Deus Ex: Human Revolution

Ich finde die Kritik an den Bosskämpfen übertrieben. Sie brachten Abwechslung ins Spiel, waren gut inszeniert und sooo sonderlich schwer waren sie nun auch nicht.
Naja, für ein Spiel, was einen ansonsten immer alle Freiheiten lässt und der Spieler die restlichen 99% des Spiels entscheiden kann, ob er Gegner komplett umgehen, lediglich KO schlagen oder alles abknallen will, da waren die Kämpfe doch sehr unpassend inszeniert / eingebaut.

Je nach Fertigkeitenentwicklung & Inventarausstattung können die Kämpfe deutlich im Sachen Schwierigkeitsgrad schwanken (Schaff doch mal den 1. Bosskampf nur mit z.B. Betäubungsgewehr und Elektroschocker im Inventar). Weiß man, wie es geht und hat die passenden Gegenstände dabei, dann ist es eine Sache von Sekunden. Aber unvorbereitet oder mit der falschen Ausrüstung sind die Kämpfe möglicherweise durchaus ein Grund das Game an der Stelle zu beenden, da man keine „Chance“ sieht. Die Shootermechanik ist ja nun auch nicht der stärkste Aspekt von DX.

Naja, für ein Spiel, was einen ansonsten immer alle Freiheiten lässt und der Spieler die restlichen 99% des Spiels entscheiden kann, ob er Gegner komplett umgehen, lediglich KO schlagen oder alles abknallen will, da waren die Kämpfe doch sehr unpassend inszeniert / eingebaut.

Je nach Fertigkeitenentwicklung & Inventarausstattung können die Kämpfe deutlich im Sachen Schwierigkeitsgrad schwanken (Schaff doch mal den 1. Bosskampf nur mit z.B. Betäubungsgewehr und Elektroschocker im Inventar). Weiß man, wie es geht und hat die passenden Gegenstände dabei, dann ist es eine Sache von Sekunden. Aber unvorbereitet oder mit der falschen Ausrüstung sind die Kämpfe möglicherweise durchaus ein Grund das Game an der Stelle zu beenden, da man keine „Chance“ sieht. Die Shootermechanik ist ja nun auch nicht der stärkste Aspekt von DX.

Den ersten fand ich auch nicht gerade einfach, aber wenn man dann rausgefunden hat wies geht ists nicht mehr allzu schwer. So find ichs jedenfalls besser, als wenn ich den Boss ohne Probleme platt mache.

Ja so sieht es aus ich hab nie jemanden getötet und war auf schleichen aus noch dazu hab ich auf Deus Ex gespielt so das der erste Boss für mich wirklich hart war.

Ja so sieht es aus ich hab nie jemanden getötet und war auf schleichen aus noch dazu hab ich auf Deus Ex gespielt so das der erste Boss für mich wirklich hart war.

Wenn man nur auf schleichen ausgelegt ist, und nichts andres als ne Pistole dabei hat sind die Bosskämpfe schon nerviger ;-)

Ich war auch auf Schleichen ausgelegt (es gibt ohnehin kaum Perks, die das Ballern verbessern ... nur den Rückstoß etwas reduzieren und das hilft dort auch nicht viel) aber trotzdem hatte ich Platz für eine Not-Schrotflinte im Inventar. Hab einfach Blendgranaten geworfen und ihm dann aus nem halben Meter Entfernung mit der Shotty ins Gesicht geschossen. :lol:

Außerdem liegt dort genug Zeug rum falls man nur mit Betäubungszeug ankommen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte 6 Waffen dabei mir aber egal erst war man auf Deus Ex mal in Sekunden Tot und zweitens wollt ich halt einfahc net ballern. Hab ihn dann dank Tarnung gut gekriegt dennoch hätte man es besser lösen können, ich fands ok aber klasse wars nicht.

Aber schwerer fand ich die Stelle als Malik abstürzt. Die auf Deus Ex, ohne gesehen zu werden und keinen zu töten tja das ist ne Meisterleistung die ich hinbekommen habe nach 20 Versuchen :ugly:

[...]
Außerdem liegt dort genug Zeug rum falls man nur mit Betäubungszeug ankommen sollte.
Es ist ja nicht so, dass es nicht geht, aber je nach Ausgangssituation können die Zwangs(!)-Kämpfe ne blöde Sache sein. Für ein Spiel, was einem sonst so viele Freiheiten gibt / ermöglicht ist es halt einfach nicht gut gemacht.

Irgendwie kann man es sicherlich aus jeder Situation schaffen (und wenn man aus der großen Halle ein stationäres Geschütz zum Kampf trägt), aber bei der Masse an Fertigkeiten und unterschiedlichen Inventaritems, hätte etwas mehr Flexibilität der Auseinandersetzung sicherlich nicht geschadet. Es spielen ja nicht nur "Freaks" solche Games, die noch Spaß haben, wenn sie 20x gestorben sind.

Ist jetzt für mich auch nicht die XL-Fruststelle gewesen und nach einigen Anläufen hatte ich ihn, aber gelungen / spaßig war es nicht.

Welcher normale Mensch spielt schon auf Mac? Wobei, das geht ja, seit sie ihre Systemarchitektur für IBM PC-Komponenten geöffnet haben. :awesome:

Du bist ja witzig. Vorher gab es auch schon Mac-Ports, ja, auch auf den PowerPC Prozessoren. Die waren übrigens von IBM :-P

Eidos Montréal: “Square Enix Is A Partnership, More Than A Father And Son Relationship”

http://www.siliconera.com/2012/04/0...ship-more-than-a-father-and-son-relationship/

f0lK2.jpg

Find ich gut das sich SE da nicht einmischt, Eidos ist ganz gut auch so und nun müssn sie sich keine Sorgen mehr machen :)

Nachdem Deus Ex ein Erfolg war ist ein Nachfolger doch eh sicher :)
Würd mich auch freuen wenn sie dann die Kinderkrankheiten verbessern unter denen HR litt
Was genau meinst du abgesehen von der dümmlichen KI. Diese ausgenommen, fand ich jetzt nicht, dass DE:HR große Schwächen hatte.

Ok, der Tech-Tree bei den Upgrades hätte noch ein bissel varianten- und facettenreicher sein dürfen.

Wenn es jetzt nach der Timemachine geht, ist ein Release im Jahr 2016 wahrscheinlich. ;-)

Zurück
Top Bottom