Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Microsoft hat für mich mit der 360 eine der besten Konsolen aller Zeiten auf den Markt gebracht

Die war wirklich peak. Die Faceplates waren geil, es war ne mega coole RPG-Konsole mit dem bis dato besten Controller unter dieser Sonne. Wie konnte MS danach seit der Xbox One nur so tief fallen?

Xbox360_Teaser.png

haben sich davon schnell erholt und die Konsole hat sich weiterhin sehr gut verkauft. Man hätte aber damals schon Studios kaufen müssen wie Epic, oder Bioware und Rare in die richtige Richtung lenken müssen mit Fokus auf Banjo Kazooii und anderen rare Marken. Bungie und Lionhead hätte man behalten müssen mit Fokus auf neue Ips. Da fingen schon die fehler an. Man startete in die Xbox one gen mit 4-5 eigenen Studios.
Es wurden wirklich sehr viele, sehr eigenartige Entscheidungen getroffen.
Aber wie @zeerookah eben auch meint: Zu dem Zeitpunkt hatten wohl die Falschen das Sagen (ja, ich rede mit dir, Don Mattrick :mad:)

Die 360 war hammer. Hab die echt geliebt, aber als die Slim und Kinect kamen merkte man schon das er Output an Spielen echt nachließ. Ab 2011 merkte man schon das quasi nur noch Halo, Gears und Forza als exklusive Titel kamen. Bis ungefähr 2010 war die Konsole unfassbar gut.

War eh ne tolle Zeit. Erste eigene Wohnung und endlich mal ordentliches Internet. Ab 2008 dann mein erster HDTV und abends nach dem zocken wurde Giga Games geschaut :)

Und mein Kater lebte damals noch und war noch sehr klein und drollig ❤️

Von der 360 hätte ich gerne eine Mini Version für die Vitrine , gehört zu meiner top 3 der alltime fav konsolen . Das war die schönste MP online Zeit überhaupt dazu gab es eine Menge exklusiv Titel die einfach nur klasse waren. War nicht umsonst meine Main konsole bzw. Plattform für mehr als 10 Jahre .

Von der 360 hätte ich gerne eine Mini Version für die Vitrine , gehört zu meiner top 3 der alltime fav konsolen . Das war die schönste MP online Zeit überhaupt dazu gab es eine Menge exklusiv Titel die einfach nur klasse waren. War nicht umsonst meine Main konsole bzw. Plattform für mehr als 10 Jahre .

Da sagst Du was. Ich hoffe ja immer noch auf einen 360-Emulationslayer für Windows, so dass man alle 360-Games ohne Einschränkungen auf dem PC spielen kann. Sollte für MS eigentlich auch kein Problem sein.

Zum Abschied noch mein Lieblings-Xbox-Game, welches ich damals gesuchtet hatte:

Gab auch ein paar sehr tolle Perlen (Sudeki z.B.) für die erste Xbox.

R.I.P. :(

Irgendwie macht mich das gerade traurig. Hatte gehofft MS würde irgendwann nochmal in ferner Zukunft ne coole Xbox raushauen, die wir dann kaufen.

Zum Abschied noch mein Lieblings-Xbox-Game, welches ich damals gesuchtet hatte:

Gab auch ein paar sehr tolle Perlen (Sudeki z.B.) für die erste Xbox.

R.I.P. :(

Irgendwie macht mich das gerade traurig. Hatte gehofft MS würde irgendwann nochmal in ferner Zukunft ne coole Xbox raushauen, die wir dann kaufen.

Es ist auch tatsächlich sehr traurig, gerade angesichts der tollen XBox Historie. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die ganzen aktuellen Entwicklungen und Gerüchte massive negative Auswirkungen auf die Verkaufszahlen der neuen XBox-Handhelds haben werden. Da werden viele Leute jetzt erstmal abwarten.

Ich wollte nochmal schreiben, dass man mit etwas Rationalität vielleicht mit den RIP-Posts noch ein wenig warten sollte. Aber gefühlstechnisch schließe ich mich da voll an. Dieser Move fühlt sich wie das endgültige Ende an, was ein erneutes zukünftiges Comeback mit neuer Hardware fast schon nicht mehr möglich macht. Denn der Game Pass war vielleicht das Letzte, für das die Zocker Xbox/Microsoft noch toll fanden oder zumindest beneideten. Jetzt ist er wahlweise unerschwinglich oder ein anderes PS Plus Extra.

Zurück
Top Bottom