Deus Ex: Human Revolution

uc2 läd einmal am anfang und dann nie wieder. damit kann ich leben. wenn bei Deus ex aber zwischen jedem abschnitt ne minute vergeht ist das schlampig hoch 10.
Jupp, Spiel war eigentlich Day1 Kauf, aber auf eine Deus Ex 2 Ladeorgie kann ich verzichen.
Mal weitere Tests abwarten.

Die stören mich nun wirklich net man kanns auch übertreiben weiß net wie es auf Konsole ist aber am PC geht es klar du lädst auch net alle 5 Minuten wie bei Teil 2 sondern einmal in 30 oder wenn man echt ausgiebig spielt auch mal ne Stunde ohne. Die HUbs kann man komplett ohne ständige Ladezeiten begehen, das war bei Teil 2 anders. Es ist halt nicht wie in Teil 2.

Ich bin jetzt nicht wirklich erfahren was SSD Platten angeht...
bei zirka 5000 schreibzyklen würd ich im leben kein spiel darauf auslagern lassen

Kannst du mir das mal erklären? Ich war am überlegen mir ne neue Festplatte zuzulegen.

Relativ Simpel:
bedingt durch ihre technik "verschleissen" die speicherzellen einer SSD platte um so öfter sie beschrieben werden.
gelesen werden kann eine zelle einer SSD theoretisch unendlich oft, beschrieben werden aller dings nur solange bis sie verschlissen ist. Die meisten hersteller der SSD garantieren einen zyklus von 5000-20000 (je nach hersteller), danach gibt es keine garantie mehr das betroffene zeller weiter funktioniert.
das heisst natürlich nicht das die zelle nicht noch weitere 200000 oder 20000000000 zyklen überlebt, theoretisch verlierst du so aber nach und nach speicherplatz.

daher sollte man zz. SSD platten nur zum lesen von daten nutzen, also z.b. für das betriebssystem (und die auslagerungsdaten auf ne andere HDD)

zu den ladzeiten von Deus Ex:
wo ist das problem?
Das Spiel lädt einmal (ja leider etwas lang) und dann rennt man ohne ruckler oder nachladezeiten durch seinen mission/Hub.
die erste mission dauert locker ne std und im hub kann man sich auch ewig aufhalten, da sind 30-40 sek laden doch NP.
dazu kommt das die ganzen preview magazine vermutlich eh ne unoptimierte preview version nutzen.

Also ich komm auf lange Ladezeiten überhaupt nicht klar. Hoffentlich ist es am Ende nicht so schlimm wie es jetzt hier steht. 30 Sekunden Ladezeit? Na gut, wenigstens weiß ich es jetzt :lol: Ist mir nämlich auch schon bei anderen Spielen passiert, dass ich dachte, das Spiel sei abgeschmiert und habs ausgemacht. Erst später habe ich dann herausgefunden, dass das Spiel so lange Ladezeiten hat.

Aber ganz ehrlich. Ich hab so ein Bock auf das Game, das lasse ich mir von Ladezeiten nicht kaputt machen. Dann geh ich halt eine rauchen oder geh auf Klo ;-) Bei den Ladezeiten hoffe ich ja mal nicht, dass dann noch alle 20 Minuten geladen werden muss, sondern dann erst einmal Ruhe ist...

Also ich komm auf lange Ladezeiten überhaupt nicht klar. Hoffentlich ist es am Ende nicht so schlimm wie es jetzt hier steht. 30 Sekunden Ladezeit? Na gut, wenigstens weiß ich es jetzt :lol: Ist mir nämlich auch schon bei anderen Spielen passiert, dass ich dachte, das Spiel sei abgeschmiert und habs ausgemacht. Erst später habe ich dann herausgefunden, dass das Spiel so lange Ladezeiten hat.

Aber ganz ehrlich. Ich hab so ein Bock auf das Game, das lasse ich mir von Ladezeiten nicht kaputt machen. Dann geh ich halt eine rauchen oder geh auf Klo ;-) Bei den Ladezeiten hoffe ich ja mal nicht, dass dann noch alle 20 Minuten geladen werden muss, sondern dann erst einmal Ruhe ist...

Ist es auch nicht so wie bei Invisible War^^

Wer ein Spiel das ansonsten wohl richtig episch ist wegen Ladezeiten nicht kauft ist echt fail.

Ich kauf mir gleich die play3 und lese mir mal den Testbericht durch. Ladezeiten stören imo nicht, ich habe schon schlimmeres ertragen (Bayonetta).

Relativ Simpel:
bedingt durch ihre technik "verschleissen" die speicherzellen einer SSD platte um so öfter sie beschrieben werden.
gelesen werden kann eine zelle einer SSD theoretisch unendlich oft, beschrieben werden aller dings nur solange bis sie verschlissen ist. Die meisten hersteller der SSD garantieren einen zyklus von 5000-20000 (je nach hersteller), danach gibt es keine garantie mehr das betroffene zeller weiter funktioniert.
das heisst natürlich nicht das die zelle nicht noch weitere 200000 oder 20000000000 zyklen überlebt, theoretisch verlierst du so aber nach und nach speicherplatz.

daher sollte man zz. SSD platten nur zum lesen von daten nutzen, also z.b. für das betriebssystem (und die auslagerungsdaten auf ne andere HDD)

zu den ladzeiten von Deus Ex:
wo ist das problem?
Das Spiel lädt einmal (ja leider etwas lang) und dann rennt man ohne ruckler oder nachladezeiten durch seinen mission/Hub.
die erste mission dauert locker ne std und im hub kann man sich auch ewig aufhalten, da sind 30-40 sek laden doch NP.
dazu kommt das die ganzen preview magazine vermutlich eh ne unoptimierte preview version nutzen.

Danke fürs erklären. Die technik braucht halt noch etwas zeit...

Ziemlich unverantwortlich von 5th mit halbwissen irgendwelche tipps zu geben

Zuletzt bearbeitet:
Bei dieser Mod fällt mir gerade die Frage ein, ob ihr ein komplettes Remake vom Original*) begrüßen und kaufen würdet?
Ich frage mich, ob da nicht ein Großteil vom Charme verloren ginge. Irgendwie zeichnet DX auch die miese Grafik aus :D.

*) Damit meine ich nur eine optische Aufbereitung, keine zusätzlichen Missionen oder sonstige Gameplay-Erweiterungen o.Ä.

Zurück
Top Bottom