Deus Ex: Human Revolution

Hi erstmal an alle, ich habe mich hier angemeldet, weil ich mich für Spiele fast aller Arten sehr interessiere und mich darüber auch gerne austausche, ich habe aber gleich zu Beginn eine Frage und zwar was gibt es so für "neuere" Spiele die Deus Ex relativ ähnlich sind? Ich werde mir das Spiel wahrscheinlich auch demnächst mal anschauen, weil ein Freund es mir empfohlen hat. Er hat aber bald Geburtstag und deshalb wollt ich auf Nummer sicher gehen und ein Spiel nehmen, welches Deus Ex ähnelt^^ Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich freue mich schon auf zukünftige Diskussionen/Unterhaltungen.

Hi erstmal an alle, ich habe mich hier angemeldet, weil ich mich für Spiele fast aller Arten sehr interessiere und mich darüber auch gerne austausche, ich habe aber gleich zu Beginn eine Frage und zwar was gibt es so für "neuere" Spiele die Deus Ex relativ ähnlich sind? Ich werde mir das Spiel wahrscheinlich auch demnächst mal anschauen, weil ein Freund es mir empfohlen hat. Er hat aber bald Geburtstag und deshalb wollt ich auf Nummer sicher gehen und ein Spiel nehmen, welches Deus Ex ähnelt^^ Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich freue mich schon auf zukünftige Diskussionen/Unterhaltungen.

Willkommen im Forum und was meinst du mit ähnlich? Setting, Gameplay? Im Entferntesten kommt mir da gerademal Alpha Protocol dem Gameplay wegen in den Sinn. Ist in jedem Bereich aber schlechter als Deus Ex 3 ;)

Wenn es noch etwas anders sein kann, dann MGS4 :-P

@homerist

willst du deinem freund zu seinem geburtstag etwas schenken das sich ähnlich spielt wie deus ex?

Willkommen im Forum und was meinst du mit ähnlich? Setting, Gameplay? Im Entferntesten kommt mir da gerademal Alpha Protocol dem Gameplay wegen in den Sinn. Ist in jedem Bereich aber schlechter als Deus Ex 3 ;) Wenn es noch etwas anders sein kann, dann MGS4 :-P
Erstmal vielen Dank für deine Antwort, naja ich denke das Setting ist auf jeden Fall etwas, dass er ganz gut findet, er spielt aber auch eher Shooter auf dem PC, ich schätze mal Deus Ex ist ein Shooter oder? :D Ok ich denke Alpha Protocol könnte ich schonmal dazunehmen, kostet ja nix mehr heutzutage, ist das Spiel denn sehr schlecht oder noch annehmbar?^^ Dann brauche ich nur noch ein Spiel, ich habe da irgendwie an Mass Effect oder Bio Shock gedacht sind ja beides gute Spiele, aber ich weiß da nicht, ob die beiden eben vergleichbar sind, für alternative Vorschläge bin ich natürlich auch noch offen^^

Erstmal vielen Dank für deine Antwort, naja ich denke das Setting ist auf jeden Fall etwas, dass er ganz gut findet, er spielt aber auch eher Shooter auf dem PC, ich schätze mal Deus Ex ist ein Shooter oder? :D Ok ich denke Alpha Protocol könnte ich schonmal dazunehmen, kostet ja nix mehr heutzutage, ist das Spiel denn sehr schlecht oder noch annehmbar?^^ Dann brauche ich nur noch ein Spiel, ich habe da irgendwie an Mass Effect oder Bio Shock gedacht sind ja beides gute Spiele, aber ich weiß da nicht, ob die beiden eben vergleichbar sind, für alternative Vorschläge bin ich natürlich auch noch offen^^

Deus Ex ist ein RPG Shooter, kein reiner Shooter man kann es soi spielen wird aber schwerer^^

Ok also hat es Rollenspielelemente, wusste ich nicht^^ Also ginge das vielleicht so in die Richtung Fallout? Ich habe Alpha Protocol schon bestellt, so schlecht wird das schon nicht sein oder? Also bräuchte ich nur noch ein Spiel^^

nein du wolltest es, du wusstest es nur nicht :D will mir das auch noch unbedingt laden. muss mir mal ne 20€ karte holen

Nachdem ich mit Dark Souls durch bin, werde ich erst die Mainstory durchzocken, erst danach fange ich mit TML an :D
Ach ja Dead Rising Off The Record ist heute auch noch angekommen :uglylol:

Dann noch 2 Arcade Games gekauft :rofl3:
And I still need more games :v:

Mal eine allgemeine Frage, auf die ich dank eigener Doofheit keine Antworten finden sollte: Ist in den Pappboxen irgendwas drin? Die leuchten ja immer so orange... Zweck?

Und: Wieso ist immer nur eine energy cell im Display voll, wenn ich doch Zwei habe? :-?

