Anime Der Yuri-Thread

Toffi

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
1 März 2005
Beiträge
7.390
So, auf vielfachen Wunsch einzelner Personen erstelle ich nun einen Yuri-Thread.
Erstmal vorweg: Was ist Yuri?
Yuri (jap. 百合, Lilie) ist ein Genre der japanischen Manga-Literatur und des japanischen Anime, die das weibliche Gegenstück zu Yaoi darstellt. Mit Yuri werden Geschichten bezeichnet, in denen es um Frauen und ihre homosexuellen (lesbischen) Gefühle für einander geht.

Meist sind diese im sehr romantischen Stil des Shōjo-Manga gezeichnet, und anders als bei Yaoi steht nicht der Sex im Vordergrund, sondern Gefühle und Romantik. Eine weniger freizügigere Variante von Yuri ist Shōjo Ai („Mädchenliebe“). Dieser unklar definierte Begriff wird allerdings nur von westlichen Fans verwendet, in Japan gibt es für Yuri keine weiteren Unterteilungen.
Ganz frech von Wikipedia kopiert.^^

Hilfreiche Links:
http://shoujoai.com/ - englisches Forum; das größte meines Wissens nach
4chan - Unterbereich /u/. Vorsicht! Auch 18+ Inhalt. /u/ ist im Übrigen wesentlich freundlicher und sozialer als der Rest von 4chan.^^
Anidb.net - Suchen nach Kategorien

Ich habe mal meine Animeliste durchgeforscht, und Charaktere rausgesucht, die diesem Genre zweifelsohne entsprechen.

Charaktername - Name des Animes
Shinobu - 2x2=Shinobuden
Mina - Airmaster
Kaori - Azumanga Daioh
Chizuru - Bleach
Hagino - Blue Drop
Mari - Blue Drop
Tomoyo - Card Captor Sakura
Nina - Code Geass
Jenny - Cosplay Complex
Kosame - Girls Bravo
Anna - He is my Master
vergessen - Ikkitousen
Chikane - Kannaduki no Miko
Himeko (?) - Kannaduki no Miko
Hazumu - Kashimashi
Yasuna - Kashimashi
Tomari - Kashimashi
Koyuki - Keroro Gunsou
Kuro - Kodomo no Jikan
Shizuru - Mai HiME
Natsuki - Mai HiME
Elliot - My Otome 0: Sifr
Futaba - Puni Puni Poemi
Saki - Steel Angel Kurumi
Paifu - The Third
Manatsu - Uta-Kata
Hatsumi - Yamibou
Hazuki - Yamibou
Lilith - Yamibou

Hab jetzt Simoun, Strawberry Panic und Marimite mal rausgelassen, weil da quasi jeder Charakter lesbisch ist. xD

Also: hier kommt alles zu Yuri rein. Ergänzungen zu meiner Liste, Diskussionen, Nachfragen, Bilder, nützliche Links, Vermutungen, Geschichten, Lobpreisungen, Schwärmerei... alles!
 
Zuletzt bearbeitet:
:rofl3:

Habe noch keinen dieser Animes gesehen,aber werds vlt. mal tun xD

Wow und der name "vergessen" scheint ja beliebt zu sein :ugly:
 
:rofl3:

Habe noch keinen dieser Animes gesehen,aber werds vlt. mal tun xD

Wow und der name "vergessen" scheint ja beliebt zu sein :ugly:

Bei einigen ist es Jahre her, dass ich den Anime gesehen habe. Ich kann mir doch nicht alle Namen merken!
Ich ergänze die aber noch, bin ich jetzt nur zu faul zu.^^

@Vegeta-chan:
Klar! Vielleicht wächst sie irgendwann da raus, aber so wie sie im Anime ist, zweifelsohne.
 
Einige der Serien hab ich schon gesehen, aktuell Azumanga Daioh sehr lustig btw. Als nächstes sehe ich mir erstmal Strawberry Panic und ein paar weitere die ich über Anisearch gefunden habe an. Wie heisst eigentlich diese Serie mit der Samurai und der Hexe? Ist das nicht auch eine Yuri Serie, die wollte ich nämlich immer mal sehen.
 
Einige der Serien hab ich schon gesehen, aktuell Azumanga Daioh sehr lustig btw. Als nächstes sehe ich mir erstmal Strawberry Panic und ein paar weitere die ich über Anisearch gefunden habe an. Wie heisst eigentlich diese Serie mit der Samurai und der Hexe? Ist das nicht auch eine Yuri Serie, die wollte ich nämlich immer mal sehen.

Yamibou?

Hat ein Scheißende, imo.^^
 
Ne, eigentlich die rothaarige Klassenkameradin, die es immer auf Inoue abgesehen hat...
aber jetzt wo du es sagst, Soifon könnte eigentlich auch in die Liste.^^

nach ausgiebiger recherche bin ich zu dem ergebnis gekommen, dass die rothaarige mit brille Chizuru Honshō heißt
 
Toffi, du must uns nur noch sagen, welche deiner Meinung nach auch sehenswert sind.^^ Unwissende tun sich sonst noch Kurumi an...


Edit: Ich geb mal etwas aus meiner Bildersammlung von Kashimashi dazu :)
19cb6fd73768070da23ef8572336f1c625c.gif

088e179b6404326c6b486f5dd4fda7390f4.jpg

c67302df937d419333791181b6e73c36494.jpg

f220dab33df94e624b633c727979b3e96f6.jpg

6626a12e892f09b792b336707a59f1c564d.jpg

Da bleibt dann eigentlich nur noch eine Frage zu beantworten:
vlcsnap-481875-1.png

vlcsnap-482344.png

37976cb6fce23ea443407f834d0ec8461a0.gif
:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir spontan auch noch die Kurz OVA mit dem etwas unglücklichem Namen Candy Boy ein:
78765916mg8.jpg
...ist nicht nur Yuri (obwohl ich für nicht Pr0n eigentlich Shoujo-Ai als Ausdruck bevorzuge...auch wenns den in Jp. nicht gibt) die beiden sind auch noch Schwestern.

So oder so ist diese Kurz-OVA wohl ein Erfolg gewesen: Demnächst sollen davon 6 (oder warens doch 12) Folgen ausgestrahlt werden.

...außerdem ist Motoko Kusanagi aus Ghost in the Shell bi (weiss nicht ob das hier zählt). In den Mangas wird das öfters deutlich und auch in der 1. Staffel des Animes trifft sie "Freundinen"...(dabei wird dann kein Zweifel gelassen das die etwas mehr sind als "nur" Freundinnen)
 
Zuletzt bearbeitet:
das wäre ja dann incest^^ xD

hmmm gab es da mal nicht so zwillinge in black lagoon?
 
Zurück
Top Bottom