Zero Tolerance Deutsche Wirtschaft 2025

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

1 und 20 kann man nicht umschreiben, nur aushöhlen und zu Gunsten von Interessen auslegen und davon wird ja auch Gebrauch gemacht. OT in ZT bleibt es trotzdem.

Wer Agrar haben will braucht Agrardiesel und Agrar ist ein wesentlicher Wirtschaftsfaktor in Deutschland. Diesel Ist bei Agrar nunmal so alternativlos im Moment wie bei allem was schwer ist und nicht nach 3 Meter/15 Minuten auf Last stehen bleiben darf.
Seit wann ist die Penderpauschale klimaschädlich? Kannst du gerne im Klimathread erklären, ist hier OT.
Wirtschaftlich ist sie für den Bürger lebensnotwendig, also auch für die Wirtschaft.

Hat irgendeiner davon geredet, den Bauern den Diesel zu verbieten? Oder den Firmen zu verbieten Dienstwagen zu kaufen?

Nein, ich hab die Ausgaben in Relation gesetzt und eingeordnet, das eine davon gesetzlich verbindlich ist
Für eine reine Relationsbetrachtung bräuchte es nicht deine erwähnte Idee das die Pendlerpauschale Offtopic schädlich wäre. Verarschen kannst du andere.
Wirtschaftlich ist Agrarsubvention und Pendlerpauschale nunmal notwendig, woran der Staat eine wesentliche Hauptschuld trägt weil er die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit von Landwirten und Bürgen durch Maßnahmen absichtlich senkt.

Für eine reine Relationsbetrachtung bräuchte es nicht deine erwähnte Idee das die Pendlerpauschale Offtopic schädlich wäre. Verarschen kannst du andere.
Wirtschaftlich ist Agrarsubvention und Pendlerpauschale nunmal notwendig, woran der Staat eine wesentliche Hauptschuld trägt weil er die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit von Landwirten und Bürgen durch Maßnahmen absichtlich senkt.

Wen es um "verarschen" geht wende dich doch bitte an @Savethestyle
Er hat den Take gestartet das man "Habeck" mit 100 Mio Mrd ruhig gestellt hätte.
Ich habs nur eingeordnet

Wen es um "verarschen" geht wende dich doch bitte an @Savethestyle
Er hat den Take gestartet das man "Habeck" mit 100 Mio Mrd ruhig gestellt hätte.
Ich habs nur eingeordnet
Die Grünen, nicht Habeck selbst, wurden mit 100 Milliarden (entschuldige bitte vielmals, dass ich vorhin "Millionen" schrieb, ich hoffe du kannst mir verzeihen) ruhig gestellt, bzw. haben unter anderem aufgrund dessen für die größte Schuldenaufnahme in der Geschichte der BRD gestimmt. "Verarscht" sollten sich lediglich die Wähler der CDU fühlen, aber das ist ein Thema für einen anderen Tag. Denn wie ich und @Montalaar jetzt schon mehrfach angemerkt haben, sind wir hier ganz nah am OT.

Eigentlich sollte jeder darum froh sein, dass die Grünen, die “Zusätzlichkeit“ festgeschrieben haben, während CDU und SPD nur davon gesprochen, aber es nicht sicher nicht vorhatten.

Man sieht ja über mir, wie man jetzt plötzlich merkt, dass man da die letzten Jahre doch nicht so schlechte Ideen hatten.
Da fragt man sich wer hier wirklich so Ideologie getrieben ist….

Wie viele hier so tun, als ob man mit Schulden alles lösen kann...

Geht es Frankreich gut als überschuldeteste Land in Europa? Geht es der USA gut, die diesen Zoll Desaster damit kaschieren wollen, dass sie so gut wie pleite sind weil sie so überschuldet sind. Geht es Japan gut, die in der Wirtschaft hinter uns abgerutscht sind, obwohl es UNS eigentlich schlecht geht?...

Ja, Schulden zu machen ist sicherlich DAS Heilmittel.