Zuletzt bearbeitet:
So, also auf jeden Fall hab ich mir jetzt Alpha Protocol schonmal geholt, aber meine letzte Frage wäre, welches Spiel denn als zweites so diesem Spielprinzip von Deus Ex nahe kommen würde, also diese Entscheidungsfreiheit, dass eben alles was du tust bestimmte Auswirkungen hat und auch diese Rollenspielelemente? Oder auch eben dieses düstere Setting. Ich hab selbst mal nach ein paar Spielen geschaut, vielleicht könnt ihr mir da noch einmal helfen :-P

Fallout 3/ New Vegas
Bioshock
Mass Effect
Metro 2033
Vielleicht noch S.T.A.L.K.E.R

Zuletzt bearbeitet:
So, also auf jeden Fall hab ich mir jetzt Alpha Protocol schonmal geholt, aber meine letzte Frage wäre, welches Spiel denn als zweites so diesem Spielprinzip von Deus Ex nahe kommen würde, also diese Entscheidungsfreiheit, dass eben alles was du tust bestimmte Auswirkungen hat und auch diese Rollenspielelemente? Oder auch eben dieses düstere Setting. Ich hab selbst mal nach ein paar Spielen geschaut, vielleicht könnt ihr mir da noch einmal helfen :-P

Fallout 3/ New Vegas
Bioshock
Mass Effect
Metro 2033

Wenn dir der Rollenspiel-Aspekt, die Sidequests und eine lebendige Welt gefallen, dann wird dich Fallout 3 wegflashen.

Also Fallout ist sicherlich das rollenspiellastigste Game mit sehr großer Entscheidungsvielfalt (Open-World RPG). Das Setting (Endzeit-Stimmung, postnukleare Einöde) ist jedoch nicht jedermann-Sache.

Bioshock bietet wenig Entscheidungsfreiheiten kommt gameplaytechnisch jedoch DE-ähnlicher daher, wobei man jedoch keine interaktiven Gespräche führen kann. Story überzeugt, mich hat das repetitive Gameplay und die Tatsache gestört, dass man nicht sterben kann (Vita chamber sei Dank).

Mass Effect ist ein Action-RPG, das sehr shooter-lastig daherkommt. Es bietet Gespräche und Entscheidungen satt und erschafft ein eigenes Universum. Der Erstling ist meiner Meinung nach unter seinen Möglichkeiten geblieben. Das liegt vor allem an der schwermütigen/eingeschränkten Steuerung und der nicht vorhandenen KI. Der Anspruch bleibt somit vor allem gegen Ende auf der Strecke. Die Nebenquests gestalten sich durchgehend austauschbar und langweilig.

Metro 2033 ist ein klassischer Shooter, der äußerst wenig mit DE gemein hat.

Also Fallout ist sicherlich das rollenspiellastigste Game mit sehr großer Entscheidungsvielfalt (Open-World RPG). Das Setting (Endzeit-Stimmung, postnukleare Einöde) ist jedoch nicht jedermann-Sache.

Bioshock bietet wenig Entscheidungsfreiheiten kommt gameplaytechnisch jedoch DE-ähnlicher daher, wobei man jedoch keine interaktiven Gespräche führen kann. Story überzeugt, mich hat das repetitive Gameplay und die Tatsache gestört, dass man nicht sterben kann (Vita chamber sei Dank).

Mass Effect ist ein Action-RPG, das sehr shooter-lastig daherkommt. Es bietet Gespräche und Entscheidungen satt und erschafft ein eigenes Universum. Der Erstling ist meiner Meinung nach unter seinen Möglichkeiten geblieben. Das liegt vor allem an der schwermütigen/eingeschränkten Steuerung und der nicht vorhandenen KI. Der Anspruch bleibt somit vor allem gegen Ende auf der Strecke. Die Nebenquests gestalten sich durchgehend austauschbar und langweilig.

Metro 2033 ist ein klassischer Shooter, der äußerst wenig mit DE gemein hat.

Ok, erstmal danke für deine guten Beschreibungen. Wenn ich dann richtig aus deinem Beitrag schließe würdest du am ehesten Fallout 3 oder Bioshock empfehlen? Ich denke nämlich mal, dass bei Mass Effect 2 die von dir kritisierten Dinge wahrscheinlich nicht wirklich verbessert wurden. Naja und wenn sich bei Bioshock alles wiederholt und man nicht sterben kann ist das ja auch nicht 100 pro das wahre zumindest so aus meiner Sicht^^ Ich denke mal ich werde es vielleicht mit Fallout probieren, zur Not kann mans ja umtauschen :D

So hab den DLC ja dank des MS/Telecom fail grratis bekommen und bin froh dafür nichts bezahlt zu haben. finde den sehr sehr unrund. Der anfang macht spaß so ganz ohne waffen und voll auf schleichen zu setzen. hab ja das hauptgame auch ohne waffen und voll schleichen gespielt. Aber ab dem 1 1/ fällt es ab. man merkt das es echt nicht ins hauptgame gepasst hat. Irgentwie so gewollt und nicht gekonnt. Die charas sind alle austauschbar und haben icht so die erscheinung wie die leute aus der hauptstory. glaub aber dass das buch da viel zu beiträgt. die charas sind ja wohl im buch wichtig.

Müßte Kiera mal mir erklären die kennt sich da ja super aus.

die chars ausm DLC spielen keinerlei Rolle im Buch. Im buch werden u.a. die bosse vom hauptspiel näher beleuchtet, was ja im Spiel völlig fehlt.

Ah ok Danke Laxi.
Kiera hatte mal was von einem Hacker erwähnt der im Buch wichtig ist und dachte der spielt da eben mit.

Wegen dem Ende
Welcher Fraktion gehört der Hacker den an? Nicht die Illuminaten denn die wollen die ja aufhalten.

Zurück
Top Bottom