Deus Ex: The Fall

Kein Schusswaffengebrauch auf Jailbreak-Geräten

Nicht schießen - Jailbreak: Wer Deus Ex: The Fall , das Tablet-Spin-Off von Deus Ex: Human Revolution auf einem »gejailbreakten« Apple-Tablet spielt, kann die Waffen im Spiel nicht abfeuern. Entdeckt wurde dieses Sicherheits-Feature von einem Reddit-Nutzer.

Der Publisher des Spiels, Square Enix, integrierte diese Maßnahme in Deus Ex: The Fall, um Raubkopierern einen Strich durch die Rechnung zu machen - der Logik der Firma nach können auf Tablets, die mit einem Jailbreak versehen sind, illegale Kopien von Spielen installiert und betrieben werden.

Der Haken an der Sache: Auch auf Geräten mit Jailbreak lassen sich auf legalem Weg Spiele aus dem App-Store erwerben - einen Warnhinweis, dass das Spiel auf einem System mit Jailbreak nicht komplett funktionsfähig ist, gibt es nicht.

Jailbreaks, die seit 2010 in den USA (und in Deutschland sowieso) legal sind, sind Modifikationen an der Software von Apple-Produkten, um zum Beispiel deren Einschränkungen beim Installieren von Programmen auszuhebeln, die nicht aus Apples geschlossenem System stammen.

Eine offizielle Stellungnahme von Square Enix gibt es dazu noch nicht.

-Quelle

944x531.jpg
 
Auf eine perfide Art und Weise unterhält mich dieser Spiel ja schon irgendwie...kann man sich wunderbar dran abarbeiten :ugly:
 
Das mit dem Jailbreak ist genau das was ich schon immer sage. Wer so etwas macht ist dumm. Jailbroken Devices auszuschließen kann man nicht machen. Immer wieder kommen auf Entwickler Treffen die Fragen warum man das denn nicht macht. Es bringt rein gar nichts, man verärgert damit nur die Käufer.

Gegen die Raubkopierer kann man nicht gewinnen. Nach ein paar Stunden oder Tagen kommt ein Patch den man per Cydia laden kann und schon ist die Sache gegessen.
 
Zumal nen JB nicht nur für Raubkopien genutzt wird. Mein ist gejailbreaked, weil es dadurch einfach komfortabler zu steuern ist. Ich kann in 1 Swipe die Helligkeit direkt regeln, WiFi anmachen, in den Airplane-Mode gehen, RAM leeren, anstatt das alles einzeln in den Einstellungen machen zu müssen.
 
Nach einer schnellen Googel Suche schon einen Weg gefunden das zu umgehen.
Also hat Square damit nur wieder schlechte Presse und verstimmte Kunden generiert.
Das nächste Spiel von Square wird sich schlechter verkaufen.
 
Nach einer schnellen Googel Suche schon einen Weg gefunden das zu umgehen.
Also hat Square damit nur wieder schlechte Presse und verstimmte Kunden generiert.
Das nächste Spiel von Square wird sich schlechter verkaufen.

Ich frage mich eh, wie gut sich der Titel verkaufen wird. Klar, der wird fast nichts gekostet haben, aber bin trotzdem sehr auf erste Zahlen gespannt....
 
Wäre das Spiel so für 6€ für PS3 und X360 erschienen... ach, egal. :ugly:

Hätte sich da bestimmt sehr gut verkauft höchstwahrscheinlich besser...so war mein Satz auch zu verstehen. Ich bin da äußerst skeptisch, ob Deus Ex:The Fall auf smartphones erfolgreich wird
 
Gamepro Test

Udo Lewalter: »Deus Ex: The Fall hat vieles von dem, was ein vollwertiger Ableger der populären Action-Rollenspielserie bieten muss: Entscheidungsfreiheit in Dialogen und beim Erkunden der Abschnitte, Dutzende motivierender Upgrades, eine ordentliche Story, deren Bild sich beim Lesen von E-Mails, Büchern, PDAs und sonstigen Dokumenten im Spielverlauf dynamisch vervollständigt sowie eine stimmungsvolle Optik samt gelungener akustischer Untermalung.

Die Klasse eines Deus Ex: Human Revolution erreicht der iOS-Ableger aber nicht. Das liegt zum einen an der unpräzisen Steuerung, die speziell actionorientierte Spieler so manches Mal zur Weißglut bringt. Zum anderen verhalten sich die Gegner nicht sonderlich clever. So irren die Fieslinge während der Scharmützel teils orientierungslos umher und jagen einen flüchtenden Spieler nicht. Auch die Zwischensequenzen wirken lieblos und kalt - genau wie der Held Saxon. Human-Revolution-Protagonist Adam Jensen ist wesentlich vielschichtiger und damit interessanter. Dass das Abenteuer recht kurz ist, lässt sich angesichts des fairen Preises von 5,99 Euro verschmerzen. Schade nur, dass das Ende so abrupt kommt ...

