Zero Tolerance Deutsche Wirtschaft 2025

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

Und täglich geht das motzen und jammern weiter 😉. Da kommt des deutschen Mindset raus
Reflexartig ,ich hätte darauf wetten können dass du mir wieder hinterher steigst. Übrigens ohne meinen Text gelesen zu haben. Du kannst aber gerne mal auf die Straße gehen und zu den Leuten sagen wie toll es ihnen geht, auf die Antworten bin ich gespannt.

Reflexartig ,ich hätte darauf wetten können dass du mir wieder hinterher steigst. Übrigens ohne meinen Text gelesen zu haben. Du kannst aber gerne mal auf die Straße gehen und zu den Leuten sagen wie toll es ihnen geht, auf die Antworten bin ich gespannt.
Du konntest vor 25 Jahren auch Fragen und würdest das gleiche hören.
Bei mir im Viertel weder ich eher positives hören. Denn hier wohnen nur Leute die Macher sind 😉.

Reflexartig kommt morgens von dir nur negatives. Musst dich davon mal befreien.
Positives Denken verbessert das Mindset

Und das alles mit Rekordschulden...
Der anfänglich große Hoffnungsträger Friedrich an den eigenen Lügen gescheitert.. als man noch Hoffnung hatte weil er aus der Wirtschaft kam..

Ich hatte keinerlei Hoffnung wegen der Brandmauer. Es war klar dass es ihm bei der Koalition nur darum ging Kanzler zu werden.

Und täglich geht das motzen und jammern weiter 😉. Da kommt des deutschen Mindset raus

Ja und? Das war ja auch vor 30 oder 50 Jahren so.

So sind wir halt. Hat aber herzlich wenig mit der Tatsache zu tun, dass es derzeit wirklich bergab geht und es tatsächlich hauptsächlich an der wirtschaftsfeindlichen Politik liegt und nicht an irgendeinem esoterischen Mindsetunsinn.

Bei mir im Viertel weder ich eher positives hören. Denn hier wohnen nur Leute die Macher sind 😉.

Bei dir im wohlhabenden bayrischen Akademiker Dorf ist es noch nicht angekommen?
Na dann warte mal ab 😈🇩🇪

Die Leute neigen eh dazu, alles schlimmer zu sehen, und alles sei so schlecht. Wenn Sie dann gefragt, werden, wie es Ihnen geht, kommt das Paradoxon: Denn es geht Ihnen weit besser, als Sie die allgemeine Situation zuvor verurteilt haben. Wenn diese sich ständig auf Tiktok, Telegramm und Co rumtreiben wo alle die Wirschaft nur noch schlecht reden und alles so schlimm, glauben sie es.

Deutsche Wirtschaftslage und dann die eigene Situation. Aber immer alles madigreden, motzen, beschweren, immer die anderen.

1.png

Klar liegen aktuell viele wirtschaftliche Herausforderungen an, mehr denn je. Das hat aber vor alllem die Ursache an Weltpolitik zu tun und wären so oder so der Fall. Trumps Zölle, Russlands Politik, Ausseneinwirkung auf Deutschland und die EU durch genannte Staaten. Deutschland (und damit auch die Unternehmen) haben die letzten Jahre vieles "verpasst". Während andere Staaten mit KI, neuer Technologie und co sich weiter abgesetzt haben. In China fahren die meisten nur noch Elektro z.B. Ich bin kein Freund von Elektro aber das dort die Verbrenner nicht gut laufen liegt an den Herstellern wie VW, BMW, Mercedes und Co. Und das wirkt sich natürllich auf die Deutsche Wirtschaft aus.

2020 bis 2023 Corona. Es war schon vor und vor allem während Corona klar, dass viele Unternehmen schon mit der Insolvenz im Nacken zu kämpfen hatten. Man braucht nicht immer alles der deutschen Regierung in die Schuhe zu schieben vor allem wie sähe die Alternative aus? Austritt aus der EU, welche von gewissen ja seit Jahren im Parlament gefordert wird.

Austritt aus der EU wäre der Sargnagel für die deutsche Wirtschaft. Nicht ohne Grund wollen gewisse Akteure die EU spalten bzw. bekämpfen. Damit einher geht unweigerlich die Schwächung der deutschen Wirtschaft.

Zuletzt bearbeitet:
so siehts aus :goodwork:
jobs hat schon vor 20 jahren leute pfandflaschen sammeln sehen,
also alles gut, voll fahrt richtung untergang.
Deutsche sind verjammert, übervorsichtig und wollen immer weich fallen, da gibt es sogar Bücher drüber...
Aber es wird doch hoffentlich niemand bestreiten dass wir uns in der schlimmsten Wirtschaftskrise seit dem zweiten Weltkrieg befinden... komischerweise fällt das zu erkennen meistens nur einer speziellen Truppe schwer,warum wohl ;)

Du bist doch Beamter, wenn ich mich recht entsinne. Ich bezweifle daher das du ernsthaft die Probleme der normalen Menschen tatsächlich hast.

