Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):
1) ZTF für Zero Tolerance Forums
Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.
2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot!
ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.
3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.
4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.
Reflexartig ,ich hätte darauf wetten können dass du mir wieder hinterher steigst. Übrigens ohne meinen Text gelesen zu haben. Du kannst aber gerne mal auf die Straße gehen und zu den Leuten sagen wie toll es ihnen geht, auf die Antworten bin ich gespannt.Und täglich geht das motzen und jammern weiter. Da kommt des deutschen Mindset raus
Du konntest vor 25 Jahren auch Fragen und würdest das gleiche hören.Reflexartig ,ich hätte darauf wetten können dass du mir wieder hinterher steigst. Übrigens ohne meinen Text gelesen zu haben. Du kannst aber gerne mal auf die Straße gehen und zu den Leuten sagen wie toll es ihnen geht, auf die Antworten bin ich gespannt.
Und das alles mit Rekordschulden...
Der anfänglich große Hoffnungsträger Friedrich an den eigenen Lügen gescheitert.. als man noch Hoffnung hatte weil er aus der Wirtschaft kam..
![]()
Konjunktur in Deutschland: Und wo ist jetzt das Wachstum?
Zu Beginn der Kanzlerschaft von Friedrich Merz schien der Aufschwung in Reichweite. Doch für 2026 gilt: Die Euphorie ist verflogen. Welche Branchen dennoch hoffen dürfen.www.zeit.de
Und täglich geht das motzen und jammern weiter. Da kommt des deutschen Mindset raus
Du konntest vor 25 Jahren auch Fragen und würdest das gleiche hören.
Bei mir im Viertel weder ich eher positives hören. Denn hier wohnen nur Leute die Macher sind.
Reflexartig kommt morgens von dir nur negatives. Musst dich davon mal befreien.
Positives Denken verbessert das Mindset
Blase trifft Ignoranz, erinnert immer wieder an die Musikkapelle auf der Titanic..Bei dir im wohlhabenden bayrischen Akademiker Dorf ist es noch nicht angekommen?
Na dann warte mal ab![]()
Du konntest vor 25 Jahren auch Fragen und würdest das gleiche hören.
Bei mir im Viertel weder ich eher positives hören. Denn hier wohnen nur Leute die Macher sind.
Reflexartig kommt morgens von dir nur negatives. Musst dich davon mal befreien.
Positives Denken verbessert das Mindset
Sie können noch knallen und sind wie immer UrlaubsweltmeisterWir waren essen am Wochenende, Deutschland geht es also hervorragend.

Blase trifft Ignoranz, erinnert immer wieder an die Musikkapelle auf der Titanic..
Wir waren essen am Wochenende, Deutschland geht es also hervorragend.
so siehts aus
jobs hat schon vor 20 jahren leute pfandflaschen sammeln sehen,
also alles gut, voll fahrt richtung untergang.
Ich könnte jeden Tag mindestens 5x Essen gut gehen, ohne jemals Pleite zu werden, deswegen geht es Deutschland ja auch hervorragend.Kannst dir etwa sonst kein Essen gönnen oder leisten?

Deutsche sind verjammert, übervorsichtig und wollen immer weich fallen, da gibt es sogar Bücher drüber...so siehts aus
jobs hat schon vor 20 jahren leute pfandflaschen sammeln sehen,
also alles gut, voll fahrt richtung untergang.

Du bist doch Beamter, wenn ich mich recht entsinne. Ich bezweifle daher das du ernsthaft die Probleme der normalen Menschen tatsächlich hast.Blase trifft Ignoranz, erinnert immer wieder an die Musikkapelle auf der Titanic..
Also darf niemand mehr die jetztigen Zustände anprangern...auch Politiker nicht..komische SichtweiseDu bist doch Beamter, wenn ich mich recht entsinne. Ich bezweifle daher das du ernsthaft die Probleme der normalen Menschen tatsächlich hast.
Allgemein beklagen sich hier gern Leute denen es laut eigener Aussage viel besser geht als dem Durchschnitt.
Ich könnte jeden Tag mindestens 5x Essen gut gehen, ohne jemals Pleite zu werden, deswegen geht es Deutschland ja auch hervorragend.![]()

Doch, aber es ist nicht glaubwürdig, wenn es jemand tut, der eben nicht schauen muss, ob das Geld am Ende des Monats reicht um zu leben, an sparen gar nicht zu denken ist usw. Jeder hat mit Einbußen zu kämpfen, aber es gibt Unterschiede zwischen Existenzangst und Luxusproblemen.Also darf niemand mehr die jetztigen Zustände anprangern...auch Politiker nicht..komische Sichtweise
Ich habe mit keinem Wort behauptet dass es MIR schlecht geht, und mit einem Dienstausweis bin ich auch nicht auf die Welt gekommen... Wohl darf ich mir aber Gedanken machen über mein Land, dessen Staatsbürger ich binDoch, aber es ist nicht glaubwürdig, wenn es jemand tut, der eben nicht schauen muss, ob das Geld am Ende des Monats reicht um zu leben, an sparen gar nicht zu denken ist usw. Jeder hat mit Einbußen zu kämpfen, aber es gibt Unterschiede zwischen Existenzangst und Luxusproblemen.

Ich habe mit keinem Wort behauptet dass es MIR schlecht geht, und mit einem Dienstausweis bin ich auch nicht auf die Welt gekommen... Wohl darf ich mir aber Gedanken machen über mein Land, dessen Staatsbürger ich bin![]()
Absolut dakor, und das mit den verjammerten deutschen stimmt ja. Nur hat es diesmal wirklich Gründe wie vorher noch nie. Wenn kein Hoffnungsschimmer am Horizont zu sehen ist wird halt alles immer negativer... Eine Abwärtsspirale des Schreckens, sozusagen...Darfst du. Mache ich mir auch als deutscher Staatsbürger. Nur alles ständig schlechtzureden, nur zu motzen, führt dazu, dass die Leute immer negativer werden. Natürlich darfst du dir Gedanken machen. Es wirkt nur widersprüchlich, wenn permanent der Untergang beschworen wird, während es einem selbst objektiv gut geht.
Ist wie, wenn du jedes Mal zur Arbeit gehst und dir sagst: ich habe keinen Bock, alles Kacke, ich mag nicht mehr, das ist scheiße und das. Dann wirst du irgendwann wirklich das adaptieren und kommst da nicht mehr raus.