Zero Tolerance Deutsche Wirtschaft 2025

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

Hast du dafür auch nur ansatzweise eine Quelle?
Dann arbeite halt mehr und härter? Kann ich ja ncihts dafür das du wenig ambitioniert bist :nix:

Wenn du dafür mehr flüchtlinge aufnimmst und verpfelgst?

Also mal ehrlich, willst du diskutieren oder nur blöde Sprüche bringen?

Wenn du dafür mehr flüchtlinge aufnimmst und verpfelgst?

Also mal ehrlich, willst du diskutieren oder nur blöde Sprüche bringen?
Wo diskutierst du denn? Einfach mal pauschal behaupten die Menschen seien faul nur weil du es bist? Under Sozialstaat macht aus engagierten Personen keine faulen Säcke, sondern faule Säcke, sind einfach gern faul.

Wo diskutierst du denn? Einfach mal pauschal behaupten die Menschen seien faul nur weil du es bist?

Das sagen Statistiken.... Aber schön wieder provozieren, wie immer, weil du nicht fähig zur einer Diskussion bist. Weil du keine andere Meinung akzeptierst. Weil du einfach ein Mensch bist, der nur provozieren kann, weil keine Argumente.

Das sagen Statistiken.... Aber schön wieder provozieren, wie immer, weil du nicht fähig zur einer Diskussion bist. Weil du keine andere Meinung akzeptierst. Weil du einfach ein Mensch bist, der nur provozieren kann, weil keine Argumente.
Welche Statistik sagt denn das die deutsche Wirtschaft lahmt, da wir alle so faul und ineffizient (Folge aus der Faulheit) arbeiten?

Welche Statistik sagt denn das die deutsche Wirtschaft lahmt, da wir alle so faul und ineffizient (Folge aus der Faulheit) arbeiten?

Okay, nochmal: die Wirtschaft schwächelt u. A. Da deutsche weniger arbeiten. Wenn dich das Wort "Faul" so triggert in
deinem Safespace, nenn es halt gemütlicher... Aber gleichzeitig wollen die Menschen hier ein funktionierenden Sozialstaat haben, der ihnen immer hilft. Was auch verständlich ist. Aber selbst dir muss doch klar sein, dass sowas auf langer Zeit nicht funktionieren kann und da helfen auch die neue Schulden nix.

Wir, und dazu zähle ich mich selbstverständlich, müssen den Gürtel enger schnallen. Darum geht's.

Es kann nicht sein, dass unsere Wirtschaft am abschmieren ist aber wir alle so weiter machen wie bisher. Im Gegenteil, man will sogar noch weniger arbeiten. Selbst den größten Sozialisten muss doch klar sein, dass Geld und Ressourcen nicht auf Bäumen wachsen.

Da ist ja endlich der so oft prophezeite Black Out, der uns hier so oft "versprochen" wurde!!!!!!

Nur nicht hier in Deutschland sondern in Nuklear Europa

• Lob
Reaktionen: zig
Okay, nochmal: die Wirtschaft schwächelt u. A. Da deutsche weniger arbeiten. Wenn dich das Wort "Faul" so triggert in
deinem Safespace, nenn es halt gemütlicher... Aber gleichzeitig wollen die Menschen hier ein funktionierenden Sozialstaat haben, der ihnen immer hilft. Was auch verständlich ist. Aber selbst dir muss doch klar sein, dass sowas auf langer Zeit nicht funktionieren kann und da helfen auch die neue Schulden nix.

Wir, und dazu zähle ich mich selbstverständlich, müssen den Gürtel enger schnallen. Darum geht's.

Es kann nicht sein, dass unsere Wirtschaft am abschmieren ist aber wir alle so weiter machen wie bisher. Im Gegenteil, man will sogar noch weniger arbeiten. Selbst den größten Sozialisten muss doch klar sein, dass Geld und Ressourcen nicht auf Bäumen wachsen.
Ich seh das du behauptest das Menschen vor 40 Jahren so effektiv waren wie Menschen heutzutage, was kompletter Bullshit ist dank unserer technischen Fortschritten. Wir können weniger arbeiten, weil Maschinen mehr Tätigkeiten übernehmen.

