Zero Tolerance Deutsche Wirtschaft 2025

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

Hatten wir schon, haben die Energiefirmen selbst kein Bock drauf.
Außerdem darf man die Klimakatastrophe nicht vergessen.

Übrigens
17% weniger Wasserverbrauch durch die Abschaltung von drei Werken.

Vom Bau von Atomkraftwerken steht nichts in seinem Post.

Gleichzeitig aber beim Jobcenter unzählige Stellen schaffen wollen.
Das Märchen der faulen Beamten ist übrigens ausgelutscht. Wir sparen bereits massiv Stellen ein und sind dadurch kurz vor der Handlungsfähigkeit.

Hängt vielleicht an den Arbeitsprozessen. Kollege von mir hat gerade den Job gewechselt und baut nun Software für Behörden. Was er von dort erzählt kann man sich nicht ausdenken.

Da kannst dich bei der CDU bedanken.

Damit uns die Häuser einkrachen? Bauvorschriften sind mit Blut geschrieben.

Vom Bau von Atomkraftwerken steht nichts in seinem Post.
Ich schrieb auch nichts von Bau von Atomkraftwerken.
Hängt vielleicht an den Arbeitsprozessen. Kollege von mir hat gerade den Job gewechselt und baut nun Software für Behörden. Was er von dort erzählt kann man sich nicht ausdenken.
Du meinst die Arbeitsprozesse? Ja, die sind teilweise weird und gehören überprüft.
Wenn du auf faule und unfähige Beamte anspielst, dann sollten Software Entwickler ganz leise sein. Die Behauptung lässt sich sehr leicht umdrehen.
Ist halt das Problem von populistischen Forderungen, niemand weiß was gemeint ist. Ich lese da "Bauverfahren wie in der Türkei oder China".

Und welcher dieser 8 Punkte hilft jetzt in irgendeiner Weise schnell der Wirtschaft?

Also alle Migrations und Bürgergeldpunkte können wir ja schonmal streichen, da dies 0 Wiretschaftsrelevanz hat.

1. Reform Bürgergeld, Kürzung der Regelsätze, Rückkehr und Verschärfung der Sanktionen
Einführung echter Bedürftigkeitsprüfungen, Zwang zur Arbeitsaufnahme für Arbeitsfähige entweder im 1.Arbeitsmarkt oder als öffentlichen Arbeitsdienst
2. Harte Sparmaßnahmen im Haushalt und Überprüfung aller Ausgaben.
Zu nennen wären da explizit Entwicklungshilfe und Migrationskosten wo stark eingespart werden kann

Das Heizungsgesetz rückgängig machen würde der Heizungsindustrie die darauf gesetzt hat eher den Todesstoß geben.
Und die Pprobleme der Autoindustrie sind NICHT das Verbrenneraus in Deutschland oder die geringe Begeisterung für eAUtos in Deutschland, sondern das sie KEINE Verbrenner mehr in China verkaufen bzw bei weitem nicht mehr genug. Und um das zu kompensieren müßten sie eMobile dort verkaufen, was Ihnen benfalls nicht gelungen ist. Also auch weg mit dem Punkt ...

3. Sofortige Rücknahme Heizungsgesetz und Prozess für Rücknahme Verbrenneraus und Beseitigung des Lieferkettengesetzes

Die Industrie bezeichnet den Wiedereinstieg in ATomenergie als Irrsinn und hat keinen Bock darauf

5. Abkehr von der einseitigen grünen Energiepolitik damit Energiepreise wieder sinken können für Verbraucher und Industrie
Weniger Bürkoratie, mer Investitionen in Infrastruktur, offensiver Wohnungsbau. Alles toll, aber ohne Geld und Möglichkeit die Schuldenbremse anzuupassen #DankeMerz ist dafür kein Geld da

6. Abbau Bürokratie und öffentliche Beschäftigte, der Staat ist zu fett und ineffizient
7. Investitionen in Strassen, Brücken, Infrastruktur generell
Dafür auch Aufspaltung der Deutschen Bahn in Netz und Betrieb
8. Offensive im Wohnungsbau durch Abschaffung von zuviel Genehmigungshürden

Tja, da bleibt ja weniger übrig als bei nem lauem Furz im Frühlingswind.
Und dir Moral von der Geschichte ... setze auf Populismus und du fickst schießt dir selbst in Fuß

:nix:

Schnell wird gar nichts helfen, ich schrieb ja 2026 oder 27

- natürlich hat das Bürgergeld höchste Relevanz
Dort gilt es massiv einzusparen um es woanders sinnvoll Investieren zu können und es muss Druck aufgebaut werden damit die Leute produktiver werden die da alimentiert werden

