Design-Kampf Teil 2: DS vs. PSP

Welcher Handheld ist schner?

• Stimmen insgesamt
    274
Sind beides doch recht "hübsche" Handhelds, wenn man sich die Designverbrechen der Vergangenheit mal anschaut. Beim DSlite kotzt mich ein wenig das etwas ungenaue Steuerkreuz an, bei der PSP der völlig deplatzierte Anlalogstick, der wohl nur von Kinderhänden ohne Krampf länger als 15 Minuten zu bedienen ist.

Dem ist nichts hinzuzufügen,der Analogknubbel geht gar nicht und das Popelsteuerkreuz(des DS) ist auch nicht so dolle.

Der DS ist trotzdem hübscher wenn man nicht grad so`ne unsägliche Farbe hat(i love my black one)

Ist halt edel :D

Zuletzt bearbeitet:
Alter,was geht den mit dir ab??? Was du mir vorwirfst,machst du auch noch selber??? :rolleyes1:

So,erstmal ist das meine Subjektive Meinung. Und darum gehts ja auch oder?? Ich finde Heidi Klum net huebsch und manche werden meinen,dass waere ne Traumfrau.

Dazu sagte ich ja,der Screen der psp owned. Aber dafuer ist er mir einfach zu ueberladen,zuviele Knoepfe sehen einfach net schoen aus.

Der DS Lite sieht gut aus,aufgeklappt mit den 2 Screens,den wenigen Knoepfen usw. sieht auch gut aus.

Alles Subjektiv.

Objektiv sieht die psp geil aus,aber trotzdem ueberladen.

und zum paten:

Ich fand ihn scheisse am Anfang und wollte fragen,ob er sich steigert...so habe ich vielleicht einen absolut genialen Film verpasst und das will ich net!

Also leg du mal deine arrogante Art ab und urteile net zu schnell :neutral:

Hier hat niemand oder zumindestens ich nie gesagt das du keine Subjektive Meinung haben kannst. Es ging mir um die Art und Weise.
Ich schreibe hier keinem vor was er wie lange zu schreiben hat, aber zumindestens eine plausible, logische Darlegung der eigenen Meinung wäre doch nicht zu viel verlangt oder?

''...An der psp mag ich nur den Screen,mehr net! ...''

Und zum zweiten wiedersprichst du dir selber: Was hat das Layout des Handhelds mit dem Bildschirm zu tun ? Das sind zwei paar Schuhe.

Jetzt ist die PSP plötzlich wieder ''objektiv'' geil, komischerweise konnte ich das, bis zu diesem Post von dir, nicht rauslesen... ABer jetzt ist die PSP natürlich geil...
Kann das sein das du deine Aussagen ziemlich oft relativierst?
Korrigiere mich wenn ich falsch liege.

Es ist halt kein Geheimniss das die DS-Besitzer (mit ihren Touchpen-geschädigten-Screens) neidisch auf den riesigen Bildschirm sind, hat ja nur 15 Jahre gedauert bis ein Handheld mit vernünftig proportionierten Komponenten (unteranderem mit einem schönen großen Bildschirm) erschienen ist" ;-)

Man muss einfach mal auch die Design Vorgaben der beiden Handhelds mit berüchtsichtigen. Die PSP mit ihren zusätzlichen Multimedia Features & Dem großen Screen.
Der DS mit... fast nichts. GB Modul... und es war sogar Platz für den Stylus-Slot! :o

Will euch mal sehen wir ihr zusätzlich ein Equalizerbutton, HomeB., ScreenB, Lautstärke + Start & Select im Zusammenhang mit dem Screen unterbingt.

Aber was führ ich hier was auf, solange alles auf Subjektiven besteht nützt dieser Threat eh nicht viel, die Umfrage schon gar nicht...

(A) = XY ist geil, (B) Warum eig.? (A) Subjektiv (B) Achso, na YX ist eh geil (A) Warum ? (B) ist einfach so, subjektiv (A) Achso...

Was hier wohl auch jeder zugeben muss das der DS ja wegen ihrem immensem Erfolg und mit den damit verbunden Fanboy-Armeen solche Umfragen hier ja klar dominiert.

Ich führe hier keinen Kreuzzug gegen den DS, ein wirklich toller Handheld muss man sagen. Großartiges Konzept und mit einem enormen Software-Angebot. Aber gerade bei solchen Umfragen sollte man das schon etwas anders beurteilen bzw. anders angehen.