Speziell mit der Version für das iPhone 4S gab es im Testbetrieb häufig Probleme. Regelmäßig stürzte das Spiel ab - hier liefert der Hersteller sicher in Kürze ein Update nach. An dem überfüllten Display lässt sich dagegen nicht viel machen - die vielen Buttons sind der Komplexität des Spiels geschuldet. Unschön auch: Die Schrift fällt speziell in den Waffenmenüs der iPhone-4S-Variante extrem klein aus - fast schon unleserlich.«
 
Patch schaltet Schusswaffengebrauch auf Jailbreak-Geräten frei

Update (18. Juli 2013): Und genauso schnell geht es auch weiter. Square Enix hat den versprochenen Patch für Deus Ex: The Fall mittlerweile veröffentlicht. Auch mobile Endgeräte mit Jailbreak können das Spiel nun problemlos und ohne Einschränkungen abspielen. Außerdem gibt es Änderungen an den Erfahrungspunkten und Credits, die es im Spielverlauf zu sammeln gilt.

-Quelle
 
iPad2-Support // Android-Version im September

Eines der Mysterien von Deus Ex - The Fall (GG-Test: 5.0) war nicht so sehr die Handlung, sondern die fehlende Unterstützung für das iPad 2. Das sah schließlich auch Eidos Montreal ein. Bereits kurz nach Veröffentlichung des Spiels kündigten die Entwickler ein Update an, mit dem Besitzer dieses Gerätetyps ebenfalls in den Genuss des Spiels kommen sollten. Dieses Versprechen wurde mit dem nun veröffentlichten Update auf Version 1.0.4 eingelöst.

Doch auch wer das Spiel bereits besitzt, profitiert von dem Patch. So schaffen die Entwickler Abhilfe bei KI-Fehlern wie der plötzlichen Orientierungslosigkeit der Computergegner während Verfolgungsjagden. Ab sofort werden die Wachen also deutlich aufmerksamer durch die Gegend patrouillieren. Daneben wurden die Stabilität für alle Geräte erhöht, potentielle Absturzprobleme beseitigt und einige weitere Programmfehler behoben. Das Speichersystem mit lediglich einem Speicherplatz, einer der Hauptkritikpunkte unseres Tests, bleibt seinem Grundprinzip jedoch auch weiterhin treu.

Gute Nachrichten gibt es dafür wieder für Freunde von Googles Android-Plattform. Die Franko-Kanadier kündigten nun an, dass das Spiel im September im Play Store erscheinen soll. Ein genaues Datum steht zwar noch aus, aber vielleicht fördert die demnächst beginnende gamescom hier genauere Details zu Tage.

-Quelle
 
Android Versionen sind immer gut - vll. dann sogar mit dem DS3 über Bluetooth zu spielen.
 
"Versuchen stets dazuzulernen"

Im vergangenen Jahr hatte Square Enix einen Versuchsballon gestartet und mit Deus Ex: The Fall einen direkt für Mobile-Gefilde konzipierten Ableger der Serie im AppStore veröffentlicht. Seit heute ist das Spiel auch auf Android verfügbar.

In einem Interview mit MCV kommt Phil Rogers auch auf jenen Titel zu sprechen. Rückblickend heißt es da: Da Spiel sei nicht perfekt gewesen, habe aber gezeigt, was im Mobile-Bereich so möglich ist.

Mobile-Geräte könnten neuartige Erlebnisse bieten und dazu dienen, die Zielgruppe zu vergrößern oder ein bestehendes Spiel zu vertiefen oder zu erweitern. Man müsse da ganz offen sein.

"Bei Deus Ex: The Fall haben wir viel gelernt; wir erschufen ein Spiel, das der Serie gerecht wird mit einer überzeugenden Geschichte und einer Spielmechanik, die auf einem erfolgreichen Konsolenspiel fußt. Es hat viele Preise gewonnen. Intern hat es vielen Leuten das Potenzial von Mobile-Spielen aufgezeigt, aber konsolen-artige Erlebnisse bilden auf Smartphones und Tabelts immer noch eine Nische.

Für mich war es das Ziel zu sehen, ob wir Deus Ex mehr Leuten gegenüber öffnen können, dabei aber gleichzeitig noch die alteingesessenen Fans der Serie ansprechen. Wir haben das teilweise erreicht, müssen uns aber dennoch fragen: Haben wir die richtige Plattform ausgewählt? Haben wir die Steuerung perfekt hinbekommen? Wir sind stets bemüht dazuzulernen."

-Quelle
 
PC-Version kommt Ende März

Nachdem vor ein Stunden schon Bilder auf Steam herumgespukt waren, bestätigte Square Enix jetzt auch offiziell: Deus Ex: The Fall wird für den PC umgesetzt.

Die PC-Version wird auf Steam veröffentlicht und lässt sich natürlich mit Maus & Tastatur, alternativ auch mit einem Controller spielen. Der Hersteller verspricht außerdem:

Keine In-app-purchase-Optionen (IAP)
28 Steam-Achievements
Angepasste KI
Steam Trading Cards, Badges
Überarbeitetes Tutorial
Angepasste In-game-Wirtschaft unter der Berücksichtigung der entfernten IAP
Entfernen der Auto-Zielfunktion
Verkleinerung des Fadenkreuzes
Wahl zwischen Deckungsarten (halten oder toggle)
Kantenglättung
verschiedene Auflösungsoptionen
Vsync


Die Umsetzung soll am 25. März veröffentlicht werden und wird 9,99 Euro kosten. Wer Deus Ex: The Fall vorbestellt, bekommt außerdem Deus Ex: Game of the Year Edition als Dreingabe.

Deus Ex: The Fall war im vergangenen Jahr auf iOS herausgekommen, vor einigen Wochen erschien dann noch eine Android-Portierung. Wer den Test verpasst hat, wird hier fündig.

-Quelle
 
Zurück
Top Bottom