- E Auto verkaufen sich in vielen Teilen der Welt nicht, es ist unsinnig sich selbst zu beschränken bei der Produktion
Und bei den Heizungen gehts um die günstigste Lösung, die kann je nach Haus anders aussehen
Diese Einseitige Fokussierung auf Wärmepumpe muss weg

- es gibt nicht nur Atom, es gibt auch Gas, Kohle usw

- wenn man richtig spart hat man Dutzende Mrd frei für Investitionen

Was wir gesehen haben ist das die Rezepte von dir und deinen Gesinnungsbrüdern die Deutsche Wirtschaft ruiniert und zum Pflegefall gemacht hat

Das du ernsthaft nach dem Absturz der letzten Jahre noch nichts ändern willst ist eigentlich unglaublich

Aber gut, du hast ja Habeck auch für einen kompetenten Wirtschaftsminister gehalten

Dort gilt es massiv einzusparen um es woanders sinnvoll Investieren zu können und es muss Druck aufgebaut werden damit die Leute produktiver werden die da alimentiert werden
Da sind 2 - 5 Milliarden Euro zu holen. Wir brauchen jedoch spätestens ab 2028 zusätzliche Einnahmen von über 100 Milliarden Euro…und da sind nicht einmal die Steuergeschenke der Union drin, Migration sind maximal 30 Milliarden einzusparen und das nur, wenn wir gegen bestehende Gesetze verstoßen werden würde.

Du hast viel Polemik, aber nicht wirklich Vorschläge genannt wie die Wirtschaft angekurbelt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Schnell wird gar nichts helfen, ich schrieb ja 2026 oder 27

- natürlich hat das Bürgergeld höchste Relevanz

- E Auto verkaufen sich in vielen Teilen der Welt nicht, es ist unsinnig sich selbst zu beschränken bei der Produktion
Und bei den Heizungen gehts um die günstigste Lösung, die kann je nach Haus anders aussehen
Diese Einseitige Fokussierung auf Wärmepumpe muss weg

- es gibt nicht nur Atom, es gibt auch Gas, Kohle usw

- wenn man richtig spart hat man Dutzende Mrd frei für Investitionen

Was wir gesehen haben ist das die Rezepte von dir und deinen Gesinnungsbrüdern die Deutsche Wirtschaft ruiniert und zum Pflegefall gemacht hat

Das du ernsthaft nach dem Absturz der letzten Jahre noch nichts ändern willst ist eigentlich unglaublich

Aber gut, du hast ja Habeck auch für einen kompetenten Wirtschaftsminister gehalten

Du sprachst aber von Wegen die Wirtschaft zu stärken unbd da spielen Bürgergeld und Migration immer noch keine Rolle.
Höchstens das es für die Wirtschaft ein Problem ist, das es zu wenig Migration gibt

Ich schrieb auch nichts von Bau von Atomkraftwerken.

Dann ergab dein Post keinen Sinn.

Du meinst die Arbeitsprozesse? Ja, die sind teilweise weird und gehören überprüft.
Wenn du auf faule und unfähige Beamte anspielst, dann sollten Software Entwickler ganz leise sein. Die Behauptung lässt sich sehr leicht umdrehen.

Also du widersprichst einem Vorwurf, wirfst mir dann eine Unterstellung vor, um anschließend selbst mit einem Vorwurf kommen :uglygw:
xxxxxx in a Nutshell.

Ist halt das Problem von populistischen Forderungen, niemand weiß was gemeint ist. Ich lese da "Bauverfahren wie in der Türkei oder China".

Dann ist dein Leseverständnis und Interpretierung das Problem.

Verrückter Vorschlag: Steuerschlupflöcher schließen, Steuern eintreiben, kleine und mittelständische Unternehmen hier entlasten und große Unternehmen vernünftig besteuern.

Da wäre mehr zu holen als bei jedem Arbeitslosen dem man das letzte Hemd auch nur einmal wegnehmen kann.

Verrückter Vorschlag: Steuerschlupflöcher schließen, Steuern eintreiben, kleine und mittelständische Unternehmen hier entlasten und große Unternehmen vernünftig besteuern.

Da wäre mehr zu holen als bei jedem Arbeitslosen dem man das letzte Hemd auch nur einmal wegnehmen kann.
Mehr Betriebsprüfer im gesamten Bundesgebiet wären jedenfalls ein Anfang. Nur muss man diese erstmal ausbilden und am Nachwuchs hat man über Jahrzehnte gespart.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom