Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Microsoft hat für mich mit der 360 eine der besten Konsolen aller Zeiten auf den Markt gebracht
tv tv tv tv tvDie war wirklich peak. Die Faceplates waren geil, es war ne mega coole RPG-Konsole mit dem bis dato besten Controller unter dieser Sonne. Wie konnte MS danach seit der Xbox One nur so tief fallen?
![]()
Es wurden wirklich sehr viele, sehr eigenartige Entscheidungen getroffen.haben sich davon schnell erholt und die Konsole hat sich weiterhin sehr gut verkauft. Man hätte aber damals schon Studios kaufen müssen wie Epic, oder Bioware und Rare in die richtige Richtung lenken müssen mit Fokus auf Banjo Kazooii und anderen rare Marken. Bungie und Lionhead hätte man behalten müssen mit Fokus auf neue Ips. Da fingen schon die fehler an. Man startete in die Xbox one gen mit 4-5 eigenen Studios.
das und die ganzen Regelungen wie, 2x zahlen wenn 2 Personen einen Film gucken, wurde zwar alles eingestampft aber hatte schon schwerst das Image geschädigt. Man hatte schon immer diese behämmerten Tendenz maximal vom Kurs abzukommen.tv tv tv tv tv![]()
Von der 360 hätte ich gerne eine Mini Version für die Vitrine , gehört zu meiner top 3 der alltime fav konsolen . Das war die schönste MP online Zeit überhaupt dazu gab es eine Menge exklusiv Titel die einfach nur klasse waren. War nicht umsonst meine Main konsole bzw. Plattform für mehr als 10 Jahre .
Zum Abschied noch mein Lieblings-Xbox-Game, welches ich damals gesuchtet hatte:
Gab auch ein paar sehr tolle Perlen (Sudeki z.B.) für die erste Xbox.
R.I.P.
Irgendwie macht mich das gerade traurig. Hatte gehofft MS würde irgendwann nochmal in ferner Zukunft ne coole Xbox raushauen, die wir dann kaufen.
Da wollte einfach jemand über das Wochenende Unruhe stiftenUPDATE (Oct 5, 2025):
Microsoft has provided the following statement, echoing our previous report: "We are actively investing in our future first-party consoles and devices designed, engineered and built by Xbox. For more details, the community can revisit our agreement announcement with AMD."