Zero Tolerance Deutsche Wirtschaft 2025

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

Dann mach den Gesetzen Vorwürfe.

Ich mach der Politik Vorwürfe.
Die aufgrund von Parteipolitik das Land in ernste Gefahr bringt.
Und glaub mal ja nicht, das bei mir die Ampel leer ausgeht.
Die Union hat geklagt aber Olaf und Christian habe den Schattenhaushalt eingerichtet
Und Olaf dürfte wohl zurecht als miesester Kanzler der Bundesgeschichte in die Analen eingehen,

Und ja, ich bin dafür das die Union und Merz ein starkes Mandat hat und SELBSTVERSTÄNDLICH! ist es richtig die Sondervermögen zu sichern.
Würden Grüne und FDP jetzt aber einen auf Union machen, dann würde es nen Stinkefinger und n gezalzenes "fdik Fritze" geben.
Zum Glück gibt es aber immer noch Staatstragende verantwortungsvolle Politiker die die erst an das Land, dann die Partei denken.

Was aber passiert wen das Verfassungsgericht, und die AFD wird definitiv klagen, das einkassiert brauch man sich lieber gar nicht ausmalen.

Die Union hat geklagt aber Olaf und Christian habe den Schattenhaushalt eingerichtet
Und Olaf dürfte wohl zurecht als miesester Kanzler der Bundesgeschichte in die Analen eingehen,

Und ja, ich bin dafür das die Union und Merz ein starkes Mandat hat und SELBSTVERSTÄNDLICH! ist es richtig die Sondervermögen zu sichern.
Würden Grüne und FDP jetzt aber einen auf Union machen, dann würde es nen Stinkefinger und n gezalzenes "fdik Fritze" geben.
Zum Glück gibt es aber immer noch Staatstragende verantwortungsvolle Politiker die die erst an das Land, dann die Partei denken.

Was aber passiert wen das Verfassungsgericht, und die AFD wird definitiv klagen, das einkassiert brauch man sich lieber gar nicht ausmalen.

Also die Klage ist glaube durchgegangen, weil sie Hilfen aus der Coronahilfen umverteilen wollten. Das wäre bei einer reformirung der schuldenbremse was anderes.

Keine 10 Minuten später

Auch FDP-Vize Wolfang Kubicki kritisiert die Beschlüsse.

„Das Szenario, das sich hinter dem „Whatever it takes“ von Friedrich Merz verbirgt, erinnert mich stark an die damalige Corona-Argumentation“, so Kubicki auf X. Er halte das Vorgehen für unseriös und falsch. Bei der nächste Woche anstehenden Abstimmung über die Beschlüsse werde er deren Zustimmung verweigern, kündigt er ferner an.
FDP-Fraktionschef Christian Dürr übt deutliche Kritik an den Beschlüssen von Union und SPD. „Klar ist: Deutschland muss deutlich mehr für Verteidigung tun. Aber Schulden für alles mögliche ohne Sinn und Verstand sind verantwortungslos“, schreibt Dürr auf X. Merz scheue bereits echte Reformen, bevor er überhaupt Kanzler sei, so Dürr weiter.

Lulz

War wohl die einzige Option das jetzt so zu machen. Das Geschrei wenn dafür kein Geld da wäre, wäre zu groß.
Irgendwo habe ich heute auch gelesen das durch die beiden Sondervermögen, die SPD zu mehr Zugeständnisse im Migrationthema bereit ist.

Ich hoffe mal zu Infrastruktur gehört auch innere Sicherheit. Denn im Polizeisektor muss sich auch dringend etwas tun und aufgerüstet werden.

Nur das beschließen von Sondervermögen wird keinen hansel zu AFD treiben oder denen Aufwind geben. Was die aber machen werden ist, ähnlich wie Trump Ukraine/Aufrüstung Bundeswehr contra innere Sicherheit ausspielen. Sowas hat Trump die Tage doch auch gemacht, in dem er schrieb die Gefahr kommt nicht aus Moskau, sondern sie Gefahr sind Mexikaner, Clans, usw...

Also die Klage ist glaube durchgegangen, weil sie Hilfen aus der Coronahilfen umverteilen wollten. Das wäre bei einer reformirung der schuldenbremse was anderes.

Es geht um den Punkt, das ein bereits abgewähltes Parlament mit ihren Mehrheiten eine Verfassungsänderung durchführt, während und bevor das neue Parlament konstituiert wird in dem Wißen, das dieses neue Parlament wohl keine Mehrheit zusammen kriegen wird, um diese Entscheidung ggf rückgängig zu machen.
Verfassungsrechtler sehen das durchaus kritisch und halten es möglich, das das Verfassungsgericht diesen "erneuten" Taschenspielertrick für den Haushalt auch einsacken.

Keine 10 Minuten später

Lulz

Tja löl.
Die doofen von der FDP sind halt schlechte Verlierer und wollen Deutschland brennen sehen.
Aber für irgendeinen konsequnzlosen Symbol Firlefanz mit der AFD stimmen.
Hoffe wir sehen diesen Verein nie wieder

Wobei es auch ohne Wolle und Friends für ne 2/3 Mehrheit reichen sollte.
Wahltaktik und Parteipolitik bis zum Schluß ... erbärmlich

Dann gibt es demnächst noch mehr Radwege in Peru!
Wäre auf jeden Fall gut für das langfristige Haushaltsbudget, weil die Kredite, die die KfW-Bank für die Radwege herausgegeben hat zu Aufträge für deutschen Firmen geführt und die Kreditbedingungen liefern bei der Rückzahlung durch Peru ein gutes Plus gibt. Da sind die Banker*innen, die im Auftrag des Bundes in den Institutionen arbeiten, oft sehr gut unterwegs, wie man auch bei den Krediten an Griechenland in der Eurokrise und Lufthansa auch gesehen hat. Und ob top natürlich noch die soft power.

Das die Bundeswehr aufgerüstet gehört steht ja außer Frage. Aber das man auch noch ein Sondervermögen bezgl. Infrastruktur macht, mal abwarten was darunter alles verstanden wird und wie sehr die SPD sich jetzt auch in anderen Punkten gegenüber der CDU strecken wird.

@SerSnow du verteidigt auch jeden Blödsinn. Als ob die Radwege in Peru so eine tolle Idee wären und Mehrwerte für uns liefern.

Dann gibt es demnächst noch mehr Radwege in Peru!
Und woher nimmst du diese Schlussfolgerung?

Ich finde dass die FDP so gefährlich wie die AFD für Deutschland ist.
Aber deren Klientelpolitik passt nicht in die heutige Zeit. Daher werden die Zurecht in die Bedeutungslosigkeit versinken. Bei der CDU habe ich noch die Hoffnung dass die die Lage endlich erkannt haben.
Es ist auch Richtig dass die SPD Zugeständnisse macht.
Wir brauchen ein Deutschland, in dem die Parteien zum Nutzen des Volkes zusammenarbeiten.

Das die Bundeswehr aufgerüstet gehört steht ja außer Frage. Aber das man auch noch ein Sondervermögen bezgl. Infrastruktur macht, mal abwarten was darunter alles verstanden wird und wie sehr die SPD sich jetzt auch in anderen Punkten gegenüber der CDU strecken wird.

@SerSnow du verteidigt auch jeden Blödsinn. Als ob die Radwege in Peru so eine tolle Idee wären und Mehrwerte für uns liefern.
Warum findest du Kredite mit denen wir Krediteinnahmen erzielen und soft Power zusätzlich generieren "Blödsinn"?

Zurück
Top Bottom