Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Werde jetzt meine Cyberpunk One X verkaufen und mir das Geld schon mal auf Seite legen für die Next Gen... komme eh zurzeit nicht zum Spielen. Fange dann aber bei der Next Gen direkt wieder an....
 
Kann mir einer sagen, ob die Rewards Punkte irgendwann verfallen?
 
Welcome Xbox Gamers to the WB Games Family!

Efxz2HWXYAIvhwt


Teil eines Newsletters, welchen der Warner Bros. Support auf Anfrage als echt bestätigte.

Oh oh die Gerüchteküche hat wieder Futter, wenn nicht schnell ähnl. NL an die anderen rausgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
eien frage an die crecks. werden die nächsten spiele, die noch für für die xbox one erscheinen werden z.b. cod - cold war oder asis creed valhalla, auch für die one x wieder verbessert? sprich mit höherer auflösung? oder endet die der spezielle one x support und man muss nur noch mit der nativen xone version vorlieb nehmen. würde mich über eine qualifizierte antwort freuen, weil ich davon abhängig machen kann, ob ich noch schnell die one x loswerde oder noch behalte.
 
eien frage an die crecks. werden die nächsten spiele, die noch für für die xbox one erscheinen werden z.b. cod - cold war oder asis creed valhalla, auch für die one x wieder verbessert? sprich mit höherer auflösung? oder endet die der spezielle one x support und man muss nur noch mit der nativen xone version vorlieb nehmen. würde mich über eine qualifizierte antwort freuen, weil ich davon abhängig machen kann, ob ich noch schnell die one x loswerde oder noch behalte.
Wissen tut es wohl niemand genau, aber ich gehe davon aus, dass XBX1 von XSS abgelöst wird.
D.h. es wird 3 Hardwareprofile geben:
XB1S
XB1X/XSS
XSX
Das hieße weiterhin, dass XB1X alles kann was auch XSS kann, und somit würde die Xbox One X solange optimierte Versionen bekommen wie auch die Xbox Series S welche bekommt. Alles andere wäre mMn schwachsinnig und würde nicht zu MS passen.

4 RDNA2-Teraflops dürften in etwa 6 GCN-Teraflops entsprechen, insofern gibt es eigentlich nichts was dagegen spricht.
 
Wissen tut es wohl niemand genau, aber ich gehe davon aus, dass XBX1 von XSS abgelöst wird.
D.h. es wird 3 Hardwareprofile geben:
XB1S
XB1X/XSS
XSX
Das hieße weiterhin, dass XB1X alles kann was auch XSS kann, und somit würde die Xbox One X solange optimierte Versionen bekommen wie auch die Xbox Series S welche bekommt. Alles andere wäre mMn schwachsinnig und würde nicht zu MS passen.

4 RDNA2-Teraflops dürften in etwa 6 GCN-Teraflops entsprechen, insofern gibt es eigentlich nichts was dagegen spricht.
Passt für mich, dazu die SSD...kommt ins Schlafzimmer oder auf Reisen. :goodwork:
 
Wissen tut es wohl niemand genau, aber ich gehe davon aus, dass XBX1 von XSS abgelöst wird.
D.h. es wird 3 Hardwareprofile geben:
XB1S
XB1X/XSS
XSX
Das hieße weiterhin, dass XB1X alles kann was auch XSS kann, und somit würde die Xbox One X solange optimierte Versionen bekommen wie auch die Xbox Series S welche bekommt. Alles andere wäre mMn schwachsinnig und würde nicht zu MS passen.

4 RDNA2-Teraflops dürften in etwa 6 GCN-Teraflops entsprechen, insofern gibt es eigentlich nichts was dagegen spricht.

Den Punkt, dass es weiterhin ONE-X verbesserte Versionen gibt, solange das Game noch für die ONE kommt, gehe ich mit.
Aber ich denke, Spiele, die nicht mehr für die ONE ersheinen, werden auch nicht mehr für die X kommen..
Aber jedes Game, was für die XSX raus kommt, läuft folglich auch auf der XSS.
Denn beide Konsolen unterscheiden sich nur durch die GPU (und natürlich dem Speicher und leichter Taktfrequenzunterschiede, welche aber mit der verringerten GPU-Leistung zusammen hängen), während die X und die XSS im Grunde genommen, zwei völlig verschiedene Systeme sind.

Also im Grunde ganz einfach.
ONE Games laufen auf ONE und auf der ONE-X mit Verbesserungen für X.
Next-Gen Games laufen auf XSS und XSX ohne Ausnahmen.

Die einzige Ungewissheit besteht noch darin, ob die XSS auch die Verbesserungen einer ONE-X-Version abspielen kann.
Die XSX wird das wohl ohne Probleme können.
Also ein Game, was es nur für die ONE gibt mit Verbesserungen für die X, aber nicht für die Next-Gen, dürfte inklusive X-Patch auf der XSX laufen.
Es könnte aber sein, dass es auf der XSS nur in der Standardversion läuft, also ohne ONE-X Patch, und lediglich die Verbesserungen erfährt, welche eh durch die Hardware ohne einen speziellen Patch vom System zur Verfügung gestellt werden.

Denn die XSS wird, so wenn sich die Gerüchte bewahrheiten, über weniger GCN TF verfügen als die X und auch über weniger Speicher für die Spiele.
Die XSS ist zwar von der GPU wohl mindestens genauso leistungsfähig wie die X, allerdings nur, wenn man die neuen Features mit einrechnet.
Die werden aber ohne Patch nicht von einem auf die X optimierten Game genutzt.
Somit sieh das ONE-X Game eine GCN GPU mit 4TF, welche natürlich schwächer ist die ONE-X GPU mit 6TF GCN. Ähnlich sieht es bei der Speichergröße aus.
Der geringere Speicher der XSS gegenüber der X ist nur dann problemlos, wenn das Game eben die speziellen Features der XSS Hardware nutzt, wie eben die Velocity Architektur.

Ist doch überhaupt nicht kompliziert.

:coolface:
 
Nicht auf Attila hören
Seine Meinung äußern ohne daß auf einen herabgesehen wird darf man wohl noch machen, selbst wenn diese von Herrn Attila kommen soll.
Und warum nicht? Solange man sich an die Hygieneregeln hält sollte ein normaler Umgang möglich bleiben und nicht was in der Berlindemo passiert ist, wo schwarzgekleidete wohl linke oder Antifa wahrscheinlich geld bekommen haben um zu diffamieren und vor die Demonstranten( oder mitten in die Demonstranten hinein) gestürmt sind um eine Blockade zu errichten

Da Frage ich mich wer hier die irren sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seine Meinung äußern ohne daß auf einen herabgesehen wird darf man wohl noch machen, selbst wenn diese von Herrn Attila kommen soll.
Und warum nicht? Solange man sich an die Hygieneregeln hält sollte ein normaler Umgang möglich bleiben und nicht was in der Berlindemo passiert ist, wo schwarzgekleidete wohl linke oder Antifa wahrscheinlich geld bekommen haben um zu diffamieren und vor die Demonstranten( oder mitten in die Demonstranten hinein) gestürmt sind um eine Blockade zu errichten

Da Frage ich mich wer hier die irren sind?

Was ist los? Ist der Aluhut verrutscht?
 
Moderativer Hinweis Mit dem ständigen Offtopic hören wir jetzt mal auf.
Moderativer Hinweis: Mit dem ständigen Offtopic hören wir jetzt mal auf.
 
Seine Meinung äußern ohne daß auf einen herabgesehen wird darf man wohl noch machen, selbst wenn diese von Herrn Attila kommen soll.
Und warum nicht? Solange man sich an die Hygieneregeln hält sollte ein normaler Umgang möglich bleiben und nicht was in der Berlindemo passiert ist, wo schwarzgekleidete wohl linke oder Antifa wahrscheinlich geld bekommen haben um zu diffamieren und vor die Demonstranten( oder mitten in die Demonstranten hinein) gestürmt sind um eine Blockade zu errichten

Da Frage ich mich wer hier die irren sind?
Lulz, er wünscht sich KZs wieder aber klar eigene Meinung und so
 
Würde diese :xbox: Masken auch nochmal ordern, aber mittlerweile hat wirklich jeder mehr als eine denke ich.

Hatte schon beim HSV Masken bestellt und an die ganze Belegschaft und Kunden verteilt - Half ja auch dem Verein in der jetzigen Lage etwas.

Ok, einige St.Pauli Anhänger bekamen schon beim Gedanken krassen Ausschlag xD

Maske tragen ist eine der Hygieneregeln. Toll von MS da auch was vorrätig zu haben :goodwork:

Ansonsten haben Attila oder irgendwelche Antifa-Demonstranten hier im Stammtisch nur etwas verloren, wenn sie ihren Xbox-Gamertag posten.

Das wird schwierig mit deren Gamertags den selbst hier haben die härtesten Streiter teilweise keinen - Die News dominieren, aber keine Gamer-Vita - Häh was das :coolface:
 
Zurück
Top Bottom