Allgemein beklagen sich hier gern Leute denen es laut eigener Aussage viel besser geht als dem Durchschnitt.
Also darf niemand mehr die jetztigen Zustände anprangern...auch Politiker nicht..komische Sichtweise

Ich könnte jeden Tag mindestens 5x Essen gut gehen, ohne jemals Pleite zu werden, deswegen geht es Deutschland ja auch hervorragend.:nix:

Da wären wir wieder beim Thema Alles ist ja so scheiße, aber einem selbst geht’s gar nicht so scheiße. Und alles schlecht reden, madig usw.

Danke für die Bestätigung :)

By the Way ja es gibt wirtschaftliche Herausforderungen und manche haben Probleme. Nur wer in der Schule schon scheisse baut oder sich keine Mühe gibt und dann erwartet (haben das im Büro bei Bewerbern gehabt) sie finden einen Job mit 4k Brutto, sorry.

Oder wer die ganze Zeit nichts fürs Alter spart und zusätzlich vorsorgt, das die letzten 30 JAhre immer wieder gesagt wurde. Was problematisch ist, ist der Wohnungsmarkt mit MIete usw ja.

Nur wer in Deutschland arbeiten will, findet immer noch einen Job. Wir haben immer noch einen Arbeitnehmermarkt. DIe Firmen finden keine Leute. Nur heisst das nicht, dass jeder x-beliebige Hans für jeden Job die Skills oder Engagement bringt. Manche wollen auch nicht. Es ist Luxus, dass wir immer noch zu viele unbesetzte Jobs haben und über 5,4 Mio die nicht arbeiten gehen (Arbeitslose und Bürgergeldempfänger).

Die Wirtschaft bietet genug Jobs um viele davon ins Arbeitsleben zu überführen.

Also darf niemand mehr die jetztigen Zustände anprangern...auch Politiker nicht..komische Sichtweise
Doch, aber es ist nicht glaubwürdig, wenn es jemand tut, der eben nicht schauen muss, ob das Geld am Ende des Monats reicht um zu leben, an sparen gar nicht zu denken ist usw. Jeder hat mit Einbußen zu kämpfen, aber es gibt Unterschiede zwischen Existenzangst und Luxusproblemen.

Doch, aber es ist nicht glaubwürdig, wenn es jemand tut, der eben nicht schauen muss, ob das Geld am Ende des Monats reicht um zu leben, an sparen gar nicht zu denken ist usw. Jeder hat mit Einbußen zu kämpfen, aber es gibt Unterschiede zwischen Existenzangst und Luxusproblemen.
Ich habe mit keinem Wort behauptet dass es MIR schlecht geht, und mit einem Dienstausweis bin ich auch nicht auf die Welt gekommen... Wohl darf ich mir aber Gedanken machen über mein Land, dessen Staatsbürger ich bin ;)

• Lob
Reaktionen: Red
Ich habe mit keinem Wort behauptet dass es MIR schlecht geht, und mit einem Dienstausweis bin ich auch nicht auf die Welt gekommen... Wohl darf ich mir aber Gedanken machen über mein Land, dessen Staatsbürger ich bin ;)

Darfst du. Mache ich mir auch als deutscher Staatsbürger. Nur alles ständig schlechtzureden, nur zu motzen, führt dazu, dass die Leute immer negativer werden. Natürlich darfst du dir Gedanken machen. Es wirkt nur widersprüchlich, wenn permanent der Untergang beschworen wird, während es einem selbst objektiv gut geht.

Ist wie, wenn du jedes Mal zur Arbeit gehst und dir sagst: ich habe keinen Bock, alles Kacke, ich mag nicht mehr, das ist scheiße und das. Dann wirst du irgendwann wirklich das adaptieren und kommst da nicht mehr raus und geht an der Tatsache vorbei, wie es wirklich um einen selbst bestellt ist.

Und das Resultat ist eine verzerrte Wahrnehmung abgedriftet von der eigenen tatsächlichen Situation.

Darfst du. Mache ich mir auch als deutscher Staatsbürger. Nur alles ständig schlechtzureden, nur zu motzen, führt dazu, dass die Leute immer negativer werden. Natürlich darfst du dir Gedanken machen. Es wirkt nur widersprüchlich, wenn permanent der Untergang beschworen wird, während es einem selbst objektiv gut geht.

Ist wie, wenn du jedes Mal zur Arbeit gehst und dir sagst: ich habe keinen Bock, alles Kacke, ich mag nicht mehr, das ist scheiße und das. Dann wirst du irgendwann wirklich das adaptieren und kommst da nicht mehr raus.
Absolut dakor, und das mit den verjammerten deutschen stimmt ja. Nur hat es diesmal wirklich Gründe wie vorher noch nie. Wenn kein Hoffnungsschimmer am Horizont zu sehen ist wird halt alles immer negativer... Eine Abwärtsspirale des Schreckens, sozusagen...
Sobald es wieder aufwärts geht bin ich der Erste der hier Feixtänze veranstalten wird :)

Zurück
Top Bottom