Ich seh das du behauptest das Menschen vor 40 Jahren so effektiv waren wie Menschen heutzutage, was kompletter Bullshit ist dank unserer technischen Fortschritten. Wir können weniger arbeiten, weil Maschinen mehr Tätigkeiten übernehmen.

Also dazu hätte ich mal gerne eine Statistik, die sagt, dass wir weniger arbeiten müssen, wegen "technischen Fortschritt" am besten eine Meta Statistik, weil das klingt nun wirklich nach Bullshit.

Junge, was für ein Blödsinn verzapft du daxD

Natürlich hat Technologie es uns einfacher gemacht, aber das wir deswegen weniger arbeiten müssen, ist doch quatsch. Oder willst du in ein Zug steigen, wo kein Mensch dabei ist? Das war übrigens keine ernstgemeinte Frage...

Da ist ja endlich der so oft prophezeite Black Out, der uns hier so oft "versprochen" wurde!!!!!!

Naja, besser erst mal abwarten, was da vorgefallen ist..

Und btw.

Portugal Ist ein Land, was auf erneubarer Energie setzt und sind dennoch betroffen ;)

Also dazu hätte ich mal gerne eine Statistik, die sagt, dass wir weniger arbeiten müssen, wegen "technischen Fortschritt" am besten eine Meta Statistik, weil das klingt nun wirklich nach Bullshit.

Junge, was für ein Blödsinn verzapft du daxD

Natürlich hat Technologie es uns einfacher gemacht, aber das wir deswegen weniger arbeiten müssen, ist doch quatsch. Oder willst du in ein Zug steigen, wo kein Mensch dabei ist? Das war übrigens keine ernstgemeinte Frage...

Ich habs dir zwar schon vorhin gesagt aber hier noch mal mit QUelle

Auch wenn man die Erwerbstätigenquote also berücksichtigt, zeigt sich, dass in Deutschland im internationalen Vergleich eher wenig gearbeitet wird. Das liegt vor allem daran, dass sehr viele Menschen in Teilzeit beschäftigt sind. Mittlerweile liegt die Teilzeitquote bei knapp 40 Prozent, darunter sind vor allem Frauen

Ich habs dir zwar schon vorhin gesagt aber hier noch mal mit QUelle

Das ist hinter einer Paywall also danke dafür... und die selbe Statistik habe ich übrigens eben selber gebracht ohne einer Paywall wo das Fazit ist, auch wenn man Vollzeit mit einberechnet, die deutschen deutlich weniger arbeiten. Das hat nicht nur was mit teilzeit zu tun.

Und was ist jetzt dein Vorschlag eigentlich? Mehr Kita bestimmt, oder? Aber es gibt Fachkräftemangel. Du siehst, es gibt nicht DAS Problem. Aber Tatsache ist, WIR ARBEITEN WENIGER, aber wollen dennoch alle Vorteile eines Sozialstaats...

Egal wie häufig du damit kommst, es wird nicht wahr. Hier wurde nicht hat oft ein Blackout versprochen.

Probleme gibt es auch ganz ohne dem Extrem Blackout.

Mit der Stromversorgung hatten wir Probleme?
Der Blackout wurde oft angedroht und kam dann trotzdem nicht.

Es gab Befürchtungen, ja. Und wenn man sich die Dunkelflaute ansieht, nicht ganz unberechtigt.

Über was reden wir eigentlich, wir haben dennoch mit die höchsten Strompreise für eine Industrie, die auf viel Strom angewiesen ist.

• Lob
Reaktionen: zig
Wäre nicht der starke wirtschaftliche Süden könntest Deutschland und vor allem den schwachen Osten vergessen. Den man mitziehen muss
Den Osten hat man beispiellos gegen die Wand gefahren.
Der Norden sind mit Frankfurt und Berlin, die größte Sorgenkinder in diesem Land. Hohe Kriminalität, wenig gebildet und hoch verschuldet. Bisschen aufhören mit dem Bayern Bashing ;)
Frankfurt ist für dich Norden? Wtf? Die haben ja noch Aldi Süd.
Berlin ist auch nicht wirklich Norden...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom