.youtube.com/watch?v=FGJzVb4gcqg[/video]
 
nächste woche ist es soweit:

[video=youtube;fsc82jIroXA]https://www.youtube.com/watch?v=fsc82jIroXA[/video]
fette beats und ein hammer afrob :nerd:
 
Shindys neues Album wurde endlich angekündigt. Bushido per Twitter:

„FVCKB!TCHE$GETMONE¥“ von Shindy kommt am 10.10.14!!! Jetzt schon ein lyrisches Meisterwerk

Freu mich schon drauf, NWA war klasse :D
 
Zurück
Top Bottom