Destiny

gibt es nicht auch nen SP?
für den man aber trotzdem online sein muss?
und vor allem so wie es aussieht xbl gold haben muss?

gibt es nicht auch nen SP?
für den man aber trotzdem online sein muss?
und vor allem so wie es aussieht xbl gold haben muss?

So weit wie bisher bekannt ist kann man das Spiel anscheinend alleine durchzocken. Allerdings trifft man im Spiel wohl auf menschliche Mitstreiter. Soll alles ohne Match Making und co funktionieren. Wobei ich hier die Begrenzung auf 6 Spieler nicht checke. Es soll ja auch ausdrücklich kein richtiges MMO sein.

Och Mann, bin ehrlich gesagt enttäuscht. Das Spiel wird sicherlich gut aber die Concept Art Bilder sahen so viel geiler aus als das was in den Gameplay-Schnippseln gezeigt wurde (so ala Epic Mickey). So ists doch nur wieder ein futuristischer Shooter mit MP-Fokus, der auch noch etwas wie Halo aussieht. Dachte Bungie wäre mutiger...

So weit wie bisher bekannt ist kann man das Spiel anscheinend alleine durchzocken. Allerdings trifft man im Spiel wohl auf menschliche Mitstreiter. Soll alles ohne Match Making und co funktionieren. Wobei ich hier die Begrenzung auf 6 Spieler nicht checke. Es soll ja auch ausdrücklich kein richtiges MMO sein.
Der Aspekt klingt stark nach Demon's/Dark Souls für mich. Da merkt man was für einen Einfluss diese Spiele hatten.

Versteh ned wirklich was das bedeuten soll, wenns immer online ist und man immer Spieler treffen kann ists ein MMO :nix:

(Online) Shooter verkaufen sich eben. Für irgendwas experimentelles hätte Activision wohl nicht diese Unsummen an Geld zur Verfügung gestellt.

Der Aspekt klingt stark nach Demon's/Dark Souls für mich. Da merkt man was für einen Einfluss diese Spiele hatten.

gleich kommen wieder welche mit: "destiny ist schon ewig in entwicklung. schon bevor demon's souls raus kam."

^^

gibs eig iwas vergleichbares schon, wo man sich nen gameplay eindruck holen kann?

kann mir gerade noch nicht vorstellen wie nen mmofps funktioniert.

wird ja wohl nicht so ablaufen wie halo oder cod.

Och Mann, bin ehrlich gesagt enttäuscht. Das Spiel wird sicherlich gut aber die Concept Art Bilder sahen so viel geiler aus als das was in den Gameplay-Schnippseln gezeigt wurde (so ala Epic Mickey). So ists doch nur wieder ein futuristischer Shooter mit MP-Fokus, der auch noch etwas wie Halo aussieht. Dachte Bungie wäre mutiger...
Macht doch nicht immer den Fehler und bewertet ein Spiel lange bevor man auch nur einen Bruchteil davon gesehen hat. Außer dem Concept Artwork und ein paar 3D-Szenen (ist ja nicht einmal Gameplay) hat man rein gar nichts gesehen. Woher willst du denn wissen wie PvP funktioniert, wie die neuen Gegnertypen aussehen, wie offen die Spielwelt ist, wie sie instanziert wird, wie wird die Story erzählt, gibt es World-Events?

Welche Spielumgebungen gibt es, wie sieht die Stadt aus, welche Fahrzeuge wird es geben, wie kann man seinen Raumgleiter modifizieren und gibt es Weltraumkämpfe oder nicht, wie funktionieren Charakter-Modifikationen, welche Auswirkungen hat Magie hat und so weiter. Ein Spiel wie Destiny stampft man nicht so einfach aus dem Boden. Für ein 350 Mann Team wie Bungie ist es schon ziemlich mutig das gesamte Unternehmen auf ein Projekt zu setzen, wie visionär das Spiel schlussendlich ist kann doch heute noch niemand sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich bin ja auch lediglich zum jetzigen Zeitpunkt enttäuscht von der Diskrepanz zwischen Concept Art und Ingame-Material. Positiv überraschen lass ich mich natürlich gerne aber bisher sieht es doch einfach nur nach "mehr Bungie-typischem" aus.

Was ein Gelaber - Killzone ist eine fast 1:1 Kopie aus Jin-Roh.

Wer erfindet heute in dem Genre noch wirklich etwas neues, was nicht auf schon dagewesenes zurückgreift.

Drollige Trolle hier wieder am Start - Nogamer am Maulaufreissen - Naja, das haben sie wenigstens halbwegs drauf.

bisschen weniger aggressivität, täte deinen beiträgen gut. ich hab nur spontane assoziationen zu den artworks mitgeteilt. geh mal an die frusche luft, bevor du leute beleidigst.

Kein MMO, weil keine monatlichen Gebühren anfallen.

Ansonsten ist es durch und durch ein MMO, ob man die Missionen nun alleine spielen kann oder nicht: Die Welt ist nur online erreichbar und wird auch immer durch andere Mitspieler besiedelt sein.

Durchzocken geht wohl auch nicht, im klassischen Sinn -> Es werden ( wie im Video angedeutet ) immer wieder Events stattfinden, an denen du eben teilhaben kannst oder nicht.Bungie will dabei wohl sicher gehen das Abwechslung Trumpf ist.

Dabei gehe ich davon aus das es keine feste Missionsstruktur geben wird: Du betritts die Welt, holst dir an irgendeiner Tafel einen Standardauftrag, ziehst los...auf einmal kommt eine Meldung rein das an einer bestimmten Stelle irgendetwas was los ist.

Du begibst dich an besagte Stelle, triffst auf andere Mitspieler, gemeinsam zieht ihr los den Mob zu plätten.

Wäre zumindestens ein gute Möglichkeit die Spieler in Verbindung zu bringen.

Bei GW ging das damals nicht, hast du eine Instanz betreten, konnte kein wildfremder Spieler mehr mit einsteigen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

MMO muss keine Gebühr haben...

Na dann hoffen wir mal das sie es mit dem online BEitritt besser geschissen bekommen als bei Halo. Furchtbare online Modus, nen Spiel konnte man nicht joinen. Hatte mal ein schreckliches 8 gegen 2 da mein Tem größtenteils einfach abgehauen ist...

Ansonsten ist es durch und durch ein MMO, ob man die Missionen nun alleine spielen kann oder nicht: Die Welt ist nur online erreichbar und wird auch immer durch andere Mitspieler besiedelt sein.
Ist, wenns danach geht, ned jedes Xbox Online Spiel ein MMO? :-? Immerhin fallen da ja monatliche Gebühren an.
Zudem muss ein MMO keine Gebühren haben, siehe Herr der Ringe Online, Guild Wars, The Old Repbulic etc.

Durchzocken geht wohl auch nicht, im klassischen Sinn -> Es werden ( wie im Video angedeutet ) immer wieder Events stattfinden, an denen du eben teilhaben kannst oder nicht.Bungie will dabei wohl sicher gehen das Abwechslung Trumpf ist.

Dabei gehe ich davon aus das es keine feste Missionsstruktur geben wird: Du betritts die Welt, holst dir an irgendeiner Tafel einen Standardauftrag, ziehst los...auf einmal kommt eine Meldung rein das an einer bestimmten Stelle irgendetwas was los ist.

Du begibst dich an besagte Stelle, triffst auf andere Mitspieler, gemeinsam zieht ihr los den Mob zu plätten.

Wäre zumindestens ein gute Möglichkeit die Spieler in Verbindung zu bringen.

Bei GW ging das damals nicht, hast du eine Instanz betreten, konnte kein wildfremder Spieler mehr mit einsteigen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

schön zusammengefasst :-)

Was es sicher auch geben wird, sind verschiedene klassen. Sah zumindest im video so da nach aus.

Wenn sich jemand fragt wir das Game angedacht ist, dem empfehle ich das preview auf gamepro.de

Dort steht auch drin wieso Destiny die Grundidee von Journey hat und wie das genutzt wird.

Zurück
Top Bottom