Der XBox360 Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Torrod schrieb:
solid2snake schrieb:
Torrod schrieb:
dajshin schrieb:
Ist euch eigentlich schon aufgefallen, daß die betitelte 20GB Platte nur 13GB laut XBOX360 hat? Was ist das denn. Was ist da denn noch alles drauf außer des Emulators? :o

Auslagerungsdateit für; Betriebssystem 1 GB, XBOX360 Spiele 2GB und XBOX SPiele 4GB

genau. aber 4 GB auslagerung für 360 spiele ist schon enorm. und MS meinte dass die games von der HDD keine große nutzung machen.

2GB für die 360 Spiele!

4 GB für die XB1 games. Die sind ja auf eine HDD angewiesen (mitgeschleppte krankheit ;)).

sorry für den doppelpost aber das stimmt nicht:

Die "fehlenden" 7 GB werden wie folgt genutzt:
1GB ist reserviert für das 360 Betriebssystem
2GB sind reserviert für die Emulation von Xbox Spielen
und die restlichen 4GB werden als Cache für 360-Spiele genutzt

quelle:
areaxbox.de
 
ganz bekloppte frage: wie habt ihrdie xbox mit strom versorgt bekommen?! der stromstecker hat bei mir 3!!!!!!! stifte..der passt in keine genormte deutsche steckdose....hab ich ne französische xbox bekommen?!


ich klops..hab grad erst gesehen, dass da noch nkabel dabei ist...ich dachte schon, ms ist nu völlig abgedreht und will in dt n neuen standard für steckdosen etablieren und n neues monopol aufbauen..sorry. einfach vergessen und weiterzocken :lol:
 
so, nachdem ich mein passendes stromkabel gefunden habe, gabs ne runde cod2 auf die augfen und ohren. soweit ganz nett...aber ich weiß nicht. irrgendwie ist mir das von der optik noch zu pc lastig...

da finde ich echt resi4 noch n tick stimmiger. aber ich denk mal, zb resi 5 wird schon zeigen, zu was die box fähig ist..

wenn sich jemand fragt, warum die xbox nur für ältere gamer ist: das ding wiegt ja ca 15 kg...hab davon heut 2nach hause geschleppt und war nach 2 km sowas von fix und fertig...nen kleiner 14jähriger wäre ja direkt zusammengebrochen :D

und außerdem kotzt mich die lautstärke an.. ich hab hier noch n shr neuen rechner (dualkern und gforce7800gtx) aber selbst der läuft wesentlich ruhiger als xjet360...muss man das headset aufsetzen, um nicht taub zu werden?!
 
Frenck, das ist meine letzte Ermahnung!
Vergleiche in den War-Thread, das gilt auch und besonders für Verkaufszahlen!

Solche Dinge haben hier nix verloren!
 
So, ich hab ich inzwischen alle meine Box1 Games, die ich nachträglich spielen wollte und bin ehrlich gesagt dank der Kompabilität ein wenig ernüchert.

Ninja Gaiden
- absolut üble Slowdowns, die mit weiterm Vorankommen immer schlimmer werden
+ unterstützt Wide-Screen und sieht einfach geil aus; leider aber diese Slowdowns....

Shemue 2
- läuft leider immer noch nicht

Fable
- ruckelt sich fast zu Tode, denn teils gehen die Frames ja soweit in den Keller, dass das Ganze schon an Frechheit grenzt; außerdem kein Widescreen und deswegen auf meinem HDTV schwarze Balken links und rechts

Jade Empire
+ zum Glück ruckelt das Spiel nur marginal im Gegensatz zu Fable und sieht auf jeden Fall gut aus
- wie Fable kein Widescreen und deswegen Balken links und rechts

Halo
- auch kein Widescreen und deswegen Balken
+ läuft wenigstens flüssig

Halo 2
+ hat wenigstens Widescreen und somit keine lästigen Balken; Performancemäßig kann ich noch nix sagen, da ichs erst nach Halo anspielen will

Zu all dem kommt hinzu, dass ich das von M$ ja so hochgelobte 720p Feature kaum bemerkt habe. Sieht alles nicht wirklich besser aus als auf der Xbox.

Wie gesagt, sehr ernüchternd das Ganze. Vor allem das Shenmue immer noch nicht läuft, Ninja Gaiden (welches ja von der Schnelligkeit lebt) derbe Slowdowns hat und Fable ruckelt geben meiner Vorfreude einen dicken Dämpfer. Weiß jemand ob das noch uU per Live nachgebessert wird oder immer so bleibt?