Wenn du dich angegriffen gefühlt hast, der Meinung bist das ich zu schnell über dich urteile oder ich arrogant rüberkam dann:
bist du entweder ne Pussy, (wir sind hier immer noch in einem Diskussions-Forum insbesondere noch im Warbreich) ;=)
ich habe Unrecht, oder
ich habe mich nach langem beobachten deiner Posts einfach nur aufgeregt und mal Dampf abgelassen! :wink2:

In einer Umfrage in einer neutralen Öffentlichkeit würde, denke ich, die PSP klar gewinnen. Zumindestens wenn das Mindestalter 16 ist, oder am besten 18.

geiles Argument^^lol
ich find den ds lite schöner und du wirst es net glauben,ich bin 25^^

Uhhhnn neeeiinn, das wirft meine Vermutung natürlich ganz über den Haufen, ich hab mit meiner Ausage natürlich alle älteren Teilnehmer pauschalisiert und angenommen das alle die PSP wählen würden...
Und ob du 25 bist oder nicht ist nicht ausschlagebend, du und wie jeder andere kannst mir hier im I-net jeden Bullshit verzapfen.

Was ist wenn ich dir erzähle das ich mal auf einem Konzert von Christina Aguilera Backstage nach dem Konzert Fan-Sex mit ihr hatte?

Wahr oder nicht wahr man weiß es nicht...

Nichts für ungut aber ''Wer lesen kann ist klar im Vorteil'' ! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
mir ist da nochwas eingefallen warum der DS owned-nur weil ich jetzt grad hier so`n Schwachsinn irgendwo gelesen hab von wegen "Kiddiedesign"-

PSP ist schick keine Frage,sieht in der Öffentlichkeit aber irgendwie schon zu nerdig aus - die neu erschlossene N Zielgruppe FRAUEN fühlt sich hingegen fast magisch von dem simplen Kleinod angezogen weil es eben nicht ein Knoppüberladener Kleinstcomputer ist :goodwork:

Wollen immer gleich meinen Stift in die Hand nehmen,die edlen Damen-so lass ich mir Kiddiedesign doch gern gefallen :D

Ja, bei Frauen kommt man mit nem edlem weißen DS Lite sicher besser an als mit ner Nerd Portable Station xD

Habe heute wieder im Zug die Erfahrung gemacht, das man trotz der ganzen Nongames und gesellschaftlichen Akzeptanz manchmal immer noch etwas schräg angeguckt wird.
Hatte heute wieder Meine PSP dabei, vorgestern und Gestern den DS... Kaum Unterschiede außer das ich halt mit der PSP Music gehört hab und es sich so schnell wieder gelegt hat.

Mitm Handheld wird man immer noch schräg angeguckt...ist aber so weil viele einfach nur auf den Screen sehen wollen und fragen was die Person da zockt. Beim DS denkt man sich je nach Person das es halt en bestimmtes Non-Games oder Casualgame ist - von daher lässt sich das einfacher einschätzen.

Das mit dem DS ist mir letztens am Flughafen in Heraklion (Kreta) aufgefallen, da saßen zwei kleine Bubis mit der PSP, aber ca 13 Leute mit dem DS Lite, von klein bis groß, Zielgruppenerweiterung gelungen, hab mich fast erschreckt wie viele Leute damit zockten :-)

Das mit dem DS ist mir letztens am Flughafen in Heraklion (Kreta) aufgefallen, da saßen zwei kleine Bubis mit der PSP, aber ca 13 Leute mit dem DS Lite, von klein bis groß, Zielgruppenerweiterung gelungen, hab mich fast erschreckt wie viele Leute damit zockten :-)
das ist mir letztes jahr auch aufgefallen. 1 person mit psp, 3 personen mit ds :)

Hier hat niemand oder zumindestens ich nie gesagt das du keine Subjektive Meinung haben kannst. Es ging mir um die Art und Weise.
Ich schreibe hier keinem vor was er wie lange zu schreiben hat, aber zumindestens eine plausible, logische Darlegung der eigenen Meinung wäre doch nicht zu viel verlangt oder?

''...An der psp mag ich nur den Screen,mehr net! ...''

Und zum zweiten wiedersprichst du dir selber: Was hat das Layout des Handhelds mit dem Bildschirm zu tun ? Das sind zwei paar Schuhe.

Jetzt ist die PSP plötzlich wieder ''objektiv'' geil, komischerweise konnte ich das, bis zu diesem Post von dir, nicht rauslesen... ABer jetzt ist die PSP natürlich geil...
Kann das sein das du deine Aussagen ziemlich oft relativierst?
Korrigiere mich wenn ich falsch liege.

Es ist halt kein Geheimniss das die DS-Besitzer (mit ihren Touchpen-geschädigten-Screens) neidisch auf den riesigen Bildschirm sind, hat ja nur 15 Jahre gedauert bis ein Handheld mit vernünftig proportionierten Komponenten (unteranderem mit einem schönen großen Bildschirm) erschienen ist" ;-)

Man muss einfach mal auch die Design Vorgaben der beiden Handhelds mit berüchtsichtigen. Die PSP mit ihren zusätzlichen Multimedia Features & Dem großen Screen.
Der DS mit... fast nichts. GB Modul... und es war sogar Platz für den Stylus-Slot! :o

Will euch mal sehen wir ihr zusätzlich ein Equalizerbutton, HomeB., ScreenB, Lautstärke + Start & Select im Zusammenhang mit dem Screen unterbingt.

Aber was führ ich hier was auf, solange alles auf Subjektiven besteht nützt dieser Threat eh nicht viel, die Umfrage schon gar nicht...

(A) = XY ist geil, (B) Warum eig.? (A) Subjektiv (B) Achso, na YX ist eh geil (A) Warum ? (B) ist einfach so, subjektiv (A) Achso...

Was hier wohl auch jeder zugeben muss das der DS ja wegen ihrem immensem Erfolg und mit den damit verbunden Fanboy-Armeen solche Umfragen hier ja klar dominiert.

Ich führe hier keinen Kreuzzug gegen den DS, ein wirklich toller Handheld muss man sagen. Großartiges Konzept und mit einem enormen Software-Angebot. Aber gerade bei solchen Umfragen sollte man das schon etwas anders beurteilen bzw. anders angehen.

Wenn du dich angegriffen gefühlt hast, der Meinung bist das ich zu schnell über dich urteile oder ich arrogant rüberkam dann:
bist du entweder ne Pussy, (wir sind hier immer noch in einem Diskussions-Forum insbesondere noch im Warbreich) ;=)
ich habe Unrecht, oder
ich habe mich nach langem beobachten deiner Posts einfach nur aufgeregt und mal Dampf abgelassen! :wink2:

1.meine Meinung steht immernoch,die von dir und den Handhelds.

2.Ich finde immernoch,dass die Psp hässlich ist. Wäre nur der screen und nur das Steuerkreuz und die normalen Buttoms,wäre er wohl schöner als der DS oder zumindest gleich schön. Es darf nie zu lehr sein und nie zu überladen,so ist mein geschmack bei solchen Dingen.

3.Ja,ich hätte gerne solche grossen Screens,hoffe auf den 3 DS oder dem DS2.

4.Ich bin durchaus in der lage objektiv zu bewerten. Und wie gesgat,die Psp wäre sau geil mit dem Crenn und den normalen Buttoms. Solange finde ich ben den Ds schöner.

5.Du hast mich jetzt mehrmals "Doof" angemacht,nur weil du meine Meinung net akzeptieren konntest oder du es eben falsch verstanden hast (wie mit dem paten). Und mehr habe ich jetzt auch nix mehr dazu zu sagen.

Genieße deine schöne Psp,ich genieße meinen schönen DsLite!

Ich check irgendwie nicht das hier Leute mit"DS Leute glotzen neidisch auf PSP riesenscreen" angerannt kommen...Beide DS screens zusammengenommen dürften doch etwa gleich gross sein gemessen an dem PSP Display :-?

Die bessere Grafik der PSP wird wiederum locker von der genialen Stylus Steuerung sowie der doppelten Akkulaufzeit aufgefressen :-P

Hab 2 PSPs besessen-eine verscherbelt,die andere meinem kleinen Bruder geschenkt...nuff said ;)

Ds finde ich im Prinzip am schönsten.
Was mich generell nervt ist die "Eckig-ness" :-D so "leicht" (sind sie ja schon, aber halt immernoch zu eckig) abgerundete ecken wärn wirklich schön :)

Zurück
Top Bottom