Man sollte aber nicht die Alternative Realität als Grundlage nehmen, so wird das nichts.
Ich sehe was in der Welt passiert in den letzten Jahren und jeden Tag wird meine Sicht mehr bestätigt
Ich gebe dir also Recht, man sollte alternative Realitäten nicht als Grundlage nehmen, passiert leider zu oft
Könnte man wenn der Russe mit seinem Blödsinn aufhören und über Jahre neu beweisen würde. Liegt allein in deren Hand.
Es liegt nur in unserer Hand
Wenn ich privat irgendwo was kaufe, dann geht es um Qualität und Preis des Produktes, was der Verkäufer in seinem Leben noch so macht ist mir egal und geht mich auch überhaupt nichts an
Dasselbe und eigentlich noch mehr verlangt man von einem Staat der das Wohl der eigenen Bevölkerung vermehren soll, alles andere ist eigentlich irrelevant
Wir bedeutet das du Russe bist? Wir in Form der Europäer/Deutschen haben uns die Gasspeicher leerlaufen lassen um uns bei einem Angriffskrieg erpressen zu lassen......wie gesagt, versuche es bei der Realitätsbetrachtung mal nicht mit der Alternativen Version.
ich bin Deutscher und da liegen auch meine Interessen, wie bekommt man als Deutscher das günstigste Paket
Damit wären wir bei dem Punkt das der Umbau nunmal passieren muss und Geld kostet. Wir sind aber schon dort das der Produktionspreis im Schnitt sehr weit unten ist.
Wenn der Umbau aufgrund natürlicher Vorteile passiert, dann passiert er von alleine
Da muss der Staat nicht zwanghaft etwas machen was den Bürger nur Geld kostet
Stabile, nicht billige Atomkraft und auch die Kohle ist nicht mehr günstiger in der Gesamtbetrachtung, weswegen EE der notwendige Schritt ist für geringere Preise. Das Ziel ist nicht das Problem.
Ziel ist der günstigste Preis, nichts anderes
Der Weg der letzten Jahre zeigt das die Preise massiv stiegen, also faktisch der falsche Weg gewesen ist
Keine Politik funktioniert auf Dauer rein rational und noch dazu ist es rein rational betrachtet es richtig zu EE zu wechseln.
Nur rationale Politik funktioniert aber Dauer
Und rational bedeutet nur zum Vorteil des eigenen Volkes und Landes
Alles andere ist irrational und die Folgen tragen wir nun leider seit längerem
Das ist historisch falsch, davon abgesehen das billig nicht auch besser bedeutet, auch nicht beim Strom.
Der billigste Preis ist der Beste, Punkt
Und der freie Markt gibt immer das Beste Ergebnis
Wenn der Staat sich einmischt, dann passieren die Fehlentwicklungen
Strom aus der Sonne im eigenen Land produziert und gespeichert ist da ein ganz heisser Tip. Muss halt aufgebaut werden, wie es vorher auch bei Kohle, Atom usw gewesen ist.
Niemand hat was gegen zb Solarenergie
Wenn Sie günstiger und sicherer zum Endkunden kommen kann, passiert das aber von alleine
Man muss das nur künstlich erzwingen wenn es eben nicht das bessere Paket ist
Kaum etwas passiert hier so elendig lahmarschig wie die Transformation, was es auch extrem teuer macht. Ergo kann sie auch nicht überstürzt sein. Uneins ist man dabei ja auch mehr in dem Punkt ab wann man den Altbestand abbaut/teurer macht und hier sind Fehler vorhanden.
Die sogenannten Klimaziele und alles was damit zusammenhängt ist künstlich erzwungen und damit überstürzt
Und dieser überstürzte Umbau macht es nochmal teurer
Wenn man das noch mehr forciert, wirds noch teurer
Natürlicher Wechsel über die nächsten Jahrzehnte reicht da völlig aus ohne gleichzeitig das Bewährte abzuwürgen
Also doch den Wechsel zu den günstigeren EE beschleunigen und die Probleme der Speicherung zeitgleich angehen. Sind wir ja doch einer Meinung.
Nochmal, wenn EE günstiger sind, setzen sie sich von alleine durch
Ist halt derselbe Unsinn wie mit E Autos
Sind Objektiv klar das schlechtere und teurere Produkt, weshalb der Normalbürger wenig Interesse daran hat
Normale Politik würde das also nicht erzwingen gegen den Willen der Leute, Rationale Politik würde sich einfach anschauen was Leute wollen und dafür dann Politik machen
Wenn E Autos mal das Bessere und billigere Paket sind, setzen sie sich automatisch durch
Der Staat hat nicht zu versuchen den Bürger und seine Kaufentscheidung zu lenken