Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Xbox Booth

This year the Xbox booth will feature over 20 games from our first party studios and our amazing third-party partners – spread across more than 120 gaming stations – alongside photo opportunities and experiences.
From our third-party partners around the world, the Xbox booth will feature playable demos for:

• Hollow Knight: Silksong
  • Borderlands 4
  • Onimusha: Way of The Sword
  • Metal Gear Solid Delta: Snake Eater
  • EA Sports FC 26
  • Aniimo
  • There Are No Ghosts at the Grand
  • PowerWash Simulator 2
  • Final Fantasy VII Remake Intergrade
  • Final Fantasy XVI
  • Invincible VS
  • Super Meat Boy 3D
  • Cronos: The New Dawn
  • Mistfall Hunter

Live from the Showfloor with our Broadcast Teams

Wednesday, August 20

• Xbox @ gamescom 2025 Broadcast
    • Start: 6am PT / 9am EDT / 2pm BST / 3pm CEST
    • Featuring the ROG Xbox Ally handhelds, Grounded 2, Keeper, Call of Duty: Black Ops 7, and more.

Thursday, August

• Xbox @ gamescom 2025 Broadcast
    • Start: 6am PT / 9am EDT / 2pm BST / 3pm CEST
    • Featuring Ninja Gaiden 4, Overwatch 2, The Outer Worlds 2, and more.

GxIewB9XIAEZ1tY

Gut, bei den Zahlen macht es ja absolut Sinn das sich Microsoft mehr auf die Rolle als Publisher fokussiert als auf die Xbox-Hardware als solches.
Ist zwar irgendwie bisschen schade, weil die Xbox Series X von der Hardware her wirklich top ist, aber ich denke für die Hardware ist der Zug eher abgefahren, als das man da groß Leute von Playstation, Nintendo oder PC zu einem Wechsel auf die Xbox überzeugen wird können.

Muss aber nichts schlimmes sein, die Series Konsolen sind ja weiterhin lauffähig und vermutlich wird es nochmal eine neue Xbox geben.
Ist dann nur die Frage ob Microsoft die dann nochmal selbst fertigt, oder andere das tun und man Xbox als Brand nutzt, ähnlich wie Android.

Muss aber nichts schlimmes sein, die Series Konsolen sind ja weiterhin lauffähig und vermutlich wird es nochmal eine neue Xbox geben.
Ist dann nur die Frage ob Microsoft die dann nochmal selbst fertigt, oder andere das tun und man Xbox als Brand nutzt, ähnlich wie Android.
Die Xbox Konsolen sind nicht nur lauffähig, sondern bekommen auch noch immer einen starken Spiele Support.

Bezüglich Hardware:
Es wird eine Xbox von Microsoft geben + OEM Geräte. Dazu sehr wahrscheinlich ein offenes System. Die Frage wird sein. Wie gut bekommt Microsoft Windows angepasst. Aber es wird wahrscheinlich so sein das es ein "Konsolen UI" samt kompletter Controller Steuerung sein wird. Wenn gut umgesetzt wäre es definitiv eine interessante Sache. Und Verkaufszahlen wären weit weniger entscheidend wie bei einem geschlossenen System.

Die Xbox Konsolen sind nicht nur lauffähig, sondern bekommen auch noch immer einen starken Spiele Support.

Bezüglich Hardware:
Es wird eine Xbox von Microsoft geben + OEM Geräte. Dazu sehr wahrscheinlich ein offenes System. Die Frage wird sein. Wie gut bekommt Microsoft Windows angepasst. Aber es wird wahrscheinlich so sein das es ein "Konsolen UI" samt kompletter Controller Steuerung sein wird. Wenn gut umgesetzt wäre es definitiv eine interessante Sache. Und Verkaufszahlen wären weit weniger entscheidend wie bei einem geschlossenen System.
Fänds gut wenn man die UI dann auch für PC anbietet.

Gut, bei den Zahlen macht es ja absolut Sinn das sich Microsoft mehr auf die Rolle als Publisher fokussiert als auf die Xbox-Hardware als solches.
Ist zwar irgendwie bisschen schade, weil die Xbox Series X von der Hardware her wirklich top ist, aber ich denke für die Hardware ist der Zug eher abgefahren, als das man da groß Leute von Playstation, Nintendo oder PC zu einem Wechsel auf die Xbox überzeugen wird können.
Sehe ich nicht so. Ich bin seit dem Launch der 360 im Team Xbox. Vor allem, weil sie auch kleinere kreative Projekte oder Indies immer supportet und selbst erst einmal gefloppten Spielen wie Sea of Thieves oder State of Decay 2 die nötige Zeit gegeben haben, zu guten Spielen zu reifen.

Aber spätestens seit der Übernahme von Activision läuft es ja darauf hinaus, dass es jetzt nur noch um große AAA-Blockbuster mit möglichst hohen Renditen geht. Da hat Xbox für mich einen Teil seiner Identität verloren, weshalb ich auf weitere Xbox-Konsolen problemlos verzichten kann.

Dann spiele ich Gears, Forza Horizon und Co eben auf Steam.

Zurück
Top Bottom