Destiny

Bin auch sehr ernüchternd. Wer wollte ein halo mit neuen skins? Bungie was soll das?

Die ca. 10Mio. Halo Fans da draußen.

Halo ist im CoOp mehr als genial und wenn man das ganze auf Destiny überträgt......damn
Ein Spiel welches zu 100% auf CoOp ausgelegt ist, Open World ist, Halos Sandbox hat und dazu noch Halos Gameplay.
Was will man denn mehr?

Endlich gibt es mal einen Shooter der Halo das Wasser reichen kann.

Für uns als Spieler ist es doppelt genial, denn wir bekommen in der Zukunft sowohl Destiny als auch Halo.

Win Win Situation würde ich sagen

Halo ist im CoOp mehr als genial und wenn man das ganze auf Destiny überträgt......damn
Ein Spiel welches zu 100% auf CoOp ausgelegt ist, Open World ist, Halos Sandbox hat und dazu noch Halos Gameplay.
Was will man denn mehr?

Für uns als Spieler ist es doppelt genial, denn wir bekommen in der Zukunft sowohl Destiny als auch Halo.

Und wo ist die Halo KI hin? Ist wohl leider untergegangen...in den neuesten Videos verhalten sich die Gegner überhaupt nicht intelligent...Gerade von Bungie habe ich mir da deutlich mehr erwartet...

Was will man denn mehr?

So ein Blödsinn. Seit 14 Monaten labert Bungie davon wie geil das Game wird, "Shared World Shooter" bla bla bla und Epic Revolution...

Und jetzt bekommen wir Halo mit neuen Skins? Wow

Destiny: Infos zum Multiplayer / Video Download

29.04.14 - Bungie veröffentlicht ein neues Video zum Shooter Destiny Video ansehen (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) sowie neue Details zum Mehrspieler-Modus.

- Ein idealer Ort für den Einstieg ist Patrol. Die Struktur von Patrol ist ganz bewusst entspannt und locker, mit weitläufigen Gebäuden und Außenarealen: Man hält für Nebenmissionen nach Leuchttürmen Ausschau, erledigt Feinde, sammelt Schätze oder erkundet auf eigene Faust die Gegend.

- Patrol-Missionen sind variantenreich gestaltet: Mal muss der Spieler Uranium sammeln, um Minen-Operationen zu unterbrechen, dann muss er ein Attentat auf einen feindlichen Anführer ausführen.

- Ab und zu wird man anderen Spielern über den Weg laufen, gelegentlich auch in Form von dynamischen "Social Events". Diese Events stellen den Spieler vor eine größere Herausforderung. Es ist allerdings immer optional: Man leistet dem fremden Spieler Gesellschaft oder springt auf ein Hovercraft und haut ab.

- Die Co-Op-Missionen heißen "Strikes". Diese Aufträge haben einen klaren Anfang, eine Mitte und ein deutliches Ende. Viele "Strikes" enden mit einem Bosskampf, nach dem es viele verschiedene Schätze gibt.

- "Strikes" haben einen hohen Wiederspielwert, da sie eine Quelle hochqualitativer Ausrüstung darstellen.

- "Strikes" repräsentieren mit den drei Guardian Klassen, die eine charakteristische Rolle in den Kämpfen übernehmen, einen Mikrokosmos von Destinys Co-Op-Gameplay Design Mentalität. Hunter sind flink und geben viel Schaden auf mittlerer und langer Distanz, während Titans mehr in die Panzer Rolle schlüpfen.

Warlocks dienen als schwere Artillerie, indem gegnerische Ansammlungen in einer Explosion von Void Energie ausgelöscht werden.

- Jede Klasse besitzt einen speziellen Granaten-Typ und eine charakteristische Super-Eigenschaft (beide mit verschiedenen Variationen), die - auf der PS4 - mittels gleichzeitigem Drücken der L2- und R2-Taste ausgelöst werden können. Sonst unterscheiden sich die Klassen nur in geringer Weise. Beispielsweise kann jede Klasse jede Waffe auf die gleiche Art und Weise nutzen.

- An den Waffen kann man weitere Anpassungen vornehmen, indem man Mods nutzt oder die Waffen hochlevelt, was durch ständige Nutzung passiert.

- Release: 09.09.14 (Europa)

http://blog.de.playstation.com/2014...-ego-shooter-neu-erfindet/?utm_source=howmuch

und gamefront.de

Destiny: PS4 soll Lead Platform sein

29.04.14 - Die PS4 soll die Lead Platform von Destiny Video ansehen (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) bei Bungie sein. Das melden Destructoid und der ehemalige IGN-Redakteur Jeremy Conrad auf Twitter. Release: 09.09.14 (Europa)

http://www.gamepur.com/news/14421-n...accusation-favoring-playstation-over-xbo.html

und gamefront.de

So ein Blödsinn. Seit 14 Monaten labert Bungie davon wie geil das Game wird, "Shared World Shooter" bla bla bla und Epic Revolution...

Hast du keine Ahnung oder tust du nur so?

Hat genau dieses Halo Feeling.
Diese sich immer wieder wiederholenden 30sek. aus Spaß.

Desinty wird für sich aber ein neues Erlebnis.
Man hat eine Openworld
Man kann level
Es wird Loot geben
CoOp ist vorausgesetzt
und es setzt auf die fast perfekte Halo CoOp Formel

Ähnlich ernüchtert ist auch gamepro.de die das Spiel anspielen konnten:

Bis auf kleinere Details und Facetten bemerken auch nach mehrmaligem Durchspielen des Demolevels leider nichts, das Destiny grundlegend anders als seine Genre-Kollegen macht. So unterhaltsam und fetzig die Koop-Ballerei auch ist, so vertraut fühlte sie sich an. Wir spielten eine Mischung aus Halo und Boarderlands. Das ist ziemlich prima, denn dieser Mix ist superspaßig. Aber wo bleibt versprochene Revolution?...ein Besuch bei Bungie hinterließ mich mit gemischten Gefühlen. Die kurze Demo, die ich spielte, war gut. Sie verriet mir, dass da ein gelungenes Koop-Spiel in Entwicklung ist. Und würde es sich beim Spiel nicht um Destiny, handeln, wäre damit vollauf zufrieden. Doch es handelt sich um Destiny. Es handelt sich um ein Spiel, das bereits vor 14 Monaten angekündigt wurde. Seit 14 Monaten schwärmen die Entwickler davon, wie sie Online- und Offline-Spielerfahrung verschmelzen und das Shooter-Genre auf den Kopf stellen würden.

gamepro.de

Patrol klingt Voll nach grinding, Strike wiederum wie wow Dungeons ... Immer und immer wieder dasselbe...

Der Rest wirkt ganz gut.

was sich für mich zunächst mal blöd anhört ist das upgrade-system der waffen. bei sowas weiss ich doch als spieler nie, ob es sich nun lohnt in die aktuelle waffe zu investieren, weil eine noch bessere waffe mit sicherheit nicht lange auf sich warten lässt.

Hast du keine Ahnung oder tust du nur so?

Hat genau dieses Halo Feeling.
Diese sich immer wieder wiederholenden 30sek. aus Spaß.

Desinty wird für sich aber ein neues Erlebnis.
Man hat eine Openworld
Man kann level
Es wird Loot geben
CoOp ist vorausgesetzt
und es setzt auf die fast perfekte Halo CoOp Formel

Hast schön dem eurogamer preview nachgeplappert. Prima, kommt noch mehr oder mal ne eigene Meinung?
Das Problem an der ganzen Sache ist die große fresse von Bungie in der letzten Zeit. Dafür ist das einfach zu wenig, zu generisch. Aber ich lasse mich gern überzeugen. E3 und Beta folgen ja bald.

Was viele in den Berichten vergessen, ist die Tatsache, dass sie bisher nur den Coop Offline testen konnten (also ohne die Events etc.) ;)
Sich darüber zu mockieren, dass man die Verschmelzung von offline und online vermisst, nach zocken einer normalen Shooter Coop demo ist imo derbst unprofessionell (gamepro)
Da waren die Jungs von joystiq wesentlich objektiver :)

Zuletzt bearbeitet:
was sich für mich zunächst mal blöd anhört ist das upgrade-system der waffen. bei sowas weiss ich doch als spieler nie, ob es sich nun lohnt in die aktuelle waffe zu investieren, weil eine noch bessere waffe mit sicherheit nicht lange auf sich warten lässt.

Das ist wirklich bissl blöd auf den ersten Blick...bei Borderlands war das imo gut gelöst, einfach looten, vergleichen und gut ist.

Meiner Meinung sollten sie da eher mit Skills arbeiten die das Waffenhandling zB grundsätzlich beeinflussen und dann auf jede Waffe oder zB bei Waffen von bestimmten Kategorien (AR, MP, Shotgun usw) wirken.

Aber guck ma mal bis es rauskommt, für mich wirkt Destiny wie ein gutes Spiel das mich bis Borderlands 3 zufriedenstellt :v:

Destiny: Infos zum Multiplayer / Video Download

29.04.14 - Bungie veröffentlicht ein neues Video zum Shooter Destiny Video ansehen (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) sowie neue Details zum Mehrspieler-Modus.

- Ein idealer Ort für den Einstieg ist Patrol. Die Struktur von Patrol ist ganz bewusst entspannt und locker, mit weitläufigen Gebäuden und Außenarealen: Man hält für Nebenmissionen nach Leuchttürmen Ausschau, erledigt Feinde, sammelt Schätze oder erkundet auf eigene Faust die Gegend.

- Patrol-Missionen sind variantenreich gestaltet: Mal muss der Spieler Uranium sammeln, um Minen-Operationen zu unterbrechen, dann muss er ein Attentat auf einen feindlichen Anführer ausführen.

- Ab und zu wird man anderen Spielern über den Weg laufen, gelegentlich auch in Form von dynamischen "Social Events". Diese Events stellen den Spieler vor eine größere Herausforderung. Es ist allerdings immer optional: Man leistet dem fremden Spieler Gesellschaft oder springt auf ein Hovercraft und haut ab.

- Die Co-Op-Missionen heißen "Strikes". Diese Aufträge haben einen klaren Anfang, eine Mitte und ein deutliches Ende. Viele "Strikes" enden mit einem Bosskampf, nach dem es viele verschiedene Schätze gibt.

- "Strikes" haben einen hohen Wiederspielwert, da sie eine Quelle hochqualitativer Ausrüstung darstellen.

- "Strikes" repräsentieren mit den drei Guardian Klassen, die eine charakteristische Rolle in den Kämpfen übernehmen, einen Mikrokosmos von Destinys Co-Op-Gameplay Design Mentalität. Hunter sind flink und geben viel Schaden auf mittlerer und langer Distanz, während Titans mehr in die Panzer Rolle schlüpfen.

Warlocks dienen als schwere Artillerie, indem gegnerische Ansammlungen in einer Explosion von Void Energie ausgelöscht werden.

- Jede Klasse besitzt einen speziellen Granaten-Typ und eine charakteristische Super-Eigenschaft (beide mit verschiedenen Variationen), die - auf der PS4 - mittels gleichzeitigem Drücken der L2- und R2-Taste ausgelöst werden können. Sonst unterscheiden sich die Klassen nur in geringer Weise. Beispielsweise kann jede Klasse jede Waffe auf die gleiche Art und Weise nutzen.

- An den Waffen kann man weitere Anpassungen vornehmen, indem man Mods nutzt oder die Waffen hochlevelt, was durch ständige Nutzung passiert.

- Release: 09.09.14 (Europa)

http://blog.de.playstation.com/2014...-ego-shooter-neu-erfindet/?utm_source=howmuch

und gamefront.de

Destiny: PS4 soll Lead Platform sein

29.04.14 - Die PS4 soll die Lead Platform von Destiny Video ansehen (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) bei Bungie sein. Das melden Destructoid und der ehemalige IGN-Redakteur Jeremy Conrad auf Twitter. Release: 09.09.14 (Europa)

http://www.gamepur.com/news/14421-n...accusation-favoring-playstation-over-xbo.html

und gamefront.de

:banderas:

Ich finds nicht so gut, dass das Spiel auf last gen rauskommt, das wird wahrscheinlich auch PS4/Xbone runterziehen, da die Versionen ja überall gleich sein sollen was Features angeht.

Aber guck ma mal bis es rauskommt, für mich wirkt Destiny wie ein gutes Spiel das mich bis Borderlands 3 zufriedenstellt :v:
joar, das wird sicher rocken. freu mich schon auf meinen hunter :) allerdings kommt das pre-sequel ja auch im herbst - hab keinen schimmer welchem spiel ich dann den vorzug gebe :ugly: naja doch, eigentlich weiss ichs ... xD

Um die Diskussion noch etwas anzuheizen:

Ich meine Destiny sieht vor allem was die Objektdetailgrad und die Anzahl der Objekte betrifft sehr veraltet aus. Auch die Effekte wirken sehr Last Gen mäßig. Zudem wirkten die Umgebung sehr statisch. Die Spielwelt reagiert kaum auf Treffer und bietet auch sonst kaum Interaktionsmöglichkeiten.

Darüber hinaus sehen die Animationen bescheiden aus...es gibt z.B. keine eigne Stiegensteige Animation, wie sie aber schon bei GTA IV, V und auch bei Division vorzufinden ist...

So sieht eine wahrer next Gen Open World Shooter aus:

2399012-tctd_screen_bqxshq.jpg

image_tom_clancy_s_the_division-23817-2751_0001.jpg

2042091-718814_201306wdsai.jpg

2399013-tctd_screen_d4ysyy.jpg

Und nicht so:

image_destiny-24874-2656_0001.jpg

image_destiny-24874-2656_0002.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Um die Diskussion noch etwas anzuheizen:

Ich meine Destiny sieht vor allem was die Objektdetailgrad und die Anzahl der Objekte betrifft sehr veraltet aus. Auch die Effekte wirken sehr Last Gen mäßig. Zudem wirkten die Umgebung sehr statisch. Die Spielwelt reagiert kaum auf Treffer und bietet auch sonst kaum Interaktionsmöglichkeiten.

Darüber hinaus sehen die Animationen bescheiden aus...es gibt z.B. keine eigne Stiegensteige Animation, wie sie aber schon bei GTA IV, V und auch bei Division vorzufinden ist...

So sieht eine wahrer next Gen Open World Shooter aus:

2399012-tctd_screen_bqxshq.jpg

image_tom_clancy_s_the_division-23817-2751_0001.jpg

2042091-718814_201306wdsai.jpg

2399013-tctd_screen_d4ysyy.jpg

Und nicht so:

image_destiny-24874-2656_0001.jpg

image_destiny-24874-2656_0002.jpg

Das eine ist ein crossgen game und das andere ein next gen (mit 100% Bullshots, Grafik eh runtegrschraubt wie Watch Dogs usw)

Zuletzt bearbeitet:
Hast schön dem eurogamer preview nachgeplappert. Prima, kommt noch mehr oder mal ne eigene Meinung?
Das Problem an der ganzen Sache ist die große fresse von Bungie in der letzten Zeit. Dafür ist das einfach zu wenig, zu generisch. Aber ich lasse mich gern überzeugen. E3 und Beta folgen ja bald.

Generisch kann es schon mal nicht sein, weil es noch keinen anderen Shooter gibt der sich wie ein Halo spielt.

Wenn es sich jetzt so spielen würde wie ein Cod, Bf oder Killer dann hättest recht.

Das eine ist ein crossgen game und das andere ein next gen (mit 100% Bullshots, wird eh downgegraded of doom ala Watch Dogs und co)

Das bezweifle ich:

Erstens ist ja der Titel nicht von einem internen Ubisoft Studio wie Far Cry, Watch Dogs oder Assassins Creed, sondern Ubisoft ist "nur" Publisher: entwicklet wird das ganze von Massiv Studios.

Zweitens ist Divsision eben reiner Next Gen Titel, und kein Crossgen Titel mehr

und drittens bin ich recht zuversichtlich, da die letzten Videos schon mal sehr gut aussahen:

[video=youtube;R2NJSAvuiQ0]https://www.youtube.com/watch?v=R2NJSAvuiQ0[/video]

Zurück
Top Bottom