Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Wäre mega und damit würde die XBox schlagartig auch wieder für mich als PC-Spieler interessant werden. Der Erfolg einer solchen Strategie steht und fällt letztendlich damit, wie gut es MS gelingt Steam und Co in ein gutes, mit dem Controller zu bedienendes Interface einzubetten.
Halte ich auch für die beste Lösung, wenn es gut umgesetzt wird.
 
Viel Umbruch und eben Neuausrichtung.

Was ich mich frage ist, wird MS auf die PS Pro reagieren?
Wurde schon dementiert das keine Pro Variante der Series X geplant ist.

Wenn Sony ihre PS 5 Pro tatsächlich raus bringen sollte und Microsoft darauf in 1-2 Jahren später ihre nächste richtige Konsole auf den Markt bringt, dann gebe ich Microsoft eine Chance das sie mit der PS 6 gleich zieht. Vorausgesetzt der Launch wird nicht vermasselt und der Nachschub an Spiele stimmt.

Microsoft hätte einen Vorsprung wie zur Ära Xbox 360 / PS 3
 
So einfach ist das alles nicht mehr wie früher. Xbox hatte noch nie so einen schlechten Stand wie aktuell, da helfen auch Jahre Vorsprung nix mehr (vor allem ohne richtige Next-Gen-Exclusives).
 
So einfach ist das alles nicht mehr wie früher. Xbox hatte noch nie so einen schlechten Stand wie aktuell, da helfen auch Jahre Vorsprung nix mehr (vor allem ohne richtige Next-Gen-Exclusives).
MS Ist halt momentan ne wundertüte …entweder kommt eine Mega Konsole mit Perfekt Dark ,E-Day als Launch Titel oder zukünftig 100% Focus auf Cloud Gaming .
Beim letzteren wäre ich dann allerdings raus :coolface: .

Die Marke Xbox hat jedenfalls durch ihrer aktuellen Strategie an Identität verloren und lässt einen zweifelnd zurück.

Trotzdem für mich immer noch mit den besten/interessantesten IPs plus Ökosystem lassen mich trotzig hoffen :laserfish:
 
Diese 360 Transformers Games fand ich damals echt gut. Ohne Witz.

Fall und das andere war War of Cybertron.
Dazwischen war alles andere nicht so geil und sehr mehh.

Und Devestation von Platinum Games war auch sehr toll.
Eins der Games war doch sogar remastered auf Xbox/ps4 aber nur digital und aus Lizenzgründen aus den Store raus
 
So einfach ist das alles nicht mehr wie früher. Xbox hatte noch nie so einen schlechten Stand wie aktuell, da helfen auch Jahre Vorsprung nix mehr (vor allem ohne richtige Next-Gen-Exclusives).
Also so ähnlich wie zu Zeiten der ersten Xbox. Aber auch nicht ganz ähnlich…
Eines der größten Unterschiede von damals zu heute ist wohl der, das man durch Account-Bindung bereits einen ordentlichen Grund hat bei Konsolen Hersteller xy zu bleiben. Zudem werden Konsolen nach und nach wohl überflüssiger. Außer für mich… vorerst :ugly:

Für Microsoft wird es eine Herausforderung sein, Spieler aus dem Nintendo und Sony Lager zu erreichen.
Die Möglichkeit seinen Account von Generation zu Generation mit zu nehmen, man nimmt bereits erworbene Spiele auf die bessere Hardware nun mal mit, ist ein entscheidender Faktor auf der Nachfolge-Konsole bzw. Plattform zu verbleiben.
 
Halte ich auch für die beste Lösung, wenn es gut umgesetzt wird.
Imo ist die "offene" Hybrid Konsole das einzige, was mit der aktuellen MS Strategie Sinn macht.
Wenn das nicht der Plan wäre, wären ihre Multiplat Moves ziemlich verrückt.

Für Microsoft wird es eine Herausforderung sein, Spieler aus dem Nintendo und Sony Lager zu erreichen.
Die Möglichkeit seinen Account von Generation zu Generation mit zu nehmen, man nimmt bereits erworbene Spiele auf die bessere Hardware nun mal mit, ist ein entscheidender Faktor auf der Nachfolge-Konsole bzw. Plattform zu verbleiben.
Ich denke genau deshalb wäre eine Steam Anbindung so wichtig.
Der Konsolenmarkt ist weitgehend gesättigt, und schon allein wegen der Libraries bleiben die meisten wo sie sind.
Das hat Phil ja schon vor Jahren als das große Problem bezeichnet ("we lost the worst generation to lose").
Eine Hybrid Xbox wäre offen für die größte Library die es gibt.

Ganz ehrlich, ich hoffe jetzt schon bei jedem Steam Kauf, dass der in zwei Jahren quasi zu "play anywhere" wird.
Ob es wirklich so kommt, und ob MS das sauber hinbekommt, man wird sehen.
 
Dann müsste MS nur noch Valve kaufen und die Katze wäre im Sack 😅 Halte ich zwar für sehr unwahrscheinlich, aber man weiß ja nie.

Gott bewahre. Der große Vorteil bei Valve ist ja, dass es eben keine AG ist und damit nicht auf irgendwelche Investoren-Interessen Rücksicht genommen werden muss. Sollte MS Valve tatsächlich übernehmen, was allein schon aufgrund von wettbewerbsrechtlichen Bedenken extrem unwahrscheinlich ist, dann wäre das eine ziemliche Katastrophe für das PC-Gaming. Und vermutlich würden wir dann einen Shitstorm erleben, wie ihn das Internet vorher noch nie gesehen hat :D
 

The Xbox Tokyo Game Show 2024 Broadcast returns on Thursday, September 26 at 7pm JST / 3am Pacific / 6am Eastern / 11am UK. We warmly welcome players around the world to tune in as we share content from Xbox Game Studios, Activision, Blizzard Entertainment, and Bethesda. We’ll also showcase an exciting lineup of games from third-party partners primarily based in Japan and across Asia, including games coming to Xbox Game Pass.
Die diesjährige Xbox TGS Show findet am 26.9. um 12 Uhr statt.
 
Zurück
Top Bottom