TheProphet
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 30 Apr 2002
Antwort erhalten, keine weiteren Fragen.Nur der übliche Rechtschreibflame.
![]()
Wenn du so gut Englisch kannst wie sie Deutsch, könntest du damit ankommen -aber selbst wenn, handelt es sich hier wahrscheinlich um einen normalen Tippfehler.
@Kheyra: Du sagst, du treibst keinen Sport, gehst aber Schwimmen. Meines Wissens ist aber gerade Schwimmen die Sportart, die die meisten Muskelregionen gleichzeitig trainiert und insofern wohl eine der besten Sportarten. Deine Top Figur, trotz deiner Krankheit, spricht eindeutig auch dafür. Was du genau mit "wird immer schlimmer" meinst ist mir allerdings ein Rätsel, man sollte den BMI nicht als Maßstab nehmen, aber das weißt du sowieso. Insofern waren deine Daten damals sicher nicht bedenklich wie manche hier annahmen und deine Daten heute sind sogar besser, also keine Spur von schlimmer werden! Du scheinst mit deiner Krankheit den Umständen entsprechend gut zurecht zu kommen, ich hoffe du kannst sie irgendwann komplett besiegen.
kairi schrieb:In meinem Fall kann ich ganz klar sagen, dass ich schon zunehme wenn ich an einem Tag zwei Brötchen und ein Glas O-Saft trinke. Da hilft auch der Apfel nix, genauso wenig wie Sport. Bin ne zeitlang 9h die Woche schwimmen gegangen, da hab ich auch meinen Kalorienumsatz nicht erhöhen können. Viel Wasser trinken hilft auch da nix, dass wird sofort eingelagert. Mein Hungergefühl ist gänzlich weg, außer Bauchschmerzen nach ein paar Tagen passiert da nix. Und trotz des wenigen Essens habe ich einen BMI von 23.
Hey! Wo liegt denn das Problem bei dir? Du bist mit einem BMI von 23 vollkommen ok und nicht einmal übergewichtig, hoffe das ist dir klar
An deiner Stelle würde ich versuchen langsam wieder auf normale Nahrungsaufnahme umzustellen, weil dein Körper garantiert auf Sparflamme läuft und somit nur noch die wichtigsten Organe wie das Herz mit genügend Energie versorgt, auf lange sicht kann das extrem schädlich sein. Wie du am besten deine Essgewohnheiten normalisierst kann ich dir aber nicht sagen, dafür gibts aber auch Ärzte 
Ich kann jedenfalls nur für mich sprechen, aber mir ist auch aufgefallen, dass man ab einem gewissen Gewicht/Größe Verhältnis relativ schwer abnimmst, ich schätze weil es das idealgewicht ist. Wenn ich mir meinen BMI so ansehe ist der auch vollkommen ok mit ebenso rund 23 Punkten. BMI ist ja außerdem nicht alles da er weder auf die individuellen Typen eingeht noch Muskelanteil im Gewicht berücksichtigt, vorallem: Je mehr Muskelmasse desto höher ist der Energieverbrauch aber eben auch das Körpergewicht.
@Topic: Ui das ist schon alt hier, aber stimmt wohl noch immer, nur muss ich dazu sagen, mit solchen Schlagzeilen wird seit je her viel Geld verdient. Außerdem kann man Deutschland durch ein beliebiges Land ersetzen, überall, in den modernen Ländern zumindest, ist die Quote der übergewichtigen, stark und krankhaft übergewichtigen "zu hoch". Ich finde jeder sollte auf sich selber schauen und nicht mit dem Finger auf Übergewichtige zeigen, diese Menschen haben es so schon schwer genug, auch ohne die vielen mahnenden Stimmen im Hintergrund, und viele haben sich das krankheitsbedingt auch garnicht ausgesucht, die meisten übergewichtigen Kinder sind es, weil die Eltern einfach kläglich versagt haben und aus ihnen werden dan übergewichtige Erwachsene, wieso auch nicht, sie wissen es nicht besser...
Nur der übliche Rechtschreibflame.