Und das Widescreen die meisten Spiele Widescreen nicht unterstüzen find ich zwar sehr schade, wäre aber annehmbar wenn die Performance stimmen würde. So bleibt irgendwie ein übler Nachgeschmack... :hmpf:
 
Würdet ihr so nett sein und in eurem Gamertag die Spiele eintragen, welche ihr gerade spielt. So kann man leichter neue Mitspieler und Freunde suchen und auf XBOX Live treffen.

Danke!
 
Bericht von der Xbox 360 Markteinführung in Japan

10.12.05 - Die Famitsu hat einige Fotos und einen Bericht von der Xbox 360 Markteinführung in Japan veröffentlicht. Die Bilder wurden in verschiedenen Stadtteilen von Tokio aufgenommen.

Akihabara, Tokio - Geschäft Yodobashi Camera
Bei Yodobashi Camera öffneten sich die Ladentüren um 7:00 Uhr, um 6:30 Uhr warteten etwa zehn Kunden vor dem Geschäft - die Famitsu beschreibt den Start als 'ruhig'. Um 7:00 Uhr morgens warteten 25 Leute vor dem Laden, Angestellte verteilten heißen Kaffee.

Die Xbox 360 wurde im 6. Stock von Yodobashi Camera verkauft. Die Etage wurde für den Start speziell vorbereitet. Kurz vor 7:00 Uhr wurde ein Countdown mit 20 Sekunden heruntergezählt: Punkt 7:00 Uhr klatschten die Anwesenden und der erste Kunde erhielt seine Xbox 360.

Ab dann kamen regelmäßig Kunden in die 6. Etage, um sich eine Xbox 360 zu kaufen. Yodobashi Camera veranstaltete auch eine Tombola, an der jeder Xbox 360 Kunde teilnahm. Ein lauter DJ kommentierte die Auslosungen, umgeben von High Tech Ausrüstung; denn zu gewinnen gab es HDTV-Fernseher, Dolby 5.1 Anlagen und jede Menge Spiele.


Akihabara, Tokio - Geschäft Asobit City
Asobit City öffnete ebenfalls um 7:00 Uhr. Die Warteschlangen werden von der Famitsu als kurz und der Start als ruhig bezeichnet. Allerdings kamen ab Ladenöffnung ständig neue Xbox 360 Kunden ins Geschäft, so dass die meisten Leute die Konsole wohl über den Tag verteilt kaufen werden anstatt morgens in der Kälte anzustehen. Vor der Kasse kam es regelmäßig zu einer Warteschlange.

Der Manager von Asobit City bezeichnete den Verkaufsstart als gut und war zufrieden. Er geht davon aus, dass das Interesse der Kunden im Laufe der Zeit steigen wird, da die Leute die Konsole jetzt auch selbst sehen und spielen können. Abschließend schreibt die Famitsu über diesen Verkaufsstart, dass es ihrer Meinung nach einigermaßen lief.


Shinjuku, Tokio - Geschäft Yodobashi Camera
Bei Yodobashi Camera hatte man Verkaufsschalter direkt draußen vor dem Gebäude aufgestellt. Um 6:00 Uhr morgens warteten 15 Leute vor dem Laden; beim PSP-Start im Dezember 2004 meldete die Famitsu um dieselbe Zeit vor dem selben Geschäft 1.300 wartende Kunden.

Der Erste in der Schlange kam aus Nerima-ku, Tokio, und wartete seit 5:00 Uhr morgens. Er kaufte sich später mit der Xbox 360 ein Ridge Racer 6 und freut sich auf das RPG Lost Odyssey. Um 7:00 Uhr wurden die Konsolen verkauft, 50 Kunden warteten bereits vor dem Geschäft.

Die Kunden teilten sich insgesamt im Verhältnis Männer zu Frauen von 7:3 auf. Das Alter lag zwischen 20 bis 30 Jahren. Etwa eine Stunde nach dem Start sollen mindestens einhundert Konsolen verkauft worden sein.

Der Manager von Yodobashi Camera zeigte sich mit dem Start zufrieden und geht davon aus, dass die Nachfrage auch über das Wochenende gut sein wird. Einen Lieferengpass wie in Europa und den USA gibt es nicht; der Manager sicherte zu, dass genügend Konsole im Lager sind. Ridge Racer 6 von Namco wurde am meisten gekauft

Ikebukuro, Tokio - Geschäft Big Camera
Um 6:00 Uhr standen 5 Leute vor dem Geschäft, um 6:30 Uhr waren es 10 und kurz vor dem Verkaufstart waren es 20 Kunden. Im Vergleich zum PSP-Start berichtete die Famitsu, dass damals um 5:00 Uhr bereits 320 Menchen warteten, kurz vor Ladenöffnung waren es 1.200.

