Wii Detektiv Conan Herbst 2008 für die WII in DE

also eigentlich ist der einzige kritikpunkt die grafik und das man manchmal sehr viel laufen muss um ans ziel zu kommen

aber als conan fan bekommt man einen guten spannend fall geboten ^^ schade das es nicht mehrere sind

also eigentlich ist der einzige kritikpunkt die grafik und das man manchmal sehr viel laufen muss um ans ziel zu kommen

aber als conan fan bekommt man einen guten spannend fall geboten ^^ schade das es nicht mehrere sind

?
Sind das nicht 12 Kapitel mit 4 Fällen?

echt...also ich hab wie gesagt das spiel selbst noch nicht..nur videos und andre reviews gesehen..und auch auf der boxart steht

erleben sie einen spannenden fall

die würden doch mit 4 fällen werben meinst du nicht?

ôo mich würde der Wii titel auch ziemlich interessieren doch was ich bis jetzt an reviews gehört/gelesen hab war eher nich so prickelnd..
mich würd interessieren wie eine bewertung von euch die es schon gespielt habn aussehn würde (nix detailiertes nur in sternen (1bis 5/5 oder in % )
wäre mir echt ne große entscheidungshilfe :D

In Detective Conan – Die Mirapolis-Ermittlung übernimmst du die Rolle von Conan Edogawa und erlebst die umfangreiche und spannende Story rund um Detective Conan erstmals in einem Videospiel. Untersuche mit der Wii-Fernbedienung Tatorte, sammle Beweise und füge alle Hinweise und Indizien zusammen, um die insgesamt vier Akte mit jeweils drei Fällen zu lösen.

Quelle

Ok, also wieviele reale Fälle jetzt? 3, 4 oder gar 12? :-?

ich habs euch ja gesagt... die machen einfach ne simple kapitelunterteilung ;)

wie gesagt für conan fans .. schaut nicht auf die wertung... das spiel lohnt sich für conan fans auf jedenfall..

mich würde nur die spielzeit interessieren..

Die Grafik ist schlecht, der Sound macht einen guten ersten Eindruck (Hey! Musik aus der Serie!), aber der verflüchtigt sich nach etwa einer halben Stunde (Hey...! Immer noch dieselbe Musik aus der Serie...!). Wobei die technische Seite nicht einmal das gravierende ist.

Das Problematische: Es fehlt an Gameplay. Man macht haargenau gar nichts. Das "Spiel" im Spiel besteht aus dem Laufen und den schlechten Minispielen. Alles andere wird einem lediglich vorgekaut. Man hat keinen Eingriff in die Unterhaltungen oder kann irgendwie selber mit den Indizien hantieren um auf eine Lösung zu schlussfolgern. Die Indizienkette hat man wohl als Alibiversuch eingebaut, zumindest den Eindruck zu erwecken, als würde man als Spieler auch etwas machen. Man verbindet hier einige Indizien mit anderen um anschließend auf andere Indizien zu schlussfolgern -- Problem an der Sache: Selbst die Schlussfolgerungen hat man bereits aus den Gesprächen erfahren, weshalb das ganze zu einer Farce verkommt.

Das hingegen stimmt. Die Geschichte ist gut und hält einem zumindest als Fan der Reihe am Ball. Das ist allerdings auch der einzige Grund warum ich Spaß mit dem Spiel hatte.

Ich als steinharter Conan Fan musste es einfach spielen. Ausgeliehen, gezockt, gefreut, durchgezockt, enttäuscht.

Also ich kann meinen Vorposter nur zustimmen. Dem Spiel fehlt Gameplay. Ok es macht anfangs Spaß durch die Gegend zu laufen, die Musik im Hintergrund, und Leute auszufragen. Wenn ihr aber den gleichen Ablauf knapp 6 Stunden hintereinander macht, kann das ziemlich nervig sein. Zumal man manchmal einfach gar nicht weiß was man tun soll.... dann rennt man halt nochmal alle 12 Leute ab und fragt sie aus - NERVIG (Wieso muss ich mit der Person A nochmal reden nachdem ich mit Person B geredet habe? Und warum weiß ich schon vorher die Lösung und muss trotzdem alle Indizien sammeln? :shakehead: )

Also ich würde es jeden Conan Fan empfehlen es auszuleihen. Kaufen eher nicht. :sorry:

PS: Grafik finde ich gar nicht sooo schlimm :-? ok etwas steril, aber das hat mich überhaupt nicht gestört.

Kann mir jemand etwas über die Synchro sagen?

Deutsch? Jap?

Zuletzt bearbeitet:
OMG JAPANISCH

Game wird so gekauft. Ich danke euch, ich liebe euch! *auf Wunschliste hau*

Zurück
Top Bottom