Zero Tolerance Deutsche Wirtschaft 2025

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

Wie denn? Die unfähigen Manager der Autobranche pudern? Leider hängen viele Zulieferer am Tropf dieser....gerade auch Bosch.
Bei Missmanagement nach der Politik und Steuergeld schreien....ja das können viele Konzerne nur zu gut....ansonsten aber bitte heraushalten....

Das es nicht leicht wird, ist mir klar, aber er muss sich jetzt beweisen, vir allem, weil Merz hohes Ansehen in der Wirtschaft hat.

Das steht da aber nicht.

Da steht das sich Merz letztes Jahr beim Ampel aus mit den "Big 4" Wirtschaftsvertretern getroffen hat, sich deren Forderungen anhörte und das einen "Wirtschaftswahlkampf" vesprochen hat.
Nun, daraus ist ja nix geworden oder er hat die frech angelogen.
Geliefert hat er einen "Migrationswahlkampf"

Was Merz angeht ... so ist er doch Jurist der neben seiner, bis zur Kanzlerschaft eher erfolglose Politik Kariere in diversen Aufsichtsräten getummelt hat.
Und wie man weiß, sitzen im Aufsichtsrat Sitzwärmer, die man entweder aufgrund ihrer guten Kontakte und Netzwerke bei sich hat oder Personen die man aus dem operativen Geschäft raus gedrängt hat.

Aber korrigiere mich bitte und zeig mir gerne die Stelle, die du meinst

Das steht da aber nicht.

Da steht das sich Merz letztes Jahr beim Ampel aus mit den "Big 4" Wirtschaftsvertretern getroffen hat, sich deren Forderungen anhörte und das einen "Wirtschaftswahlkampf" vesprochen hat.
Nun, daraus ist ja nix geworden oder er hat die frech angelogen.
Geliefert hat er einen "Migrationswahlkampf"

Was Merz angeht ... so ist er doch Jurist der neben seiner, bis zur Kanzlerschaft eher erfolglose Politik Kariere in diversen Aufsichtsräten getummelt hat.
Und wie man weiß, sitzen im Aufsichtsrat Sitzwärmer, die man entweder aufgrund ihrer guten Kontakte und Netzwerke bei sich hat oder Personen die man aus dem operativen Geschäft raus gedrängt hat.

Aber korrigiere mich bitte und zeig mir gerne die Stelle, die du meinst

Da steht das die Ampel Politik ein ziemlich schlechtes Zeugnis kriegt, vor allem habeck und scholz und man auf die Union hoffe.

Da kannst du doch nicht einfach sagen: stimmt nicht. Ähhh

Natürlich sagt die Wirtschaft nicht, bitte, bitte wählt merz. Aber die Wirtschaft wollte Veränderungen was sie bei habeck und scholz nicht erkannt haben. Und du redest irgendwas von Flüchtlinge, was hier nicht das Thema ist.

Du kannst gerne merz scheiße finden, mir egal, aber das die Kompetenz eher bei merz und der Union gesehen wird als bei Scholz und Habeck,ist ein Fakt. Ob das am Ende wirklich so ist, ist eine andere Frage.

Schnell noch im Bundestag durchbringen bevor die Demokratie zuschlägt und das nicht mehr möglich ist ...viele Grüße gehn an Vance👍

Schnell noch im Bundestag durchbringen bevor die Demokratie zuschlägt und das nicht mehr möglich ist ...viele Grüße gehn an Vance👍
Vance und Demokratie? Deswegen werden ja auch alle nicht Trump konformen Beamten in den USA gefeuert und die Verbraucherbehörde dicht gemacht.
Wenn gewisse blaue für Deutschland wären würden sie das durchwinken. Da es gut für die Wirtschaft ist

Keine Karnevalspause in der Hauptstadt! Am Montag (3. März) gehen die Sondierungsgespräche zwischen CDU/CSU und SPD zur Bildung einer neuen Bundesregierung weiter. Schwarz-Rot soll dem Land einen neuen Aufbruch ermöglichen und politisch für stabilere Verhältnisse sorgen. Es wird immer wahrscheinlicher, dass die Merz-Union dabei alte Glaubenssätze rasch über Bord wirft und eine komplett andere Politik betreiben wird, als den Wählern im Wahlkampf verkauft wurde.

