Der XBox360 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
1. Ist das Ding sehr laut?

Die 360 erinnert mich an einen Wasserkocher der gerade langsam in Fahrt kommt vom Klang her...Die Lautstärke sollte eigentlich jedem sensiblen Spieler lästig sein. Da die Lautstärke des Spiels jedoch bei mir diese locker übertönt, stört es mich nicht unbedingt. Aber ein Lob ist hier jedenfalls fehl am Platz.

2. Wie seiht es mit den Ladezeite aus?

Hmm...die Ladezeiten sind zumindest bisher nicht störend lang. Aber optimal sind sie auch nicht. Man sollte jedoch dabei in betracht ziehen, dass es sich eben um Launchsoftware handelt. Ich denke nicht, dass die Launchgames für kommende 360 Software in den nächsten Jahren sonderlich repräsentativ ist.

4. Die schwerste, und ich hoffe auf objektive Meinung. Lohnt sich der Kauf im Moment?

Jedem Mainstream-User würde ich abraten. Die Kiste kostet eine Menge Geld und wer knapp bei Kasse ist und nicht unbedingt diesen oder jehnen Launch-Titel spielen möchte, sollte warten. Die Spiele befinden sich grob betrachtet in besserem Xbox-Niveau. Zumindest wenn man kein HDTV sein eigen nennt, so wie ich. :) Im nächsten Jahr wird es voraussichtlich schon eine erste Preissenkung geben und Software, die die Launch-Games weit hinter sich lassen wird. Also wer warten kann, macht meiner Meinung nach nichts falsch. D.h. jedoch nicht, dass ich keinen Spass habe. Ich habe mir Kameo und NFS: Most Wanted gekauft und beide Titel sind Fun.

Bei uns in Stuttgart sind alle boxen ausverkauft... :oops: also konnt ich keine kaufen :hmpf:

Ich weiss noch wie manche hier sagten, dass jeder der eine X360 haben will auch eine bekommt: Und ich sagte genau das Gegenteil. Na ja was soll man da zu sagen? hehe Januar ist der beste Zeitpunkt.

Im Radio bei NDR2 haben sie vorhin einen Typen von der C'T interviewt. Der meinte die XBox360 ist ziemlich laut und hört sich an, als wenn man unter den Niagarafällen steht :oops:

Also, sie ist echt ziemlich laut... je länger man spielt, umso lauter wird sie... dagegen ist meine GeForce 6800 Ultra unter Volllast ein Flüsterhäschen... :oops:

Ansonsten geiles Teil, absolut intuitives Menü, Controller ist genial (und das man damit die Konsole anschalten kann, yeaah!).

Was mich aber stört: Dafür das vorher so ein Rummel um das FSAA for Free gemacht wurde und jetzt KEIN Starttitel auch nur AA hat, ist echt enttäuschend... sowohl beim PDZ als auch bei PGR3 sieht man deutlich (wenn auch kleine, da hohe Auflösung) Treppchen...

Alles in allem aber tolle Konsole, erinnert mich ein wenig an den PS2-Launch (auch zu wenig Konsolen, Launchtitel mit grafischen Schwächen trotz Riesentamtam um die geniale Hardware und (für damalige Verhältnisse) recht laut).

Aber: Xbox360 rocks...!!! :D

c't = heise

heise/c't + Microsoft/XBOX360 = Bash... ;)

Die 360 ist so laut wie die alte XBOX.

@NeSS:
Ich frage mich auch wie der C'T-Typ wissen will wie es klingt, wenn man direkt unter den Niagarafällen steht :rolleyes: ;)

War hier vorhin im Media Markt und im Müller. Fazit:

Im Media Markt gabs noch 3 Core Pakete, sonst nichts. Keine Ahnung, ob die noch welche in Lager hatten, ich vermute aber mal nicht. Die Preise der Spiele sind übrigens in Einzelfällen reiner Wucher! Zwischen 60 und 70(!)€, und dann auch noch Tiger Woods Golf, welches am teuersten war...

Im Müller hat man von der Xbox 360 überhaupt nichts gesehen. Weder die Konsole, noch irgendwelche Spiele. Ich vermute jetzt einfach mal, dass die nichts bekommen/bestellt haben...

Ja der Lüfter macht sich schon bemerkbar.
Meine Vorbestellung konnte in unserem Gamesshop auch nicht erfüllt werden. Kenne aber jemand bei MM, der ist von seiner Vorbestellung kurzfristig(gestern) zurückgetreten und hat sie mir überlassen-sehr nice von ihm.

Kurzfazit:

-Konsole sehr stylisch
-Controller liegt hervorragend in der Hand
-Dashboard grandios
-Marketplace sehr nett-mal sehen was sich da noch entwickelt
-Netzteil gross und schnelle Temp.zunahme
-Kameo rockt bisher gewaltig auf HDTV-einfach traumhaft diese Atmosphäre (Condemned kommt erst ins Laufwerk wenn es richtig dunkel ist)
-Ladezeiten bei Kameo ähnlich wie bei Conker

Um es mit den Worten von frames zu sagen:

X360 rocks!!!! (at the moment)

PS: Kaum ein Händler ob Großmarkt oder Fachhändler hat die Menge bekommen, die er bei Microsoft geordert hatte-bei weitem nicht!
Der Gamesshop bekam 10 Konsolen und der MM 25. Ist schon ziemlich heftig diese Launchphase-ob es nun eine künstliche Verknappung ist oder das Problem eines zeitnahen weltweiten releases-who knows!

Setzer schrieb:
Ja der Lüfter macht sich schon bemerkbar.
Meine Vorbestellung konnte in unserem Gamesshop auch nicht erfüllt werden. Kenne aber jemand bei MM, der ist von seiner Vorbestellung kurzfristig(gestern) zurückgetreten und hat sie mir überlassen-sehr nice von ihm.

Kurzfazit:

-Konsole sehr stylisch
-Controller liegt hervorragend in der Hand
-Dashboard grandios
-Marketplace sehr nett-mal sehen was sich da noch entwickelt
-Netzteil gross und schnelle Temp.zunahme
-Kameo rockt bisher gewaltig auf HDTV-einfach traumhaft diese Atmosphäre (Condemned kommt erst ins Laufwerk wenn es richtig dunkel ist)
-Ladezeiten bei Kameo ähnlich wie bei Conker

!

endlich mal eine reale bewertung,stimme dir in allem zu

Preise variieren durchaus von Händler zu Händler. Firstparty: 55,00-58,00
Thirdparty: 60,00 bis 70,00 (besonders EA's Schrott und Activision)
Dasläuft genau wie beim Launch der XBOX. Auch die Preise werden sich irgendwann auf normalem Niveau einpegeln.

Klasse, heute hätte meine XBOX360 kommen sollen und was ist? Meine Nachbarn haben wohl das Paket nicht entgegen genommen. Jetzt darf ich morgen zur Post latschen. Werd wohl heute Nacht erst mal zu nem Kumpel gehen und dort zocken.

@Turican

Schick einfach über pn-hier aufm Board. Muss jetzt aber los(Laborberichte schreiben sich ja nicht von allein)-ich schau nachher nochmal rein ;)

junkiexxl schrieb:
War hier vorhin im Media Markt und im Müller. Fazit:

Im Media Markt gabs noch 3 Core Pakete, sonst nichts. Keine Ahnung, ob die noch welche in Lager hatten, ich vermute aber mal nicht. Die Preise der Spiele sind übrigens in Einzelfällen reiner Wucher! Zwischen 60 und 70(!)€, und dann auch noch Tiger Woods Golf, welches am teuersten war...

Im Müller hat man von der Xbox 360 überhaupt nichts gesehen. Weder die Konsole, noch irgendwelche Spiele. Ich vermute jetzt einfach mal, dass die nichts bekommen/bestellt haben...

Ich habs ja gesagt, aber keiner hat mir geglaubt.....spiele SIND zu teuer...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom