Deus Ex Machina

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Frenck

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
24 Apr 2003
Die DX2 Demo steht bei Gamespy zu DL bereit, wer sie hat soll eine Review schreiben, ich bin noch so 1 Stündchen am Saugen.
Die Letzten Screens lassen großes erwarten, ich freue mich schon...

ich werde nicht so mutig sein, mir jetzt die demo zu saugen und dann noch bis nächstes frühjahr warten zu müssen, um endlich mehr von diesem spiel zu bekommen. in der zeit würde ich wohl wahnsinnig werden ... :eek4:

Ich habe jetzt 10 Minuten gespielt und kann nur sagen das es nicht annähernd so komplex ist wie der Vorgänger.
Die Steuerung ist in etwa die selbe, das Interface auch.
Die 1. Mission ist etwas wofür man bei KOTOR Dark Side punkte kriegen würde, mehr sage ich nicht ;)
Das DX Feeling ist sofort da, alles erinnert an DX wo man nur hinguckt.
Und jetzt kommt das was mich ammeisten beeindruckt hat, die Grafik.
Das ist das hübscheste PC Spiel das ich bisher gesehen habe, die Lichtspielereien und die Physik sind auf ( oder über ) Doom 3 Niveau, nur die Waffenmodelle sehen ein wenig Billig aus, ist aber zu verschmerzen.
Das Spiel läuft zwar flüssig, aber dafür hat es so eine Art Lag, z.B. wenn man die Maus bewegt, dann bewegt sich die Figur erst später anstatt direkt, das nervt extrem.

Muss man angespielt haben, aber vorsicht die Hardwareanforderungen dürften Fans des 1. Teils die Bleiche ins Gesicht schlagen.

Hmmm also wir (MF und ich) haben es ausprobiert und wir sind beide total entäuscht....in erster Linie von der langweiligen Grafik, von der Story kriegt man ja nichts mit in der Demo. Also die Schatten sind kantig und detailarm, die Texturen wirken monoton und verwaschen, und die Models sind relativ polygonarm :cry:, da hatten wir wesentlich mehr erwartet.
Auch wenn die "Bloom"-Funktion (die ja alles extra-verwaschen darstellt, was wir erst später bemerkt haben) aus ist, sieht's grafisch nicht berauschend aus.

P.S.: @Frenck: Warum hast du den Thread "Deus Ex Machina" genannt? Gibt's in DX1/DX2 eigentlich eine Deus Ex Machina?

Nein, ich wollte nur ein paar Leute mit dem Titel anlocken ;)

Eigentlich ist der Titel Schwachfug, den überstezt heisst Deus Ex, "Gott aus...", Deus Ex Machina wäre da schon schlüssiger, das heisst so viel wie "Fisch aus der Dose" :D ;)

Ich mag die Demo, die Stimmung ist wieder da! Juhuu! DAS Verschwörungsspiel schlechthin. :)

Die Graphik ist sehr gut, da ruckelt bei mir nichts. :)
Ich freu mich drauf.

/ajk

Ich habe mir mal so andere Kritiken zu der Demo durchgelesen und finde die folgende am passendsten:

rylinttar schrieb:
DAS ist Deus Ex 2?!?!

Also ich bin total geschockt muss ich sagen. Deus Ex war für mich ein absolutes Highlight in meinem bisherigen (immerhin über 10-jährigem) PC-Spiele-Leben. Nachdem ich hier während des Downloads der Demo von Deus Ex 2 die Comments durchgelesen habe, war ich zum Teil überrascht über die schlechten Kritiken und zum Teil verwirrt, weil die Videos die man bis jetzt zu Gesicht bekommen hat, einfach umwerfend waren.

Nach der Installation und dem Start des Spiels, dachte ich erst ich hätte die Demo des ersten Teils gesaugt. Das kann doch nicht die Unreal-Warfare-Engine sein? Dieselbe Engine die diese phantastischen Licht-Effekte bei Splinter-Cell und die wohl besten Waffenmodelle bei RavenShield (Rainbow Six 3) erschaffen hat? Die Texturen sind zum Teil furchterregend und den Charakteren könnten die ein oder anderen Polygone nicht schaden.

Diese Graphik und die bereits in anderen Comments erwähnte schwammige Maussteuerung ist für mich nur dadurch erklärbar, dass das Spiel offensichtlich doch eine Portierung von der XBox-Version ist, was durch die Autoaimfunktion im Optionsmenü nur unterstrichen wird. Denn eine Maussteuerung ist ja heutzutage in jedem noch so billigen PC-Shooter ohne Probleme inkludiert.

Wohl um das Game eingänger zu machen wurde alles einfacher gestrickt. Multitools erledigen den Dienst nun einfach per Mausklick, ebenso geht das Hacken völlig automatisch, das dadurch komplett an Reiz verliert.

Also ich weiß nicht so recht, vielleicht unterliege ich einem schweren Geschmacksirrtum. Vielleicht wird die schwammige Maussteuerung bis zum Release gefixt und die Story lässt alles andere unwichtig erscheinen. Aber wenn die Demo ein Maßstab für die Vollversion wäre, dann wäre das eine der größten Enttäuschungen im Jahr 2003. Meine persönliche Meinung.

Bald kommt die Vollversion und wird uns hoffentlich eines besseren belehren...

ein zutiefst enttäuschter Deus-Ex-(Ex)-Fan

Ncoh was vergessen...

Das HUD (Heads Up Display) ist nimmt viel zu viel Platz im Sichtfenster ein. Hoffentlich kann man das in der Vollversion ausstellen oder zumindest transparent machen, denn so is das extrem nervend.

@ /ajk

Bei mir ruckelt auch nichts, das war bloss dieser erbärmliche Maus Lag :x

@ Lord Hectic

Also die Grafik mit den Lichteffekten und dem leichten Blur Effekt kommt schon an Splinter Cell ran, nur die Charaktermodelle sind im Gesicht teilweise N64 Qualität.
Aber stimmt schon das Spiel wurde ziemlich vereinfacht, was aber nicht schlechts ein muss.

Hab sie jetzt auch runtergeladen... Hab mich irgendwie gefreut, denn der Vorgänger, den ich verpasst hab, soll ziemlich genial sein.

Ich weiss nicht was ich von der Demo halten soll... Ich kenn die Vorgeschichte nicht und ich komme auch ziemlich schwer rein. Grafik mies, Steuerung und HUD/Menü sehr gewöhnungsbedürftig. :-?

Naja ich hab eine Radeon 9500, und bei mir schaut die Grafik schon sehr schön aus. Wenn man gegen die Lampe ballert bewegt sich der Schatten mit, und die Brennenden Fässer in der Bar schauen doll aus. :)

Die Figuren sind annehmbar, ich bin da nicht so wählerisch. Bei mir müssen die nicht soo krass sein.

Das das Hacken automatisch geht, nervt mich auch, aber anscheinend hat man für die Demo die Fähigkeiten der Figur sehr Hoch gesetzt, also die Bioerweiterungen waren auf "highest".

Die Geschichte ist das, was am meisten Spaß macht, und das ist das wichtigste für mich. Ich hoffe auf eine gscheide Geschichte.
Mir kommt es nicht auf Ressourcenfressende Effekte an, die übersehe ich im Laufe der Geschichte eh wieder, und gewöhne mich nur dran. Wer die Grafik als das wichtigste nimmt, sollte mehr Bücher lesen, dort gibt es gar keine Graphik und trotzdem sind Bücher gut. *vewöhnteheinis*

Und Deus Ex1 kann man jederzeit nachspielen, das Spiel gibt es schon für 20 Teuronen. (Doppelmark)