Es geht um gigantische schuldenfinanzierte Projekte bei Bundeswehr und Infrastruktur, um das Land wieder auf Vordermann zu bringen. Alle Entwicklungen, Spekulationen und Neuigkeiten zu den schwarz-roten Sondierungsgesprächen findest du hier im Newsblog.

Überraschung, Überraschung :kruemel:
wie die Wähler der CDU jedes mal aufs neue glauben ist schon echt unterhaltsam. Jedenfalls werden die CDU Wähler nichts vom Wahlkampfprogramm von Friedrich bekommen, er macht sich lieber für die SPD lang damit er auch garantiert Kanzler werden kann. Denn für Friedrich gilt halt zuerst seine Kanzlerkarriere, dann die Ukraine und erst dann der wirtschaftliche Aufschwung für Deutschland.
Wird also genau so weiter gehen mit dem Abschwung wie es unter der Ampel aufgehört hat.

Überraschung, Überraschung :kruemel:
wie die Wähler der CDU jedes mal aufs neue glauben ist schon echt unterhaltsam. Jedenfalls werden die CDU Wähler nichts vom Wahlkampfprogramm von Friedrich bekommen, er macht sich lieber für die SPD lang damit er auch garantiert Kanzler werden kann. Denn für Friedrich gilt halt zuerst seine Kanzlerkarriere, dann die Ukraine und erst dann der wirtschaftliche Aufschwung für Deutschland.
Wird also genau so weiter gehen mit dem Abschwung wie es unter der Ampel aufgehört hat.
Fritz hat scheinbar jetzt auch gemerkt dass das Ampel Loch nicht so einfach zu stopfen ist, dafür werden entgegen seiner Wahlversprechungen Schulden aufgenommen.
Bedingung dafür muss sein dass jeder Euro ZWECKGEBUNDEN ins eigene Land fließt, auch wenn man das scheinbar nicht mehr sagen darf.. ich sag's trotzdem, Germany first!!

Wenn man sich überlegt, dass die Ampel an einem Wunsch für ein Sondervermögen von knapp 26 Mrd für die Ukraine letzten Endes gescheitert ist und Merz jetzt noch vor seiner Krönung zwei Sondervermögen für Ukraine und Infrastruktur im Wert von 900 Mrd durchboxen möchte (aber wir gehen nicht an die Schuldenbremse xD ) und die FDP das unterstützt (Lindner: ich habe in vollster Verantwortung für dieses Land gehandelt höhö xD), schreibt sich Satire echt von selbst :coolface: Zwischen beiden Geschichten liegen jetzt 5 Monate

Wenn man sich überlegt, dass die Ampel an einem Wunsch für ein Sondervermögen von knapp 26 Mrd für die Ukraine letzten Endes gescheitert ist und Merz jetzt noch vor seiner Krönung zwei Sondervermögen für Ukraine und Infrastruktur im Wert von 900 Mrd durchboxen möchte (aber wir gehen nicht an die Schuldenbremse xD ) und die FDP das unterstützt (Lindner: ich habe in vollster Verantwortung für dieses Land gehandelt höhö xD), schreibt sich Satire echt von selbst :coolface: Zwischen beiden Geschichten liegen jetzt 5 Monate

Die FDP oder eher Lindner war halt der ideale Handlanger um die CDU wieder in die Regierung zu bekommen.

Es ist gut, dass soetwas beschlossen wird aber vertrauenswürdig ist so ein Move dennoch nicht.

Ich glaube das war nicht über ein Sondervermögen, sondern die Planung war, dies über da Aussetzen der Schuldenbremse zu finanzieren.
Das Sondervermögen ist halt ein anderes Instrument, das schon seit den 50ern eingesetzt wird.........seit der Schuldenbremse halt noch härter :coolface:

nicht zu vergessen das plötzliche zögern bei der taurus lieferung und seine unrealistische forderung nach einem noch früheren wahltermin.
ich wette bald findet er argumente gegen neue atomkraftwerke... ;)

Zurück
Top Bottom