Anime Der Yuri-Thread

Naja der Lucky-Star Fall ist das was ich wishful-yuri nenne. Die Macher dieses Animes haben die Situation im Grunde genommen so aufbereitet das man sowohl zu:

"Die beiden sind ein Paar" als auch zu
"Die beiden sind gute Freunde"

...sagen kann "Ja, glaub ich gleich". Eine offizielle Bestätigung in irgendeiner Form wird es aber nie geben und somit reicht das (zumindest mir) nicht um hier wirklich zu sagen das LS shoujou-ai hätte.

...solche "könnte schon sein" Beziehungen gibt es recht oft in neueren Animes. Echtes Shoujou-Ai ist aber doch eher selten.
 
Fear not, this thread shall not die!

Takako Shimura's Aoi Hana Yuri Manga Gets TV Anime

The 56th volume of Ohta Books' Manga Erotics F magazine has announced on Friday that a television anime adaptation of Takako Shimura's Aoi Hana yuri manga has been green-lit. The anime is slated to premiere this July on Fuji TV and other stations in Japan as the third series in Fuji TV's "Noise" timeslot. (The two earlier series are Michiko to Hatchin and the upcoming Ristorante Paradiso.) J.C. Staff will produce the animation, and more information will be announced on the magazine's official website. The manga has been running in Manga Erotics F since 2004, and three volumes have been compiled and published.

In the original manga's story, Fumi and Akira were close childhood friends until Fumi had to move away. Ten years after losing touch with each other, the two girls meet again as high school freshmen. The two struggle to reconnect after so much has changed, and both deal with the trials and tribulations of high school — sometimes independently and sometimes with each other's help.

ANN

Sasameki Koto Yuri Manga Gets TV Anime Green-Lit

A fold-out pamphlet for the Japanese publisher Media Factory's upcoming Alive Comics book volumes has announced that a television anime adaptation of Takashi Ikeda's Sasameki Koto yuri manga has been green-lit. The story revolves around Sumika, a popular high school honors student who has a secret she does not reveal to anyone: she loves her classmate Ushio. Sumika hears that Ushio is also "a girl who like girls," but Sumika's feelings have yet to be reciprocated. This "school drama manga depicting a fresh look at bittersweet adolescence" has been running in Media Factory's Monthly Comic Alive magazine since 2007, and the fourth volume of the manga will ship on March 23.

The current issue of Monthly Comic Alive had promised that three important announcements would be made in the next issue on March 27. The anime adaptations of Okina Kamino's Asobi ni Iku yo! light novel series and Toshihiko Tsukiji's Kampfer light novel series were already revealed. (The manga for both light novel series run in Monthly Comic Alive.)

ANN

HAHA, jetzt brauch ich schon zwei Hände, um die vernünftigen Yuri-Animes des letzten Jahrzehnts an meinen Fingern abzuzählen.
Der letzte Yuri-Anime war StoPani, und der hatte außer Yuri auch garnix anderes zu bieten, also freue ich mich über die Ankündigung dieser Animes wirklich.
Besonders auf Sasamekikoto freue ich mich. :-D

Oh, btw, wer die Mangas dazu lesen möchte: Lililicious und Dynasty scanlaten sie.
 
In the original manga's story, Fumi and Akira were close childhood friends until Fumi had to move away. Ten years after losing touch with each other, the two girls meet again as high school freshmen. The two struggle to reconnect after so much has changed, and both deal with the trials and tribulations of high school
Klingt wie Shoujo Sect ohne "Sect".

Und was lesen meine entzündeten Augen da? JC Staff, das wird ein reines Würfelspiel. Entweder wird es verdammt gut oder verdammt kacke, je nachdem ob bei Staff die Dr. Jekyll oder die Mister Hyde-Fraktion den Streifen animieren darf. Dazischen gibt's nichts.
 
Im News-Thread hat Amuro noch ein kurzes Video zu Aoi Hana gepostet (was leider absolut nix zeigt).

Aber gut, machmer Schluss (oder verlagern unseren Phantasien ins Yuri-fred)

Aber sicher doch! Dafür isser da!

Also zu Anfang habe ich den Railgun-Manga tatsächlich für einen Yuri-Manga gehalten - ich kannte da Index noch nicht. Aber mit der Zeit spielte Touma auch da eine größere Bedeutung und dann habe ich den Manga aus den Augen verloren. Mal gucken, wie der Anime wird. Vielleicht wird er ja auch so fillerverseucht wie Index und hat nix mehr mit dem Manga gemein.

Apropos Manga:
Hab neulich "Spring, Summer, Fall, Winter" gelesen und bin jetzt etwas verwirrt.
Es gibt da eine Stelle im Manga, in der die 4 weiblichen Hauptcharaktere zusammen auf einen Wochenendtrip gehen, um sich gegenseitig zu sexen, weil zu Hause immer die Eltern da sind.
Und da werden sie von zwei Typen angesprochen, und entgegnen auf deren Flirtversuch:
spring_summer_fall_win28rm.jpg
Und ich musste lachen - ich fand die Szene wirklich klasse. Muss ich mir jetzt Sorgen machen, weil mir eine Szene gefällt, in der ich (und mein gesamtes Geschlecht) kategorisch abgelehnt werden?
 
Aber sicher doch! Dafür isser da!

Also zu Anfang habe ich den Railgun-Manga tatsächlich für einen Yuri-Manga gehalten -
Das wäre Win! Denn so einen Yuri gab es meines Wissens noch nicht. Comedy/Harem mit den üblichen Charaktertypen, Tsundere, Schüchtern und Großbusig, moe dfc etc. gibt es wie Sand am mehr. Aber rein-Yuri- Romanzen haben immer was von Rosamunde Pilcher. Wie das extrem schmalzige Strawberry Panic.

Index hat mir übrigens immer dann am Besten gefallen, wenn es tatsächlich Comedy/Slice of Life war. Dann war es sogar ganz witzig.

btw. Ich wusste nichtmal, dass die Serie Fillerverseucht ist. Wenn diese ohnehin schon hauchdünne Story auch noch voller Filler ist, aus was besteht dann der Manga? 0__o
 
Das wäre Win! Denn so einen Yuri gab es meines Wissens noch nicht. Comedy/Harem mit den üblichen Charaktertypen, Tsundere, Schüchtern und Großbusig, moe dfc etc. gibt es wie Sand am mehr. Aber rein-Yuri- Romanzen haben immer was von Rosamunde Pilcher. Wie das extrem schmalzige Strawberry Panic.

Iono the Fanatics geht in die Richtung. Verrückte Prinzessin, die in Japan auf Jagd geht, ihren Harem zu füllen. Ihre Bodyguards und Manager sind übrigens auch alle weiblich und ineinander bzw. in ein anderes Mädchen verliebt.
Leider nicht sehr lang.

Und was Comedy, Slice of Life zusammen mit Yuri angeht, MUSST (ich wiederhole: MUSST) du Strawberry Shake Sweet lesen.

btw. Ich wusste nichtmal, dass die Serie Fillerverseucht ist. Wenn diese ohnehin schon hauchdünne Story auch noch voller Filler ist, aus was besteht dann der Manga? 0__o

Der Manga ist eigentlich sehr gut. Genau weil die Story dann komprimiert ohne Filler daher kommt.
 
Iono the Fanatics geht in die Richtung. Verrückte Prinzessin, die in Japan auf Jagd geht, ihren Harem zu füllen. Ihre Bodyguards und Manager sind übrigens auch alle weiblich und ineinander bzw. in ein anderes Mädchen verliebt.
Leider nicht sehr lang.
Das klingt ziemlich nach Blödelklamauk. Ich stell mir da schon eine etwas "ernstere" Romanze vor.^^

Und was Comedy, Slice of Life zusammen mit Yuri angeht, MUSST (ich wiederhole: MUSST) du Strawberry Shake Sweet lesen.
7da5b480ef2cdf62c02a561abfaa22e1.gif
 
Ah, noch ein SSS-Leser :) Diese durchgeknallte Rockband (Zlayer(?)) finde ich ja zum schießen. :lol:

Btw. der Kashimashi-Manga ist klasse, wenn auch etwas depri. Und ich glaub, ich hol mir demnächst mal Utena.
 
Ah, noch ein SSS-Leser :) Diese durchgeknallte Rockband (Zlayer(?)) finde ich ja zum schießen. :lol:

Jap, die sind wirklich genial. Mir gefällt besonders, wie sie immer von IRGENDWO auftauchen. Bei dieser Szene musste ich echt laut loslachen:
Chapter 12
strawberryshakesweetchtgc8.jpg

Und natürlich ihr Bedürfnis, immer irgendwen küssen zu wollen, insbesondere Ryou.^^
Chapter 13
strawberryshakesweetch2kfv.jpg


"Who am I supposed to kiss then, then?"
:rofl2:
 
be3ab9c053d899066696e88cb097d734.jpg

Hah, ich bin nicht alleine mit meinen Phantastereien!

Azusa --:love4:--> Mio ???
Noch ein Grund, die Serie doch weiter zu gucken?
 
Hah, ich bin nicht alleine mit meinen Phantastereien!

Azusa --:love4:--> Mio ???
Noch ein Grund, die Serie doch weiter zu gucken?

Hmm in letzter Zeit hab ich ein wenig das Gefühl das Yuri -im Ansatz (will heissen fast platonisch)- irgendwie in Japan immer mehr in die Kategorie Moe fällt.

...und "Moe" ist ja die komplette Handlung von K-On! Wieso also nicht ?

"Echtes" Yuri wird man aber imo in der Serie nicht sehen. Noch nicht einmal mit Tsumugi.
 
Mir reicht schon/ich erwarte auch nur eine Andeutung. Der Rest erledigt die eigene Fantasy.
Es gibt ja in Japan dieses schöne Gesellschaftsphänomen, dass jüngere Schülerinnen für ältere so eine Art Schwärmerei entwickeln.
 
Mir reicht schon/ich erwarte auch nur eine Andeutung. Der Rest erledigt die eigene Fantasy.
Es gibt ja in Japan dieses schöne Gesellschaftsphänomen, dass jüngere Schülerinnen für ältere so eine Art Schwärmerei entwickeln.
Wir haben die Killerspiel debatte und in Japan bald sowas ähnliches mit Animes?!

"Animes machen unsere Mädchen Lesbisch!" :ugly:
 
Wir haben die Killerspiel debatte und in Japan bald sowas ähnliches mit Animes?!

"Animes machen unsere Mädchen Lesbisch!" :ugly:

Das ist nicht wirklich ein Problem. Aber wo du gerade von öffentlichen Debatten sprichst: Japan hat momentan eher mit Feministen zu kämpfen, die sämtliche Hentai-Spiele verbieten wollen, in denen Vergewaltigung eine Rolle spielt. Und da das in japanischen Hentais und -Spielen Fetisch #1 zu sein scheint, ist es für die Industrie da drüben momentan echt schwer. Aber das soll mich nicht davon abhalten, meine Hentai-Spiele weiter zu programmieren. Und das hat auch nichts mit Yuri zu tun. Naja, ich bin dann auch wieder weg. :angst:
 
Ach ja, wenn wir schon bei Pairings sind:

Würdet ihr Konoka und Setsuna aus Negima als Yuri-Pärchen anerkennen?
 
Da kann ich dir nicht weiterhelfen, aber nach der letzten K-ON Folge halte ich Ritsu eindeutig für lesbisch. :>
 
Ach ja, wenn wir schon bei Pairings sind:

Würdet ihr Konoka und Setsuna aus Negima als Yuri-Pärchen anerkennen?

Du liest nicht den Manga, oder?
17oxpk.jpg

18ybrh.jpg

Wenn selbst Ken von "Ultimate Love" spricht...

@Perp:
Ritsu? Neidisch war sie auf jeden Fall, aber direkt lesbisch? Weiß nicht, da fehlt es mir noch an Hinweisen. Tsumugi klar, aber Ritsu? Hm...
 
Zurück
Top Bottom