Aber diese Automatische türknackung war schon ganz nett. So musste ich nicht umständlich im Inventar rumklicken.. Das war echt eine erleichterung. Man merkt aber, daß es für eine Konsole konzipiert ist. *kootz* Das nimmt dem Spiel die Qualität, denn Schleichballerspiele passen nicht auf Konsolen. Dafür sind die Steuerung zu beschränkt.
Ich hoffe, daß sie die Geschichte nicht zu sehr "kürzen", damit die noobs auf den Konsolen das Spiel kaufen.. Es gibt genug Profispieler die SEHR GERNE eine komplexe und tiefgründige Geschichte spielen wollen! *grr*

Schlimm genug, daß Looking Glass pleite gegangen ist, nach solchen Flops wie "Thief" und "SystemShock" und "Deus Ex" und andere hochklassige wunderbare Spiele. *grummel* DIE WELT IST SCHLECHT! Und beherrscht von Deppen.. :(

/ajk

Die Xbox und PC Version haben Goldstatus erreicht! Lasst uns feiern ;)

Am 2. Dezember soll es in den USA rauskommen und im ersten Quartal 2004 bei uns :rolleyes:

9.0 out of 10 von IGN
90% EC von Gamespy
80% von Gamespot

Ein würdiger Nachfolger 8-)

Hi,

ich hab noch nie Deus Ex gespielt. Jedoch hatte ich immer noch ein schielendes auge drauf!
Wie ist denn der Vorgänger von Deus Ex 2 gewesen?
woher bekommen ich denn den vorgänger noch her und zu welcher version würdet ihr mir raten? Die PS2 oder PC version?
Bevor ich mir nämlich Deus Ex 2 kaufe würde ich doch gern noch den Vorgänger gezockt haben!

gruß

Das Spiel Deus Ex ist seehr gut!
Spannend und für die damaligen Zeiten sehr schön.
Inhaltlich gleich gut wie Gabriel Knight 3. (Wann kommt endlich der nächste Teil!!!)
Vor allem Honkong hat es mir angetan. In der Stadt dort ist es einfach kool.
Jetzt will ich auch eine Geheimorganisation mit einr Zentrale halb unter der Erde mit riesigen BIldschirmen und und und... *irgendwann* :) *ggg*

Ich würd zurPC Version greifen, kostet auch nicht mehr die Welt.
Auf eine Konsole gehört das Teil nicht finde ich. Allein die verschiedenen Tasten die man verwendet, und überhaupt, ballern tut man ja auch!
Ne, passt nicht. (wobei ich die PS2 Version nie gespielt habe!)

/ajk

Ich hab schon immer gehört das es ein Ego shooter mit Rollenspiel elemente ist!
Bei was liegt der schwerpunkt des spiels? Shooter oder Rollenspiel?

Eher andersrum. Rollenspiel mit den Elementen die man will.

Wenn Du Dich durchballern willst dann tust Du es. Wenn Du Dich durchschleichen willst, dann tust Du es. Wenn Du die Gegner nur Betäuben willst, dann tust Du es. Wenn Du ein Fan von Sniper bist.

Es ist weder ein Ballerspiel noch etwas anderes, sondern eine Mischung.
Zum Beispiel kann man in ein Gebäude kommen, wenn man sich unten durch reinschleicht (mit Laserschranken und automatischen Maschinengewehren), oder Frontal reinläuft und alle Gegner zerballert, oder über das Dach steigt und sich reinschleicht (die eleganteste Methode, das Ziel ist auf dem Dach).

Oder in Honkong.. *schmacht*

Die Athmosphäre ist Düster, es ist ein Cyberpunk Spiel. Die UNO kämpft gegen Terroristen und es geht drunter und drüber.
Ach wie ich das liebe. Aber gruseligerweise wird die echte Politische Situation den Vorstellungen in dem Spiel (und vielen Cyberpunkbüchern) immer ähnlicher...

/ajk

Hört sich nicht schlecht an!
Irgendwelche idee woher ich es bekomme?
PS2 und PC version!

gruß

Zurück
Top Bottom