Geht es Frankreich gut als überschuldeteste Land in Europa? Geht es der USA gut, die diesen Zoll Desaster damit kaschieren wollen, dass sie so gut wie pleite sind weil sie so überschuldet sind. Geht es Japan gut, die in der Wirtschaft hinter uns abgerutscht sind, obwohl es UNS eigentlich schlecht geht?...

Du solltest Schulden und Zölle nicht vermischen. Unter Biden ging es den USA wirtschaftlich hervorragend, trotz oder ebbend weil einer Billion Dollar Investitionsprogram.
Wie schon so oft gesagt, Staatsschulden sind keine Privatschulden

Auch hier: Merz schmiert den Grünen am 10.03. Honig ums Maul, damit diese am 18.03. für die Reform der Schuldenbremse (etc) stimmen. Dass Merz den ganzen Quatsch nicht ernst meint, seht ihr doch am Heizungsgesetz, welches im Rahmen der Koalitionsverhandlungen gekippt wurde.

Erst die Grünen um den Finger wickeln und dann doch wieder das machen, was am ehesten dem eigenen Klientel als Erfolg der CDU zu verkaufen ist. Merz ist Opportunist. Der findet nicht alle Einwände und Vorschläge der Grünen geil, sondern will nur ihre Unterstützung, wenn er sie braucht.

Auch hier: Merz schmiert den Grünen am 10.03. Honig ums Maul, damit diese am 18.03. für die Reform der Schuldenbremse (etc) stimmen. Dass Merz den ganzen Quatsch nicht ernst meint, seht ihr doch am Heizungsgesetz, welches im Rahmen der Koalitionsverhandlungen gekippt wurde.

Erst die Grünen um den Finger wickeln und dann doch wieder das machen, was am ehesten dem eigenen Klientel als Erfolg der CDU zu verkaufen ist. Merz ist Opportunist. Der findet nicht alle Einwände und Vorschläge der Grünen geil, sondern will nur ihre Unterstützung, wenn er sie braucht.

dazu die notwendigkeit die schuldenbremse zu lockern.

grün hat rückblickend sehr viel gewusst.
eigentlich waren sie auch die einzigen die schon immer von der abhängigkeit von putin gewarnt haben.

Ohne das Zoll Disaster ginge es der US gut.
Sie waren davor das Industrie Land welches am besten aus der Krise rauskam

Einen Investitionsstau löst du nicht mit sparen und komischerweise haben viele Länder, wie auch Frankreich, ein größeres Wachstum und das trotz/dank der Schulden, die sie aufnehmen. Die Schulden, die Deutschland vornimmt, lassen uns weiterhin unter 80% Schuldenstand stehen. Ist also nicht so als würden wir nun ein großes Risiko eingehen.

Zu behaupten unseren Investitionsstau gelöst mit Umverteilung, war ne nette Lüge der AfD, FDP und Union im Wahlkampf. Mehr war es aber auch nicht. Deshalb hat das Umschwenken von Merz keinen Menschen überrascht.

Viel trauriger ist ja das nun Dinge angegangen werden, die die Union bei der Ampel blockiert hat und das einzig, weil man an die Macht wollte. Es geht diesen Leuten, betrifft nicht nur Union, AfD und Co., nur um
das eigene Wohl und nicht ums Land.

Merz hat mit Lug und Trug Schulden gemacht die eine Mehrheit der deutschen Wähler nicht haben wollte und er vor der Wahl kategorisch ausschloss, so sind die Fakten.
Das wird ihm bei der nächsten Wahl bitter aufstoßen, ich hoffe nur unserer Wirtschaft nicht..

Merz hat mit Lug und Trug Schulden gemacht die eine Mehrheit der deutschen Wähler nicht haben wollte und er vor der Wahl kategorisch ausschloss, so sind die Fakten.
Das wird ihm bei der nächsten Wahl bitter aufstoßen, ich hoffe nur unserer Wirtschaft nicht..

Naja, wird halt nun ein up hill fight für Merz. Eine riskante aber dennoch erfolgversprechende Strategie.

Wer kümmert sich noch um die ganzen gebrochenen Versprechen von vor 4 Jahren, wen die Welt dann anders und ggf viel besser aussieht.
1 Billion € können dabei ja durchaus ein wenig helfen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom