PS4/XOne/PC Destiny 2: New Light

Also bei mir ist zurzeit die Luft raus in destiny. Hier mal ein paar Punkte was es im Vorgänger gab aber in Teil 2 fehlt dazu noch paar Verbesserungsvorschläge :

*Story Missionen auf den Maps/Planeten Karten anzeigen lassen
*Story Mission jederzeit wiederholen können
*verschiedene Schwierigkeitsgrade in der Story einbauen (bei Abschluss einzigartige Belohnungen)
*Daily Story Missionen im endgame hinzufügen mit verschiedenen Modifikationen
*mehr Strikes (5 sind einfach zu wenig) 
*strike exklusiven loot
*Strikes auf Karten auswählen können
*heroische strike playlist mit wechselnden Modifikatioren(endgame)
*Dämmerungstrike exclusiver loot, kein Zeitlimit, Schwierigkeitsgrad anheben, in den Orbit zurück wenn das komplette Team tot ist(Endgame) 
*einführungsmissionen für Strikes
*Sniper attraktiver machen
*verschiedene rolls für Waffen und Ausrüstung
*mehr Fraktionen hinzufügen, Fraktionen dauerhaft im Spiel integrieren nicht als Zeit event
*Fraktions Missionen mit einzigartigen loot (Waffen und Rüstungen die anders aussehen und nicht einfach nur einen anderen Skin haben)
*Rang Aufstiege bei Fraktionen, Händler usw hinzufügen. (bei Aufstieg einzigartige Belohnungen bekommen z.b. Toter Orbit Rang 5 shader , Rang 50 exotisches Klassenitem Rang 100 aura usw)
*mehr verschieden public Events
*Sammel Objekte hinzufügen, open World mit mehr Geheimnissen füllen (siehe the taken king) 
*komplexe exo quest (siehe the taken king) 
*Geheimnisse in Story Missionen (siehe the taken king) 
*grimoire score hinzufügen
*grimoire Karts im Spiel anzeigen lassen um so leichter Informationen über Planeten, Gegner oder Waffen zu bekommen
*Endgame Story hinzufügen (siehe the taken king)
*Horde Modus hinzufügen siehe Gefängnis der alten
*pvp Modus auswählen können
*private Spiele hinzufügen
*pvp Spielemodi für 3vs3 bis 6vs6
*Fahrzeuge im pvp hinzufügen
*Lichtlevel Vorteile in Eisenbanner und Osiris hinzufügen
*Zuschauer Modus hinzufügen
*verlorene Sektoren attraktiver machen

Ich könnte jetzt noch ewig weiter machen, ich hoffe es ändert sich noch einiges
 
Lichtlevel vorteile im PVP :fp:

Anonstenten viele nachvollziehbare punkte. Aber hey, es kommt noch ein arsch voll DLC, das bleibt nicht so wie es ist

ja, in zwei monaten. super! bis dahin schaut das game keiner mehr mit dem arsch ran. :uglygw:

was langzeitmotivation angeht hat bungie komplett versagt, und ich frage mich, wie sie das geschafft haben, nach der lektion mit teil 1.
 
destiny 2 luft is erstmal raus :kruemel:
ging bei teil 2 diesmal ziemlich schnell. auch auf der FL spielts kaum noch jemand. war zu destiny 1 zeiten ganz anders :nerd:
wird nurnoch wöchentlich kurz gespielt für paar milestones (außer pvp, der suckt natürlich wie immer. taktischer weil 4vs4 my ass) und wenn wer hilfe braucht. das sinnlose rumlaufen gibts diesmal nicht mehr :v:

die ganzen "mauern" die man auf nessus sieht, gabs bei destiny 1 auch überall im atheon raid.
haben mehrere planeten den gleichen architekten? :tinglev:

die so hoch angepriesenen abenteuer sind auch fürn arsch. zwar nett, aber fürn arsch

verlorenen sektoren sind auch öde. 2,3 räume gefüllt mit gegnern + 1 elite gegner. und das in jedem sektor :kruemel: haben die sich mächtig ins zeug gelegt. die macht sicher von euch auch niemand mehr oder?

auch die planeten find ich schlechter als die in destiny 1. vor allem titan. wtf sollte das xD mir fehlt da was dunkles wie der mond :(

raid mechaniken sind zwar ganz spaßig, aber nur 1 boss war dann doch enttäuschend. atheon wird nie wieder getoppt werden.
das man die kisten aber holen kann wann man will ist aber nice. hoffentlich ist der raid vom 1. dlc besser.
was mir hier auch fehlt sind raid spezifische perks.

auch dümmer find ich das die waffen sogut wie nur scheiß perks haben. und alle die gleichen.
zuviele exo sachen aus dem ersten teil. keine exo waffe die man besitzen muss. hab 19 (ohne xur) und nutze keins von denen, weil die einfach kacke sind xD richtig exo fühlt sich keine an. mit scout und impuls spiel ich im 2. teil auch nicht mehr. fühlt sich iwie schwächer an als in teil 1.

das es soviele unterschiedliche shader gibt find ich aber richtig gut. aber schade das man die verbrauchen kann. die meisten kriegt man schnell gut zusammen, aber sowas wie den bumble bee shader hatte ich bisher vllt 5x oderso bekommen.

zu den strikes muss ich ja nich mehr sagen was mich stört. außer zu den nightfalls vllt. warum muss jeder nightfall mit zeit sein? ab un zu is ja nich schlimm, aber jedes mal is bescheuert :ugly: hauptsache was neues, egal wie kacke huh? :tinglewine:

die exo waffen quests sind auch sowas von langweilig. schieße 10 gegner ohne nachladen ab. 25 gegner in der luft usw. die exo schwert quest bei taken king war viel besser. oder die schwarze spindel. sniper sind in dem spiel sowieso überflüssig :sorry: aber immerhin brauchbarer als die scheiß granatenwerfer. lieber den müll raus und die LMGs wieder rein :(

versteh nicht warum man mit so einfachen sachen nicht direkt anknüpft. machen die den downgrade extra um das spiel dann mit sowas leichter pushen zu können?
ich fand destiny 1 mit taken king ehrlich gesagt besser als destiny 2.
destiny 2 wird zwar noch gespielt, aber wirklich spaß empfinde ich nicht mehr. es wird einfach gespielt :tinglew:
mal gespannt wie sich destiny 2 über die zeit entwickelt

Geht mir genauso, seit ca. 2 Wochen. Hab aber auch schon um die 100 Std. reingebuttert also auch schon sehr viele gespielt.

Top Game, gar keine Frage. Alles zum ersten mal entdecken und den Raid zum ersten mal abschließen ist schon verdammt geil. Danach nimmt die Motivation aber ab. Ist einfach nicht mehr was ganz neues wie zu Destiny 1, da werde ich auch keine weiteren 100 Std. mein reinbuttern, gibt noch viel zu viele andere geile Games.

Werds auch ab und zu noch mal anschmeißen wenn neue Events kommen, aber ansonsten wars das erst mal bis zum DLC. Dann aber auf jeden Fall wieder am Start.
 
Man muss jetzt mal S2 abwarten und schauen was Bungie am 20.10 zu zeigen hat. Sollte am Ende nichts Zählbares bei rauskommen, dann wird es auf Reddit und co wieder richtig abgehen. Akt scheint es so, als gäbe es in der Destiny Comminity eine große Unzufriedenheit was dem Content angeht. Ich bin mom auch an einer Phase, wo es nicht mehr nach vorne geht und sich alles widerholt. Ich spiele auch nur ein Chara, aber ich sehe es nicht ein nur aus Contentgründen 2 andere Charas aufzubauen, um das Spiel spielen zu können.

Nächste Woche ist Eisenbanner und der Prestige Raid startet auch. Mal sehen was da geht. So wie es akt. läuft, wird man nach max 2 Tagen die komplettens Sets der Klassen aus dem Eisenbanner bekommen...
 
Zum Glück hab ich es nicht geholt :kruemel:

+100h Spielspaß sind zwar schön und gut, aber für mich sah es von Anfang an wie D1 aus und ich weiß wie langweilig es werden kann wenn es nichts (sinnvolles) mehr zu tun gibt.
Der MP in D1 hatte mir mega viel spaß gemacht, die "taktische" Anpassung auf 4vs4 hat für mich auch den PVP gekillt :hmm:

Naja, DLC lauert halt.
 
Bin jetzt auf Level 303 und spiele jetzt nur noch um auf die 305 zu kommen, dann mal sehen wie es weiter geht.
Sonst komm ich halt erst zum nächsten addon wieder dazu.
Hab zwar einen zweiten Charakter angefangen aber irgendwie keine Lust den weiter zu spielen.
 
Allerdings wozu sollte jemand die Strikes direkt auswählen wollen wenn die eh keinen Loot bringen.

Zusammenfassend kann man sagen dass Herangehensweise an Strikes wirklich total misslungen ist: mickrige Belohnungen, keine Strike Exclusives die man jagen kann und der Dämmerungsstrike macht auch nicht mehr so viel Bock wie früher.

Hätte mir persönlich komplexere Strikes mit exklusiven Loot gewünscht.
Ein Prestige-Strike (nicht Dämmerung) auf LVL 280 mit exklusiven Rüstungen wäre auch nicht zu viel verlangt.

Schade, es ist so gesehen immer lukrativer Public Events zu spielen als einen Strike... yay...

Bin nun 305 mit den warlock und 304 mit dem Hunter, möchte noch die ein oder andere Trials/Raid Waffe und den hunter auf 305.
Was mache ich dann? Laut Deej mich über das (Fri-)Endgame zu freuen?
Naja.
 
Dem Spiel fehlt nach 305 und Raid beendet einfach die Karotte vor der Nase nach der man eifern kann. Der Umstand, das es keine zufälligen Waffen Perks gibt (was ich grundsätzlich begrüße), das Raid Rüstung keine besonderen Perks hat und das man mit Exotischen Waffen förmlich zugeschmissen wird machen das ganze nicht besser. Grundsätzlich ist es nicht verkehrt die Barrieren runter zu fahren und mehr Dinge zugänglich zu machen.

Aber Grind nach einem Eisbrecher oder Gjallarhorn, schwarzen Hammer oder Schicksalsbringer hat die Leute an der Stange gehalten. Dafür muss irgendein Ersatz her.

Die "Mit Freunden spielen ist die beste Belohnung" Sache ist hingegen mal wieder vollkommen aufgeblasen worden. Man kann wegen vielen angepisst sein und Mimimi schieben, muss es aber nicht. Die "Geld auf den Bildschirm werfen Sache" war genau das selbe, aufregen ums aufregend Willen. Und am Ende wundern sich die Medien und Spieler, warum sich Entwickler immer mehr aus Social Media zurück ziehen und immer weniger Einblick in die Entwicklung gegeben wird. Weil jeder Furz auf die Goldwaage gelegt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mir die Antiope-D nicht mehr droppt hab ich meinen weißen Wal ... :lol2: Ansonsten habe ich meinen Blueberry-Build (305 mit blauem gear) fast komplett, fehlen nur die Handschuhe xD

Mehr, als das was bereits angemerkt wurde, kann man nicht mehr wirklich sagen ... hardcore Gamer haben es schnell durchgerammelt, die Masse der Spieler kommt jetzt langsam an den content-gap. 4-5 Wochen bei so einem Spiel ist eigentlich nicht verkehrt, je nach Zeitinvestment natürlich.

Zeit für anderes, gibt ja noch andere Spiele, zu haben ist auf jeden Fall kein Fehler ;)

Um eine Perspektive zu geben:
Main Char ist 305, jede einzelne Aktivität auf allen Planeten (story, exo quests, abenteuer, goldene kisten) erledigt [obwohl, der 300er Arms Dealer fehlt noch ... naja ... who cares ^^), Platin. Die anderen Chars sind 304 und haben jeweils noch einiges offen.
Exo Rüstungen für die zweitchars fehlt auch noch einiges und die Tractorcannon ist die einzige fehlende Exowaffe, ~160std Spielzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem Spiel fehlt nach 305 und Raid beendet einfach die Karotte vor der Nase nach der man eifern kann. Der Umstand, das es keine zufälligen Waffen Perks gibt (was ich grundsätzlich begrüße), das Raid Rüstung keine besonderen Perks hat und das man mit Exotischen Waffen förmlich zugeschmissen wird machen das ganze nicht besser. Grundsätzlich ist es nicht verkehrt die Barrieren runter zu fahren und mehr Dinge zugänglich zu machen.

Aber Grind nach einem Eisbrecher oder Gjallarhorn, schwarzen Hammer oder Schicksalsbringer hat die Leute an der Stange gehalten. Dafür muss irgendein Ersatz her.

Die "Mit Freunden spielen ist die beste Belohnung" Sache ist hingegen mal wieder vollkommen aufgeblasen worden. Man kann wegen vielen angepisst sein und Mimimi schieben, muss es aber nicht. Die "Geld auf den Bildschirm werfen Sache" war genau das selbe, aufregen ums aufregend Willen. Und am Ende wundern sich die Medien und Spieler, warum sich Entwickler immer mehr aus Social Media zurück ziehen und immer weniger Einblick in die Entwicklung gegeben wird. Weil jeder Furz auf die Goldwaage gelegt wird.

So würde ich das auch unterschreiben.

Ich möchte wieder, wirklich besondere Waffen und Rüstungen in den Raids die für bestimmte Phasen kleine Vorteile bringen.

Und das die Token verschwinden.

Mir stellt sich auch die Frage warum soll ich Dämmerung spielen, warum soll ich Raid spielen, warum soll ich Trials spielen.

Geschweige denn Prestige der Loot für den mehr Aufwand ist ein schlechter Witz vorallem in der Dämmerung.

Hab alle drei auf 305 für jeden mindestens ein angepasstes Rüstungspacket und alles was man oder zumindest ich an Waffen braucht.

Für die Waffen ist das Modell mit den Mods gut für Rüstungen total daneben.

Da sieht ein Casual auch nie durch und bekommt seine Rüstung auch nie wirklich auf einen Fokus angepasst hin, was die da bei Bungie geraucht haben frage ich mich.

Waffen total simpel aber Rüstungen komplizierter geht es nicht.

Ich hätte gerne wieder das alte Rüstungssystehm nur ohne das man die leveln muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ist die Luft raus beim Game...und ich bin erst Lichtlevel 280. An sich ein recht gutes Game. Aber ich kann mit diesen endlosen draufgeballere auf einen Gegner nichts mit anfangen.
Ist mir auf Dauer einfach zu ermüdend.
 
So würde ich das auch unterschreiben.

Ich möchte wieder, wirklich besondere Waffen und Rüstungen in den Raids die für bestimmte Phasen kleine Vorteile bringen.

Und das die Token verschwinden.

Mir stellt sich auch die Frage warum soll ich Dämmerung spielen, warum soll ich Raid spielen, warum soll ich Trials spielen.

Geschweige denn Prestige der Loot für den mehr Aufwand ist ein schlechter Witz vorallem in der Dämmerung.

Hab alle drei auf 305 für jeden mindestens ein angepasstes Rüstungspacket und alles was man oder zumindest ich an Waffen braucht.

Für die Waffen ist das Modell mit den Mods gut für Rüstungen total daneben.

Da sieht ein Casual auch nie durch und bekommt seine Rüstung auch nie wirklich auf einen Fokus angepasst hin, was die da bei Bungie geraucht haben frage ich mich.

Waffen total simpel aber Rüstungen komplizierter geht es nicht.

Ich hätte gerne wieder das alte Rüstungssystehm nur ohne das man die leveln muss.

Witzig, dass in D1 ein Raid-Token-System gewünscht wurde ... okay, der Traum damals war direktes kaufen des Gears mit Token, aber hey ... ˉ\_(ツ)_/ˉ

Die Frage nach dem „warum“ kann eigentlich nur mit „weil es bock macht“ oder wegen dem „Friendgame“ beantwortet werden. Auch wenn ich persönlich die Kritik total nachvollziehen kann ... durch das neue Waffen/Rüstungsystem ist es halt viel mehr balanced, warum trotzdem alle Mida spielen? Naja, ez-mode ist halt immer etwas, auf das wich die Masse stürzt :v:

Ich schiebe die Schuld ganz klar auf Activision. Die haben die Vorgabe „make it more casual“ gemacht, deswegen ist es weichgespült und für die hardcoreler war schnell die Luft raus ... ich kann bisher ganz gut damit leben. Irgendwie auch gut, dass man nicht das Gefühl hat etwas zu verpassen, wenn man mal nicht spielt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr happy mit dem Game und freue mich immer mit meinen Clan Leuten los zu ziehen. Mir ist dabei egal ob ich Dämmerung, Raid etc. schon gemacht habe. Der Content war für den Start wirklich gut und Bungie hat eine super Basis geschaffen. Jetzt muss nach und nach Content geliefert werden und das passiert ja auch. Der nächste große Schritt kommt dann mit dem DLC. Man darf nicht von einem Spiel erwarten das es eine 24/7 Beschäftigung gibt, das konnte selbst ein WoW am Start nicht leisten. In einzwei Jahren wird es vermutlich mehrere neue Planeten geben und die bestehenden werden dann erweitert sein. Es gibt genügend nicht erforschbare Ecken in den Welten. Neue Strikes und für mich die sehr wichtigen Raids werden vor allem interessant. Der aktuelle Raid hat ja mit dem klassischen Raid nix zu tun. Ich sehe es eher eine Einführung für Casuals ins Gruppenspiel. Mal abgesehen davon hab ich aktuell etwas mehr Zeit um Schlaf nachzuholen und andere Games zu zocken. Die erste Woche in D2 war schon Kräfte zehrend ;-)
 
Ich finde das Game an sich ja super der gesamte Inhalt ist ordentlich und reichlich so wie man sich es gewünscht hatte und hat auch sehr gut unterhalten.

Bis auf die Strikes die könnten etwas mehr sein.

Dämmerung finde ich an sich klasse hat nen ziemlich angenehme Schwierigkeiten durch die zeit ist aber trotzdem gut zu schaffen mit der richtigen Strategie die man mal mehr mal weniger erst finden muss.

Raid finde ich an sich auch gut nur fehlt mir halt im Endgame der motivierende loot das hat Destiny 1 damals besser gemacht.
 
Hab den ersten Teil ja nur kurz gezockt, darum will ich keine Vergleiche ziehen. Ich verstehe von Bungie nur dieses gebetsmühlenartige Gesülze von wegen "Das tollste an dem Spiel sind Freundschaften finden" nicht. Die Entwickler setzten den Kommunikations- und Community-Aspekt in den Vordergrund, aber die Umsetzung ist einfach nur fürn Arsch. Allein die Handy-App ist doch einfach nur ein schlechter Scherz. Auf der Playse ist es der reinste Krampf mit fremden Leuten was zu unternehmen (über die App verabreden -> auf der Konsole die Person/en in die Freundschaftsliste packen -> in die Party einladen). Anstatt diese ganzen Funktionen ins Spiel zu implementieren geht Bungie den Nintendoweg und outsourced elementare Dinge die normalerweise direkt ins Game gehören.

Für ein "MMO" fühlt sich Destiny 2 in weiten Teilen ziemlich Singleplayer an, wenn man nicht schon einen Bekanntenkreis rund um das Spiel aufgebaut hat. Es fehlt mMn die Möglichkeit schnell und unkompliziert Random-Gruppen zu bilden. Abgesehen von den katastrophalen Guidespielen und Strikes ist es eine ziemlich leere Welt. Mimimi. :tinglewine:

Zu den Abenteuer, verlorene Sektoren, Schätze, Events etc. muss ich sagen, dass sich diese allesamt irgendwie belanglos und repetitive anfühlen. Ich wüsste jetzt nicht in wie weit sich ein verlorener Sektor von einem Event unterscheidet, abgesehen davon, dass ein Event öffentlich ist. Nach knapp 90 Stunden ist von einem auf den anderen tag die Luft raus. Es fehlt der Ansporn weiter Zeit in das Spiel zu investieren. Ende der Durchsage. :penguin:
 
Seit wann muss man randoms in die freundesliste packen um mit ihnen spielen zu können?

Einfach in Party einladen fertig los und wenn die einem zugesagt haben schickt man ihnen am Ende eine Freundschaftsanfrage und fragt ob sie nicht vielleicht in den clan wollen. ;)

GG funktioniert an sich und hilft denke ich auch vielen SP.

Nur ist die Nachfrage der SP deutlich höher als die Angebote der Clans.


Kann aber auch keiner was dafür wenn es Leute gibt, die es nach 4 Wochen immer noch nicht geschafft haben einen Clan beizutreten und mit dem zu spielen.

GG soll einfach nur Neulingen helfen im Endgame durch zusehen und zum Freundschaften/Bekanntschaften schließen um so vielleicht in einen clan zu kommen.

GG ist aber nicht für dauer SP zum wöchentlichen Endgame durschleifen gedacht.

Und wenn man das ganze schon kennt kann man auch auf Facebook ne Gruppe suchen, ohne Probleme in Gruppen mit über 60.000 deutsch sprechenden Mitglieder
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist auch die luft raus. ich hab diese woche nicht mal die meilensteine geholt... für was auch? destiny year 3 - content + quality of life improvements = destiny 2.
 
Seit wann muss man randoms in die freundesliste packen um mit ihnen spielen zu können?
Einfach in Party einladen fertig los und wenn die einem zugesagt haben schickt man ihnen am Ende eine Freundschaftsanfrage und fragt ob sie nicht vielleicht in den clan wollen. ;)

GG funktioniert an sich und hilft denke ich auch vielen SP.

Nur ist die Nachfrage der SP deutlich höher als die Angebote der Clans.


Kann aber auch keiner was dafür wenn es Leute gibt, die es nach 4 Wochen immer noch nicht geschafft haben einen Clan beizutreten und mit dem zu spielen.

GG soll einfach nur Neulingen helfen im Endgame durch zusehen und zum Freundschaften/Bekanntschaften schließen um so vielleicht in einen clan zu kommen.

GG ist aber nicht für dauer SP zum wöchentlichen Endgame durschleifen gedacht.

Und wenn man das ganze schon kennt kann man auch auf Facebook ne Gruppe suchen, ohne Probleme in Gruppen mit über 60.000 deutsch sprechenden Mitglieder
Funktioniert mit Sicherheit. In 11 von 12 Fällen habe ich aber direkt ne Freundschaftsfrage erhalten. Viele lassen sich durch die Playersuche auf der Konsole (PS4) auch nicht finden, weil sie die entsprechenden Einstellungen in der Privatsphäre vorgenommen haben. Oder wie geht man da am besten vor um Leute ohne Freundschaftsanfrage einzuladen? Scheinen viele ja nicht zu schnallen (mich eingeschlossen).

Es wäre ja schon mal von Vorteil, wenn man mit den Leuten in seiner Umgebung interagieren könnte: In Form von folgen, einladen, Nachricht senden etc. Das geht leider alles nicht, darum wirkt die Welt auch so verdammt leblos.
 
Zurück
Top Bottom