Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Naja. Sagt jetzt auch 0 aus. Und Xbox. Das Wort Xbox. Nunja :coolface:
Ist halt alles, ne. Was soll auch gesagt werden momentan.

Aber den Hahn hat man sich selber in den Korb gelegt. Der Ruf ist einfach am Boden. Gehen wir davon aus es kommt noch eine. Müsste man erstmal all das Vertrauen aufarbeiten. In einer Gen? Absolut unmöglich. Aber genau da liegt nun die Herausforderung. Hey, ich drück MS die Daumen. Aber bei der SX hab ich mir die Finger verbrannt als ich sie mainen wollte für Multi und co.
Erste neue Konsole, seit ich Konsolen kaufe, die selbst ich nichtmehr D1 holen würde.
Kann ich so nur unterschreiben

Offizielle Aussagen sagen also sagen 0 aus?
Es gab dieses Jahr eine offizielle Ankündigung mit entsprechenden ersten Informationen. Darauf hat man verwiesen.
Es gab keine Änderung.
Hab auch gerade das Gefühl,dass sich gar keiner so richtig freut über dieses klare Statement …..

Dabei haben heute viele hier in diesem Thread doch retrospektive geschrieben wie toll sie die Xbox fanden :(

Die SoCs können ja kommen und der OEM-Strategie wie beim Ally alleine folgen. Die Frage ist ob die "eigene" Konsole wirklich noch kommt.
In Kombination mit der Gamepass-News juckt, das alles aber eh nicht mehr. ABK-Kauf hätte niemals durchegehen sollen....0 Zero positiver Impact und Xbox am Boden.

Ich denke die Vertragsstrafen wären saftig und AMD wäre erstmal als Partner verloren.
Außer die Zölle werden noch mehr random und ne Konsole zu kosten intensiv.
Was für Vertragsstrafen? Diese Verträge haben ne Erstbestellungsmenge oder Bestellungsmenge zu Zeitpunkt X (meistens Year1) und das war es dann. Machst OEM-Konsole und erledigt.
Produkte können ja auch floppen....das wird auch immer einkalkuliert. Xbox ist sicherlich in keiner Position bei der sie bei AMD einen Vertrag a la PS aushandeln, der ihnen massive Mindestmengen zusagt...wäre geisteskrank.
R&D-Kosten bei Zeug, das 26 oder 27 lanchen soll...ist ja eh kein Thema mehr.

Die SoCs können ja kommen und der OEM-Strategie wie beim Ally alleine folgen. Die Frage ist ob die "eigene" Konsole wirklich noch kommt.
Wie schon bei der Ankündigung steht es auch hier eindeutig:
"We are actively investing in our future first-party consoles and devices designed, engineered and built by Xbox. For more details, the community can revisit our agreement announcement with AMD."

Wie schon bei der Ankündigung steht es auch hier eindeutig:

Darauf gebe ich wenig...die Mittelung redet von Plural...wenn es eine Xbox-Konsole ohne OEMs gibt....dann nur schwer vorstellbar, dass sie mehrere Konsolen bringen...außer ihnen ist langweilig.

Es ist aber so oder ein mühsames Thema, weil diese Geräte relativ irrelevant sein werden. Xbox lässt gerade die eigene Retailpräsenz einfach krepieren, während man beim Gamepass mit dem Rücken zur Wand steht.
Ich hoffe wirklich MS ist zufrieden mit dem Publisherdasein und CoD hält sich, sonst haben die ganzen Akquisitionen (wo du ja einer der gedankenlosen Befürworter warst) primär ein Ziel erreicht: fast die Hälfte der westlichen Publisher runtergezogen und einen Hersteller eliminiert. Imo purer Wahnsinn, aber bitte...man wollte es so.

Darauf gebe ich wenig...die Mittelung redet von Plural...wenn es eine Xbox-Konsole ohne OEMs gibt....dann nur schwer vorstellbar, dass sie mehrere Konsolen bringen...außer ihnen ist langweilig.
"future first-party consoles and devices designed, engineered and built by Xbox"...
Das trifft zum Beispiel so nicht auf ein Asus Xbox Ally zu. Das ist ein OEM Gerät welche es sicherlich auch zusätzlich geben werden.
Das klingt eigentlich ziemlich eindeutig.
Wir sollten offizielle Quellen anerkennen.

"future first-party consoles and devices designed, engineered and built by Xbox"...
Das trifft zum Beispiel so nicht auf ein Asus Xbox Ally zu. Das ist ein OEM Gerät welche es sicherlich auch zusätzlich geben werden.
Das klingt eigentlich ziemlich eindeutig.
Wir sollten offizielle Quellen anerkennen.

Und wie gesagt...würde ich auf Grund des Plurals einen Furz darauf geben. Gut, maybe meinen sie den auf Eis gelegten HH damit auch..der ist ja aber wie wir wissen effektiv auf Eis. Und nochmal....mir ist das relativ egal. Das wird alles nicht die große Relevanz haben. Sehe ich einfach nicht. Xbox hatte die mieseste Retailpräsenz aller Hersteller zu Beginn der Gen und man bewirft diese aktuell nochmal mit einem Raketenwerfer...wird so nichts.

Doch, denn beim Asus Xbox Rag Ally hat MS mit Asus zusammen gearbeitet. Ein Großteil der Software kam von von MS.
Zusammenarbeit ja.
Aber das ist nicht first-party consoles and devices designed, engineered and built by Xbox.
Und wie gesagt...würde ich auf Grund des Plurals einen Furz darauf geben.
Plural kann auch mehrere Leistungsstufen bedeuten. Microsoft hat auch mit Beginn der aktuellen Gen 2 Konsolen veröffentlicht. (Sony hat mittlerweile auch 2 Hardware Geräte in der aktuellen Generation)
Gut, maybe meinen sie den auf Eis gelegten HH damit auch..der ist ja aber wie wir wissen effektiv auf Eis.
Auch das waren nur Gerüchte. Wir wissen das nicht. Allgemein was den Handheld betrifft.

Zurück
Top Bottom