Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Das canceln war natürlich scheisse und eine ärmliche Vorstellung.

Aber schlechter Software Support?
Keeper, Ninja Gaiden und Outer Worlds 2 in diesem Monat, dicht gefolgt von CoD, finde ich eigentlich recht stark.
Davor waren schon Avowed, Grounded 2, Gears Reloaded, South of Midnight und Doom. Nicht alles top, aber auch nicht alles schlecht.
Für nächstes Jahr sind Gears E-Day und Horizon6 ziemlich fix, dazu wahrscheinlich ein Halo Remaster/Remake und Fable. Und irgendwas wird sicher noch angekündigt.
So übel finde ich das nicht.
Ninja Gaiden ist keine MS IP und somit kein First Party.

Publisher halt.

ninja gaiden 4 is confirmed to be an Xbox first-party title, meaning xbox funds and publishes the game. This partnership began with Microsoft Gaming head Phil Spencer's visits to the development teams in Japan several years ago, establishing a commitment to support and bring the series to the Xbox platform.
Ist es nicht. Rechte liegen bei KOEI. Also kann es kein First Party sein. Ähnliche Situation wie bei Death Stranding.

Immer erstaunlich wie schwer das zu verstehen ist

Bildschirmfoto-2025-10-06-um-12-46-30.png

:kruemel:

Ist es nicht. Rechte liegen bei KOEI. Also kann es kein First Party sein. Ähnliche Situation wie bei Death Stranding.

Immer erstaunlich wie schwer das zu verstehen ist :kruemel:
Aaron Greenberg selber bestätigt das es First Party ist. Aber du weißt es natürlich wieder besser.... ich lass dir den glauben. :kruemel:

Nur der Konsolen Gamepass ist so teuer, der PC Gamepass ist wesentlich günstiger und wird auch günstig bleiben.
“Nur” ist diesbezüglich das falsche Wort (zumal es auch beim PC Game Pass eine Preiserhöhung gab), denn der Großteil der GP-Abonnenten, ohne jetzt genaue Zahlen vorliegen zu haben, wird mit ziemlicher Sicherheit über die Konsolen erreicht.

Zurück
Top Bottom