Der erste Xbox 360 Kunde war ein Jugendlicher aus Itabashi, Tokio. Er hatte sich damals keine Xbox gekauft, wurde aber durch die Präsentation auf der Tokyo Game Show 2005 von der Xbox 360 überzeugt: Er stand seit 5:40 Uhr vor dem Laden und kauft Need For Speed Most Wanted sowie Perfect Dark Zero.

Die Famitsu schreibt, dass viele der Käufer zuvor keine Xbox besessen haben. Um 7:30 Uhr hatte Big Camera 50 Xbox 360 verkauft, um 08:00 Uhr waren es 70 Konsolen. Die meisten Kunden kauften auch hier Ridge Racer 6 und einen zweiten Controller. Die Famitsu beurteilt den Verlauf des Xbox 360 Starts insgesamt als gut.


Shibuya, Tokio - Geschäft Tsutaya
Tsutaya war in den letzten Jahren immer der Mittelpunkt bei der Markteinführung einer neuen Hardware, tummelte sich doch regelmäßig Branchen-Prominenz in dem gewaltigen Gebäude und zog den meisten Medienrummel auf sich.

So fanden sich bereits um 4:00 Uhr morgens die ersten Kunden vor Tsutaya ein, um 6:30 Uhr wuchs die Warteschlange auf 200 Leute an - bei der PSP warteten damals um 7:00 Uhr etwa 250 Leute.

Die Xbox 360 gab's in der ersten Etage, die für den Start speziell dekoriert wurde. Um 6:45 Uhr begann die 'Countdown Zeremonie'. Als Spezialgast war Yoshihiro Maruyama anwesend, der General Manager der Xbox Abteilung bei Microsoft Japan. Er begrüßte die Anwesenden.

Auch Peter Moore (Corporate Vice President, Worldwide Marketing and Publishing für Xbox) war vor Ort. Er wünschte den Leuten im Geschäft einen guten Morgen und freute sich darüber, dass die Xbox 360 jetzt auch in Japan erhältlich ist. Dieser Momemt sei für ihn sehr wichtig.

Der Countdown zum Verkaufsstart lief nicht von 60 Sekunden, sondern von 360 Sekunden herunter. Bei Null erschien Bill Gates auf einer Video-Leinwand, der beim Xbox-Start damals noch persönlich vor Ort war.

Die erste Xbox 360 verkaufte Yoshihiro Maruyama um 7:00 Uhr, der mit Peter Moore anschließend auch hinter der Kasse stand: Der Käufer war der 22-jährige Büroangestellte Herr Moroto, der durch Probespielen von Ridge Racer 6 in der 'Xbox 360 Lounge' von der Konsole überzeugt wurde. Rund 300 Kunden hielten sich um den Zeitpunkt des Verkaufsstarts in Tsutaya auf.


So, nu ist die Xbox360 auch in Japan gelauncht.
Zufriedenstellend, denk ich mal, aber kein Vergleich zu einem Launch von Nintendo und Sony Konsolen. Ich denke, MS kann sich in Japan warm anziehen um gegen die Konkurrenz ankommen zu können.
IMO wird die Xbox360 gegen die alte betagte PS2 dort kein Land sehen.
 
naja, im vergleich zur alten Xbox ist dieser launch glücklicher verlaufen. :) vorallem die warte schlange in diesem einem geschäft die aus 200 leuten bestand, hat mich verwundert :o
 
WICHTIG!!!

Kann mir bitte jemand sagen wie man sein Profil auf der XBox 360-Festplatte löscht? Hab nämlich aus versehen 2 Profile erstellt.

Danke!
 
@japan launch
da scheint es schon viel besser gelaufen zu sein als noch zum xbox start.
was da jetzt natürlich noch fehlt sind die rpgs, aber die kommen ja auch noch.

und das neue capcom game wird in japan sicherlich auch viele interessenten finden !
 
IMO wird die Xbox360 gegen die alte betagte PS2 dort kein Land sehen.

Noch gibt es ja auch keine Spiele die Japaner wirklich ansprechen. Wirklich interressant wird es ja erst, wenn die XBox 360 wirklich ein japanisches Spieleportofolio bekommen hat. Angekündigt sind ja einige viel versprechende Spiele.
Aber ich bin mir sicher, dass die XBox 360 in Japan hinter der PS3 landen wird. Was die PS2 angeht da kommen ja noch einige Kracher, welche die Japaner beschäftigen werden.
 
Lief doch gut. Da kann M$ ja mehr als zufrieden sein. Ich mein, bei dem Start-Lineup... :rolleyes:
 
Shibuya, Tokio - Geschäft Tsutaya
Tsutaya war in den letzten Jahren immer der Mittelpunkt bei der Markteinführung einer neuen Hardware, tummelte sich doch regelmäßig Branchen-Prominenz in dem gewaltigen Gebäude und zog den meisten Medienrummel auf sich.

So fanden sich bereits um 4:00 Uhr morgens die ersten Kunden vor Tsutaya ein, um 6:30 Uhr wuchs die Warteschlange auf 200 Leute an - bei der PSP warteten damals um 7:00 Uhr etwa 250 Leute.

Die Xbox 360 gab's in der ersten Etage, die für den Start speziell dekoriert wurde. Um 6:45 Uhr begann die 'Countdown Zeremonie'. Als Spezialgast war Yoshihiro Maruyama anwesend, der General Manager der Xbox Abteilung bei Microsoft Japan. Er begrüßte die Anwesenden.

Auch Peter Moore (Corporate Vice President, Worldwide Marketing and Publishing für Xbox) war vor Ort. Er wünschte den Leuten im Geschäft einen guten Morgen und freute sich darüber, dass die Xbox 360 jetzt auch in Japan erhältlich ist. Dieser Momemt sei für ihn sehr wichtig.

Der Countdown zum Verkaufsstart lief nicht von 60 Sekunden, sondern von 360 Sekunden herunter. Bei Null erschien Bill Gates auf einer Video-Leinwand, der beim Xbox-Start damals noch persönlich vor Ort war.

Die erste Xbox 360 verkaufte Yoshihiro Maruyama um 7:00 Uhr, der mit Peter Moore anschließend auch hinter der Kasse stand: Der Käufer war der 22-jährige Büroangestellte Herr Moroto, der durch Probespielen von Ridge Racer 6 in der 'Xbox 360 Lounge' von der Konsole überzeugt wurde. Rund 300 Kunden hielten sich um den Zeitpunkt des Verkaufsstarts in Tsutaya auf.

tsutaya is der geilste laden der erde (war schon da!!!), hab mir dort vor 4 monaten noch DS games gekauft und damals war da von xbox NICHTS zu sehen... naja anscheinend is das dieses mal anders, ne freundin von mir, die in tokio wohnt hat ihre übrigens auch da gekauft, war also denke ich unter den 250 leutz!!! :D
 
TheExorzist schrieb:
Weiß jemand ob das noch uU per Live nachgebessert wird oder immer so bleibt?
Anscheinend wird der Emulator immer wiedermal Updated, oder die Spiele selbst kriegen nen Update per Live.

Wobei es da wohl schon noch probleme gibt, da der neuste Halo2 Update nach IGN Board Berichten nicht zu empfehlen ist.

Ich denke aber, MS wird das in 1-2 Monaten in den Griff gekriegt haben, so dass die Spiele flüssig sind und auch die Widescreen Option bieten.
So n Emulator is halt schon was verdammt kompliziertes... und s'hätte mich auch gewundert, wenn MS einen der super läuft in so kurzer Zeit hingeriegt hätte. Schliesslich sind die "Amateur"-Emus für den PC immer sehr lange in Entwicklung bis sie mal wirklich brauchbar sind.
Von dem her is schon erstaunlich, wie weit MS damit jetzt schon ist, auch wenns natürlich nicht viel bringt.
 
mia.max schrieb:
TheExorzist schrieb:
Weiß jemand ob das noch uU per Live nachgebessert wird oder immer so bleibt?
Anscheinend wird der Emulator immer wiedermal Updated, oder die Spiele selbst kriegen nen Update per Live.

Wobei es da wohl schon noch probleme gibt, da der neuste Halo2 Update nach IGN Board Berichten nicht zu empfehlen ist.

Ich denke aber, MS wird das in 1-2 Monaten in den Griff gekriegt haben, so dass die Spiele flüssig sind und auch die Widescreen Option bieten.
So n Emulator is halt schon was verdammt kompliziertes... und s'hätte mich auch gewundert, wenn MS einen der super läuft in so kurzer Zeit hingeriegt hätte. Schliesslich sind die "Amateur"-Emus für den PC immer sehr lange in Entwicklung bis sie mal wirklich brauchbar sind.
Von dem her is schon erstaunlich, wie weit MS damit jetzt schon ist, auch wenns natürlich nicht viel bringt.

hab ich auch schon gelesen dass das neue update probs macht. soll aber freitag gefixt werden. und wir PALianer bekommen sowieso die fehlerfreie version.^^

aber stimmt schon, der emulator der 360 ist ne klasse dreingabe von MS. :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom